Chilli, alles gute für deine Maus. Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst :-(
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Wünsche Dir viel Glück!
Wir hatten neulich auch eine größere tiefe Verletzung (ca. 5 x 3 cm) bei einem Einsteller direkt über Huf. Zuerst war Boxenhaft mit Intensivbehandlung angesagt, später dann steigernd Weidegang und dann wieder zur Herde. Trotz Sommer (Fliegen) heilt es aber sehr gut ab, schön von außen nach innen, ohne wildes Fleisch oder sonstige Komplikationen.
Kommentar
-
-
hmm, irgendwie steigt momentan die Selbstverstümmelungsgefahr.
Da drücke ich mal ganz schnell die Daumen, damit alles wieder gut heilt.
Heute war ich der "Trottel". Bin beim Koppel bauen irgendwie mit dem Finger zwischen Koppelpfahl und Hammer geraten, zum Glück hatte ich Handschuhe an, aber das
Gelenk am Mittelfinger hat es trotzdem erwischt, schön aufgeplatzt, schon schwarzblau verfärbt, mal sehen wie sich das heute Nacht entwickelt.
Die Pferde freuen sich jedenfalls über ein frisches Stück Wiese. Jetzt nur die abgefressene Weide nachscheren lassen und dann sieht alles schick aus und man kann wieder schöne Fotos machen.
Ab 14. August verabschiede ich mich für 20 Tage: URLAUB!!!! Es geht nach PERU, ich bin soooo gespannt.
Kommentar
-
-
Also ich schwöre auf Blutegel! Unser zweijähriger hat sich eine große klaffende Wunde am Ellenbogen zugezogen die man natürlich nicht nähen kann und mit den Blutegeln und Hönigsalbe heilt das super. Allerdings müssen die Jungspunde schon ein bisschen ruhig halten bis die Egel gebissen haben.
Kommentar
-
-
Nähen ging ja dann doch. Sieht prima aus. Nur leider lässt sie sich den Verband nur mit 3 Mann wechseln. Aber was soll's.
Hoffe das es so bleibt. Den Tipp mit den Blutegeln behalte ich mal im kopf. Danke!
stehen findet sie total öde. Ist eben doch genug Blut drin... Bin mal gespannt wie wir die 2 Wochen rum kriegen.
Kommentar
-
-
Chilli weiterhin alles gute! :-)
Meine muss noch mindestens 14 Tage in der Klinik bleiben... Das positive ist das die Sehnenfunktion wohl noch vorhanden ist. Leider ist die naht beim aufstehen aufgegangen, aber das ist nicht soo schlimm.
Sie legt sich nachts in der box hin und beim ausfstehen morgens hat sie sich den Gips in zwei Teile gebrochen... Nun hat sie einen verband der nicht kaputt gehen kann aber fast genau so gut stützt wie ein Gips.
Zu meiner eigenen Dummheit hat sie keine Op-Versicherung... Ich dachte immer ich werde davon verschont bleiben. Aber im nachhinein ist man immer schlauer... Naja wir packen das auch so irgendwie... :-)
Kommentar
-
-
Mirabell, sehr hübsch!
Nadine, man, die hat aber echt zugelegt! Bald haben wir alle kleine Pummelchen!
Bei Bella ist es momentan ja auch so. Zuviel Pferd für zu kurze Stelzen:-)
Chilii, gute Besserung für die Namensvetterin! Wie gehts der Maus?
Und was sagt deine Momo? Alles im Rahmen soweit?
Kommentar
-
-
Die Sehne hält zum Glück *aufholzklopf* ...
Allerdings ist die naht ja aufgegangen und man sieht einen teil des Knochens, dieser will sich nun wohl lösen da der teil abgestorben ist, weil die Knochenhaut einen mit weg bekommen hat von dem Zaun.
In der Klinik meinten sie, das sie den teil wohl ohne OP bei ihr entfernen können, wenn er sich von alleine größten teils gelöst hat.
Naja wann ich sie wieder nach Hause holen kann, steht noch in den Sternen. Aber sie hat es gut dort.
Am Freitag war ich dort und ich befürchte das sie eine Erziehungsmaßnahme benötigt, wenn sie wieder zu Hause und gesund ist. Sie steht ja nur in der box und ihr ist total langweilig...
Nun muss ich erstmal sehen wo ich meine Schimmel Stute nun unterbringe. Die Weide wo sie im Moment mit dem Norweger läuft ist so gut wie abgefressen... Naja wahrscheinlich wird sie nun bis die kleine nach Hause kommt in den stall kommen wo ich vorher mit ihr stand.
Ist mir auch egal wenn ich dann wieder bezahlen muss. Hauptsache die kleine wird wieder gesund.
Aber das dritte Pferd kann ich mir nun endgültig abschminken...
Kommentar
-
-
Bella geht es den Umständen entsprechend richtig gut. Bein ist seit heute wieder normal dünn.
Konnte eben sogar den Verband ganz alleine neu machen ohne das sie das Bein auch nur einmal angehoben hat. In einer Woche kommen die Fäden raus.
Drücke euch die Daumen Momo!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
269 Antworten
23.808 Hits
0 Likes