Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Zuletzt geändert von Peanut; 09.06.2013, 14:41.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Die ist echt toll Peanut! Vor allem der Kopf und das Auge gefällt mir derzeit total gut! Die guckt schon so treu erwachsen!

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Da stimme ich moviestar zu.
        Missi habe ich dabei erwischt wie sie bei der anderen jährlingsstute versucht hat am Euter zu saugen. Ahhhhh und die andere findet es auch noch toll....so viel zum Thema erwachsen werden..

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Danke...ja, das Auge hat sich auch etwas geändert. Klar, den Weißanteil hat sie einfach und wird sie auch behalten (auch, wenn sie die Augen ganz ruhig bewegt, sieht man etwas weiß...ähnlich wie bei Menschenaugen)...aber sie hat insgesamt eine viel ruhigere Ausstrahlung und ist mental auch einfach weiter als letztes Jahr noch. Aber im Umgang merkt man in manchen Situationen ab und an schon noch das kopflose Jungpferd...da benimmt man sich wie "frisch von der Mama getrennt".

Kommentar

• Lule
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.02.2012
            • 980

Nun melde ich mich auch mal hier, da ich endlich-nach ca.einem Jahr -gelernt habe, wie man Bilder einstellt .
            Ich stelle vor:Kate Ross, geb. 1.5.2012
            Mir 4! Freundinnen
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lule
              PREMIUM-Mitglied
              • 19.02.2012
              • 980

PS: Kate Ross ist von Kentucky, aus der StPrSt Brenda von Brentano II/Weltmeyer

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Kommentar

• mietz
                  • 22.04.2004
                  • 978

der jaehrling hat den winterpelz endlich komplett abgelegt

wie ihr ja von mir schon kennt scheue ich mich nicht euch das seitenbild zu praesentieren

who needs reality?
                  render your own!

Kommentar

• Horseboy
                    • 28.12.2011
                    • 1588

@ Lule, das sind ganz tolle Fotos

Kommentar

• Arthos
                      • 26.02.2013
                      • 104

wir melden uns auch mal wieder.....
                      Mein kleiner und seine Freunde sind am Samstag auf eine neue Weide umgezogen, oh man ich kann euch sagen.... Der kleine war ja so aufgeregt.... Das erste mal sooooo weit weg aus der gewohnten umgebung... Aber alles in allem hat es gut geklappt. Eine Tag vorher musste er dem Hufschmied zeigen was für ein toller er ist..... Da kam dann doch noch mal das Fohlen durch....
                      Dann fragt mich unser Schmied doch allen ernstes ob er die letzte Zeit lahm war... ne sag ich, war er nicht. Auf keinen fall, denn ich war ja jeden Tag bei den Pferden und der war defenitiv nicht lahm.... Hatte er dann auch noch nen schönen abzess.......
                      Aber der war schon so gut wie verheilt..... nur noch bisschen gesäubert und naja dann eben halt beobachten.....
                      Hab dann auch noch bilder von ihm gemacht......
                      Ps wir hatten mit dem Schmied noch mal gemessen..... Er hat jetzt knappe 1.60 .....

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Mietz, wie groß ist sie jetzt? Die hat aber auch noch mal n Schub gemacht, oder?!
                        Arthos, deiner hat aber auch ordentlich zugelegt! Gut dass das mit dem Abszess nicht so schlimm war!
                        Lule, schöne Bilder! Die gefällt mir sehr gut!
                        Und Bolaikas ist ja eh schon so groß...!

Kommentar

• Arthos
                          • 26.02.2013
                          • 104

Moviestar, danke ja das hat er... Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde jetzt seit seiner Kastration geht das irgendwie alles noch schneller als vorher.... Auf jeden fall wächst er wie verrückt. Bin mal gespannt wo der noch ganz hin will. Also Laut Züchter sollte er so ca +/- 170 cm werden, aber mein Tierarzt sagte das die Kastraten oft noch ca 5-10 cm mehr machen auf die endgröße.... Und naja meine Mutter sagte schon das das Projekt "Reitgiraffe" dann ja starten kann
                          Ich lass mich da voll und ganz überraschen.... Solange er gesund und munter ist, ist jede größe okay....

Aber ich muss auch sagen, das sich eure auch alle ganz toll entwickeln..... Und ich finde so richtig verwachsene Jährlinge sind garnicht dabei... sehen alle eigentlich relativ harmonisch aus.

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

@moviestar
                            jo also gemessen habe ich sie nicht mehr... sie wird so gross wie se wird
                            bis zur nasenspitze reicht sie mir und ich bin so 1,70 mit schuhen geboren ist sie im april 2012 und damals war sie ein meter gross.
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Danke . Aber ich habe kein Augenmaß für meine eigenen Pferde, habe ich gestern mal wieder festgestellt.

Wir hatten BEsuch, standen also mit denen mitten zwischen den Stuten zum gucken, meine 4jährige "Puppe" neben mir, di ich irgendwie immer für mittelrahmig halte, als der Besuch plötzlich fragt: "Wie groß bist du eigentlich?" "Ääääh, so 172 cm mit flachen Schuhen?" "Und du behauptest ernsthaft, die Stute wäre 167 cm???" Nun gut, drüber gucken kann ich nicht mehr, aber das muß sie alles im Winter gewachsen sein! Ehrlich!

Und Dottie hat ihre Mutter bald wieder. Wenn mal jemand ne Stute mit Elefantengenen braucht, erst bei mir anrufen . Vielleicht haben wir ja dann was...

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Tolle Fotos von den 2012ern! Ich freue mich, dass der Thread immer mit aktuellen Fotos gefüttert wird. Und hier gibt's doch einige, die ihren Jährling auch mal von der Seite zeigen...dass da meist eher wenig zusammenpasst, ist ja normal, aber ich find's schön, die Entwicklung verfolgen zu dürfen. Was mir bei meiner momentan positiv auffällt: Das Gleichgewicht ist besser und der Hals hängt nicht mehr komplett am Boden...obwohl sie immer noch überbaut ist, trägt sie sich jetzt wieder viel schöner und tritt sich nicht mehr ständig in die Vorderhufe. Da hatte sie über den Winter noch größere Schwierigkeiten.

Spazierenführen in der Halle wird unser neues "Übungsprojekt". Sie klebt nicht großartig, wenn ich sie von der Weide hole und über den Hof kann ich auch problemlos mit ihr marschieren (obwohl die Herde da längst außer Sichtweite ist), aber kaum betrete ich die Halle und schließe das Tor, benimmt sie sich wie ein Fohlen kurz nach dem Absetzen - total kopflos (sie kennt die Halle allerdings bisher auch nur als "Freilauffläche für sie und ihre Kollegen" - also: Hallentor auf und ab die Post..sind natürlich super Voraussetzungen). Da habe ich dann erst Mal alle Hände voll zu tun bis das Pferdehirn wieder aufnahmebereit ist...aber gerade in solchen Situationen merkt man das "Fohlen" wirklich noch extrem - und dann ist es für Mensch und Tier nicht ganz ungefährlich. Insgesamt benimmt sie sich für die Umstände aber wirklich ordentlich (ich muss auch zugeben, dass ich recht wenig mit ihr mache - da fehlt ihr natürlich auch schlichtweg die Routine).

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                  Danke . Aber ich habe kein Augenmaß für meine eigenen Pferde, habe ich gestern mal wieder festgestellt.

Wir hatten BEsuch, standen also mit denen mitten zwischen den Stuten zum gucken, meine 4jährige "Puppe" neben mir, di ich irgendwie immer für mittelrahmig halte, als der Besuch plötzlich fragt: "Wie groß bist du eigentlich?" "Ääääh, so 172 cm mit flachen Schuhen?" "Und du behauptest ernsthaft, die Stute wäre 167 cm???" Nun gut, drüber gucken kann ich nicht mehr, aber das muß sie alles im Winter gewachsen sein! Ehrlich!

Und Dottie hat ihre Mutter bald wieder. Wenn mal jemand ne Stute mit Elefantengenen braucht, erst bei mir anrufen . Vielleicht haben wir ja dann was...
                                  Elefantengene *hihi*. Klingt schmeichelnd. Dottie sieht für ihre Größe aber sehr fein aus - ich denke, die wird nicht zu wuchtig und ist ein schöner Typ. Dann fallen ein paar Zentimeter mehr doch gar nicht wirklich auf.

EDIT: Tabelle im ersten Post ist jetzt aktualisiert.
                                  Zuletzt geändert von Peanut; 10.06.2013, 14:12.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Dottie kommt vom Typ her ganz nach ihrer Sion-Oma. Ur-Ur-Oma war ne Halbblutstute, die hat auch einiges zum Schliff dazugetan. Und die Uroma ist die, die die Elefantengene mitgegeben hat. Von 17 Nachkommen 6 über 180 cm Stockmaß, der "Größte" war ein Westminster mit 186 cm als 4jähriger. Der ist garantiert nach dem Verkauf auch noch gewachsen...
                                    (wen´s interessiert: Dottie ist eine De Martino aus einer Wolken Hit (Wolkenstein II-Matcho) x Sion x Admirand x Saluto x Monaco ).

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Meine "Luise" wird immer wieder für 2jährig gehalten.
                                      Hatte vor 2 Tagen Kundschaft für das Fohlen da und die waren schwer davon zu überzeugen das es tatsächlich so ist.
                                      Mit ihrer Entwicklung bin ich auch super zufrieden und messen möchte ich sie gar nicht. 1,62m hatten wir ja schon und wenn sie neben Mama steht, die ist 1,68m sieht das eng aus.
                                      Sie ist auch zu dem Fohlen sehr lieb- hätte ich nicht gedacht, aber die teilen sogar das Kraftfutter auf der Koppel
                                      Hier mal ein Bild von meinem Brecher
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Die ist auch toll, bonnysnoopy .

Kommentar

• mietz
                                          • 22.04.2004
                                          • 978

@bonnysnoopy
                                          behaelst du luise?
                                          who needs reality?
                                          render your own!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X