Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Meine jetzt 4 jährige Tochter von Gabbiano aus der Landor S Stute ist GENAUSO wie die Mutter. Meine Landor musste ich immer ablongieren, weil sie sonst Rodeo mit dir gespielt hat....haben immer gedacht die hat als Jungpferd schlechte Erfahrungen gemacht, aber die Tochter ist genauso fühlig bezgl. des Sattels, obwohl die überhaupt nichts schlechtes erlebt hat...scheint sich also auch vererbt zu haben...diese Fühligkeit. Sonst ist sie aber wesentlich gelassener als die Mama und vom Sprungablauf ist sie auch noch besser :-)

Meine Specki...ist auch eher wie ihre Schwester, ganz gelassen, aber halt als Fohlen auch senisbel was Berührungen angeht...musste ja die ersten Tage Zwangskuscheln :-) Die Geschichte hatte sich ja nach einigen Tagen gelegt und ist ja jetzt eher ins Gegenteil umgeschlagen...die rückt einem gar nicht mehr von der Pelle...

hier ist sie einmal mit ihren Mitbewohnern
    Angehängte Dateien
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Momo2212
      • 16.11.2010
      • 392

Also ich komme gerade aus dem Stall und habe nochmals versucht das Zigeunermaß bei meiner "kleinen" zu nehmen... entweder mache ich es zum zweiten Mal falsch oder sie wird wirklich an die 1,75-1,80 m groß.
      Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen, denn sie wierd zwar erst in gut drei Wochen 1 Jahr alt, aber sie ist immoment gaaaaaaaaanz knapp geschätzt an die 1,50 m.

Kann sie überhaupt noch soo viel wachsen?

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Zitat von Momo2212 Beitrag anzeigen
        Also ich komme gerade aus dem Stall und habe nochmals versucht das Zigeunermaß bei meiner "kleinen" zu nehmen... entweder mache ich es zum zweiten Mal falsch oder sie wird wirklich an die 1,75-1,80 m groß.
        Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen, denn sie wierd zwar erst in gut drei Wochen 1 Jahr alt, aber sie ist immoment gaaaaaaaaanz knapp geschätzt an die 1,50 m.

Kann sie überhaupt noch soo viel wachsen?
        Wie nimmst du denn das Zigeunermaß...? Kommt mir spontan schon etwas groß vor. Meine hat aktuell ca. 1,57m und wird laut Zigeunermaß um die 1,73m. Beim Hengstjährilng und bei ihr stimmt das Ergebnis des Zigeunermaß interessanterweise fast exakt mit dem Wert der 90/91%-Regel überein. Hier im Thread gibt's aber einige Kandidaten, bei denen in Sachen Zigeunermaß ein deutlich größerer Wert rauskam...kann also durchaus möglich sein und ich würde mich primär aufs (korrekt genommene) Zigeunermaß verlassen.

Kommentar

• Momo2212
          • 16.11.2010
          • 392

ich nehme das so: http://www.tipps-zum-pferd.de/zigeun..._tipp_326.html
          allerdings mit einem Strick und messe ihn dann mit einem Zollstock nach...
          mir kommt es auch komisch vor... vielleicht sollte ich bis zu ihrem Geburtstag warten und dann noch einmal ganz genau nachmessen...
          Dazu kommt das meine beiden zur Zeit in einem Pensionsstall stehen und zum nächsten Winter zu uns nach Hause kommen sollen und wir nun nicht wissen wie groß wir die Boxen werden sollen

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

wir haben gestern unsere zwei kleinen das erstemal draussen an der Anbindestange geputzt, wenn auch nur 10 min, aber die sind ganz artig gestanden, bin echt stolz auch die zwei...Amy hat zwar noch ab und an Probleme wenn sie Zug auf den Strick bekommt, aber dann lasse ich gleich etwas nach und gehe nochmal einen Schritt mit ihr nach vorne. Ab und an besteche ich sie auch mit einem Stückchen Karotte, damit sie das alles als positiv vermerkt. Der nächste Schritt ist dann das wir mal spazieren gehen mit den beiden. Fleury macht das eigentlich ganz prima, nur ab und an kommt bei ihr der Hafi-Sturkopf durch, da muss man dann ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Bin ich froh das das Wetter jetzt besser ist, jetzt kann man endlich was machen :-))
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Meine Kleine ist mittlerweile vom kleinen Ponymann getrennt und steht momentan mit einer dreijährigen Sirtaki-Stute zusammen. In 1-2 Wochen stößt dann der andere Stutjährling wieder dazu und die drei kommen in die große Herde.

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Amasia, wie gehst du das Spazierenlaufen an? Gehst du auch mal alleine/einzeln mit den beiden raus?
                Meine kennt zwar schon den Weg bis zur Weide, die ja etwas außerhalb gelegen ist und lässt sich da brav vom Stall wegführen, aber ganz alleine traue ich mich momentan noch nicht so recht weit vom Stall weg.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Dottie geht jetzt seit 2 Tagen zusammen mit einer der Zweijährigen raus. Das heißt: Die beiden Damen werden von mir nebeneinander hinausgeführt. Eigentlich muß man das mal filmen: hinten laufen kommt für Dotten nicht in Frage. Vorne laufen empfindet sie als pure Provokation, weil dann ja evtl Desideria an ihren Hintern kommt, dann muß sie aber sofort drohen und böse gucken, was von mir dann wieder unnett quittiert wird . Nebeneinander geht nur, wenn ich Stahlkappenschuhe anhabe .

Gewitterziegen, alle beide. Einzeln ist das alles gar kein Problem . Naja, muss sie lernen...

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Ich hoffe, dass das Gras nun endlich anfängt zu wachsen, damit die Jährlingstuten ganz raus kommen. Sie gehen ja mit der großen altersgemischten Stutenherde raus.
                    Hier ein Bild von heute. Langsam sieht sie auch nicht mehr aus wie ein Fohlen

lg

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

@peanut, wir möchten erstmal mit beiden laufen, weil das pony der amy doch mehr sicherheit gibt, aber ziel ist das jeder auch mal allein geht und vor allem wollen wir üben, das auch einer mal allein im stall bleibt, gerade wenn es mal in drei jahren zum reiten kommt, das theater was wir mit den beiden alten grad haben möcht ich bei den beiden mit viel üben möglichst umgehen.

ganz allein geh ich erst mit ihr wenn sie sicher am strick neben mir läuft und auch nimmer dran zerrt, anfangs geh ich erst noch mit beiden raus, denke ich....

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Ich habe mal Bilder von Calles Geburtstag in seinen Thread gestellt!

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

muss ich schnell schauen gehen :-D

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Ich denke mal, Dottie wird groß genug .

Links Dottie, rechts unsere zweijährige Danone.

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Quintilius wächst einfach weiter in die Höhe...es wird Zeit,das er auf die grüne Hengstweide kommt und bissl zulegt.

Inzwischen ist auch seine Vollschwester auf der Welt...mit Sichelmondabzeichen und Schnippe und Zucker süß

Kommentar

• möhrchen
                                • 10.08.2009
                                • 186

Heute haben wir das schöne Wetter für ein "Jährlingsmonstershooting" ausgenutzt .

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Danke für die vielen schönen Bilder!
                                  Bei uns ist wieder mal tristes Regenwetter .

Ich traue mich trotzdem ein Foto meines verwachsenen Schweifchamäleons einzustellen. Momentan ist sie ganz "typisch Jährling" - im Umgang weiterhin sehr artig und sie wird immer selbstsicherer.

Kommentar

• Hoppla
                                    • 26.05.2012
                                    • 277

Tolle Bilder von euren jährlingen
                                    @ Cordalme: ich finde deinen so sympatisch!!
                                    @ Peanut: die sieht ja eh aus wie ein Topmodel... !!

Jössas, mein Stuti ist nun auch rossig...
                                    Und seit ein bar Tagen ist nun die riesen Sommerweide offen. Dort stehen sie täglich ca. 12 Stunden, zusätzlich mit Strohraufe (die intressanterweise trotz frischem Gras immer noch sehr oft aufgesucht wird) und morgens und Abends Heu + KF (weniger natürlich).
                                    Und juhu, pünktlich zu Weidebeginn hat sie nun auch geschwollene Ohrspeicheldrüsen...
                                    Aber So ganz ohne Winterpelz sieht sie trotzdem echt hübsch aus.

Haben eure auch schon fertig umgehaart?
                                    Kann man eigentlich jetzt schon sagen, ob das Pferd später eher zart oder kräftig sein wird? An Brust, Gelenken oder was auch immer? Weiß das wer?
                                    Meine ist zum andren Fohlen hin einfach so schmalbrüstig...

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Fertig mit Fellwechsel? NEINNNNNNNN - die sieht aus .
                                      Bilder gibts erst wieder wenn die Wolle runter ist.

Laut Zigeunermaß wird sie ca.168. Das wäre meine Zielgröße die absolut passen ist. Also abwarten obs passt...

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Bei uns sind auch endlich wieder die Wiesen frei gegeben und alle stürzen sich auf´s frische Grün und sind gut drauf.

@Hoppla: vielen Dank für die Zeilen...seit einer Woche ist Quinitis Vollschwester da und obwohl wir gesagt haben,die wird verkauft...naja...die ist so unfassbar süß.

Kommentar

• brit
                                          • 05.03.2008
                                          • 86

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden. Eure Jährlinge machen sich ja ALLE sehr gut! Habe auch mal das schöne Wetter genutzt! Bright Side 1.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.694 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...