Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Ich habe das Wetter genutzt und meine beiden Halbblüter aus 2012 auch nochmal geknipst. Die brauchen beide noch.....

@Cordalmé: Das Foto sieht nach Kopfschmerzen aus.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Darya, diese Farbe Ein Traum...

Kommentar

• Pebbels
        • 05.07.2005
        • 919

Darya was ist die Palominostute für eine? mein persönlicher Traum, den ich mir mit meiner kleinen Fuchsigen mal erfüllen möchte!

Ich bin ganz vernarrt in die Kleine. Sie zaubert einem wirklich täglich ein Lächeln ins Gesicht (das muss auch nach dem letzten Jahr, unfassbar, dass ihre Vorgängerin schon wieder über ein Jahr tod ist). Alles was neu ist wird nahezu aufgesogen, inspiziert bis ins letzte, dabei ist sie mutig und immer interessiert. Am besten findet sie Handys, was beim fotografieren natürlich nicht so optimal ist Bin ganz froh, dass sie mittlerweile super mit den anderen 4 Pferden zurecht kommt!

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Danke euch - war aber auch ideales Licht für die Fellfarbe. Das ist eine RFF The Alchemist xx Tochter aus einer hannoverschen St. Pr. Stute von Rosentau. Im Frühjahr geht dann langsam die Arbeit los und ich bin schon sehr gespannt wie sie sich anstellen wird (ihre Mutter hat eine sehr, sehr gute Prüfung abgelegt - hoffe, dass das vererbt wurde ;-))

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Was habt ihr mit euren Stuten im nächsten Jahr vor? SLP? Stutenschau?

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Je nach Entwicklung Stutenschau und evtl. SLP - da muss dann aber m. E. dementsprechend Qualität da sein - ansonsten tut man sich keinen Gefallen.

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

darya, die haben sich beide toll entwickelt.
                Pebbles, da hast du dir aber eine hübsche Stute ausgesucht. Sie hat außerdem eine ganz tolle Fuchsfarbe. Gefällt mir gut.
                Momo, alles Gute weiterhin an deine tapfere Maus!
                EDIT: moviestar, freue mich schon auf neue Fotos von deinen beiden, wenn sie wieder bei dir sind!

Kommentar

• tenni
                  • 25.04.2013
                  • 246

Was eine traumhafte Farbe Darya Ganz mein Geschmack
                  So nach und nach kann man bei allen einen Wintermantel erkennen. Bei dem Wetter das heute bei uns ist können sie den schon gut brauchen *bibber*

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Hier ist es auch super kalt und windig.. Habe den Tag genutzt und missi ihre regendecke gezeigt. Sie findet sie gar nicht so schön, fg.. Decke darf war okay und führen an der Hand ebenfalls.. Habe sie dann mit den anderen auf die Weide geschmissen. Sie ist erst einmal ordentlich gerannt, fg..Konnte sie aber beruhigen. Na ja inzwischen steht sie entspannt und fressend auf der Weide.

Kommentar

• Pebbels
                      • 05.07.2005
                      • 919

den regendeckentest hab ich heute auch gemacht. hab feststellen müssen, dass 145 wie eine plane hängt und 125 definitiv spack sitzt. Sie ist so groß wie mein Wallach aber halt ein halbes hemd Da muss wohl ne 135er her. bin mal gespannt wie lange die dann hält, weil wirklich alles angeknuspert wird gerade

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Ich habe missi eine 140er bestellt. Ist noch etwas groß aber ich möchte nicht 2x kaufen..
                        pebbels was hat deine zur regendecke gesagt

Kommentar

• Pebbels
                          • 05.07.2005
                          • 919

Ich hab sie ihr nur im Stall angezogen (freistehend) und die Tage davor schon ein bisschen mit einer Schabracke geübt. Sie war etwas skeptisch hat es aber über sich ergehen lassen. Denke aber, dass wenn das erste mal ein Windhauch in die Decke bläst wird sich das noch ändern Hab jetzt lange überlegt, ob sie überhaupt ne Decke bekommt aber (auch wenn das etwas Wendy ist und das Pferd es sicher nicht so sieht) ich kann es schlecht haben wenn alle anderen den Regenschutz haben und sie dann die einzige ist, die nass wird bis auf die Knochen, daher gibts ne ungefütterte Decke für Regen und wenn es mal schneien sollte.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Wegen Schutz? Dann lass die Decke unten! Pferde haben eine sehr gute Thermoisolation! Bei ungefilterten decken drückt man nur das Fell platt, dann frieren sie eher.

Eindecken, also ungefuttert, nur wegen Dreck und reiten!
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Pebbels
                              • 05.07.2005
                              • 919

Nicht für Kälte an sich sondern Dauerregen Hier und da ein Schauer stört mich nicht, aber so wie es die letzten Tage ist schon. Haben wir früher nicht gemacht, dann gab es ein Jahr mit Tierarztrechnungen wegen Husten und Co. aufgrund der nassen Wetterlage, welche die Anschaffung aller Decken für unsere 5 Pferde bei weitem überstiegen hat und seitdem sind unsere bei sehr schlechtem Wetter mit einer Regendecke eingedeckt.

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

Okay! Ich habe genau die andere Erfahrung gemacht. Daher bei uns keiner mehr mit Decke.
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Momo2212
                                  • 16.11.2010
                                  • 392

Sobald meine wieder auf die Weide darf bekommt sie auch wieder eine Decke drauf. Musste aber feststellen das die 1.30er aus dem letzten WI ter definitiv viel zu klein ist... Sie kann nun die 1.45er von meiner anderen Stute auftragen... Die passen schon ganz gut

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Decke braucht bei uns eigentlich keiner (30 Pferde). Stehen bei jedem Wetter ganztags draußen, außer bei sehr starkem Dauerregen. Die sind aber alle gesund. Ist mir auch lieber, bei der großen Auswahl an Decken bin ich überfordert.
                                    Bin froh, dass es jetzt endlich kühler geworden ist, denn meine Stute hat schon recht viel Fell und hat die letzten Tage oft geschwitzt. :-/

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

So unsere sind auch zurück. Hat ansich alles gut geklappt. Nun dürfen sie erst mal ein paar Tage ankommen, und dann wird Pflege und Kopfprogramm gemacht. Habe den Eindruck dass Bella schon etwas frech wird... Mal sehen wie es so anläuft...
                                      Decke hat nur die Muddi bislang. Die Kleinen sollen eigentlich noch keine haben. Die haben auch schon ganz gut Pelz bekommen! Ich denke nächsten Herbst ja, wenns an die "richtige" Arbeit gehen soll...

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Schön, dass sie wieder da sind.. Ich hoffe, es gibt die nächsten Tage ein paar Bilder.

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1878

Bei uns sind auch alle ohne Decke unterwegs...und die einen müde...die anderen hell- wach [emoji1]

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X