Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

Schon das Bella so lieb ist und wenn sie nicht mal testen wurde müsstest dir sorgen machen Teens müssen testen
    Mutti lasst sich bei missi gut erkennen! Hoffe bist mit deiner Tochter nicht so kritisch
    Peanut willst du wirklich??

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Schön rund sind sie alle geworden! Sehen gut aus, unsere Halbstarken! :-)
      Nadine, Mary sieht aber auch toll aus! Ist top in Schuss!
      Chilii, da wirst du schon jemanden finden für die süße! Hauptsache es wird besser!
      Peanut, echt, so ernst doch weg? Überlegs dir gut!

Und zum Trensenthema..., ich hab auch noch keine, und derzeit nicht mal n Halfter, schäm..., das wurde nämlich im Frühjahr bereits beim täglichen Weidegang in der Wesermarsch verloren, und ward nicht mehr gefunden... Bevor sie im Oktober zurück kommt muss ich ein neues kaufen...
      Und Trense werde ich ne alte von der Muddi nehmen. Ne schöne gibts erst später mal!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
        @moviestar - deine bella ist eine ganz hübsche , genau mein typ ich hab auch noch bissi hoffnung 170 hätte gerne gehabt da ich selber sehr groß bin . bin aber beruhigt wenn andere 2,5 jährige auch grad mehr in die breite gehn als in die höhe.
        gespannt wie sich hier alle noch verändern. ist sehr interessant das ganze mitzuverfolgen
        und ich hoffe auch das alle pferde wieder gesund sind die sich verletzt haben

hier noch kurz zwei bilder vom märz 2014
        da sah sie noch sportlich aus
        [IMG][/IMG][IMG][/IMG]
        Da gehts mir wie dir! Hätte auch gerne was zwischen 1,68 und 1,70 gehabt, da auch ich nicht die kleinste bin..., aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt! Unsere werden auch noch n Schub machen! Wir haben ja Zeit, hihi...
        Und so klein wirkt deine auf dem Bild oben gar nicht...

Kommentar

• Hoppla
          • 26.05.2012
          • 277

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
          Schon das Bella so lieb ist und wenn sie nicht mal testen wurde müsstest dir sorgen machen Teens müssen testen
          ?
          ohje dann muss ich mir langsam Sorgen machen...

Peanut: Hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung! Es hört sich auf jeden Fall so an, als ob deine Stute einen super Platz bekommen würde!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Moviestar, vielen dank. Bin mit der großen auch sehr zufrieden. Auch wenn ihr während der Prüfung immer mal wieder ihre Nerven im weg stehen..

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr genau, ob ich sie wirklich verkaufen will. Jetzt steht da jemand, der sich Hals über Kopf in das Tier verliebt hat. Objektiv betrachtet, wäre sie dort wirklich in hervorragenden Händen - besser könnte sie es nicht treffen. Wenn ich sie verkaufe, dann an diese Person oder gar nicht. Das Problem ist, dass ich vorgestern während der Besichtigung selbst neben dem Tier stand und still bei mir dachte: "Ja, dieses Pferd würde ich auch sofort wieder kaufen". Sie ist in meinen Augen wunderschön - absolut harmonisch im Seitenbild, ein runder Hintern, ein kräftiger Rücken, lange Hebel und dazu noch dieser Kragen. Große Nüstern und riesige, wache Augen! Vielleicht hatte sie den Tag ihres Lebens oder es war einfach Glück - die ist jedenfalls über die Weide getrabt und galoppiert wie von einem anderen Stern! Mir blieb der Mund offen stehen und die Interessentin inkl. Familie brachten nur noch ein: "Wow" hervor. Es war einfach nur herrlich dieses Pferd zu beobachten. Ihr scheint alles zuzufliegen - völlig mühelos springt sie einen fliegenden Wechsel nach dem anderen, mit jedem Antritt katapultiert sie sich mit dem Vorderpferd in die Luft und die Möglichkeiten der Schwungentfaltung erscheinen bei ihr schier grenzenlos. Ich muss verrückt sein dieses Tier aus den Händen zu geben. Dazu diese gigantische Ausstrahlung: voller Feuer und Energie. Gleichzeitig vermittelt sie den Eindruck unnahbar und völlig unabhängig zu sein. Man hat immer das Gefühl dieses Pferd für sich erobern zu wollen und doch entgleitet sie einem wie einzelne Sandkörner durch die Finger. Genau das macht sie so faszinierend! Im gesamten Verhalten ist sie sehr ambivalent - einerseits sensibel und ängstlich, andererseits mutig und forsch. Fast wie zwei unterschiedliche Pferde in der selben Hülle - und man weiß leider nie genau, mit welchem man gerade zu tun hat. Das macht es kompliziert. Sie lässt sich schwer in eine "Form" pressen und bis dato fällt es mir unglaublich schwer dauerhaften Zugang zu ihr zu finden. Es hat etwas von einer extremen Achterbahnfahrt. Mir wird am ehemaligen Stall vorgeworfen, dass ich sie zu früh aufgeben würde und einen Verkauf hinterher bitter bereue. So ein Pferd bekäme ich so schnell kein zweites Mal und ich solle zumindest abwarten bis sie aufgestallt ist und gearbeitet wird. Auf der anderen Seite habe ich vorgestern definitiv den idealen Zweibeiner für sie gefunden - geduldig, erfahren und feinfühlig. Sie war sofort auf einer Wellenlänge mit dieser Stute und eigentlich bin ich überzeugt, dass sie dort in den aller besten Händen wäre. Momentan hadere ich noch sehr mit mir und bin ziemlich zerstreut.

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Peanut du hast ja schon öfters geschrieben das du keinen Draht zu deiner Stute hast und das sie dir unsympathisch ist. Wenn du jetzt jemand gefunden hast der auf einer Wellenlänge mit der Stute ist dann ist das doch super.
                Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• dieindia
                  • 10.05.2009
                  • 1041

Ach Peanut so wie du schreibst sitzt du zwischen 2 Stühlen und dein Kopf und Herz
                  Ich bin bei duke mit Flasche Rotwein auf die weide anderen Tag gab es nach viel durst auch eine klare Aussage für mich!!
                  Egal wie du dich entscheiden wirst ein oder wird wenn auch nur kurz die andere Möglichkeit nachdenken
                  Also Flasche wein oder zwei

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Nach langem Hin und Her und etlichen Gesprächen mit Leuten, die das Stütchen schon von Beginn an kennen, habe ich mich gegen einen Verkauf entschieden. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie dort einen hervorragenden Platz bei ganz tollen Menschen bekommen hätte, aber solange ich mich nicht voll und ganz von ihr lösen kann, würde ich ihr immer noch gedanklich nachhängen und es im Endeffekt bereuen.

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

Das stimmt peanut der Gedanke was wäre wenn würde dich ewig quälen darum geht mein duke auch nicht

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2896

dieindia - und diese Entscheidung habe ich ganz ohne Wein getroffen.

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Peanut, das freut mich ganz besonders

Kommentar

• dieindia
                            • 10.05.2009
                            • 1041

Um so besser ich musste bisschen benebeln um klar zu sehen

Kommentar

• Momo2212
                              • 16.11.2010
                              • 392

Peanut, das freut mich [emoji5] man muss sich ganz sicher sein los zu lassen um sie zu verkaufen, sonst bereut man es, wie du selber sagst [emoji4]

Aus verschiedenen Gründen, muss ich mir nun leider über legen entweder beide Mäuse zu verkaufen oder eine zu behalten und in einen pensionsstall zu geben... [emoji22]
                              Natürlich werde ich alles dafür geben, das es so bleibt wie es nun ist und ich beide hier bei uns zu Hause halten kann.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Oh Momo, was ist denn los zur zeit? Das gibt's doch gar nicht..

Kommentar

• Momo2212
                                  • 16.11.2010
                                  • 392

Die Gründe kann oder möchte ich nicht so gerne hier rein schreiben...
                                  Wenn man denkt das es langsam bergauf geht, dann kommt wieder irgendetwas was einen zurück wirft... Aber das sind alles "nur" private Gründe...

Am Mittwoch rief die Klinik an, das Daylight mit ihrem bein gegen die boxenwand getreten hat und nun das neu gebildete Bindegewebe aufgerissen ist... Man konnte noch nicht sehen ob die sehne wieder etwas abbekommen hat. Gestern riefen sie dann wieder an und meinten das es alles wohl doch ganz gut aussieht.
                                  Nächste Woche möchten sie noch mal röntgen und dann klären wie lange sie noch dort bleiben muss. (In meiner jetzigen Situation am liebsten bis es vollständig verheilt ist und sie auf die Weide kann)
                                  Nun fängt sie auch das zahnen an. Am Unterkiefer hat sie nun wohl eine Beule weil sich die Kappe vom Milchzahn nicht löst, die machen sie dann ab wenn es in einer Woche nicht besser ist...

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Oh man, das hört sich alles nicht so gut an. Ich Drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder bergauf geht und zwar in jeglicher Beziehung..

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Peanut, mit Sicherheit eine total schwere Entscheidung!
                                      Oh man..., freue mich umso mehr dass du sie aber erst einmal behälst und euch die Chance gibst zueinander zu finden!
                                      Momo, oh man, ich drücke dich! Wie blöd die Geschichte mit Daylight! Dann kommt echt alles auf mal!
                                      Hoffe sehr dass die privaten Probleme sich regeln werden und du die beiden Damen behalten kannst!

Bella hat nun auch ein neues Zuhause zum Winter! Sie geht mit Mia in einen Offenstall wo derzeit eine gemischte Herde steht. Und auch Madonna wird nochmal dahin mit umziehen!
                                      Die Pferde leben wie gesagt im Offenstall, gehen im Sommer komplett auf die Wiese, mit Möglichkeit in ihrem Stall zu gehen, allerdings ohne Heu, aber das haben wir jetzt ja auch nicht. Von daher hoffe ich dass es ausreicht.
                                      Im Winter gehts täglich auch auf die Wiese, wenn das Wetter es nicht her gibt, auf einen großen Paddock. Es gibt 2 Round Pens und einen Reitplatz 20/40 der derzeit gerade neu gebaut wird. Derzeit stehen da 5 Pferde die auch bleiben werden, davon 4 von den Besitzern. Bislang klingt alles super und ich hoffe so sehr dass es das dann auch noch wird!
                                      Und das beste, die Besitzer haben selber Erfahrung mit Jungpferden, also hat man offentlich auch immer einen kompetenten Ansprechpartner!
                                      Und zur Halle und zum Unterricht fahr ich max 10 min mit Anhänger!
                                      Wir werden sehen... Madonna wird zum 1.9. nochmal wechseln, und die Kleinen kommen dann wohl Mitte Oktober rein, bzw. zurück.

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4371

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                        ...die ist jedenfalls über die Weide getrabt und galoppiert wie von einem anderen Stern! Mir blieb der Mund offen stehen und die Interessentin inkl. Familie brachten nur noch ein: "Wow" hervor. Es war einfach nur herrlich dieses Pferd zu beobachten.
                                        Dann hoffe ich nur für Dich, dass jemand das mit dem Camcorder festgehalten hat und Du die Aufnahme abspeichern kannst. Ich habe ja auch so einen speziellen Kandidaten, bei dem es mir noch nie gelungen ist, die Bewegungen, zu denen er fähig ist und die er auch dann und wann (aber garantiert, wenn ich keine Kamera dabei habe) zeigt, anhand einer guten Aufnahme "beweisen" zu können.

Das wäre von großem Nutzen für Dich, falls Du Dich zu einem späteren Zeitpunkt doch zu einem Verkauf entscheiden solltest.
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Mal wieder ne Kopfstudie vom Stockholm!
                                          Angehängte Dateien
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X