Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Missi hat kurzes aber sehr dichtes Fell und immer noch so merkwürdige Pocken. Ich vermute, dass es Mückenstiche sind. Na ja, die zeit wird es zeigen.

hier mal ein paar Bilder von heute. Sie ist viel Pferd geworden und so langsam kann sie ihren Papa nicht mehr leugnen.
    Die Bilder hat meine Tochter gemacht

lg

Kommentar

• chrisi
      • 17.08.2013
      • 358

@brit - dein kleiner ist aber ein schön großer hübsch ist er !!!
      @nadine75 - diese pocken hat meine auch gehabt nach der weide - und die haben gejuckt das war von den mückenstichen. hat sich auch ganz gut entwickelt deine hübsche

flush ist auch wieder bissi überbaut - sie wirkt so groß hat aber no immer so 161

Kommentar

• tenni
        • 25.04.2013
        • 246

Nachdem ich festgestellt hab, dass der eine Schneidezahn unbemerkt verschwunden ist, habe ich den anderen täglich abgeschaut

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• tenni
          • 25.04.2013
          • 246

Seit einiger Zeit hab ich schon gesehen dass sich der Milchzahn immer weiter rubterschiebt. Hab dann immer kurz drangedrückt und an einem Tag hatte ich ihn dann in der Hand [emoji6]

Kommentar

• tenni
            • 25.04.2013
            • 246

Ps : meiner ist momentan bei ca 1,57

Kommentar

• tenni
              • 25.04.2013
              • 246

Heute auf dem Stundenplan: Verladetraining und Angebunden-Sein

Kommentar

• Veti2011
                • 30.05.2011
                • 113

@Brit
                Seeeeeehr schick!

@tenni
                Deiner ist aber auch ein Süßer! Hübsches Gesicht! Und ein tolles Zahnandenken hast Du da gefunden! Hoffentlich finde ich auch mal eins

@Fahrenheit
                2 tolle Stütchen hast Du da! Wundervolle Farben!

@Nadine75
                Missi hat sich schon toll entwickelt!
                Meine Kleine hat auch seit ein paar Wochen so kleine Pickelchen/Pocken... weiß auch nicht so ganz was das ist. Dachte während sie noch auf der großen Weide stand, dass es Insektenstiche wären. Aber es will einfach nicht weggehen, obwohl sie jetzt nachts drinnen steht und ja kaum noch Insekten draußen sind...

Wir waren heute zum ersten Mal in der benachbarten Reitanlage in der Halle zum "Freispringen".
                Sie ist heut zum 1.Mal mit Trense spazieren gewesen (hatte die Trense auch erst zum 2.Mal drauf) bis zur Reithalle, durch eine Straßenunterführung etc. hindurch, ganz alleine! In der Halle selber war sie auch sehr brav, ging sofort über die Stangen... Am Ende hat sie dann auch gleich noch zum 1.Mal eine Abschwitzdecke drauf bekommen, ging alles problemlos. Sie ist einfach ein Traumpferdchen vom Charakter her, so unkompliziert
                Sie ist natürlich kein super talentiertes Springpferd, muss sie auch nicht sein/werden. Aber ich finde es wichtig, dass sie auch das mal kennenlernt. Damit sie später keinen Schock bekommt, wenn sie unterm Reiter mal einen Hopser machen muss
                Hab Euch ein kleines Video mitgebracht:

Kommentar

• Mina
                  • 15.06.2007
                  • 951

Veti da hast du ja einen kleinen Gummiball ....gefällt mir sehr gut.
                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

Veti das macht sie doch super...
                    Ich hab ja eine Schwäche für solch bunten Pferde
                    Hier unsere 5 Jährige
                    Zuletzt geändert von Cordalmé; 17.11.2014, 11:28.

Kommentar

• Pebbels
                      • 05.07.2005
                      • 919

Cordalmé da reih ich mich gleich ein... ein Traum!! Das dann bitte noch als Palomino und ich überfall ne Bank

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4284

hey cordalme, was ist denn das für eine Schönheit?
                        Könnte fast ein Distello sein, geht aber nicht ist ja schon 20 Jahre über die Regenbogenbrücke.
                        Oft so bunt und mehr, springen alle oft allerdings nicht mit der schönsten Manier.
                        Hat meine übrigens noch drin auf Mutterseite allerdings schon ganz schön weit hinten.

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

Also Schnuff...ich dachte du kennst Rimini [emoji1]
                          Alle Eckdaten hier www.pferdezucht-behr.de/sportstute-rimini.html
                          Man beachte den Vater des Vaters[emoji23]

Die Mutter von Coer de Caramel "La Belle" ist Stute des Jahres 2014 in Hannover !!!

Rimini hat ne übermanier...die ist super vorsichtig...
                          Zuletzt geändert von Cordalmé; 20.11.2014, 07:35.

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4284

o. k. Asche auf mein Haupt!

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

[emoji1]
                              Doch nun zurück zu den eigentlichen Hauptdarstellern dieses "freds"

Kommentar

• brit
                                • 05.03.2008
                                • 86

Veti und Cordalmé eine schicke Farbgebung! Gefallen mir auch sehr GUT!
                                Unser ist inzwischen wieder in die Herde integriert, außer unsere junge Stute macht ein wenig STRESS!
                                Muss sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen.
                                So groß ist er gar nicht, so um die 1,66 m, ich denke er wird mal so um die 1,70 m Endmaß haben.
                                Aber sehr sehr LIEB. Absolut umgänglich.
                                DSC08782.jpg

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Sehr hübsch, brit. Meine hat jetzt um die 1,68m. Laut Züchter und meiner Einschätzung nach wird sie sich wohl zw. 1,72/1,73m einpendeln. Genau passend für mich.

Veti, die Zeichnung ist wirklich genial.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Ich stalle heute auf. Bin mal gespannt, ob die Damen das gut finden...

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Sagt mal, gibt's hier welche, die ihren 2012er zur SLP schicken werden? Wenn ihr die Vorbereitung nicht selbst macht, wie lange vorher gebt ihr das Pferd zum Bereiter/in den Ausbildungsstall? Und wo kann ich die SLP-Termine ausfindig machen? Habe gehört, dass die meisten Termine nur im Herbst sind. Ich würde die Stute gerne im Früjahr 2016 schicken (fast vierjährig).

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4284

SLP wird doch verbandsintern durchgeführt, in den Verbandszeitschriften findest Du dann auch die Termine. Für Oldenburg müßtest Du, wenn Du eine Prämienanwartschaft in Betracht ziehst, die nStute im Mai fit für die SLP haben, da hast Du aber auch die Möglichkeit 4 jährig zu prüfen, anderen Verbände nur 3 jährig (M/V), in Brandenburg-Anhalt sogar 4-6 jährig.
                                        Ich schicke unser Schmuckstück auch erst 2016 ins Rennen (im Mai). Beginnen werden wir im Herbst 2015 mit Anlongieren nach Weideabtrieb, je nachdem wie es dabei voran geht, schicke ich sie für mindestens 3-4 Monate in Beritt (kann ja leider selber nicht mehr).

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ich bin gerade ziemlich geknickt. Bella misst 154, das Zigeunermaß prognostiziert noch 3-4 cm.

Damit kann ich mir das alles ja sparen. Die lachen mich ja aus wenn das Teil nicht mal einen Meter sechzig hat.
                                          Nun bin ich wirklich am überlegen Sie zu verkaufen.
                                          klar bin ich selbst nicht die größte, sie würde auch prima zu meiner oldenburgischen Fuchsstute passen, die ist ja auch nur 157 (wäre dann eben ein kleines Gespann). Aber ich wollte doch so gerne wenigstens ein "richtiges" Reitpferd haben. Menno.

Hab sie vor zwei Wochen spontan abends mal an die Longe genommen, war zum ersten Mal. Das hat sie total souverän gemacht. Auch sonst passt alles. Nur eben die Größe nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X