Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1636

Habe wieder Bilder von meiner als Fohlen verkauften La Tokie (Catoki) bekommen.

Sie hat sich meiner Meinung sehr gute gemacht, ist 1,67 m gross, longiert, wird etwas geritten. Ende April geht's auf ein Freispringchampionat und dann wieder auf die Weide.

Ich war immer großer Fan von ihr.

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4e20c2-1427283760.jpg][/URL

Zuletzt geändert von Salzburger; 25.03.2015, 11:37.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

Nach wie vor ein tolles Pferd salzburger! Hübsch wie eh und je

@chrisi du machst echt sachen mit deinem jungspund da bekomm ich grosse Augen

@Momo auf dass jetzt Haare wachsen! kannst du das bein einmal von der Seite aufnehmen?
      Zuletzt geändert von mietz; 25.03.2015, 15:31.
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
        Moviestar, bringst du die beiden wieder auf die sommerweide? Wie geht es der der großen?
        Missi bleibt hinterm Haus stehen. Möchte gern nach unserem Urlaub etwas anfangen. Die Weiden hier sind jetzt nicht so üppig aber damit muss ich wohl leben...
        Bella, wird wohl nochmal hoch gehen. Mia bleibt hier und Madonna ja eh.
        Die kleinen stehen ja gut in der Aufzucht. Hätte nix dagegen Bella auch hier zu lassen, allerdings ist es da oben wesentlich günstiger, und das ist das Problem. Zum Herbst geht sie ja eh zum anreiten, und dann bleibt sie auch den Winter über in dem Stall und soll nächsten Sommer ja nochmal komplett raus. Zum Winter müsste sie eh raus aus der Gruppe.
        Sonst bin ich da echt gut zufrieden, und würde sie gerne da lassen, wenn das liebe Geld nicht wäre... und die kommenden Kosten..., na ja, selber kann ichs halt nicht und will es auch in Ruhe und vernünftig haben...
        Mia bleibt ja nächsten Winter auch in der Gruppe, also bleibt sie in der Herde. Und da meine Freundin ja nur noch sie hat, ist das natürlich deutlich einfacher zu finanzieren.
        Und der Muddi gehts gut. Die genießt jetzt die Zeit ohne mich... (bin ne Woche weg) ;-), aber meine Freundin legt nach dem 2. Kind jetzt langsam wieder los...
        Und nach Ostern kommt eine mögliche RB zum probieren..., bin gespannt obs passt...

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

@Peanut, danke! Schaun wa mal...
          Betty, wie cool ist der denn? Selbst mit Hund auf dem Rücken! Wow!
          Chrisi, ebenfalls mal wieder hammer... dazu fehlt mir echt das Herz!
          Momo, das wird doch auch langsam, schön. Jetzt fehlen wirklich nur noch die Haare!
          Salzburger, ja, immer noch ein tolles Pferd! Mochte sie schon immer gerne leiden! Und immer noch dieses süße Mädchengesicht!

Kommentar

• Momo2212
            • 16.11.2010
            • 392

@mietz, ich weis nicht ob das Bild gut genug ist. Falls nicht versuche ich noch mal ein besseres zu machen :-)

Oder evtl noch dieses...

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

Ohja! da ist ja ordentlich Narbengewebe drauf. Hat sich die Strecksehne soweit erholen können?
              who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• Momo2212
                • 16.11.2010
                • 392

Wie gesagt, das Fleisch war bis zum Knochen komplett weg. Die Strecksehne hat wieder volle Funktion. Wenn sie lähmt dann nur ganz minimal und wirklich sehr sehr selten, meistens wenn sie es mit dem Bocken und steigen zu sehr über trieben hat. Aber das wird schon.
                Laut Klinik könnte sie später auch auf Turniere gehen, aber das braucht sie nicht zwangsläufig.
                Ich versuche nachher mal ein Röntgenbild zu finden wo man es etwas sehen kann wie es nach dem Unfall aussah. Dort sieht es auch harmloser aus. Als wenn ich ein Bild gemacht hätte.

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2899

Momo, echt mies, wenn so was während der Aufzucht passiert. Hut ab, dass du das die ganze Zeit über so tapfer mit ihr durchgezogen hast und diesen steinigen Weg gegangen bist. Ich hoffe für euch, dass das Bein die Belastung als Reitpferd später problemlos aushalten wird. Solange sie auf der Weide/im Freilauf noch lahmt, wird das Thema Anreiten aber vermutlich bei euch auch noch keine Rolle spielen, nehme ich an.

Kommentar

• Mina
                    • 15.06.2007
                    • 951

Momo das Bein sieht ja schon heftig aus. Ich hoffe für dich das es ganz ausheilt. Alles gute weiterhin. Lg
                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Momo2212
                      • 16.11.2010
                      • 392

Danke euch allen :-) wir werden weiterhin versuchen das beste daraus machen.

Ich glaube für so etwas gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Aber die Aufzucht ist sehr sehr unpassend.
                      Allerdings muss ich zugeben, das ich eine Zeit lang wirklich nicht mehr wusste ob es richtig gewesen ist sie operieren zu lassen oder ob es besser für uns gewesen wäre es an dem Tag zu beenden. Es hat mir einige nerven und vor allem sehr sehr viele Tränen gekostet. Von dem Geld mal ganz abgesehen, davon hätte ich mir ein gut gerittenes kaufen können.

Ja mit dem reiten werden wir wohl erst im nächsten Jahr wenn sie 4-jährig ist anfangen. Evtl in ein paar Monaten schon einmal etwas longieren, aber das werde ich dann sehen...

Kommentar

• Veti2011
                        • 30.05.2011
                        • 113

Momo, ich kann dir wirklich nur Blutegel ans Herz legen!
                        Wir haben schon viele viele Wunden und Überbeine damit verbessern können!
                        Bei einigen Patienten sind z.B. Überbeine gar nicht mehr sichtbar...
                        Hatten einen S-Dressurler mit Überbein auf der Röhre, welches auf die Strecksehne drückte. Habe da 3x Blutegel angesetzt und nun läuft er wieder 1a. Die kleinen Viecher helfen wirklich in einer Vielzahl der Fälle. Einen Versuch ist es wert, teuer ist es absolut nicht und du kannst sie ja selber ansetzen ;-)

Kommentar

• Momo2212
                          • 16.11.2010
                          • 392

Veti, danke für den Tipp. Das habe ich schon total vergessen. Selbst wenn die etwas mehr kosten würden, wäre es mir relativ egal, auf das Geld kommt es nun auch nicht mehr an und ich möchte ja auch das es ihr gut geht, ansonsten hätte ich das ganze gar nicht machen brauchen.

Wo bekomme ich die denn her? Und wo setze ich sie am besten an?

Kommentar

• Veti2011
                            • 30.05.2011
                            • 113

Wir bestellen unsere für die Praxis immer hier: http://shop.blutegel.de/Egelladen/ (Kulturegel nehmen wir).
                            Ich setze sie meistens direkt auf der Schwellung an (bei deiner würde ich 2-3 Egel ansetzen, an unterschiedlichen Stellen genau auf der Schwellung). Vorher rasiere ich mit einem Einwegrasierer ein bisschen genau die Stellen, an denen sie beißen sollen. Am besten beißen sie, wenn durch das rasieren auch ein ganz klein wenig Blut kommt. Wichtig ist es, 1-2 Tage vorher nichts auf die Stellen zu schmieren, also keine Salbe o.Ä., da sie sonst manchmal nicht gut "beißen".
                            Wenn die Egel ankommen, lasse ich sie noch 2-3 Tage im Kühlschrank in dem Styropor-Karton in dem sie geliefert werden, zum "Ausruhen". Dann setze ich sie erst an (Handschuhe anziehen nicht vergessen, sonst hängen sie an deiner Hand ;-)). Die Egel saugen dann solange, bis sie voll sind, dann fallen sie von alleine ab. Anschließend musst du sie entweder entsorgen (ich "töte" sie in reinem Alkohol, das geht sehr schnell) oder du hebst sie auf (in einem Wasserglas an einer kühlen dunklen Stelle, du musst aber regelmäßig das Wasser wechseln und die Egel brauchen mind. 5-6 Monate bis sie wieder beißen können). Aussetzen ist nicht erlaubt, wegen der Infektionsgefahr.
                            Nach der Behandlung lege ich einen Schutzverband an, bis zum nächsten Morgen, da ja durch die Viecher doch kleine Wunden entstehen.

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

Veti, beissen die Egel denn auf solch einem Narbengewebe?
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• Veti2011
                                • 30.05.2011
                                • 113

@mietz
                                Ja, ich hatte noch keinen Fall, bei dem die Blutegel aufgrund des Narbengewebes nicht drangegangen wären... wenn sie nicht anbeißen ist es meistens, weil die Leute doch irgendwelche Creme oder Paste am Vortag draufgeschmiert hatten.

Ich saß heute zum 2.Mal auf meiner Mausi
                                So eine Brave! Im Schritt erst geführt, dann an der Longe und dann auch mal 3 Runden im Trab.

Kommentar

• Fahrenheit
                                  • 21.12.2008
                                  • 904

Habe letzte Woche auch eine unserer Dreijährigen (wird Ende April drei) zu uns in den Stall geholt und nun wird sie neben täglichem Koppelgang ein wenig beschäftigt und bespaßt.

Habe sie bereits einmal mit Kappzaum longiert und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht. Alles ganz in Ruhe und mit viel Lob hat sie schnell verstanden, was ich von ihr möchte.

Sie ist derzeit etwa 170 cm groß und noch etwas überbaut.
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Fahrenheit; 29.03.2015, 21:24.
                                  Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                  www.horseandart.de

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Die hat sich toll gemacht Fahrenheit und sieht schon nach richtig viel Pferd aus

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2899

Gefällt mir auch sehr gut, Fahrenheit. Hat sich schön entwickelt.

Kommentar

• Fahrenheit
                                        • 21.12.2008
                                        • 904

Vielen Dank darya und Peanut.

Bin auch recht zufrieden mit ihr.

darya, aus unseren beiden könnte man ein schönes Passergespann machen; sie sind sich ja doch vom Typ recht ähnlich.

Es ist einfach schön, hier die Entwicklung vom Fohlen bis heute Dreijährig mitverfolgen zu dürfen und einige haben ja wirklich immer fleißig berichtet.

Habe einen Schnappschuss von dieser Woche (knapp Dreijährig) unter ein Fohlenbild (5 Wochen alt) gestellt - aus Fohlen werden Pferde…
                                        Angehängte Dateien
                                        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                        www.horseandart.de

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4142

Hallo Fahrenheit : tolle Fotos!!!
                                          hab gestern meine belissimo geholt- wird im Mai drei
                                          heute hab ich sie besucht und wir haben die Halle besichtigt
                                          sie sieht auch schon so fertig aus- Morgen gibt's ein Foto ( bekomm es mit dem Handy nicht hochgeladen)
                                          at momo: gute Besserung!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X