Hm chilli, warum macht man so etwas???
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Chilli,kein Grund gleich so böse zu werden. Was du mit deinen Pferdchen machst ist doch eh dein Ding. Wenn du es okay findest, mach es. Mir persönlich hat nur der Ort und die fehlende Kappe Unbehagen verursacht und das darf ich doch wohl äußern..
Kommentar
-
-
-
Erstmal, ich habe auf Calle das erste mal mit 1 1/2 gesessen zwar ohne Sattel und Trense aber was soll es :-)
Calle war für Westfalen nicht blütig genug.
Dann gab es Stress mit dem Teilhaber ist auch alles wurscht.
Ich habe keine Ahnung wie Calle aussieht habe ihn so gut ich kann aus meinem Hirn verbannt.
Mit einer der größten Fehler meines Lebens...
Ist eh gelaufen...
Falls ihn jemand kaufen möchte, er geht über die Januar Auktion falls Tüv okay! Auch da wird man mich nicht antreffen!
Muss die Mutti hin!
Ist mir alles egal.
Wenn ich das nächste mal ein Pferd für mich züchte... Können alle gerne reden soviel sie wollen. Und auch kein *piiiiiiieeep* *piiiiiiieeep * Mann wird mich da beeinflussen.
2014 ist ein verdammtes Drecksjahr ...
Kommentar
-
-
Nicht zu ändern! Es geht ihm ja nicht schlecht oder so. Aber ich bilde mir natürlich ein dass es ihm nirgends so gut geht wie bei Muddi:-)
Wäre es von Anfang an klar gewesen das er nicht bleibt ... Herrjeh er ist nicht das erste und auch nicht das letzte Pferd welches verkauft wird. Ich bin einfach ne Wendy
Kommentar
-
-
du bist nicht allein nur die Wendy ;-)
wenn ich mir vorstelle ich müsste Amy hergeben.....nee nee, da denk ich lieber net dran......
wir haben gestern mal wieder gemessen....
Amy hat mit 2 jahren und 7 Monaten gute 1,60 cm unser Hufpfleger meint das da noch gute 10 cm kommen dürften, mal abwarten, mir würden auch 1,65 cm reichen ;-) naja aber nachdem sie hauptsächlich mein mann reiten wird und der gerne grosse Hottis hat ist es auch ok :-)
Fleur hat mit 2 Jahren und 10 Monaten jetzt gute 1,40 cm da bin ich gespannt und hoffe das da auch noch was kommt, hoffentlich auch so gute 10 cm, damit ich sie auch mal ab und an reiten kann.
Nunja für unsere alten Damen suchen wir jetzt neue Sättel, da unsere Osteo ja meinte die alten passen nicht mehr, was auch dazu führen konnte, das sie beim reiten unwillig waren. Macht sinn und deshalb suchen wir jetzt.
Sie meinte wir sollen doch nach einem Dressursattel mit mehr Pauschen suchen, die kann man auch gut im gelände nutzen und sind Pferdeschonender. Ich bin da aber noch nie drauf gesessen, und kenn mich da nicht aus. Ausserdem ist unser Budget nicht allzu gross, also pro sattel max. 300.- da wir auch noch den sattler kommen lassen müssen, zwecks anpassen. naja mal sehen was es so an gebrauchten gibt. mir schwebt ja ein kieffersattel vor mit breitem wirbelkanal und 17,5" Sitzfläche und anpassbar vom sattler, aber das ist gar net so einfach, da bekommt man einiges an no-Name satteln angeboten.....suchen wir halt weiter :-)
sooooo das war mal wieder das neueste aus unserem stall :-)Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Ich bin da auch so, ich kann es mir auch nicht vor stellen meine ab zu geben. Auch wenn ich mich irgendwann von der Schimmel Stute trennen muss. Aber so lange es geht suche ich jede Möglichkeit sie zu behalten...
Also wenn meine Stute geritten werden kann und auch artig unter dem Sattel ist, dann werde ich mir einen Lammfellsattel als zwei Sattel zu legen. Bin damit letztens auf dem Wallach einer Freundin geritten. Es war sooo gemütlich. Es fühlt sich an als wenn man ohne Sattel reitet, der Sattel hat keinen Baum und braucht nicht an das Pferd angepasst werden.
Kann ich wirklich empfehlen :-)
Kommentar
-
-
Amasia: Kieffer müsste in der Preisklasse schon was zu finden sein, aber die sind oft im hinteren Bereich schon ziemlich durchgesessen und setzen einen gern in den Stuhlsitz, also auf gleichmässige Polsterung auch auf der Sitzfläche achten!
wegen Wachstum: 10 cm kommen in diesem Alter nur mehr selten, aber natürlich ist nichts ausgeschlossen!hier sinds derzeit immer noch 1,60m.
Pferd abgegeben hab ich auch schon. Und dieser Stute geht es super, steht auf einer Alm in den südtiroler Alpen, soetwas hätte ich ihr niemals bieten können.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mein "Fohlen" nicht so einfach abgeben könnte, die Bindung ist irgendwie enger.
Kommentar
-
-
ok, danke für die tipps, dann weiss ich worauf ich beim sattel achten muss :-)
also wenn sie keine 1,70 bekommt ist es auch net schlimm, ich bin eh mit etwas kleineren zufrieden :-)Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.696 Hits
0 Likes
|