Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Die mochte ich als Fohlen schon sehr gut leiden. Alles Gute für die weitere Entwicklung! Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie sich die kleine Dame entwickelt!

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 669

@ tenni: Meine wurden bisher zu Hause kastriert und sind den nächsten Tag gleich wieder mit der gewohnten Gruppe raus. Zusätzlich wurde noch longiert bzw. laufen gelassen, damit die einmal richtig "in Wallung" kamen, auch wenn's weh tat. Durch die Bewegung gingen die Kastrationswunden wieder auf und das Wundsekret konnte ablaufen, wenn der Druck weg ist, ging es denen immer um einiges besser.

Außerdem hab ich noch Traumeel-Tabletten gefüttert und mit einem relativ harten Wasserstrahl gekühlt. Ansonsten kann ich nur weiterhin gute Besserung wünschen.

Zu dem Helmthema ... Uvex schon probiert?

Wenn ich hier die ganzen Fotos sehe, muss ich doch auch mal wieder aktuelle von Vrieda machen. Derzeit ist der rote Teufel ganz ansehnlich. Der Körper passt langsam zum Kopf.
      Zuletzt geändert von clandestino; 22.04.2015, 17:07.

Kommentar

• lula
        • 10.01.2011
        • 2237

Tenni, Traumeel gibts auch in Ampullen zu spritzen. Egal welche Verletzung, Wunde: Traumeel hilft immer.
        Gute Besserung
        lula

danke für die Blumen, Korney mach ich gerne
        Zuletzt geändert von lula; 22.04.2015, 21:42.

Kommentar

• Tropi
          • 24.10.2014
          • 36

Gute Besserung an den Patienten.

Meine Kleine ist gestern 3 Jahre alt geworden, sie macht sich nach wie vor super. Allerdings arbeiten wir auch immer noch vermehrt vom Boden. Drauf gesessen und im Schritt frei geritten hab ich sie aber schon.

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4284

Tenni, ich schwöre auf Ani Diuret, tgl 60ml übers Futter und in 3-5 Tagen ist alles gut, wenn noch Entzündung und Schmerzen dabei sind, kannst Du das ganze mit Hemmopain kombinieren. Bekommst Du beim TA, je 1 l Flasche ca 14-17€, mußt nur genau danach fragen (Firma ani.pharma). alles Pflanzenextrakt. Hatte steffi schon mal was geschickt, wegen dicker Beine bei ihrer tragenden Stute.

Kommentar

• chrisi
              • 17.08.2013
              • 358

tenni - auch gute Besserung !!!
              dachte kastrieren is eine harmlose op - aber doch net ganz so ohne der arme !

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Warum wurde er denn nicht zuhause kastriert? Ich bin ja ein stehend Fan!

Hier nochmal Bilder vom Stocki! Nun nicht ganz 3 Wochen unterm Sattel!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von hike; 23.04.2015, 14:13.
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• tenni
                  • 25.04.2013
                  • 246

Weil er laut den TAs die ich gefragt hab als 3jähriger nicht mehr stehend gemacht werden dürfte...
                  Ich habe ihn heute holen können, die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, jetzt hoffe ich, dass der Rest auch noch problemlos über die Bühne geht [emoji30]
                  Nur das Kühlen stellt sich als schwierig da... Wir haben im Stall keinen Schlauch zum abspritzen, und die sprühflasche ist zuviel für seine Nerven... Jetzt muss ich mal gucken wie ich es geregelt bekomm :/
                  Der Stocki [emoji7] ich find ihn ganz schön toll

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Echt, der TA hat letztes Frühjahr einen 3 jährigen stehend gemacht...

Egal, Hauptsache es wird nun gut!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Drücke ihm die Daumen das es weiter bergauf geht.

Kommentar

• clandestino
                        • 12.03.2011
                        • 669

Ein aktuelles Bild von "Vrieda" (v. Van Helsing, M. v. Gambrinus). Da sie erst Mitte Juni geboren ist, hat sie noch frei und genießt die Zeit mit ihren Mädels. Kopf und Schulter hat sie eindeutig von ihrer Mutter.

Kommentar

• tenni
                          • 25.04.2013
                          • 246

Mir wurde hier von 3 befragten TAs gesagt, dass man ab 3 nur noch im liegen darf. Bei allem anderen wäre der TA nicht abgesichert...
                          Aber ist jetzt eh egal, ist ja nun passiert und momentan ist der Patient fit und munter. Heute wurde direkt mit dem anweiden begonnen, das hat er direkt ausgenutzt [emoji237]

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

@tenni, das ist auch korrekt so

Hier kann man es zB auch nochmal nachlesen.
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Dann frag ich nach... Ich dachte, der Schecke wäre 3.

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3169

@ tenni drücke die Daumen auf weitere Genesung [emoji110]

Hab meine heute bei der Vorbereitung zur Stutbucheintragung bei Anton Schindele besucht und mir u.a. das Freispringen angeschaut [emoji5]️ für's zweite Mal überhaupt, nicht so schlecht [emoji7]
                                Hatte wohl auch Spaß dran [emoji16]
                                Und ein ordentliches Standbild sprang auch mal dabei raus [emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

dizzy, die ist ein Traum, komplett mein Beuteschema, sowas wollte ich auch züchten! Und was ist rausgekommen? Ein Fuchshengst

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                                    dizzy, die ist ein Traum, komplett mein Beuteschema, sowas wollte ich auch züchten! Und was ist rausgekommen? Ein Fuchshengst
                                    Danke @heiterweiter dde0a Mal sehen wie die nächsten Samstag bei der Stutbucheintragung bewertet wird, bin schon gespannt dde01 Aber egal was kommt, ich bin auch sehr zufrieden und auch ein bisschen Stolz dde0d Das mit dem Fuchshengst hatte ich 2007 auch aus einer Rappstute von einem dunkelbraunen Hengst, die Krönung war dann noch, das er komplett stichelhaarig wurde nach "anschmeißen" des Fohlenfells dde33 toll war und ist er trotzdem ☺️ nur leider verkauft Siehe unter Jahrgang 2007 - juhuuuuu, goldprämiert und Einladung ........
                                    Lord Loxley x Wind Dancer Sent from my iPhone using Forum Runner
                                    Zuletzt geändert von dizzy03; 24.04.2015, 21:10.
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Henny99
                                      • 19.02.2011
                                      • 186

Schaut gut aus dizzy

Ich hab auch noch ein mal ein paar von diesem Monat. Leider pausiert sie momentan, da sie getreten worden ist und der Knochen eine Weg bekommen hat. Nicht schlimm, aber lieber etwas schonen Momentan.

Ree Freispringen 1.jpgRee Freispringen 2a.jpgRee20150413-1.jpgRee20150413-2.jpgRee20150413-3a.jpg

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Henny, gute Besserung! Und tenni natürlich auch!
                                        Gut sieht sie aus, Henny! Und dizzy, deine ja eh! Viel Glück bei der Eintragung!

Bella ist heute auf die Sommerweide gekommen. Hat alles super geklappt. Sie ist super auf den Anhänger gegangen, und war ansonsten auch sehr gelassen! Sehr schön! Habe die Muddi für die Fahrt mitgenommen, dann musste sie nicht alleine fahren. Und kein Geschreie und nix..., dachte auch die kleine Schwester will bestimmt mit, da sie ja nun seit 1,5 Jahren keinen Tag getrennt waren, aber nix, beide Damen total cool. Mia hat kurz geguckt, dann aber weiter gefuttert. Ist nicht mal mit zum Ausgang gekommen. Super entspannt! Besser häts nicht laufen können!

Kommentar

• tenni
                                          • 25.04.2013
                                          • 246

Findet ihr, dass das für 12 Tage nach der kastration normal aussieht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X