Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

...und wieder ein tolles Pferd, was schon total fertig aussieht...ich werde langsam etwas neidisch...habt ihr eure alle aufgestallt?...Quintilius hat noch nix gemacht und ist draußen im Offenstall...er sieht gegenüber euren immer noch aus wie ein Hühnchen

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Cordalme, meine ist von fertig auch ewig weit entfernt.. Ich schiebe es aufs "Blut" und schaue neidisch auf die gut aussehenden Pferde

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

@Nadine75: Genau so geht's mir auch...60% xx kann Quintilius nicht verleugnen...ich freu mich gerade darüber, dass er aktuell ein bisschen mehr geworden ist...ich hoffe er sieht im Herbst aus wie ein Pferd...

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4134

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]59803[/ATTACH]Santa Fee von ST. Moritz Junior x Florestan x Argentinus.
          schickes Mädchen !!!
          sehr ansprechend
          @ hike: ich mag je größer je lieber- gefällt mir!

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Nö, der steht mit 3 Kumpels im Laufstall. Tags paddock, ab Mai Weide. Gearbeitet seit Anfang März, aber nur 3-4 x die Woche!
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Tolles pferd...

Da da ich weiß, wie missis Mutter mit vier aussah, weiß ich auch, dass missi noch Zeit braucht.. Na gut..

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Hike, tolles pferd

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

@berni: sieht super aus!

Letztlich machen sie sich alle! Manche früher, andere später!
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

So sehe ich das auch

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Cordalmé, ich glaube nicht, dass man das alleine am errechneten Blutanteil festmachen kann. Mein recht weit entwickeltes Brummerchen ist für ein durchschnittlich gezogenes Warmblut rein rechnerisch betrachtet auch nicht das, was man unter "vollkommen blutleer" verstehen würde. Mit knapp 36% liegt sie jedenfalls sicherlich noch im normalen Rahmen, wenn ich mal die Dressurvererber "der Moderne" als Maßstab ansetze. Ein Fürstenball hat z.B. 27%, ein Finest 28% und ein Millennium ist prozentual etwa gleich auf mit meiner. Ihre Mutter hat einen Blutanteil von knapp 47% (ist jedoch auch nicht unbedingt der schlaksig-zarte Typ klick), die Urgroßmutter mit ihren 55% war ebenfalls nicht sonderlich blutleer und die Ururgroßmutter war Halbblut (bei Horsetelex mit 52% angegeben). Der rechnerische Blutanteil allein macht's eben nicht aus. Oder schau dir hufschlags weit entwickelte Belissimo Tochter an - mit über 45% bei horsetelex angegeben und scheinbar auch nicht unbedingt das, was man unter "zart und auffallend blutgeprägt" versteht. Lässt sich also alles nicht so leicht pauschalisieren.

Am Aufstallen, Training oder Füttern liegt's bei uns jedenfalls nicht. Meine wächst ja ganz ähnlich auf wie deiner und ist noch nicht in Arbeit. Offenstall, Herde und freier Zugang zum Raufutter (rund um die Uhr)...das war's im Endeffekt auch schon.

Letztlich ist's ja auch kein Beinbruch. Meine ist körperlich sehr weit, dafür braucht das Hirn noch ein wenig Zeit - die bekommt sie auch. Irgendwann werden sie alle ins Training kommen und 6/7 jährig wird man sehen, was daraus geworden ist. Ist ja auch nicht immer förderlich, wenn die dreijährig schon solche Brummer wie meine sind - Masse und Breite kommen die nächsten Jahre nämlich ohnehin noch oben drauf und am Ende kann's dann u.U. wirklich zu viel des Guten werden. Insofern ist's nicht automatisch ein Nachteil, falls die Pferde dreijährig noch etwas nach Spargeltarzan aussehen. Lassen wir es einfach auf uns zukommen und uns überraschen. Mach dich deshalb aber bitte nicht verrückt.

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Mach ich schon nicht Peanut [emoji23]
                        Ich hatte mal Gelegenheit mit Herrn Casper vom Birkhof persönlich über Heraldik xx und dessen Nachkommen zu schwatzen...der hat mir "so was" schon prognostiziert...
                        Auch von Quality Boy (Vater von Quintilius und ebenfalls knapp 60% xx Anteil) sind die meisten erst 4 und 5 Jährig richtig Pferd geworden...auch ein Grund, warum der Opa noch keinen gekörten Sohn hat...er macht ohnehin 80% Stuten und nur wenige Hengste...die Stuten sehen durch die Bank weg eher fertig aus...ich sehe es ja an der Vollschwester...die ist wesentlich mehr im selben alter...aber alles tolle Amateur- Pferde...

Alles Gut...wir haben auch keine Eile...
                        Quintilius hat einen super Charakter und der Rest wird kommen...
                        und ja...Blut ist nicht gleich Blut...
                        Zuletzt geändert von Cordalmé; 03.04.2015, 21:57.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Dann bin ich ja beruhigt. Das hat sich für mich nämlich so erschreckend frustriert angehört - und das wäre wirklich schade.

Der Royaldik-Nachkomme bei uns am Stall ist übrigens auch so ein Kandidat, der wohl erst in den nächsten 2 Jahren so richtig auslegen wird. Ein riesiger, knochiger Schlaks mit Hühnerbrust. Trägt hier nur den Spitznamen "Riesenbaby". Super anständig und liebenswert, aber das sieht optisch echt noch mehr nach Jährling in Übergröße aus als nach fertigem Reitpferd. Bin schon sehr gespannt, wie der wohl in ein paar Jährchen da stehen wird....ich glaube, der wird sich körperlich noch richtig mausern.

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

[emoji23] klingt bis auf die Größe nach Quintilius
                            Hier mal ein Bild von der 2- jährigen Vollschwester Pasaquina...auch wenn sie momentan wirklich nicht hübsch ist...aber die ist viel mehr, wie ihr Bruder...
                            Zuletzt geändert von Cordalmé; 03.04.2015, 22:47.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Wie schön dass hier immer so fleißig geschrieben wird!
                              Aber tröstet euch, vom fertigen Pferd sind wir auch noch entfernt... identifiziere mich momentan auch immer noch eher mit der Pony Liga...
                              Aber mal wieder tolle, unterschiedliche Bilder von den Kleinen/Großen, immer wieder toll!
                              @Nadine, Missis Ohren sind auch echt nochmal gewachsen, oder?! Aber cool, wie brav deine zwei Mäuse da so stehen!

Kommentar

• chrisi
                                • 17.08.2013
                                • 358

erstens mal allen FROHE OSTERN !!!!
                                ich freu mich auch sehr wenn wir hier alle in zwei drei jahren auch noch schreiben und sehn wie sich alle so entwickeln

wir haben uns heute mal schön gemacht und sind eine tolle kleine runde ins gelände geritten !
                                flush ist soooo mutig ! geht ganz allein ganz brav wege die sie no nie gesehn hat immer fleißig und interessiert

[IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Wie toll, chrisi.

Kommentar

• chrisi
                                    • 17.08.2013
                                    • 358

Danke peanut !!!! wenn sie springen kann dann wird sie viell buschpferd. jetzt muß sie aber langsam mal das Viereck kennen lernen bevor sie auf Urlaub geht .

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Bella heute beim ausreiten. Im starken Regen... Sitze so alle 2-3 Wochen mal kurz drauf. Ansonsten geht sie auf die täglich auf die Weide.

Wir haben es uns zum Ritual gemacht das ich sie Zuhause sattele, dann erst mal nen knappen km führe und dabei in mehreren Etappen nachgurte.
                                      Sie geht mit gespitzten Ohren energisch von Zuhause weg. Egal ob die kleine Jährlings Stute nach ihr ruft oder nicht.
                                      Im Wald steige ich dann an einer "Kante" auf. Dort wurde mal
                                      Grünschnitt gelagert und ich stehe dann etwa in der Höhe wie auf einem Hocker, nur das eben da nichts passieren kann weil es nur Erde-waldboden ist.
                                      Heute sind wir zum Fahrplatz geritten, dort waren 2 Gespanne am fahren, sie stutzte nur bei dem Schimmelgespann einer Freundin- sie hatte einfach noch nie Schimmel gesehen

bin dann 5 Minuten auf dem Platz im Schritt geritten. Anschließend in Ruhe nach Hause. Dabei kurz über die Straße die den Sportplatz erschließt, sie ist ohne zu Zaudern auch über die verschiedenen Asphalt Farben (grau älterer, schwarz neuerer wo sie Kanal erneuert haben) gegangen.
                                      Außerdem ist der Hund mit gelaufen. Sie ruht total in sich selbst. Das ist ein Traum!
                                      Wenn ihr etwas ungeheuer ist bleibt sie einfach ruhig stehen und betrachtet sich alles. Danach kann ich sie einfach dran vorbei reiten.
                                      Musste nur einmal im Wald an einem Schotterhaufen absteigen, aber dann geht sie überall hin.
                                      Außerdem läuft sie wie ein Profi durch kleine und große Pfützen.
                                      Bilder gibt es nur von oben... Da ich immer alleine bin.
                                      Sie macht einfach jeden Tag Freude!
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Chrisi und chilli Mega cool das werde ich erst nach unserem Sommerurlaub in Angriff nehmen. Würde mich sehr ärgern, wenn ich mir vorher einen Gips oder so einfangen würde.. Missi wird ja erst am 30.5 drei und vorher möchte ich nicht anfangen. Das bisschen Bespannung mal außen vor gelassen..

moviestar, missis Ohren sind gewachsen, glaube ich..
                                        Zuletzt geändert von Nadine75; 04.04.2015, 18:26.

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

So engagiert wie sie läuft, so zufrieden und ausgeglichen denke ich es macht ihr Spaß.
                                          da ich nur so 2 mal im Monat drauf sitze hab ich auch keine Befürchtung sie zu überfordern.
                                          Außerdem finde ich es besser wenn sie im Gelände gerade aus gehen kann statt auf dem Platz immer um Kreis zu tappen.
                                          Ich gehe schon immer mit den jungen raus sobald Lenkung und Bremse "installiert " sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X