Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

@moviestar : die hat sich super entwickelt...
    Ich hab heute wieder ein neues Stück Weide aufgemacht...endlich hat es mal bißchen geregnet...

Er weiß auch inzwischen in welcher Richtung die Stutenkoppel ist[emoji15]

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Unsere Weiden sehen aus wie die Steppe, schrecklich..
      so, habe mir heute gedacht, ich schwinge mich (ohne Sattel) auf missi und reite etwas Schritt. Die Idee ist super aber sie war eindeutig anderer Meinung. Sie steht wie eine deutsche Eiche und bewegt sich nicht �� meine Tochter hat sie sogar mit der peitsche berührt, keine Reaktion.. Irgendwann ist meine Tochter mit ner Möhre vorne weg. Hätte mich jemand gesehen wäre er vor Lachen umgefallen.. Sehe mich schon mit einer Möhre am Stock auf missi sitzen.. ���� habe diese Ablenkung heute dringend gebraucht..

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Danke euch! Ja, freu mich selber so dolle dass die endlich los legt!!!

Hufschlag, schön, sieht auch sehr gelassen aus bei euch!
        Cordalme, da steht ja ordentlich was, super! Dann kommt jetzt doch langsam der Hengst durch, was?!
        Nadine, was macht deine Schwiegermutter? Schon was neues? Das klingt echt übel... denke an dich!
        Es tut immer so gut wenn die Mäuse einen ablenken! Das hilft so viel!!!

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Moviestar, nichts Neues. Wir müssen morgen Abend erneut hin. Es Werden neue Tests gemacht.. Prognose ist niederschmetternd..

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4133

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
            Unsere Weiden sehen aus wie die Steppe, schrecklich..
            so, habe mir heute gedacht, ich schwinge mich (ohne Sattel) auf missi und reite etwas Schritt. Die Idee ist super aber sie war eindeutig anderer Meinung. Sie steht wie eine deutsche Eiche und bewegt sich nicht �� meine Tochter hat sie sogar mit der peitsche berührt, keine Reaktion.. Irgendwann ist meine Tochter mit ner Möhre vorne weg. Hätte mich jemand gesehen wäre er vor Lachen umgefallen.. Sehe mich schon mit einer Möhre am Stock auf missi sitzen.. ���� habe diese Ablenkung heute dringend gebraucht..

hab vor 25 Jahren das erste mal ein Pferd angeritten
            stehen beim aufsteigen is mir total wichtig- hab ich drei Wochen geübt- dann wollt ich mal losgehen- keine Chance
            schliesslich hatte ich ihm ja stehen bleiben beigebracht
            hab mich dann führen lassen wie auf dem Volksfest beim ponyreiten

tenni, was macht der Patient?

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Oh man Nadine, das tut mir leid!
              Wie ist das denn überhaupt passiert, ist sie gefallen?
              Kannst mir sonst auch gerne Mail schicken oder so wenn du magst...
              Ich denke an euch!!!

Hufschlag, das klingt echt lustig! Ich finde ja immer man muss sich das ganze dann bildlich vorstellen...

Amasia, schon was von euren beiden gehört?

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Ich bin auch in Gedanken bei euch Nadine. Sei umarmt.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Ihr seid so lieb. Danke. Moviestar, gibst du mir bitte deine Mail Adresse..

hufschlag, genau das habe ich auch geübt. Stehen bleiben beim aufsteigen..

Kommentar

• brit
                    • 05.03.2008
                    • 86

Nadine - ist ja schrecklich - gute Besserung

Heute mal wieder ein paar aktuelle Eindrücke. Inzwischen acht Wochen unser dem Sattel.
                    Er macht seine Sache richtig GUT!121.jpg169.jpg175.jpg

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

mensch nadine, das tut mir leid, ich drücke dir alle Daumen das es aufwärts geht.....

moviestar, direkt gehört nix, wir sind am samstag mal besuchen gefahren, aber sie sehen nicht so glücklich aus, fleur spielt die ganze zeit mit der tränke und amy wirkt zickig, aber ist ja auch kein wunder bei uns waren sie von morgens bis abends draussen und jetzt nur noch stundenweise.
                      ich denke wenn es mit der arbeit losgeht ist es auch anders, jetzt ist es ihnen langweilig, aber sie sollen ja erstmal ankommen und sich einfinden und dann wir angefangen zu arbeiten. wir fahren jetzt am samstag wieder hin und knuddeln die beiden, ist halt echt komisch wenn man sie nach drei jahren nimmer bei sich hat.
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

brit, tolle Eindrücke! Sieht gut aus!!!
                        Amasia, sie kommen ja wieder..., dann halt uns mal schön auf dem Laufenden! Die leben sich schon noch ein!

Nadine, ich hatte deine Mailadresse noch und hab dir ne Mail geschickt. Hoffe die 2012er war noch aktuell?!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Moviestar ja sie ist aktuell.. Schaue gleich mal

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4284

@all: man, haben die sich alle entwickelt
                            und @nadine: Du schaffst das schon, nach einem Tief geht's immer wieder nach oben
                            Habe das in diesem Jahr schon 2x erlebt. Freud und Leid ganz dicht beieinander...
                            Letztes WE war ich zur "Sichtung", ich habe mir den Berittplatz für unser Schnuckelchen angesehen und auch gleich für Ende Herbst/Anfang Winter klargemacht. Da ist es echt schön und auf's einzelne Pferd abgestimmt. Ich bin zwar weit weg, aber das ist ja manchmal nicht so schlecht. Außerdem habe ich einen "Spion" angesetzt, der ab und an mal nach dem Rechten sieht und das nicht durch die rosarote Wendybrille, sondern ganz realistisch.
                            Bisher freut sie sich noch über ein unbeschwertes Weideleben und sieht fast ein wenig zu prächtig aus. Größentechnisch dümpeln wir immer noch so bei 163cm rum. Aber da kommen noch 2-3 cm dazu, da bin ich mir ganz sicher.
                            Fotos?
                            [IMG][/IMG]
                            [IMG][/IMG]

Kommentar

• brit
                              • 05.03.2008
                              • 86

schnuff: Ja, erstaunlich zu sehen wie sich alle entwickeln!
                              Wir hatten heute ein cooles Fotoshooting.Bright Side 3 Jahre.jpgJHA_9577.jpg2 JHA_9647.jpgJHA_9429.jpgJHA_9564.jpg - wie der Papa - so der Sohn!

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

schnuff, ich suche ja aktuell gezielt einen Stall/Ausbilder, der für mich einigermaßen gut erreichbar ist, weil mir von mehreren Seiten dringend davon abgeraten wurde, das Pferd "ganz aus dem Blick" zu verlieren. Aber mit "Spion" sieht das vermutlich wieder etwas anders aus.

Amasia, kommen die beiden auch schon raus (Koppel, Weide, Paddock o.Ä.)? Sie werden sich bestimmt bald gut eingelebt haben. Ist sicherlich ein Vorteil, dass sie zu zweit sind.

brit, sehr hübsch!

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4284

ja peanut, das verstehe ich gut, aber auch, wenn Du dicht vor der Nase sowas hast, entweder hast Du Vertrauen zu der Arbeit oder man läßt es gleich. Jeden Tag da aufzukreuzen, würde ich als Ausbilder nicht wollen. Ich weiss gut, was Du meinst, deshalb habe ich auch einen sehr kleinen Stall gewählt, die Anzahl der Berittpferde ist stets überschaubar und werden auch schon mal potentielle Kunden abgelehnt, wenn die Grenze erreicht ist. Zusätzlich verfügt der Stall über entsprechendes Know how und Erfolge, das sind weitere Pluspunkte für mich. Ob dann letztendlich alles so läuft wie gedacht, das weiss man natürlich immer erst hinterher. Jetzt bin ich jedenfalls erstmal glücklich.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4133

Tolle Fotos !!! Wer ist nochmal der papa?

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

Quintilius wird von meiner Frau selber ausgebildet... Sie ist Pferdewirtin und Bereitetin...das ist für mich total entspannt.
                                      Ich könnte mir gar nicht vorstellen meine Pferde irgendwohin zu geben oder geben zu müssen.

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4284

Das war bis vor meinem Unfall auch so. Da habe ich auch Pferde für andere Leute ausgebildet, leider, leider geht das nun nicht mehr und ich muss mir einen Plan machen. Vielleicht kommst Du mit Peanut ins Geschäft, das könnte ich mir gut vorstellen, zumal Springreiter für junge Pferde oft mehr Gefühl haben und insgesamt entspannter sind.
                                        Quintilius sieht übrigens Spitze aus, liegt aber auch an den nun deutlich besseren Fotos.

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1878

Danke Schnuff...
                                          Da ich in einem reinen Springstall zu Hause bin, habe ich keinen Vergleich zu Dressurausbildern...Fakt ist...die Jungs und Mädels bei uns machen das gut...auch bei wirklich schwierigen Kandidaten...
                                          Ein was weiß ich auch...die Springreiter reiten auch gern mal ein Dressurpferd und haben da Spaß dran...
                                          Ich werde nie vergessen, wie ich mal an Pialotta (Mutter von Quintilius) auf Turnier vorbei gelaufen bin...Sie war eingeflochten und am 4 Eck...
                                          Leider gibt's davon kein einziges Photo- Sie sah chiq aus und ich hab Sie nicht erkannt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X