Die mochte ich als Fohlen schon sehr gut leiden. Alles Gute für die weitere Entwicklung! Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie sich die kleine Dame entwickelt!
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
@ tenni: Meine wurden bisher zu Hause kastriert und sind den nächsten Tag gleich wieder mit der gewohnten Gruppe raus. Zusätzlich wurde noch longiert bzw. laufen gelassen, damit die einmal richtig "in Wallung" kamen, auch wenn's weh tat. Durch die Bewegung gingen die Kastrationswunden wieder auf und das Wundsekret konnte ablaufen, wenn der Druck weg ist, ging es denen immer um einiges besser.
Außerdem hab ich noch Traumeel-Tabletten gefüttert und mit einem relativ harten Wasserstrahl gekühlt. Ansonsten kann ich nur weiterhin gute Besserung wünschen.
Zu dem Helmthema ... Uvex schon probiert?
Wenn ich hier die ganzen Fotos sehe, muss ich doch auch mal wieder aktuelle von Vrieda machen. Derzeit ist der rote Teufel ganz ansehnlich. Der Körper passt langsam zum Kopf.Zuletzt geändert von clandestino; 22.04.2015, 17:07.
Kommentar
-
-
Tenni, ich schwöre auf Ani Diuret, tgl 60ml übers Futter und in 3-5 Tagen ist alles gut, wenn noch Entzündung und Schmerzen dabei sind, kannst Du das ganze mit Hemmopain kombinieren. Bekommst Du beim TA, je 1 l Flasche ca 14-17€, mußt nur genau danach fragen (Firma ani.pharma). alles Pflanzenextrakt. Hatte steffi schon mal was geschickt, wegen dicker Beine bei ihrer tragenden Stute.
Kommentar
-
-
Warum wurde er denn nicht zuhause kastriert? Ich bin ja ein stehend Fan!
Hier nochmal Bilder vom Stocki! Nun nicht ganz 3 Wochen unterm Sattel!Angehängte DateienZuletzt geändert von hike; 23.04.2015, 14:13.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Weil er laut den TAs die ich gefragt hab als 3jähriger nicht mehr stehend gemacht werden dürfte...
Ich habe ihn heute holen können, die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, jetzt hoffe ich, dass der Rest auch noch problemlos über die Bühne geht [emoji30]
Nur das Kühlen stellt sich als schwierig da... Wir haben im Stall keinen Schlauch zum abspritzen, und die sprühflasche ist zuviel für seine Nerven... Jetzt muss ich mal gucken wie ich es geregelt bekomm :/
Der Stocki [emoji7] ich find ihn ganz schön toll
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Mir wurde hier von 3 befragten TAs gesagt, dass man ab 3 nur noch im liegen darf. Bei allem anderen wäre der TA nicht abgesichert...
Aber ist jetzt eh egal, ist ja nun passiert und momentan ist der Patient fit und munter. Heute wurde direkt mit dem anweiden begonnen, das hat er direkt ausgenutzt [emoji237]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
@tenni, das ist auch korrekt so
Hier kann man es zB auch nochmal nachlesen.
who needs reality?
render your own!
Kommentar
-
-
@ tenni drücke die Daumen auf weitere Genesung [emoji110]
Hab meine heute bei der Vorbereitung zur Stutbucheintragung bei Anton Schindele besucht und mir u.a. das Freispringen angeschaut [emoji5]️ für's zweite Mal überhaupt, nicht so schlecht [emoji7]
Hatte wohl auch Spaß dran [emoji16]
Und ein ordentliches Standbild sprang auch mal dabei raus [emoji7]
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigendizzy, die ist ein Traum, komplett mein Beuteschema, sowas wollte ich auch züchten!Und was ist rausgekommen? Ein Fuchshengst
Lord Loxley x Wind Dancer Sent from my iPhone using Forum RunnerZuletzt geändert von dizzy03; 24.04.2015, 21:10.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Schaut gut aus dizzy
Ich hab auch noch ein mal ein paar von diesem Monat. Leider pausiert sie momentan, da sie getreten worden ist und der Knochen eine Weg bekommen hat. Nicht schlimm, aber lieber etwas schonen Momentan.
Ree Freispringen 1.jpgRee Freispringen 2a.jpgRee20150413-1.jpgRee20150413-2.jpgRee20150413-3a.jpg
Kommentar
-
-
Henny, gute Besserung! Und tenni natürlich auch!
Gut sieht sie aus, Henny! Und dizzy, deine ja eh! Viel Glück bei der Eintragung!
Bella ist heute auf die Sommerweide gekommen. Hat alles super geklappt. Sie ist super auf den Anhänger gegangen, und war ansonsten auch sehr gelassen! Sehr schön! Habe die Muddi für die Fahrt mitgenommen, dann musste sie nicht alleine fahren. Und kein Geschreie und nix..., dachte auch die kleine Schwester will bestimmt mit, da sie ja nun seit 1,5 Jahren keinen Tag getrennt waren, aber nix, beide Damen total cool. Mia hat kurz geguckt, dann aber weiter gefuttert. Ist nicht mal mit zum Ausgang gekommen. Super entspannt! Besser häts nicht laufen können!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.686 Hits
0 Likes
|