Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

meiner ist heute umgezogen habe ihn einer jungen Dame zur Verfügung gestellt die ihn sich fertig macht und ihn fördert ich kann das nicht gesundheitlich und ich bin zu lange aus dem Turnier kram raus und gesundheitlich würde das alles für mich schwer werden!
    er ging lieb auf den Hänger und müsste gerade ankommen..
    mir ist ganz komisch das er jetzt weg(bleibt ja meiner) ist war ja nun mein Herzblatt einzigste fohlen meiner Herzstute dann ab 7 Woche Handaufzucht und sehr auf mich geprägt da ja ersatz Mama war aber für ihn ist es so besser er würde bei mir nicht genug gefördert werden und dafür ist er zu schade!! Hoffe auf Bilder von ihr im neuem heim er ist sehr kräftig geworden und hat leider nicht viel an größe gemacht hoffe da kommt noch was denke hat so 1,63

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

@cordalme wechselt er so dei farbe im winter??oder ist das licht?

Kommentar

• Hoppla
        • 26.05.2012
        • 277

Dieindia: Holst du ihn nach einer bestimmten Zeit wieder zurück oder ist das auf Dauer? Ist er weit weg von dir?

Ich habe meine Stute nun 3 Wochen so gut wie nicht gesehen, aufgrund Krankheit meinerseits und habe nicht schlecht gestaunt, was sie in dieser Zeit an Entwicklung gemacht hat... Fotos kommen demnächst, wenn ich wieder fit bin.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

Ich habe heute missi unter den Schopf geschaut und drei !!! Wirbel entdeckt Gibt es diesbezüglich nicht ein Buch mit den nachgesagten Eigenschaften??

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

@dieindia: Quintilius geht, sobald es kalt wird, in die Umkleidekabine und zieht die dunkle Jacke an

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2869

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
              Ich habe heute missi unter den Schopf geschaut und drei !!! Wirbel entdeckt Gibt es diesbezüglich nicht ein Buch mit den nachgesagten Eigenschaften??
              Wurde mir bei meinem Großen auch direkt nach dem Kauf prophezeit. Der ist einer der liebsten und ehrlichsten Riesenelche, den ich kennen lernen durfte. Er begleitet mich seit 9 Jahren und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Insofern: Sche** auf die Anzahl der Wirbel auf der Stirn!

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3316

Ich war doch nur neugierig

Kommentar

• dieindia
                  • 10.05.2009
                  • 1041

@ nadine duke hat auch 3 ;-) zwei kurz über den auge und dann einer ca 3 fingerbreit in der mitte zwischen den augen sieht aus wie als wenn da mal ne horn war (einhorn oder teufelshorn???)aber der ist ein schatz ein ganz wilder hengst *lach*
                  evtl bissschen zu senibel aber sonst ein schatz
                  @hoppla nicht geplant solle schon langfristg sein damit sie zusammen wachsen die beiden ich kann und habe nicht die zeit ihn so zu fördern wie er es verdient aus gesundheitlichen gründen geht es auch nicht und nur so daheim rumstehen ist er zu schade für!!
                  darum diese lösung...
                  falls sie ihn nicht fördern kann aus mangels zeit können wird er jemand anderen zur verfügung gestellt aber erstmal hat sei die chance mit ihm zu wachsen und was zu schaffen!!
                  er steht nahe hoya so 50 min von mir weg
                  Zuletzt geändert von dieindia; 25.10.2014, 22:29. Grund: ergänzung ort

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3168

Meine "Kleine" heute am 28.10.14
                    Leider bald Ende der Koppelsaison
                    Ist schon auch ne ziemliche Diva, die Dame
                    man beachte auf den Bildern die Minik
                    Angehängte Dateien
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

eins hab ich noch
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Eine traumhafte Maus!
                        Mag sie so gern leiden!

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3217

Tolle Fotos dizzy, da freue ich mich gleich noch mehr auf mein Dante im nächsten Jahr ;-)

Kommentar

• Hoppla
                            • 26.05.2012
                            • 277

Sehr hübsch Dizzy!

Unsere Pferde wechseln auch bald auf die Winterkoppel. Sind dann übern Winter nur ca. 8-9 Stunden draußen (mit Stroh in der Raufe), dafür aber 3x Heu in der Box. Aber im Winter wollen die gar nicht länger draußen bleiben, stehen ab 16 Uhr am Zaun und wollen rein...

Wie verbringen eure Pferde den Winter?
                            Zuletzt geändert von Hoppla; 29.10.2014, 08:22.

Kommentar

• clandestino
                              • 12.03.2011
                              • 663

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                              Meine hat auch 3 Wirbel und sie passt voll ins Klischee. :/

Kommentar

• Pebbels
                                • 05.07.2005
                                • 919

Ich dachte gestern wir müssen "notschlachten"... Fräulein hat sich wohl das Knie rausgehauen und zog das Hinterbein so hinterher *kreisch* einmal rückwärts richten und dann wars wieder gut (hat nicht mal geknackt oder so, hatte das bei meiner anderen Stute auch 1x als sie aufm Paddock die Grätsche gemacht hatte vor lauter Übermut und das hat mich sofort da dran erinnert) heute Morgen war auch alles tutti zum Glück. Hab gestern schon Schweißausbrüche gehabt. Ist aber auch extrem überbaut hinten momentan und hat nen richtigen Schuss gemacht in den letzten Wochen.

Unsere gehen momentan um 8 Uhr raus (haben einen Rundballen Heu und ich verteile zusätzlich noch Heu, falls Futterneid aufkommt) und bevor es dunkel wird so viertel nach 5 wieder rein. Das wollen sie dann aber auch. Haben eher das Problem, dass mein Alter richtig Randale schiebt wenn es zu dunkel wird und die anderen verprügelt. Da ist das richtige Timing wichtig. Heute Morgen hatten wir nur 4 Grad, ich hab ja auf so nen richtigen Winter mit zugefrorenen Tränken keine Lust Letztes Jahr waren die Tränken nicht ein einziges mal zugefroren, das nehm ich gerne wieder

Tolle Fotos Dizzy, die sieht schon richtig erwachsen aus vom Gesicht her, finde ich

Es gibt ein Buch von Linda T.J. wo sie erklärt was welche Wirbel und Augen- und Ohrenform etc bedeuten, fand das ziemlich interessant und passend!

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4286

bloß gut dizzy, dass sie Dir geblieben ist. Ist doch schon ein echtes Leckerchen und sieht dabei noch so kindlich aus.
                                  Bei uns heute früh das erste mal Reif auf den Gräsern.
                                  Ich bin da strenger, die bleiben noch draussen! Es gibt Heu (rationiert) und etwas Obst, nur Mutter und Kind werden täglich mit Kraftfutter aus dem Eimer versorgt.
                                  Zu Hause ist aber schon alles gerüstet. Wenn's schlimmes Wetter (3 Tage Dauerregen und Sturm)gibt, wird aufgestallt. Auch so 3-4 Tage Frost sind ein Alarmsignal zum Aufstallen, dann geht nämlich unser Ponyopa (27 und nur 1,30m groß) über alle Zäune und dann 7km nach Hause. ALLEIN!!!
                                  Das hat er schon 3x gemacht. Einmal wollten wir Sonntags Aufstallen und den Samstag in Neustadt/Dosse auf der Körung geniessen. Aber nein! Morgens lief schon mal die halbe Herde durch's Dorf. Der Rest heulte draussen umher.
                                  Tja, hätte der Ponyopa "Blitz" einen Schlüssel gehabt, hätte er wohl aufgeschlossen und die Boxen bezogen. War sogar vor'm Tor, da abgeschlossen, ist er mit seinen Damen noch durch's Dorf getingelt. Zum Glück wohnen wir am A... der Welt und es ist nichts passiert.
                                  Mal sehen, ob ich es organisieren kann, dass wir mit Happy Deal zu einer Reithalle zu fahren. Ich möchte sie sooo gern beim Laufen lassen filmen.

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2869

Ich hoffe ja auf einen nicht allzu milden Winter mit gefrorenen/festen Böden. Der Bereich um den Stall vor den Weiden ist nicht so weit gepflastert/befestigt - dementsprechend matschig/sumpfig wird's im Winter, wenn es zu warm aber trotzdem nass ist. Da stehen die Damen dann am liebsten drinnen an den Heuraufen und hauen sich die Bäuche voll. Prinzipiell kann meine aber zum Glück rund ums Jahr raus und rein wie sie möchte.

dizzy, wie groß ist deine Stute mittlerweile? Sieht super aus - wie immer. Hässliche Wachstumsphasen gibt's bei der wohl nicht.

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3168

Danke Euch und schön das sie gefällt
                                      Ich denke sie hat ca 170-172 cm Stockmaß, hab sie nicht gemessen, die Dame ist etwas kitzlig und elektrisch
                                      Aber dafür find ich sie auch wunderschön und toll, auch wenn sie etwas "anders" als andere ist

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• Tropi
                                        • 24.10.2014
                                        • 36

Ich möchte mich euch anschließen.
                                        Seit knapp 2 Wochen ist sie mein: Oldenburger Stute *2012 v. Foundation aus einer De Niro-Mutter

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

Herzlich Willkommen Tropi!

Mensch dizzy ist die groß! Kann die Bella nicht ein paar cm abgeben?

Bella und die anderen kommen am Sonntag nach Hause. Da wird dann aufgestallt.
                                          Und gemessen, ich hab sie ja so lange nicht mehr gesehen. Ein Besucher meinte sie wäre jetzt so gegen Ende 150, die anderen beiden meinte - die ist überhaupt nicht gewachsen.

Ein alter Züchter meinte doch glatt: Die ist im ersten Jahr nicht richtig gefüttert worden. Der hatte Glück das ich da in WAF zur Prüfung war, ich glaub hätte ich daneben gestanden wär ich explodiert.

Die hatte als Fohlen und Absetzter alles was sie braucht Megabase, ausreichend aber nicht zu viel KF, Weide, Kumpels alles.
                                          Einzig ihre Rhodokokken Infektion als Fohlen war sch., aber das hatte je echt nichts mit dem Futter zu tun.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.820 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X