Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Unser "ex" von 04/12 hat 1,70 . In der Gruppe sind noch 2 andere in der Größe. Die anderen 3 tumpeln zwischen 1,45 (der For Pleasure) und 1,60 ( der Con Cosmos).

Nix eingedeckt, stehen tagsüber auf dem Matschpaddock und nachts im Laufstall. Alle (!) haben die Klüten runter. Macken gibt es keine, mal ne kleine Schramme, aber man spielt moderat.
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Meine müsste ich mal wieder messen. Aktuell tippe ich auf 1,65m Stkm. Sie wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4370

Zitat von hike Beitrag anzeigen
        Unser "ex" von 04/12 hat 1,70
        Na, da bin ich ja erleichtert. Meiner bleibt seit 2 Monaten bei 165 cm... Also doch kein Riese, sondern wahrscheinlich 168 - 170 cm Endmaß.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Titiana, wenn er zu seinem 2. Geburtstag um die 1,65m Stkm. hatte, wird er m.M.n. irgendwo zwischen 1,68m und 1,71m landen. Weißt du noch, wie groß er mit 18 Monaten war (ich frage rein aus Interesse)?

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Bin gespannt wie groß missi an ihrem zweiten Geburtstag sein wird. Der ist erst in 12Wochen...

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4370

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
              Weißt du noch, wie groß er mit 18 Monaten war (ich frage rein aus Interesse)?
              Zwischen 160 und 162 cm...
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Momo2212
                • 16.11.2010
                • 392

Ich gehe nun mal ein "bisschen" in der Zeit zurück und stelle hier mal ein paar Fohlenbilder von meiner ein. Habe gestern welche von der Züchterin geschickt bekommen :-)

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

So nun hat Calle "seine" Trense! Waren wir gestern schön spazieren! Hach, er ist so ein braves Kind
                  Nur bei einer Stute, erinnert er sich immer, dass er Hengst ist! Egal ob Lotti rossig ist oder nicht...

Alle anderen Stuten sind ihm total schnuppe...

Das ist seine Traumfrau

Ein Dressurpferd....ahhh

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

ahhhh wir haben Haarlinge

keine Ahnung wo wir die herbekommen haben, aber ich vermute das die Fleur vom kurgestüt eingeschleppt hat, die hat sich schon immer an der Mähne geschubbert, aber wir dachten immer das sie halt viel drunter schwitzt und bei ihr ist es auch besser geworden, dafür hat jetzt Carina schubberstellen und bei Amy hab ich auch so ein Tierchen entdeckt.....

Also irgendwie muss grad immer was anderes sein.

Steffi, der Calle sieht mit trense schon so erwachsen aus :-). Mensch unsere Kinder werden dieses Jahr schon zwei, irgendwie komisch wie schnell das geht und Amy hat nur Flausen im kopf
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• skadi
                      • 28.03.2013
                      • 255

@Momo die Fohlenbilder sind ja echt klasse.
                      @Steffie mit der Trense sieht Calle toll aus steht ihm sehr gut.

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

An einem Stall hatte mal ein Shetty Haarlinge, die sind ja hochgradig "ansteckend" und ich weiß noch das es ne heidenarbeit war die wieder wegzubekommen :/

Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich...

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

mein mann ist heute eh bei TA die Wurmkuren holen, dann denke ich bringt er gleich was mit, ist echt nervig sowas, vor allem die Schwarze ist ja eh so empfindlich mit ihrer Haut.

So toll die Fleur ist (die ist wirklich ein schatz) aber nie mehr ein Pony von einer Stutenmilchfarm.

Wir hatten noch nie im Bestand Würmer, Haarlinge oder sonst was......naja kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern, jetzt müssen wir halt schauen das wir die Biester wieder los werden.....

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4284

hey, Ihr habt mal wieder schöne Fotos eingestellt. Hmm, Haarlinge, denk bitte auch an Putzzeug, Decken.... da sitzen sie auch drin. Allerdings brauchen sie zum Leben Hautschuppen und die gibt es nur am Hoppi selbst.
                            Nehmt Ihr was zum Waschen? Das Wetter ist ja noch nicht so toll dafür, gleichzeitig solltest Du an Mineralstoff denken, Haarlingsbefall tritt oft bei immunschwachen Tieren auf (oft bei alten und/oder unterernährten Pferden, davon seid Ihr zwar meilenweit entfernt aber so eine Anstrengung mit dem Wachstum ist auch nicht von der Hand zu weisen, dazu kommt der momentane Fellwechsel, ganz schön viel für so ein junges Stütchen. Denke, das bekommt Ihr schnell in den Griff.

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Hihi! Wallach von Bekannten brachte die als extra mit vom Anreiten. Uäh war das eklig! Sie haben auch entwurmt und mit Sebacil (?) gewaschen. Und zwar alle 17 Pferde . Die sind schlimmer als Flöhe!
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3169

Ich wollte euch mal wieder Nachschub an Bildern zeigen dde0d die Dame ist ist zur Zeit ca 166-167cm groß
                                Angehängte Dateien
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

Ta schickt uns was zum einreiben, hatte er leider nicht da.
                                  Putzzeug müssen wir auch desinfizieren, jetzt mach ich mir grad sorgen um carina, die hat so wie es aussieht am meisten, aber unterernährt ist die nicht, hoffentlich hat sie nicht doch mehr als die haarlinge, mal sehen wenn es durch das mittel net besser wird bei ihr dann lass ich ein Blutbild machen.....ach Mensch immer was anderes.

Amy sieht zum glück nicht so schlimm aus und da hab ich auch nur ein paar wenige gesehen, bei fleur genauso, nur eben amys mama, die carina ach ist das doof

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                                    Ta schickt uns was zum einreiben, hatte er leider nicht da. Putzzeug müssen wir auch desinfizieren, jetzt mach ich mir grad sorgen um carina, die hat so wie es aussieht am meisten, aber unterernährt ist die nicht, hoffentlich hat sie nicht doch mehr als die haarlinge, mal sehen wenn es durch das mittel net besser wird bei ihr dann lass ich ein Blutbild machen.....ach Mensch immer was anderes. Amy sieht zum glück nicht so schlimm aus und da hab ich auch nur ein paar wenige gesehen, bei fleur genauso, nur eben amys mama, die carina ach ist das doof
                                    Na dann drück ich dir mal feste die Daumen das ihr die Dinger schnell wieder los werdet
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

@dizzy03: die Dame sieht sehr gut aus und scheint mit tollen Bewegungen aufzuwarten.
                                      @Amasia: Haarlinge sind wirklich blöde Mistviehcher...unsere jetzt 5 jährige hatte letztes Jahr welche...da hat man richtig zu tun die Biester wieder los zu werden...viel Erfolg dir dabei

Quintilius ist, wie Alle bei uns, richtig gut drauf...Alle haben Frühlingsgefühle
                                      Spazieren waren wir trotzdem...er ist sooooo brav
                                      [IMG][/IMG]
                                      Ich bin übrigens ca. 1,90 groß

Hier noch bewegte Bilder vom "Spieltag"...

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Neues von Dottie.

Nicht mal in Ruhe fotografieren geht hier...

Man achte auf die sticheligen Übergänge von Abzeichen zu Fuchsfarbe... ich bin immer noch unschlüssig, ob sie ein Stichelfuchs werden möchte.

"Wo ich bin, ist vorne..."

Mit Krawall-Kumpel

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Schöne Bilder. Ich glaube, missi wird mit diesem fellwechsel dunkler..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X