Danke Peanut. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, wenn ich bedenke was noch hätte passieren können. Wenn ich die beiden auf die Weide bringe oder abends in den stall bringe muss ich ein Stück an der Straße entlang. Sonst war noch nie etwas los, nur dieser eine Tag, an dem sie meinte sie müsse nun mal wieder mehr testen und einfach mal los rennen und steigen mit bocken. Von hinten kam ein Auto und statt langsamer zu werden ist dieses mit gleicher Geschwindigkeit an uns vorbei gefahren. Wir wohnen zwar in einer Ortschaft, aber da hier nur wenige Häuser stehen denken viele sie dürfen schneller fahren.
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
mietz, deine sieht inzwischen auch schon sehr erwachsen aus - einen hübschen Kopf hat sie auf jeden Fall. Wir werden die nächsten Monate ebenfalls auf WB-Größe (Eskadron) wechseln. Mit Mauke hat meine trotz Matschepampe zum Glück absolut 0 Probleme *puh* *ganz schnell aufs Holz klopf*. Dafür hatten wir letztes Jahr im Spätsommer ja extreme Probleme mit Mauke (inkl. mehrerer heftigster Einschüsse...so was derartig Heftiges haben die Tierärzte und die SBs im Leben noch nicht gesehen). Ich bete, dass dieses Jahr alles gut geht.
Kommentar
-
-
Zitat von Momo2212 Beitrag anzeigenDanke Peanut. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, wenn ich bedenke was noch hätte passieren können. Wenn ich die beiden auf die Weide bringe oder abends in den stall bringe muss ich ein Stück an der Straße entlang. Sonst war noch nie etwas los, nur dieser eine Tag, an dem sie meinte sie müsse nun mal wieder mehr testen und einfach mal los rennen und steigen mit bocken. Von hinten kam ein Auto und statt langsamer zu werden ist dieses mit gleicher Geschwindigkeit an uns vorbei gefahren. Wir wohnen zwar in einer Ortschaft, aber da hier nur wenige Häuser stehen denken viele sie dürfen schneller fahren.
Kommentar
-
-
@peanut: gut dass die Mauke bei Euch bisher nicht wiedergekehrt ist. Hoffentlich bleibt das auch so!
Unser Thema im Moment sind Elektrozäune
Da wird, vor allem wenn der Strom zum raus - oder reinbringen abgeschaltet wird schon gerne mal mit Karacho durchgeschlüpftwho needs reality?
render your own!
Kommentar
-
-
puuuh, momo, gute Bessererung. Kapselriss? Wo, Finger oder Fussgelenk? Lass das bloss ordentlich versorgen, sonst hast Du ewig was davon.
Und: da lob ich mir mir meine brandenburger Einöde!! Haben die Pferde im Winter hinterm Haus und das Führen fällt minimal aus, sprich pro Pferd so 50m.
Zeigt doch mal, wie Eure Hoppi's so leben, ich meine den Stall, den Weg zur Koppel/Paddock und die Box. Und sagt wie so ein Jungspund-Tagesablauf -aussieht. Oder sprengt das das Thema hier. Manchmal versuche ich auf den Fotos so Details zu entdecken, die mir nützlich sein könnten
Kommentar
-
-
steffi, Ziegen finden unsere Hotti's auch gefährlich.
Trensengröße finde ich klasse.
Aber- bitte nicht hauen, ich finde die Farbe der Trense nicht passend zu diesem herrlichen anthrazit farbenen Prachtpferd!!!
Mein Geschmack läge da auf schlicht-schwarz mit silberfarbenen Metallplättchen im Stirnband (habe sogar noch sowas rumliegen, neu- natürlich nur wieder mal gehortet) Stirnband würde ich Dir schenken, wenn Du magst?!
Kommentar
-
-
Wie die Trense passt nicht zu Calle
Nein, Spaß...die Trense ist eigentlich auch gar nicht für Calle!
für Witti, ich finde die würde zum Turnieroutfit ganz gut passen??
oder fürBaloume, das müsste doch farbtechnisch auch ganz gut gehen????
Sorry für Offtopic ihr Lieben, aber ich bin für Tipps hinsichtlich Outfit recht dankbar...weil ich da so frauenuntypisch absolut kein Händchen für habeZuletzt geändert von steffie1910; 17.02.2014, 09:59.
Kommentar
-
-
Schnuff, den Kapselriss habe ich im Daumen am Grundgelenk. Es wurde geschient und ordentlich verbunden, obwohl ich Rechtshänderin bin, merke ich nun wie viel man trotzdem mit links macht. Naja aber es wird ja irgendwann auch besser werden.
Salzburger die sieht groß aus! Und ich muss sagen mir gefällt ie auch ganz gut :-)
Die Idee mit den Fotos wie und wo die Pferde so wohnen finde ich gar nicht so schlecht. Mal sehen vielleicht ist es heute abend noch etwas hell das ich ein paar Bilder machen kann :-)Zuletzt geändert von Momo2212; 17.02.2014, 11:48.
Kommentar
-
-
steffi: eindeutig, FUUUUchs!!
Habe übrigens auch eine Trense in grau, bombiert mit geschwungenem Stirn- und Nasenriemen, alles gleichfarbig, Größe Vollblut von Waldhausen, schmales Leder, schätze mal Baujahr 1994, die könnte ich entbehren (aber leider gegen Obulus), dann wäre das sozusagen Ton in Ton, so wie die Trense für Deine Fuchsstute
Kommentar
-
-
Ich war mein Stütchen besuchen und wollte Bilder mitbringen. Erst habe ich mal probehalber ein WB-Halfter von Eskadron angelegt...darin versinkt sie immer noch (zu lang). Wir bleiben also vorerst bei VB. Danach bin ich nochmal zum Auto, um die Kamera zu holen. Leider wurde daraus nichts. Die Damen waren zunächst noch alle im Stall an den Heuraufen gestanden - plötzlich hat es sie gestochen und sie sind im gestreckten Galopp in Richtung Winterkoppeln. Als ich versuchte durch den Matsch zu laufen, versank ich bis zu den Knien...ohne Gummistiefel konnte ich das komplett vergessen...bis ich mich zu den Pferden vorgekämpft hätte, wären wohl Stunden - oder gar TAGE - vergangen. *murr*
Also habe ich sie nur von außen beobachtet. Madame packte ihren Angeber-Trab aus, wuppte geschickt um die behäbigen Kaltis umher und zwickte dem Friesen ganz frech in die Beine...daraufhin gab's Steig- und Kabbelspielchen und am Ende warf sich Madame genüsslich in den Dreck...und daraus ging's dann direkt zweibeinig weiter
(jetzt weiß ich auch, woher der dicke, trainierte Hintern kommt). Zum Abschied wuppte sie nochmal mit viel Gummi über die Weide und ging dem alten Wallach etwas auf den Keks...das sind wohl verfrühte Frühlingsgefühle! Vllt. war's ganz gut, dass das geplante Schreck- und Führtraining heute ins Wasser fielen...ich denke, das wäre sehr spaßig geworden. *pfeif*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.685 Hits
0 Likes
|