Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

Herzlichen Glückwunsch Pebbels! Viel Glück Euch!
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• Pebbels
      • 05.07.2005
      • 919

Dankeschön :-) wünsche ebenfalls viel Glück mit euren Jungspunden!
      Charakterlich ist sie schon jetzt ein Träumchen, sehr anhänglich und schmusig und sie lebt sich schnell ein und macht in den Tagesabläufen täglich Fortschritte (war noch nicht wirklich halfterführig, ist ja auch nicht schlimm ) An einem Hinterbein hat sie leider etwas Mauke die ich aber, wenn sie frei im Stall steht, problemlos behandeln kann. Das kenn ich auch anders in dem Alter, wenn sie Berühungen noch nicht so gewohnt sind.

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Klingt sehr schön, Pebbels. Meine hat sich die Mauke als Jährling auch frei auf der Weide behandeln lassen, obwohl sie sonst ja eher immer scheues Rehlein spielte - aber da stand sie immer ganz still - als wüsste sie, dass man ihr helfen möchte.

Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit der Entwicklung meines Stütchens. Sie wird immer mutiger und selbstsicherer - dazu hat sie das Schmusen neuerdings für sich entdeckt. Und sie folgt mir wie ein Hündchen, wenn ich sie nach 1-2 Monaten wieder in der Herde besuche (folgt mir ohne Strick oder Halfter) - ganz selbstverständlich als würde man sie täglich aus der Herde nehmen. Sie brummelt mir sogar entgegen, wenn ich ihren Namen rufe (okay, wahrscheinlich verbindet sie mich einfach mit was "Leckerem" - aber hey, so scheu wie sie ehemals war, hätte ich damit nie im Leben gerechnet).

Nach den ganzen Tierarztbehandlungen die letzten Monate/Jahre muss ich aber dringend wieder daran arbeiten, sie im Hals- und Genickbereich zu desensibilisieren. Das war ja schon immer ihre "Problemzone". Ging heute mit etwas Fingerspitzengefühl und viel Stimmlob aber schon wieder sehr gut und wird beim nächsten Besuch im September nochmal ausgiebig geübt. Das Beineputzen und Hufegeben machte sie wie immer ganz vorbildlich...und ich habe neben dem Hinterteil eine neue Lieblingskraulstelle entdeckt -> mit dem Striegel ganz fest das "Bäuchlein" schrubben (da zuckt die Oberlippe aber wirklich gaaaanz genüsslich *hihi*). Fotos gibt's leider erst beim nächsten Besuch - hat sich heute nicht ergeben.

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Das freut mich sehr für euch Peanut! Dann war das doch die richtige Entscheidung sie zu behalten

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4284

hmm, muss erst mal alles zurücklesen.
            Bin ja gestern erst aus dem Urlaub gekommen, die Koffer leider nicht, die haben sie wohl in Lima gelassen, na ja ärgerlich, sollen aber mit DHL hinterhergeschickt wreden. Ich hoffe nur, dass dauert nicht 4 Wochen!?
            Heute früh eendlich zur Koppel gefahren, boa verändern die sich alle, wenn man sie sooooo lange nicht sieht[IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]
            [IMG][/IMG]

Kommentar

• diamantina
              • 11.10.2013
              • 1454

Kann mich chrisi nur anschließen! Eine Super schicke junge Dame.

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4284

@chrisi: Das ist doch nur Happy Deal von Daily Deal-Heraldik xx. Also auch gut blutgeprägt...

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Schnuff, die ist wirklich hüpsch!

Peanut, dann hat es sich ja doch "gelohnt" sie zu behalten und ihr werdet noch ein super Team! :-)

Ich habe auch mal ein paar Neuigkeiten... Weis leider selber nicht ob die positiv oder negativ sind...

Gestern mussten sie den verband komplett ab machen, weil sie durch den Verband Druckstellen an der Beugesehne bekommen hat und diese schlimmer werden können als die komplette Strecksehnen Sache.
                  Dadurch das der Verband nun ab ist, hat sie nun ja auch keine Stütze mehr. Das ganze ist nun ca 4 Wochen vorher passiert als das es sollte. Ich hoffe das das ganze am Ende trotzdem ein gutes Ende nimmt und sie irgendwann geritten werden kann.

Kommentar

• skadi
                    • 28.03.2013
                    • 255

@schnuff tolle Stute!!!!
                    @Momo was sagt denn der TA? In welcher Klinik steht deine ?? Daumen sind ganz fest gedrückt !!!
                    Dynell wird immer dicker aber nicht Größer ca.163 m ich mache mal wieder Fotos.

Kommentar

• Momo2212
                      • 16.11.2010
                      • 392

Skadi, der Tierarzt meinte nur das es mit Rücksprache des Tierarztes geschehen ist, der sie operiert hat. Aber ich denke sie werden schon wissen was sie machen...
                      Sie steht in der Pferdeklinik Belz in Tappendorf bei Hohenwestedt vor Neumünster... Ganz nette Menschen dort :-)

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Momo, weiterhin alles Gute für euch!
                        Schnuff, die ist echt super schön, wie immer!
                        Unseren gehts auch gut, waren ja vor fast 2 Wochen da. Messen tu ich erst wenn sie zu Hause ist. Bin aber immer froh von dem ein oder anderen zu lesen, der auch noch nicht so riesig ist.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Schnuff und moviestar: sehr hübsch! ))
                          Momo: weiterhin alles Gute für deine Stute...

Meine Stute hat derzeit 1,58-1,59, hinten 1,60, sieht aber größer aus, sie ist ziemlich ein Brocken geworden,...
                          sie dürfte gerne diese Größe jetzt beibehalten...

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Ich brauche ein Stockmaß... Habe mich gestern erschreckt, als Dottie zwischen Fee und Summer stand.
                            Sie sah aus wie ein Pony .

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Moviestar, sie sieht Super aus..
                              Missi hat nun noch vier Wochen auf der sommerweide, bevor sie umzieht. Hoffe, ich bekomme sie gut verladen und sie fühlt sich im neuen Stall wohl..

bolaika, dottie und Pony? Nee schon klar, fg. Was habe ich denn dann ein Shetty

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                Ich brauche ein Stockmaß... Habe mich gestern erschreckt, als Dottie zwischen Fee und Summer stand.
                                Sie sah aus wie ein Pony .
                                passt doch prima zu Dottie, sie benimmt sich ja auch wie ein Pony
                                *duckundweg*

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Hab heute Rückmeldung von der Besitzerin "meines" 2012ers bekommen. Die hengstgruppe wird Anfang Oktober aufgelöst, er bezieht dann eine Box. Bis Anfang nächsten Jahres steht dann nochmal das große Pferde 1x1 auf dem Plan mit Freispringen, fuhrmaschine, laufen an der Trense.... und täglich Weidegang mit seinen Freunden. Danach soll er angeritten werden und dann den ganzen Sommer nochmal raus. Das ist der Vorschlag des Hengsthalters. Hab ich gestaunt über einen extra Sommer und für den Zossen gefreut.

Ich bin schon seeehr gespannt!
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4284

hmm, ich finde es übrigens gar nicht sooo schlecht, wenn die Damen langsamer wachsen, mein Schnuckelchen liegt auch so um 162cm, schätze ich. Da ich aber wirklich Zeit habe, mache ich es so wie die Besitzer von hike's 2012er. Sie geht im nächsten Sommer noch mal komplett raus.
                                    Obwohl ich schon ein paar verlockende Angebote wegen ihr habe, sage ich (wir, mein Schatzi vor Allem): NEIHEIN!!! Die bleibt!!!
                                    So hoffen wir auf weitere für sie vorteilhafte Entwicklung und Reifung und natürlich Gesundheit.
                                    Das Gleiche wünsche ich Euch allen hier im 2012 Club für Eure ebenso chicken Pferde.
                                    Den "Krankhasen" selbstverständlich beste Genesung!!!

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Meine werde ich zum 31. umstellen. Kleiner Stall mit vier Boxen, direkt hinter meinem Haus. Dort gibt es einen longierzirkel, reitplatz und auch eine winterwiese. Werde ein wenig das kleine 1x1 vertiefen. sofern körperlich reif genug, möchte ich sie im. Juni / Juli anreiten. Sie wird ja erst am 30.05 drei.. Danach kann sie die Tage auf der Koppel verbringen. Leider geben die Wiesen es nicht her sie komplett raus zu stellen. So wie es aussieht kann sie den Sommer über aber auch nicht zurück zum jetzigen Stall (Umstrukturierung/Verkleinerung) na ja, ich werde sehen..

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Och der neue Stall ist Super. Ggf steht sie tagsüber draußen und nachts in der Box. Das ist mir lieber als sie sonst wo hinzustellen, besonders weil sie ja mitten in der Saison dazu kommen würde..

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Rein aus Neugier: Wie unterscheidet ihr denn hier anhand einzelner in den Raum geworfener Stockmaß-Angaben, ob ein Pferd ein "schnelles" (und damit "schlechtes") Wachstum durchlaufen hat oder nicht? Mir erschließt sich die Logik dahinter noch nicht so ganz.

Meine wird nach Plan erst gegen Herbst/Winter 2015 zum Bereiter gehen. Ich werde mich jetzt im Herbst auf die Suche nach dem passenden Stall und Bereiter-Team für sie machen. 3-4 mögliche Optionen habe ich schon ins Auge gefasst, die es gilt zu vergleichen. Mal sehen, wem ich mein rotes Feuerteufelchen anvertrauen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X