Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Meine .

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

ich finde deine auch gelungen, da aendern auch keine alienbilder was dran
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Das tröstet mich auch . Danke ...

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

So, Dottie dann heute mal wieder im Gras. Mit Muttern .

... und hier noch Mutti, wieder tragend .

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Aber Dottie sieht doch gut aus?!
            Morgen hat Calle Geburtstag, zur Feier des Tages mach ich dann Bilder damit ihr mal seht was ein gruseliger- Alien-Jährling ist!!!!!

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Wenn sie sich bewegt, sieht man wenigstens nicht, daß sie hinten nen gefühlten halben Meter größer ist, und dann sind auch die Ohren mal vorne. Ich hab lange nicht mehr so ein schlecht gelauntes Jungpferd gesehen .

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Das kommt weil sie ne Top-Figur hat... die sind doch immer übellaunig

Calle hat einen kugelrunden Freßbauch und ist eigentlich immer gut drauf!

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Sie frißt ihr Rauhfutter nicht, sondern kratzt es mißgelaunt durch die Box. Und pöbelt. Und Hafer gibt es nunmal nach Zuteilung, ich darf auch nicht den ganzen Tag nur Schokolade essen. Wo kämen wir denn da hin ?

Mutti dürfte ihr gerne 50 Kilo abgeben ... Wär schön, wenn das so einfach ginge, ich hätte da auch noch ein paar Kilo übrig... Jemand Bedarf ?

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

ich könnte auch noch was an Fett verteilen, wenn ich dafür den ganzen Tag Schoki bekomme

Meiner bekommt auch nicht viel Hafer aber der frißt den GANZEN TAG heu! Ein richtig fettes faules Fohlen

Wäre froh wenn er die Figur von deiner hätte...lieber mal ein bißchen rippig als fett!

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Meine kommt ganz auf Mama. Nur daß die TROTZ böse gucken und pissig sein noch Zeit zum fressen hat, leider. (Wie der Herr, so das Gescherr, würde mein Gatte jetzt sagen ...)

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Oh da sprichst aber ein interessantes Thema an! Sind eure Fohlen ihren Müttern charakterlich ähnlich?

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Hier: ja.

Wobei mein 2011er-Mädel nicht ganz so ein HAsenfuß wie Mama ist. Das war auch das Zuchtziel .

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Bei uns ist das komisch, die Stute war während sie trächtig war die Ruhe in Per... ähm Pferd!

Ohne Sattel in Busch und sowas kein Problem, nach dem Fohlen abgesetzt war und es wieder an die Arbeit ging, hat sie sich um 180 Grad gedreht! Ohne Pelham draußen reiten, kann schon doof werden.
                            Plötzlich ist sie mega ehrgeizig dabei aber guckig und schreckhaft und wirklich IMMER drüber...

Calle kann nichts schocken der ist Calle Cool, so wie Mutti vor seiner Geburt... kennt ihr sowas?
                            Zuletzt geändert von steffie1910; 16.04.2013, 14:47.

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Mein persönliches Highlight: Dotties Mutter. Das selbstsicherste Pferd, das ich kenne. Immer und überall absolut Chef, immer lieb mit Menschen, Lebensversicherung im Gelände. Die Mutter: ein Hasenfuß vor dem Herrn, immer kurz vor Herzinfarkt, wenn Fohli weiter als 3 Meter von ihr weg ist, und sowas von rangniedrig.. Die Großmutter wieder ein Überchef! Ratet mal, an wessen Seite Dotties Mutter als Fohlen immer lief und sich alles fein abgeguckt hat .

Und hier lassen wir ja recht früh die Fohlenstuten wieder in die Herde, die Fohlen sind immer bei Dotties Mutter und lernen. Ich find das gut .
                              Sogar nervöse Fremdstuten wurden in unserem Herdenverband wieder händelbar.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Ich hoffe ich bekomme die Witti wieder lässig... irgendwie...irgendwann!!!

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

Also unsere Amy ist genauso biestig wenns ums Fressen geht wie ihre Mama, da werden die anderen schon mal weggebissen und sogar gegen die Mama ist sie sowas von garstig, Mama versteht gar keinen Spaß wenns ums fressen geht und sie net schnell genug in stall kommt, da bekommt auch mal die Tochter was ab, aber sonst muss ich sagen ist die Amy bis jetzt ruhiger und auch mutiger als ihre Mama, ich hoffe das bleibt so und auch das sie so auf uns bezogen ist, bei ihr habe ich das gefühl, das sie vor nichts Angst hat, hauptsache mein Mann ist bei ihr, dann geht die auch mal über ne Plane ohne zu murren und wenn der LKW kommt zum Mistcontainer abholen, dann wird nur dagestanden und zugeschaut egal wie arg es scheppert und kracht.....ich hoff das es so bleibt.....
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Amasia, ein guter Charakter ist sehr viel wert. Klingt gut, was du über deinen Jährling berichtest.

Das, was eure anscheinend teilweise zu viel haben (Selbstbewusstsein), dürfte bei meiner durchaus noch etwas wachsen. Momentan entwickelt sie sich in der Hinsicht zum Glück aber sehr positiv. Sie wirkt mental deutlich gereifter und ich glaube, es tat ihr ganz gut, dass ich sie mehr oder weniger komplett in Ruhe gelassen habe - sie ist jetzt jedenfalls nicht mehr ganz so unnahbar und menschenscheu wie zuvor und dementsprechend auch weniger schreckhaft. Ich bin gespannt, was der Wechsel in die gemischte Herde bringen wird.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Hab vorhin beim Misten meine kleine Mittagsschläfchen haltend angetroffen.
                                      Bin zu ihr in die Box und hab mich neben sie gehockt. Man kann sie immer noch so gut kraulen wie als Fohlen. Sie genießt das sichtlich.
                                      Die beiden großen waren etwas irritiert...

Sie wollte sich dan umlegen und den Kopf auf meine Beine betten wie letztes Jahr. Aber mit den beiden anderen Rabauken/Neugiernasen wollte ich mich dann nicht in die Box setzten. Aber immer wieder schön zu sehen wie viel Vertrauen die Kleinen haben.

Kommentar

• Hoppla
                                        • 26.05.2012
                                        • 277

Chilii: süß ! Meine liegt auch recht oft, steht aber gleich mal auf wenn ich rein geh und ist dann recht grantig... (unruhig, scharrt,..) drum lass ich sie jetzt einfach in Ruhe beim Liegen.
                                        Ansonsten ist sie charakterlich immer noch top.
                                        Finde das so lustig, immer wenn etwas "böses" auf der Koppel zu sehenist, versteckt sich das zweite Stutfohlen hinter meiner, und meiner ist alles so richtig schnuppe

Momentan schießt sie in die Höhe, sehr faszinierend so schnell wie sie momentan in einem Monat wächst, wuchs sie damals im Offenstall in 3 Monaten... Bin schon sehr gespannt, wie sie dann im Herbst aussieht.

Die Insekten sind bei uns schon sehr lästig und machen mir etwas Sorgen... Sie scheint diesbezüglich ein Nerverl zu sein, die Vicher haltet sie fast nicht aus. Und dabei haben wir erst den Anfang...
                                        Gottseidank sind die im Sommer tagsüber im Stall und nachts draußen.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Also meine ist schon sehr auf die Personen bezogen die sie kennt, von Fremden lässt sie sich zwar streicheln, aber aufhalftern nicht unbedingt! Braves Mädchen, man soll ja auch nicht mit jedem mit gehen! Ansonsten ist sie wesentlich verfressener als ihre Mama und überhaupt nicht ängstlich. Im Gegenteil, eher neugierig und selbstbewusst. Wo die ein Jahr ältere steht und guckt geht Bella drauf los und guckt sich das Geschehen erst mal aus der Nähe an.
                                          Mama ist auch eher etwas nervig, vor allem beim reiten, in der Trächtigkeit und mit Fohlen bei Fuß war sie auch wie ausgewechslt!
                                          Bislang ist Bella charakterlich genauso wie ich sie mir gewünscht habe!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X