Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Tolle Bilder von euren "Kleinen"

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

hmm chrisi, die gefällt aber auch und soo eine schöne Landschaft (im Hintergrund), wo ist das?

wir haben heute 2ha Wiese zur kostenlosen Nutzung angeboten bekommen. Schön geschützt mit Graben auf der einen Seite und Baumbestand, herrlich gelegen, nur verwildert. Da soll jetzt im Herbst 1x alles runtergemulcht werden und im nächsten Jahr haben wir 1 Stück Wiese mehr, ich freue mich!!

Kommentar

• Betty1
        • 14.05.2009
        • 69

guten Morgen ich würde mich mal gerne einreihen habe einen 2012 Hannoveraner ConenXDon Frederico . Hier im Forum gesehen und gekauft . Super brav, tolles Pferdchen aber momentan noch ziemliches Phlegma wie groß er ist haben wir noch nicht gemessen.

[IMG][/IMG]

Lieblingsposition

Galöppeln lernen auf Sommerweide

Zuletzt geändert von Betty1; 11.09.2014, 13:08.
        Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

-Cathrine-

Kommentar

• Almaz ´Toffifee
          • 27.06.2014
          • 10

Hallo zusammen,

dann stell ich meinen 2012 ´er Hannoveraner auch mal vor.

Almaz ´Toffifee, genannt Alfons oder Mini

Stockmaß an seinem Geburtstag, 05.05.2014
          vorne 166 cm
          hinten 176 cm

Auf dem ersten Bild zu sehen mit seinem "Ziehvater", meinem 22-jährigen Hannoveraner Ravel, genannt Palu.

Viele Grüße, Steffi

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Almaz, herzlich Willkommen.. Der ist ja riesig Und viel pferd

Kommentar

• Almaz ´Toffifee
              • 27.06.2014
              • 10

Danke schön - ja, irgendwie ist er mächtig viel Pferd......im Kopf allerdings ein kleiner Junge . Ich weiß auch nicht wirklich, wo er diese Statur her hat. Almaz selbst war ja jetzt nicht gerade ein Riese und Minis Mama ist auch überschaubare 165 cm.

Kommentar

• Betty1
                • 14.05.2009
                • 69

wie haltet ihr sie und was bekommen eure an futtermittel?

Mein Kleiner ist seit er auf der Welt ist ist quasi 24h draussen , immer und ganzjährig. Er hat erst eine tolle Aufzucht genossen bei Kareen "Germanhorseconnection" hier aus dem Forum . Dies Jahr im März ist er zu uns gekommen und steht nun in gemischter Herde draussen.

Er bekommt Hafer , Magnostar ; Heu und Weide zusätzlich hab ich nun zum Herbst hin von Cavalor Juniorix bestellt.

vg
                Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst .-dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

-Cathrine-

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

Jöö, zwei neue in der Runde!

Betti: sehr hübsch und sympatisch dein brauner!
                  Almaz: das kerlchen ist schon ein richtiger Brummer, da bin ich gespannt, wie groß der wird..

Wegen Fütterung: Weide je nach Wetter 12-24h täglich mit Heuraufe, in der Box Heu und etwas Müsli. Ich geb dann noch ein Mineral (derzeit von Mühlendorfer) dazu und das wars. Sie würde auch ganz ohne Kraftfutter auskommen, ist recht anfällig auf Speckröllchen, wie ich im Sommer feststellen musste...

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde!

Bei uns auch 24 h Weide + Mineral (Leckmasse von Eggersmann Osteomin) und zum Abwimmeln für die Fütterung von Stute und Fohlen gibt es zur Zeit etwas saures Obst (damit sie nicht zu gierig fressen). ansonsten droht auch bei uns die Speckrollengefahr.
                    Stute und Fohlen bekommen Müsli und Mineral (Mega Base)
                    Heu liegt auch schon bereit, wenn das Futter weniger wird, noch reicht es.
                    Zuletzt geändert von schnuff; 11.09.2014, 19:15.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Im Moment steht meine noch 24 Std draußen und bekommt einmal die Woche etwas hämolytan da sie eine weidemineralien frisst..
                      Werde ihr im Winter etwas Müsli (pavo natures best) und das mineralfutter von pavo füttern. Heu gibt es reichlich.

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Ein herzliches Hallo den Neuen.
                        Bei uns 24/7 draußen und von Basu 50kg Mineralleckmasse.Heute gab es neue und das sieht so aus.

Kommentar

• skadi
                          • 28.03.2013
                          • 255

Herzlich Willkommen an die neuen 2012!!!!!

Kommentar

• Betty1
                            • 14.05.2009
                            • 69

-Cathrine-

Kommentar

• Betty1
                              • 14.05.2009
                              • 69

Spassritt mit dem Kleinen

Jiiiiiiihaaaaa

Zuletzt geändert von Betty1; 11.09.2014, 20:32.

-Cathrine-

Kommentar

• Betty1
                                • 14.05.2009
                                • 69

schön im Takt

-Cathrine-

Kommentar

• Almaz ´Toffifee
                                  • 27.06.2014
                                  • 10

Danke für eure Gastfreundschaft

Der Mini steht 24 / 7 auf der Koppel, bekam über den Winter Pavo Podo Grow und seit dem Frühjahr nur nen Apfel oder paar Möhrchen, vielleicht mal ein paar Krümel Müsli vom Alten. Ab Herbst bin ich noch am überlegen, was ich füttern soll.

Kommentar

• Pebbels
                                    • 05.07.2005
                                    • 919

Unsere ist ja erst seit Ende August bei uns, geht wie alle anderen von 8 bis 19 oder 20 Uhr auf Weide und bekommt dann 2 Hand Hafer, Reformin Plus (weil sie das die Winter vorher wohl auch schon bekommen hat) und eine große Portion Heu und sie steht auf Stroh. Vorher stand sie ein Tag und Nacht auf der Weide.

Bin schon gespannt auf unseren Hufpflegetermin am Montag. Immerhin kann ich schonmal alle vier Füße anheben. Mein Hufpfleger ist aber sehr einfühlsam hoffe das klappt

Cordalmé wie lange hält bei euch so eine Leckmasse? Besteht da nicht die Gefahr, dass sie zu viel/wenig davon fressen? Und habt ihr die die ganze Zeit draußen stehen oder wird das irgendwie abgedeckt je nach Wettter? Finds grundsätzlich interessant so auf der Weide und für die Gruppe hab da bisher aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

@pebbels: Die Mineralleckschale wurde extra für Pferde die 24/7 draußen stehen entwickelt und wir haben damit gute Erfahrungen gesammelt. Einmal pro Monat wird die erneuert.Ich habe das Verhalten der 5 Jungs lange beobachtet.Stehen sie auf einer Wiese und einem Boden der mehr hergibt gehen sie nicht sooo häufig ran.Aktuell steht das Teil recht hoch im Kurs und so werden die Mängel gut ausgeglichen.Bei uns mangelt es an guten Böden von da her ist es ein Muss.Es findet ein gesunder Wechsel zwischen Gras und Leckmasse statt...
                                      Wie du vielleicht schon an Hand der Fotos hier gesehen hast sehen unsere aber trotz viel Wiese und regelmäßiger Wurmkur alles andere als rund aus.Im Herbst wenn die dann wieder im Hauptstall stehen und meiner dann in Arbeit geht bekommt er dann aber auch Energiereiche Kost...und wird denke ich viel in Sachen Statur aufholen.

Kommentar

• Almaz ´Toffifee
                                        • 27.06.2014
                                        • 10

Gehen denn eure Zweijährigen nicht regelmäßig mit zum Schmied? Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht und den Mini immer mit vorgestellt, wenn der Professor beschlagen wird.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Meine geht regelmäßig zum Schmied, allerdings nicht alle sechs Wochen.

Cordalme, was meinst du mit in Arbeit gehen? Wirst du ihn dann schon einreiten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X