Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

@peanut: ich würde auch gern mitmachen. Allerdings habe ich erst die Größe ab 12 Monate, wenns trotzdem in Ordnung ist schreibe ich diese mal hier mit drunter

12 Monate: 1,48-1,49 m ZM: ca. 1,63 m

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Momo...du hattest auch ein Stütchen, oder? Ich würfel hier gerade die Namen durcheinander und stehe gerade etwas auf dem Schlauch *peinlich*

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2896

Momo, sofern deine Stute 91% ihrer Endgröße erreicht hat, landen wir bei 163cm Endmaß. Sollte sie erst 90% ihrer Endgröße erreicht haben, kommen 165cm raus.

*Tabelle entfernt und vorne eingefügt*
        Zuletzt geändert von Peanut; 06.06.2013, 16:16.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Ich messe meine Stute nicht, bin ich jetzt raus ? Wir leben hier nach dem Motto: "Große Pferde wachsen immer, kleine Pferde wachsen nie" und sind bisher gut damit gefahren. Außerdem hilft es erwiesenermaßen NICHT, wenn man die Kleinen auf den Misthaufen stellt zwecks Düngung oder an den Ohren zieht...

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Nein, hier ist niemand "raus". Hier kann ruhig weiter geschrieben werden. Ich werde die Tabelle dann in Zukunft unauffällig vorne rein pinnen, dann ist das nicht so störend für Leute, die sich nicht daran beteiligen möchten.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Jep, Bolaika, Du bist raus.... :-P

Nein, mal ehrlich. Wir messen unsere Fohlen auch nicht. Bei meinem zweijährigen habe ich es gemacht, weil seine Mutter selbst nur 1,64 war, ihr Vollbruder nur 1,58 und man mir sagte, dass RF keine kleinen Fohlen oder Pferde macht.... Das wollte ich prüfen.... Und es scheint zu stimmen. Allerdings scheint an der Theorie, dass ein Stutenstamm in sich gross vererbend sein kann, auch was dran.zu sein. Das wird über den Stamm meiner Stute gesagt. Das diesjährige Fohlen war bei Geburt 1,14 und der Vater ist nicht für besonders große Fohlen bekannt.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Unser Stutenstamm kann auch, bis auf die berühmten, die Ausnahmen bestätigen die Regel, " Kleinen", überwiegend nur Reitelefanten.

Und die Tabelle stört mich nicht, ganz im Gegenteil .

Heute haben wir für Dottie übrigens ne neue Farbbezeichnung erfunden :" Fuchs-metallic" . Die Stichelhaare werden immer mehr...

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Ich find's einfach nur interessant und fänd's schön, wenn wir so viele Werte wie möglich sammeln könnten. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Ich finds auch spannend .

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Bolaika - wir wollen FOOOOTOS sehen.
                      ...vllt. wird's ja doch noch ein Schimmel?

Kommentar

• Momo2212
                        • 16.11.2010
                        • 392

@peanut: Jip meine kleine ist ein Stütchen

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

So, der Metallic-Fuchs...

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

... und das ist auch kein Staub oder pixelig hochgeladen, nein, das sind alles Stichelhaare. Sie kriegt jetzt auch weiße Haare im Schweif...

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Sieht spontan nach einem ziemlich stichelhaarigen - sehr hübschen! - Fuchs aus...aber klar, mit dem schimmeligen Vater im Hinterkopf macht man sich schon seine Gedanken (es soll ja tatsächlich Schimmel geben, die erst 3/4-jährig wirklich als Schimmel erkennbar wurden...vorher waren's einfach stichelhaarige Füchse oder Braune). Es gibt aber auch bestimmte Mangelerscheinungen (Kupfermangel?), die zu vermehrter Stichelhaarbildung/Weißfärbung führen - wovon ich bei deiner Kleinen aber eher nicht ausgehe.

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Hatte ich erwähnt, daß wir mal einen 2jährigen Rappen gekauft haben, bei dem uns eine zaghaft beginnende "Schimmelbrille" erst nach einer Woche aufgefallen ist ? Der war 6jährig noch ganz dunkel...

Wir warten weiter ab, was aus unserer Graupe wird. Neuestes Hobby: lustig treten nach dem Menschen haben wir ihr abgewöhnt, jetzt kommt sie in der Weide angehopst und steigt den Menschen an. Auch nicht wirklich besser. Ich wird wohl wieder mit dem langen Arm des Gesetzes auf die Weide gehen müssen...

Dieses Füchslein bringt uns echt an alle Erfahrungs-Grenzen, und davon gibt es ganz schön viele...

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Bei uns heißt der Zeigestock oder Stutenbeschleuniger

Unsere drei stehen ja wegen Überschwemmung auf der Sommerkoppel (immer noch ca. 15cm) noch zuhaus. Der neueste Einfall von allen auf einmal, sie werden zum Füttern zweimal pro Tag angebunden, ist einem einzuquetschen wenn man mit dem Eimer kommt. Aber nicht mit MIR

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Dottie hat da einfach Spaß dran. Und keiner zeigt ihr Grenzen auf. Mutti ist der Herdenchef, vor dem kuschen sowieso ALLE (außer Dotten, is klar). Und die ist so schlau... oh mann, was mach ich in 2 Jahren bloß mit ihr. Ich glaube, wir fangen ab nächstes Jahr mit Zirkustricks an, damit ihr Hirn beschäftigt wird. Angst hat sie auch keine. Mir sind ja irgendwie dann doch ängstliche Pferde lieber, muß ich sagen . Aber das können die Pferde aus dieser Linie einfach nicht...

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

so geht es mit unseren Hafimix-Jährling, die hat auch vor nichts angst, die geht über Planen, geht treppen rauf und selbst wenn man mit der Gerte kommt um sie endlich mal zu bwegen, auf die Koppel zu gehen damit wir misten können, wird sich nur müde umgedreht und die Gerte in den Mund genommen. Auch unsere amy ist recht angstlos, nur ab und an erschrickt sie, aber nur wenn die alten auch erschrecken, steht sie mit ihrer Fleury zusammen, haben die zwei vor nichts angst. Doch, halt eins gibt es bei Fleury, Fliegenspray muss net so unbedingt sein und wenn Fleury das net mag, mag es Amy auch nicht, aber sonst bleibt die stehen und läßt sich einsprühen, nur eben nicht wenn Fleury abhaut....

wir werden bei Fleur auch viel Beschäftigungstherapie machen müssen, die kommt sonst auf dumme Gedanken und ist auch Blitzgescheit. Amy ist unheimlich anhänglich, manchmal schon nervig schmusig, die würde am liebsten in die Hosentasche steigen und daheim aufm Sofa schmusen, und eifersüchtig ist sie auch, es kann ja net sein, das Fleury Zöpfchen bekommt und sie net ;-)
                                      Ab und an muss ich Amy auch sagen was Sache ist, gerade wenn sie beim Fressen drängelt, aber ich muss sagen im großen und ganzen sind wir mit unseren kleinen zufrieden :-))
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

So hier nun endlich die Daten von unserer WG:
                                        Fee(2011):
                                        Geburt 102cm
                                        6 Monate 133cm
                                        12 Monate 143 cm
                                        18 Monate 153 cm
                                        2 Jahre 154 cm

Fürstin (2011):
                                        Geburt - kein Wert
                                        6 Monate 138cm
                                        12 Monate 146cm
                                        18 Monate 156cm
                                        2 Jahre 158cm

Bella (2012):
                                        Geburt 98cm
                                        6 Monate 129cm
                                        12 Monate 139,5cm

Zigeunermaß ergab bei Bella 168cm
                                        bei den beiden anderen muss ich es nochmal messen

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Huhu, ich werde die Tabelle ab Montag wieder fortführen...habe am WE keinen Zugriff darauf. Wird aber natürlich nachgereicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X