Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Pferd im Paradies

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Pranut, dass ist wirklich schön dort.

Kommentar

• Hoppla
        • 26.05.2012
        • 277

Sehr schön Peanut

unsere mümmeln auch den ganzen Tag Fressen kaum noch Heu, aber von der Masse her hat meine jetzt trotzdem ordentlich zugelegt. Die Reitpause tut ihr gut

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Die longe ist beim longieren an dem Sporenriemen und da dran fest. Womit ich versuche auszubinden spielt keine Rolle. So wie auf den Bildern ist die longe nachher wenn wir noch ne runde draußen laufen.
          Sporenbändchen übrigens weil das leichter ist als ne longierbrille und nicht so starr...
          Bzw vielleicht liegt es am Platz da hab ich mich gestern mit meiner fuchsige überschlagen, während des aufsteigens passiert und die Macht sowas überhaupt niemals nicht... Keine Ahnung..

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4133

Glüchwunsch polarmaid!!!!
            tolle Stute!!!!

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4133

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
              Bulle? Tztztz...lass sie das mal nicht hören. Ist ein gaaaanz feines Dämchen.
              sie ist halt gut über den Winter gekommen

Kommentar

• mietz
                • 22.04.2004
                • 978

@Peanut: Schön dass Du wieder Fotos von Deiner hast! Wie schön die Mähne auf eine Seite fällt und die ganzen verschiedenen Rottöne in ihrem Fell! Gefällt mir!
                Aber stehen die da in Hahnenfuss? Ich kann das nicht so gut erkennen.

@Veti: sehr ausdruckstark und bildschön! Wurde das Bild freigestellt oder ist das vor einer Leinwand?

Kurzes Meet & Greet mit meiner läuft zZt ungefähr so: "Hi, super dass du Mineralleckerli mitgebracht hast Yamyam... Soll ich dich noch zur Tür bringen? Byeeeeeeeeee"

https://
                who needs reality?
                render your own!

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

mietz, ja, das ist (leider) Hahnenfuß (auf verhältnismäßig moorigem Untergrund - sofern ich das als Laie beurteilen kann). Mir gefällt der Farbton meiner Stute auch ausgesprochen gut. Danke.

hufschlag, ja, sie ist gut durch den Winter gekommen...so kann man's ausdrücken.

Mal eine Frage am Rande: Meine Stute bekommt das erste Mal rundliche Fleckchen im Sommerfell (war im Schatten am Putzplatz gut zu erkennen). Kann das beim Fuchs auf einen Mangel hin deuten (Kupfer?)? Kennt sich da jemand aus?

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Peanut, tolle Stute! Wir könnten mit unseren echt ein pas de deux reiten. Ich finde die sind sich echt ganz schön ähnlich.

Bezüglich der Flecken, würde ich mir erst mal nicht zu große Sorgen machen. Zu denen gibt's so viele verschiedene Meinungen von Mangelerscheinungen bis zu Wohlstandsflecken... Sie sieht doch Top aus. Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich dir zu einer Haaranalyse raten.

Kommentar

• Weigann
                      • 11.07.2012
                      • 10

Hallo peanut, eine wunderschöne stute, die du hast! Ich stehe auf diesen Typ pferd!!! Hast du schon angefangen zu longieren?

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Peanut, wie ist deine Stute noch mal gezogen?

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Ohhh, vielen Dank ihr beiden. Freut mich sehr, dass euch meine Stute so gut gefällt.

zhanna, ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht zwischen unseren beiden durchaus *find*.
                          Ihr Stammbaum: klick (die Verbandsprämie der Mutter fehlt in dieser Darstellung).

Weigann, nein, longiert habe ich sie bisher noch nicht.

Das mit den Flecken hat sich mittlerweile tatsächlich geklärt. Es handelt sich wohl lediglich um sogenannte "Haferflecken"/"Futterflecken".

Kommentar

• Momo2212
                            • 16.11.2010
                            • 392

Peanut, die gefällt mir aber auch gut früher mochte ich Füchse eig nicht so erneut leiden. Aber ich muss sagen, das die mir inzwischen doch ganz gut gefallen.

Diese Flecken hat meine auch, allerdings frisst sie zur Zeit die frischen äppel von der anderen Stute, dafür lässt sie sogar ihr Kraftfutter liegen. Weiß jemand was das sein könnte?

Heute ist die Kruste von der stelle abgefallen, allerdings sieht das noch immer nicht ab geheilt aus, so das ich denke das sich eine neue Kruste bilden wird. Aber immer hin ist die stelle kleiner geworden. Es wird...

Kommentar

• chrisi
                              • 17.08.2013
                              • 358

peanut - ich finde deine auch ganz toll - is richtig viel pferd geworden - gfallt mir sehr gut .

ich war heute mal flush auf der weide besuchen - schaun wie sie sich eingelebt hat
                              sie macht einen tollen eindruck - gfallt ihr sehr gut sie lernt auch schon wie man am besten das steile gelände auf u ab geht

[IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG]

ich sitz halt so gern oben
                              [/IMG]

Kommentar

• Hoppla
                                • 26.05.2012
                                • 277

Chrisi: ihr zwei seits einfach ein hammer-Team )) und sie sieht sehr groß aus!!!?

Kommentar

• chrisi
                                  • 17.08.2013
                                  • 358

Danke hoppla ! du meinst sehr dick schaut sie aus

Kommentar

• Horseboy
                                    • 28.12.2011
                                    • 1588

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                    Ohhh, vielen Dank ihr beiden. Freut mich sehr, dass euch meine Stute so gut gefällt.

zhanna, ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht zwischen unseren beiden durchaus *find*.
                                    Ihr Stammbaum: klick (die Verbandsprämie der Mutter fehlt in dieser Darstellung).

Weigann, nein, longiert habe ich sie bisher noch nicht.

Das mit den Flecken hat sich mittlerweile tatsächlich geklärt. Es handelt sich wohl lediglich um sogenannte "Haferflecken"/"Futterflecken".
                                    oder Hafertaler,

sagt meine SB immer dazu

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

Für Quintilius ist ab sofort Sommerurlaub auf der Sommerkoppel...Verladen war wieder eine Vorführung von Top- Charakter den Quality Boy dominant vererbt...LKW- Klappe runter-> meinen hochgeführt und der Rest schlappt hinterher und mit drauf...genau so gesittet ging es wieder runter und danach...ließen erstmal alle buckelnd auf der Wiese die Sau raus...
                                      Zuletzt geändert von Cordalmé; 19.05.2015, 13:22.

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4371

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                        [ATTACH=CONFIG]61515[/ATTACH]

Noch ein bisschen Baby....aber mit drei top Grundgangarten und einem Typ zum Niederknien....notenbeste Dreijährige bei der Stutbuchaufnahme in Ingolstadt und zugelassen zur Landesschau ....wir sind schon ein bisschen stolz
                                        Herzlichen Glückwunsch, tolle Stute!
                                        Wann ist die Landesschau?
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
                                          • 22.04.2006
                                          • 4371

Sir Donnerhall/Weinberg/Pilot, geb. im Januar 2012

Unter seiner neuen Besitzerin:
                                          Angehängte Dateien
                                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X