Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Peanut, ich kann bei ihr den verband wechseln. Bei mir bleibt sie auch stehen... Nur die Tierärztin darf das nicht ohne Sedierung. Mit Absprache der Klinik ist es in Ordnung wenn ich es alleine mache. Bei jedem zweiten Wechsel guckt die TÄ mit drauf.
    Tief ist die Wunde eigentlich nicht mehr... Es fehlt nur noch die haut die dort drüber wachsen muss.

Ich hoffe das nun endlich bald ein Ende in sicht ist und sie bald wieder auf die Weide darf... Nachdem sie einige Tage im schritt geführt wurde und die wunde zu ist.

Danke euch allen für eure Genesungswünsche

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

@Peanut ich bin nicht nur massig sondern recht groß

Sent from my Lumia 900 using Tapatalk

Kommentar

• Hoppla
        • 26.05.2012
        • 277

Momo: alles Gute weiterhin! Ihr habt jetzt 11 Wochen überstanden! Bestimmt habt ihr es bald geschafft!

Die Bilder von euren Pferden sind wieder toll! Sie werden alle langsam erwachsen.

India: du bist ja groß! Mir gehen nur kleine Reitponys bis zur Schulter :'-)

Bezüglich Größe: meine Stute steht nun mit genau 2,5 Jahren bei 1,59 und hat ordentlich Masse zugelegt... 3 cm noch, dann hat sie mich größenmässig eingeholt.. Von mir aus darf sie jetzt gerne so bleiben :-S

Kommentar

• Veti2011
          • 30.05.2011
          • 113

@Nadine
          Super, dass der Umzug so gut geklappt hat

@Momo
          Oh je, ihr seid wirklich tapfer! Bei uns am Stall hatte sich im Frühjahr ein Jährling beim Aufladen vorn am Karpalgelenk eine große Wunde zugezogen... Das hat auch ewig gedauert bis es verheilt war. Wir haben das anfangs auch nur unter Verband gehalten, bis schönes Granulationsgewebe zu sehen war. Dann haben wir mit Blutegeltherapie weiter gemacht, das hat so super geholfen, kann ich nur empfehlen! Später haben wir dann den Verband tagsüber abgelassen, während die Kleine auf dem Auslauf war... allerdings ging das auch nur mit Halskragen, sonst wäre sie auch drangegangen... haben dann immer fleißig gespühlt, immer schön mit Druck und inzwischen hüpft die Kleine wieder fröhlich auf der Koppel umher. Also ich drücke Euch alle Daumen und großen Zehen, dass ihrs bald hinter Euch habt!!!

Wir sind jetzt auch umgezogen, in den Stall meiner Chefin. Dort sehe ich die Maus nun fast täglich und kann endlich mal das 1x1 des Reitpferdelebens mit ihr trainieren (Anbinden, Wasser, Spazieren gehen, Gamaschen um usw.). Bisher kennt sie ja wirklich nichts außer Koppel Tag und Nacht und eine große Herde (gut, Putzen, Hufe geben und ein bisschen Führen kennt sie aber schon ;-)).
          Haben den Hänger rückwärts an einen Stall rangefahren und dann ist die Püppi gleich beim 1. Versuch in den Hänger gestiegen. Die erste Nacht in der neuen Box hat sie noch viel Gerufen und war sehr aufgeregt, sie kannte ja eine Box bisher gar nicht... Aber jetzt nach 2,5 Tagen macht sie das alles schon so super. Bin ganz verliebt Hatte sie heute das 1.Mal auf dem großen Auslauf und am Putzplatz, sie ist soooo brav. Habe sogar hinten die verdreckten Beine mit einem Wassereimer abwaschen dürfen, ganz ohne Probleme
          Habe auch ein paar Bildchen mitgebracht:

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Veti, tolle Bilder.

Wasser usw kennt meine auch nicht. Wird aber die Tage einfach mal gemacht. Sie ist bislang Super artig

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4288

oooh veti, die wird ja auch immer hübscher!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Ach, tolle Bilder mal wieder von allen!
                Momo, das wird schon! Die größte Hürde habt ihr doch schon, der Rest wird auch noch klappen!
                Nadine, supi, wahnsinn wie Missi Pferd geworden ist!
                Chrissi, Dieindia, Mietz, Veti und wen ich sonst noch vergessen habe, toll!
                Interessant wie alle jetzt nach und nach ihr Winterquartier beziehen! Bei uns ist es vermutlich am 23. soweit...

Kommentar

• Fahrenheit
                  • 21.12.2008
                  • 904

Auch mal wieder ein paar recht aktuelle Bilder unserer zwei Mädels aus 2012:

Alizée von RFF The Alchemist xx x Damon Hill x Argwohn I x Carrera (von Cardinal xx)
                  Fuchsisabell (Palomino) • Westfale • *04/2012 • derzeit etwa 166 cm

IMG_6599-6684-2.jpg IMG_5160.jpg

Rivière d'Or von Rausing (Rock Forever x Dimension) x Briar x Jaguar x Pompe
                  Braunisabell (Buckskin) • SWB Schwedisches Warmblut • *05/2012 • derzeit etwa 163 cm

IMG_4840-4849.jpg IMG_6549.jpg

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der beiden, die noch voll und ganz ihre Kindheit auf den Koppeln genießen. Nächstes Jahr sollen sie eventuell beide besamt werden, vielleicht auch angeritten und ihre SLP ablegen… mal schauen, wie sie sich bis dahin entwickelt haben.
                  Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                  www.horseandart.de

Kommentar

• Hoppla
                    • 26.05.2012
                    • 277

Veti: super Fotos! Deine ist echt eine Hübsche!!

Fahrenheit: deine zwei haben sowas von eine geniale Fellfarbe...!!

Kommentar

• dieindia
                      • 10.05.2009
                      • 1041

Echt tolle fellfärbung schon dadurch was besonderes

Kommentar

• dieindia
                        • 10.05.2009
                        • 1041

Veti wer hat den bauchfleck vererbt welche der ahnen

Kommentar

• tenni
                          • 25.04.2013
                          • 246

Mal ein neues Bild vom Krüppeltier [IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Tenni, wieso krüppeltier

Kommentar

• tenni
                              • 25.04.2013
                              • 246

Den Namen hat er als Übergangsnamen bis er einen richtigen bekommt Irgendwie musste ich ihn ja nennen als er hier ankam. Und da er so mini klein, abgemagert und vermackt war hieß er spontan krüppelchen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

@tenni eindeutig entkrüppelt ;-) also schnell namen finden !!!

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Auch meine "kleine" Dame gäbe ich heute spontan besucht und n paar Schnappschüsse gemacht
                                  Nun 2,5 jährig

Sent from my iPhone using Forum Runner
                                  Angehängte Dateien
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• chrisi
                                    • 17.08.2013
                                    • 358

tenni - ich mein auch du mußt einen namen finden ! der is ja bildhübsch ! schöne fotos

flush hat nun bekanntschaft mit der trense gemacht es war sehr einfach obwohl sie nicht begeistert war
                                    [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Dizzy tolles Pferd...

Chrisi, deine ist ja schon weit. Meine kennt weder Trense noch longiergurt und schon gar keine Bandagen..

Kommentar

• chrisi
                                        • 17.08.2013
                                        • 358

Nadine - das ist alles innerhalb von drei Tagen gegangen . sie hat weder zum Gurt noch zu den Bandagen was gesagt . Satteldecke haben wir letzten Winter schon geübt drauf zu geben und seit dem das klappt ist es ihr egal was ich drauf gebe . mal schaun wie es weiter geht .

Kommentar

• tenni
                                          • 25.04.2013
                                          • 246

Wenn das mit dem Namen finden nur leichter wäre 😉
                                          Ich tu mir mit sowas immer sehr schwer... Aber irgendwann muss mal ein Name her, da habt ihr recht ...
                                          Eure sind alle schon so schön pferdig 😩
                                          Und deine schon so cool cristi. Meiner ist grade in einer sehr munteren Phase 😩

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.227 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...