Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4288

herzlich willkommen mit Deinem Kleinen, Cindi! Der hat ja mal ein Gesicht zum Dahinschmelzen!
    Mach Dir nichts aus den "gut gemeinten" Sprüchen, so quadratisch-praktisch-klein passt Pferd jedenfalls besser in Kombinationen und ist auch meist wendiger, da wärest Du später im Vorteil in den Stechen... Na ja, da ist sie wieder, die Zukunftsmusik.
    So, wie das hier so lese, sind alle Hottis jetzt schon in den Sommerferien und geniessen das Nichtstun. Meine auch.
    Habe sie aber heute früh beim Frühsport erwischt, waren wohl eher Rehe, die im Acker nebenan geraschelt haben. Das ist dabei rausgekommen:[IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

Kommentar

• dieindia
      • 10.05.2009
      • 1041

Oh schnuff wie vollständig die geworden sind richtig Pferd!!
      Und so gut frisiert meine sehen im Sommer aus wie verwildert naja fast

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4288

wie? frisiert? Das ist der blanke Wildwuchs, lediglich im Frühjahr habe ich großzügig mit der Schere: schnipp-schnapp...
        Ich möchte da gar nicht dran denken, dass ich das mal entwirren muss- hoffentlich ist die große Schere dann nicht in Reichweite!
        @dieindia, danke für's Lob, finde auch, sie sieht schon so erwachsen aus, dabei ist sie gerade 2 Jahre geworden, hat also noch Zeit zu "reifen"

Kommentar

• Cindi
          • 04.06.2012
          • 394

schnuff, deine ist wirklich sehr komplett. Schön! Da hinkt meiner aber noch sehr hinterher in der Entwicklung aber seine Mama ist auch so ein Spätentwickler.

Hoppla, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch so ein abgebrochener Meter, der mit einem Pferd von 1.60 m glücklich ist Und wenn es ein Pony bleibt, ist es mir auch noch egal.

Immer, wenn ich meinen ansehe, sehe ich seine Mutter. Das finde ich das allertollste, wenn die genauso werden, wie man nicht gewagt hat zu träumen. Das ist besser wie der berühmte Sechser im Lotto. Leider sehe ich meinen nicht oft, da wir Hengste nicht aufziehen können und in der Nähe kein ordentlicher Aufzüchter war. Das ist nicht so toll aber er ist ja schon 2, den Rest schaffen wir auch noch. Könnt ihr eure zu hause aufziehen? Wie handhabt ihr das mit dem Anreiten? Einige reiten ja mit 3 an und stellen dann nochmals auf Wiese, andere reiten erst später an. Würde mich interessieren, wie ihr das macht.

Kommentar

• Hoppla
            • 26.05.2012
            • 277

Schnuff: toll <3 Barbiepferd,...

Cindi: meine steht bei mir "daheim", bzw. im Pensionsstall nebenan. Hatte sie vorher in einer Aufzucht, hat nicht funktioniert, und nachdem hier ein gleichaltriges Stut-Fohlen und eine 1 Jahr ältere in der Stutenherde waren, hab ich sie kurzerhand "heim" gestellt.
            Ich werd sie selber anreiten, mit 3, haben allerdings keinen Zeitdruck und gehens ganz langsam an Sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach dann mit 4 noch für mehrere Monate pausieren...

Kommentar

• Mina
              • 15.06.2007
              • 951

Hallo. Ich hab meine immer mit 3 angeritten und dann nochmal weggestellt..außer ein mal verletzungsbedingt mit 4 angeritten...
              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                @peanut willst du deine füchsin echt verkaufen ?
                Ja, vermutlich wird's leider darauf hinaus laufen. Aktuell läuft in die Richtung aber noch nichts.

Kommentar

• Candessa
                  • 20.05.2012
                  • 566

Oh schade, wieso denn wenn ich fragen darf ? Du hattest ja schon mal darüber nachgedacht wenn ich mich richtig erinnere ?!

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

Wir ziehen unsere daheim auf, mit dabei habe wir ihre mama und nen ponyabsetzer und unsere schimmelstute.
                    Einreiten werden wir sie lassen, aber da müssen wir noch den geeigneten stall finden, wir sind da sehr wählerisch was unsere Prinzessin angeht, deshalb ziehen wir sie auch daheim gross und haben extra die ponystute gekauft, weil wir keinen für uns passenden aufzuchtsstall gefunden haben wo sie auch im Winter die ganze Zeit rauskommt und net nur im laufstall steht und wo wir öfters hin fahren hätten können.
                    Jetzt steht sie halt bei uns und das hat auch Vorteile.
                    Anreisten werden wir sie nächstes Jahr im Spätsommer, da ist sie dann 3 1/2 und dann ma sehen ob wir sie auch irgendwann auf Turnieren vorstellen oder ob sie ein reines freizeitpferd wird :-)
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Wir ziehen in der Regel auch zuhause auf.
                      Daher hab ich sie immer im Auge - was ich sehr genieße und die Pferde auch.

Wenn es dann ans Arbeiten geht kennt man sich, vertraut man sich und ich hatte in den letzten Jahren nie Probleme beim anreiten.

Bei Bella, mal sehen. Wer weiß wie es mir geht.
                      Die beiden 2011 werden von einem Bekannten (Bereiter) angeritten. Das ist mir mit meinem neuen Job lieber so, was 2015 ist werde ich sehen und entsprechend entscheiden.

Bella ist mein Nachwuchspferd, sie soll auf alle Fälle in den Sport. Dafür hab ich sie ja gezogen. Außerdem hätte ich gern ein Fohlen. Aber alle zu seiner Zeit. Erst einmal muss sie gesund groß werden.

Kommentar

• Mina
                        • 15.06.2007
                        • 951

Wie groß sind eure denn momentan?
                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Hoppla
                          • 26.05.2012
                          • 277

Meine ist immer noch 1,56m, jetzt 2 1/4 Jahre alt.

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Quintilius ist ca. 165cm...lässt sich auf der Wiese immer bissl schlecht messen

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Meine hat 1,67/1,68m

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Kannst gerne ein paar cm rüber schicken

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Meine ist ca 168-170cm

Sent from my iPhone using Forum Runner
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

Wer bietet mehr

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Stockholm 1,72cm, con Cosmos 1,70, for Feeling 1,45
                                      Angehängte Dateien
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Tolles Foto hike!

Kommentar

• Amasia
                                          • 06.10.2009
                                          • 1582

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                                          und hier die coole socke Fleur :-)
                                          schaut mal, wir haben was komisches entdeckt bei fleur, ich weiss nicht ob ihr es erkennen könnt, aber die hat links und rechts im gesicht so beulen, wie muskeln, gestern hab ich gedacht die sind irgendwie ausgeprägter als früher, auf den bilder oben kann man es auch etwas erkennen, bei amy sehe ich das nicht,
                                          ist es möglich das manche ausgeprägtere muskeln im gesicht haben oder kann das was anderes sein, wenn ich drauflange ist es so hart wie ein muskel.

Wir fragen mal morgen unsere Osteopathin die kommt zu lotti, also ich bin echt unsicher, entweder wir machen uns da selber verrückt und es ist normal oder es ist unnormal, dann muss ein TA kommen, aber das die beulen auf beiden seiten gleich sind ist ja auch komisch
                                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...