Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pebbels
    • 05.07.2005
    • 919

einmal zum thema reiten mit fahrradhelm: uns wurde in einem beratungsgespräch auf der equitana deutlich davon abgeraten. wir waren am uvexx stand und haben nach einem helm für meinen mann gefragt. er fährt viel fahrrad und reitet bisher nicht aktiv, wir waren nur einmal auf einem ausritt. da kam uns der gedanke, dass man ja einen helm für beides kaufen könnte. uns wurde dann erklärt, dass man das besser lassen sollte, da die helme sehr unterschiedlich gepolstert sind, da die stürze von einem pferd in der regel ganz anders sind, als solche von einem fahrrad (letzteres eigentlich nur kopfüber) demnach sind radhelme nicht annähernd so sicher wie reithelme für das reiten. wenn man jetzt also seitlich oder auf den hinterkopf fällt, ist der radhelm wahrscheinlich sogar schädlicher als gar kein helm.

kann natürlich auch sein, dass man uns nur dazu bewegen wollte zwei helme zu kaufen aber ich fand das ganze schon logisch und wenn man die helme betrachten, dann sieht man unterschiede ja auch deutlich.

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Calle am 17.04 [emoji4] musste doch Geburtstagsgeschenke hinbringen:-D!
      Glaube nicht das ich es jemals mehr bereuen werde ein Pferd verkauft zu haben! Er ist und bleibt das aller beste Kind. Kann das nicht beschreiben aber irgendwie ist die Verbindung nach wie vor besonders!

Silvi macht sich gut hat aber grade immense Probleme mit dem zahnwechsel, Trense War vorher schon, trotz aller Tricks, schwierig aber nu ist es quasi unmöglich. Morgen kommt der Tierarzt und schaut mal ins Maul und den Rücken an. Hinten links fällt es ihr unglaublich schwer Huf zu geben. In der Bewegung sieht man nix. Die bewegt fantastisch. Und macht auch wirklich einen guten Sprung. Geritten bin ich noch nicht. Der Boden ist so buckelig kann da nichtmal wirklich longieren. Aufsteigen auf der stallgasse ist mittlerweile absolut problemlos

Kommentar

• Momo2212
        • 16.11.2010
        • 392

Steffie, schöne Bilder von Calle :-) der gefällt mir immer noch sehr. Ich mag die dunklen Schimmel eh sehr gern :-)

Ich hab gerade noch ein paar Bilder gemacht, ich hoffe die letzten aus der "Krankenstation"

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

steffie, wow - Calle ist einfach ein bildschöner Kerl. Ich kann verstehen, dass du dem nachtrauerst.

mietz, bei uns geht's ja vermutlich erst im Frühjahr 2016 los, aber wenn's so weit ist, gibt's Bilder und Berichte.

dizzy, huiuiui, da schiebt eine aber ordentlich. Bin schon gespannt, wie groß sie am Ende wird. Sie ist in jedem Fall eine ganz schicke Stute.

Momo, ich drücke euch die Daumen, dass die Krankenstation so schnell nicht wieder bezogen werden muss.

Kommentar

• tenni
            • 25.04.2013
            • 246

Ich finds super, dass du Calle immernoch besuchst, man merkt wie sehr er dir am herzen hängt [emoji7]
            Ich kenn ihn zwar nicht persönlich, aber ich mag ihn auch, und das obwohl ich ja nicht so der Schimmel Typ bin.
            Bei uns ist momentan anscheinend ein besonders hartnäckiger Wurm drin [emoji30] der junge Mann hat die Vollnarkose überstanden und ist brav aufgestanden... Mittlerweile ist die Schlauchtasche aber stark geschwollen und er hatte heute morgen auch Fieber [emoji30] schon gestern hat er mir beim Besuch nicht so gut gefallen, war dann aber mittags nochmal dort und da war er wieder recht fit... Jetzt hoffe ich , dass das AB schnell wirkt und ich ihn eeeeendlich heimholen kann [emoji22]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

Gute Besserung tenni!

@Steffi: Calle ist top!
              hatte vorher schonmal gefragt. Kannst Du die Anpaarung wiederholen?
              who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Gute Besserung an den armen Kerl!

Kommentar

• skadi
                  • 28.03.2013
                  • 255

Gute Besserung tenni !!!!

Kommentar

• chrisi
                    • 17.08.2013
                    • 358

tenni gute Besserung !
                    Momo das wünsche ich dir auch ! das jetzt alles in Ordnung bleibt ! hast dich echt toll gekümmert !

jeder der SLP hat Bitte berichten . halte allen die Daumen !

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Schöne Eindrücke mal wieder von euren Pferden!
                      Nun endlich auch von meiner die versprochenen Bilder. Da ist sie gerade 3 Jahre, offiziell!
                      Longiergurt hatte ich zwischenzeitlich auch drauf, aber sonst haben wir noch nix gemacht. Nun gehts erst bald auf die Sommerweide.
                      Mehr Bilder gibts in Bellas Thread.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2027

Mein 2012er v. Lemur - Walt Disney I hat ein tolles neues Zuhause gefunden und wird dort heiß und innig geliebt. Nach dem Anreiten darf er dann den Sommer nochmal auf der Weide genießen.
                        2015-02-20 12.37.15.jpg
                        ... nur ein Handyschnappschuss...
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Mirabell
                          • 21.06.2010
                          • 2027

2015-04-21 17.50.01.jpg

unterm Reiter geht er auch schon...
                          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

Hier mal wieder ein Foto vom kleinen Buntfux, mit Mamas Trense vorgeführt und Omis Handy fotografiert. Sie ist nun genau drei Jahre alt und wird diesen Sommer nochmal größtenteils auf der Wiese verbringen.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Lua wie groß ist er?

Moviestar ich finde sie sehen sehr gut aus. Meine ist im Moment auch etwas rippig aber sie wächst auch wieder..

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Nadine, Sie ist aktuell ca 165 . Ihr Vollbruder aus 2013 ebenfalls. Der ist zwar nicht so genial bunt, aber GsD groß genug für uns.

Kommentar

• tenni
                                  • 25.04.2013
                                  • 246

Kennt sich hier jemand mit Homöopathie aus? Mein Kleiner steht immernoch beim TA... Die Kastration ist jetzt ja schon eine gute Woche her und die Schlauchtasche ist immernoch sehr geschwollen Er bekommt jetzt wohl AB und etwas entzündungshemmendes nachdem er Montag Morgen Fieber hatte. Mittlerweile ist er wieder fit und fröhlich, nur die Schwellung besteht noch... Kann auch gleich nochmal ein Bild hochladen.
                                  Jetzt überlege ich, ob ich ihm homöopathisch etwas helfen kann die Schwellung abzubauen, hat da jmd einen Tip?

Kommentar

• Monemondenkind
                                    • 13.07.2011
                                    • 2278

Tenni steht er fest in der Box oder bewegt er sich auch? Ich würde spazieren gehen und kühlen wenn das möglich ist.

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Zitat von lula Beitrag anzeigen

Hier mal wieder ein Foto vom kleinen Buntfux, mit Mamas Trense vorgeführt und Omis Handy fotografiert. Sie ist nun genau drei Jahre alt und wird diesen Sommer nochmal größtenteils auf der Wiese verbringen.
                                      hey lula, ist das die bunte AlmorettoxWorldly? Oder hab ich mir das falsch abgespeichert?
                                      Gefällt mir nach wie vor sehr gut!!

Kommentar

• tenni
                                        • 25.04.2013
                                        • 246

Er steht dort in einer Box und wird von mir täglich 45-60 min geführt. Ich selbst konnte zeitlich nur am Wochenende 2x am Tag führen :/ Das Stallpersonal holt ihn wie ich mittlerweile mitbekommen hab einmal am Tag raus, wenn genug zeit ist, also anscheinend auch nicht immer :/
                                        Gekühlt wird immer wenn er von mir rausgeholt wird, wenn er vom Personal rausgeholt wird, dann kühlen sie wohl auch. Ich weiß halt nicht wie lange und wie oft...
                                        Ich kühl immer bevor ich loslaufe, dann nach 30 Minuten nochmal und dann nochmal bevor ich ihn wegstelle...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• lula
                                          • 10.01.2011
                                          • 2237

Korney, Ja das ist die Almoretto/Worldly. Freut mich , dass sie dir auch gefällt. Bisher wurde sie anlongiert. Sie zeigt sich lebendig und kooperativ. Bisher sind wir sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, auch wenn sie noch etwas wie ein "Hühnchen" aussieht, entwickelt sich ähnlich spät wie ihre Frau Mama.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X