Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arthos
    • 26.02.2013
    • 104

Danke moviestar..... wie gesagt ich bin auch immer noch über glücklich das meine Entscheidung auf ihn gefallen ist.....

Kommentar

• Arthos
      • 26.02.2013
      • 104

Was auch noch ganz niedlich zu beobachten ist bei meinem kleinen, er bekommt jetzt vermehrt weiße Flecken... einmal den am Bauch auf der Rechten Seite und dann auf der linken Pobacke und stichelhaarig am Mähnenkamm.... Meint ihr die bleiben oder wird sich das wieder geben mit dem nächsten Fellwechsel?

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Arthos ich denke sie werden bleiben. Meine beiden bekommen auch immer mehr weiße Haare..

Missi heute
        Zuletzt geändert von Nadine75; 30.05.2013, 18:54.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Dottie ist glücklich. Wir haben heute auf eine der langen "Lungentrainings"- Weiden umgeweidet, die sind schmal und laaaang, prima für ein Wettrennen mit der Bande .

Natürlich hatte ich wieder mal keinen Fotoapparat dabei ...

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Mensch, eure entwickeln sich ja super! Danke für die vielen Fotos hier. Mich freut's dass hier alle so fleißig sind und der Thread nicht einschläft. Spitze! Meine wächst auch immer mehr in die Länge, aber das ist ja ganz normal.

Ich habe auch ein paar Schnappschüsse von heute mitgebracht.

Kommentar

• Horseboy
              • 28.12.2011
              • 1588

deine Stute sieht toll aus, gefällt mir !!!

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
              Ich war heute auch mal wieder meine "Kleine" Winnie Witch besuchen,
              Sie steht nun auf der Wiese mit einem riesengroßen Unterstand und Ihrer Freundin

hier aktuelle Bilder und auch in Ihrem eigenen Thread (dort dann andere )

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

peanut, deine sieht echt toll aus, vor allem schon so erwachsen :-)

überhaupt sind es alle echt hübsche Jährlinge und ich finde die auch alle nicht so unförmig.
                Meine ist grad unheimlich schlaksig, und man sieht die rippchen, aber nachdem ich hier im thread auch einige von euch gesehen habe, bei denen man die sieht, bin ich doch beruhigt, ich hatte schon bedenken das die zuwenig frisst, aber zur zeit hauen die sich eh das gras rein, auf der koppel und frisch gemähtes :-))

ich muss unbedingt mal wieder bilder machen von meinen zweien, aber zur zeit schwimmt bei uns eh alles davon, da trau ich mich keine kamera mitzunehmen....aber sobald das wetter besser ist, gibt es neue bilder :-) versprochen :-)
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Danke Amasia...ich glaube, hier sehen die meisten doch eher schlaksig aus. Meine ist ja nun auch nicht gerade der kleine kurz-knubbelige Typ - da sieht man schnell mal die Rippen. Aktuelle Fotos von deinen beiden würden mich auch interessieren.

Zum Thema Schlaks...*hust* - übrigens ca. 1,63m groß

Ich bin sehr froh, dass sich der Kopf in letzter Zeit wieder zum Positiven hin entwickelt hat

Die "Stute" kann sie mittlerweile nicht mehr leugnen...Zicke

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

1,63? Das ist aber schon groß. Wo will sie nur hin??? Lg

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Laut Zigeunermaß sportliche 1,73m.

Kommentar

• Candessa
                        • 20.05.2012
                        • 566

Wenn die jetzt schon 1,63 ist wird die bestimmt größer

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Prangt, sie wird gewiss größer. Mein zigeunermaß landet bei 170 cm und missi ist deutlich kleiner..

Kommentar

• Candessa
                            • 20.05.2012
                            • 566

Meiner war 1jährig 155 und 2 jährig 165, Herold am Geburtstag gemessen. Das zigeunermas sagte und sagt immer noch 176-180 je nach Wachstums schub (ich mach es bestimmt monatlich*spleen*) da frage ich mich schon wo die Dame hin will... ich wäre übrigens mit 173-174 völlig bedient :-)

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                              Prangt, sie wird gewiss größer. Mein zigeunermaß landet bei 170 cm und missi ist deutlich kleiner..
                              Wir werden sehen.

Kommentar

• Momo2212
                                • 16.11.2010
                                • 392

Also ich finde es sehr schön das dieser Thread nicht einschläft und es fast täglich neue Bilder von den "kleinen" gibt, die wirklich alle sehr schön aus sehen und schon ganz schön gewachsen sind.

Heute habe ich auch mal das gute Wetter ausgenutzt und ein "paar" Bilder gemacht :-)

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

meine Amy misst jetzt ca. 1,50 mit 13 Monaten und die kleine Fleury mitst ca. 1,40 mit 16 Monaten, bei ihr bin ich mal gespannt wie groß sie wird, wenn sie die 1,50 knackt wäre ich zufrieden :-)

Amy fängt an zu rossen hab ich das Gefühl, die klebt an einem dran und will immer ihren Po an einen randrücken und ist sehr penetrant, habt ihr bei euren stuten schon bemerkt das sie anfangen zu rossen?
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Missi rosst auch schon und zwar ordentlich..

Kommentar

• Hoppla
                                      • 26.05.2012
                                      • 277

Meine rosst schon zum 2. Mal... Und nicht grad wenig...

Und sie ist immer noch klein, 1,46, sie wächst so langsam vor sich hin, aber hat ja Zeit zum Wachsen (und größer als 1,62 soll sie wenn möglich eh nicht werden, da ich selber mikrig bin).
                                      Dafür hat sie mittlerweile eine durchgehende Doppelmähne und den Schopf bis über die Augen runter...
                                      Tja... Gottseidank hat sie keinen Kötenbehang, sonst hätte ich schon Angst, dass da ein Pony am Werk war

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Hey, mein 1,80er "Ur"-Pferd hat recht auffallenden Kötenbehang und ich bin mir sicher, dass da weder Friese noch Pony beteiligt waren *beleidigt guck* (Achtung, nicht ernst nehmen! ). Die Kleine ist ja eher mager bestückt - zumindest, was den Schopf betrifft *neidisch zu Hopplas Stüti schiel*.

Ich habe mich mit meinen 1,63m Stkm. übrigens leicht verschätzt. Der letzte gemessene Wert vom April um ihren 1. Geburtstag lag ja bei 1,57/1,58m - da wären 1,63m nicht mal 2 Monate später schon etwas zu viel des Guten. Aus der Nähe (am Putzplatz) sieht sie nochmal deutlich kleiner aus als auf der Weide...ich tippe eher auf 1,59m/1,60m mit fast 14 Monaten. Das dürfte realistischer sein.

Zum Thema Rosse kann ich nicht sooo viel sagen, da ich sie in letzter Zeit kaum gesehen habe. Ich meine aber, dass sie das typische Blitzen zeigte und für ihre Verhältnisse erschien sie mir sehr anhänglich (wobei das auch an den Viechern liegen kann - da möchte sie sowieso am liebsten überall gekratzt werden). Durchaus möglich, dass sie bereits rosst. Ihr Fohlenkauen zeigt sie auf der Weide mittlerweile auch nicht mehr und sie zickt tatsächlich die anderen Stuten auch mal an, obwohl sie immer noch klein mit Hut ist, wenn etwas Gegenwind aufkommt.

Mich freut, dass sie im Umgang noch immer so unkompliziert ist. Ich habe sie seit langem mal wieder von der Weide gepflückt und am Putzplatz geparkt...alles kein Problem (kein Kleben, kein Rufen...nichts), trotz dauerkrähender Freundin auf der Weide. Insgesamt wirkt sie mental sehr gereift und viel gefestigter als noch vor einigen Wochen. Die gemischte Herde tut ihr sehr gut.

Kommentar

• Horseboy
                                          • 28.12.2011
                                          • 1588

mein Roserl rosst noch nicht, vielleicht liegt es daran, dass wir nur Stuten haben,
                                          aber ihre Mama zeigte auch nie eine Rosse, bis eine neue Stute in den Stall kam, dann gings los mit der Rosse und wie !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...