Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
    Och so Schippen gibts bei uns auch��
    Wer mehrfach darum bittet...
    Sehr beliebt bei mir auch "fliegende" Besen. Sehr effektiv gegen sämtliche Großbieber.

Die eine 2011er hab ich letzte Woche genüsslich auf meiner Einspännerleine rumkauend angetroffen (die war schon auf meiner Stute zum anspannen) das gabs auch mächtig Lack.
    Muss man alles mit dem Maul testen? NEIN!!!
    Letzte Woche hat der 6-jährige sich freigekaut!!!
    Strick durch und ging dann gemütlich die anderen Pferde an deren Boxenfenstern besuchen.

Der hat schon so viele Flugwurzelbürsten kennengelernt. Und mitlerweile macht ers nur noch, wenn man außer Reichweite ist.
    Es darf wirklich am Anbindeplatz nix in greifbarer Nähe sein.

Aber so erzieht man andere Leute auch gut, dass sie ihren Kram nicht liegenlassen *lach* und die Halfter mit Strick nicht hängen lassen.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Auch sehr wirksam: Reisigbesen bei vierbeinigen "Besen" mit flottem Hinterbein. Meine lassen sich alle grob mit Laubrechen oder Reisigbesen abputzen, bei Gezappel gibt's dann damit eine auf den Hintern. Verletzungsgefahr für den Zossen: verschwindend gering. Als Hilfsmittel für den Pferdehalter: unbezahlbar...

Meine Güte, sind wir ein fieses Volk .

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

ach ne aluschaufel na die haben wir auch, ich hab mit dem wort schipp nichts anfangen können, bin doch en schwob und die kennet alles ausser hochdeutsch

Besen haben meine Großen auch schon abbekommen, aber die Kleinen bis jetzt nicht, bei Amy ist als Fohlen nur mal ein eimer zwischen die Beine geflogen weil sie so gerne nach hinten gedeppert hat, war ein Tipp von hier ausm Forum und der hat Wunder gewirkt, aber mittlerweile kennt sie die Wirkung von ihren Hinterbeinen wieder, aber da hab ich auch kein Bauchweh damit wenn wieder ein eimer fliegt .
        Hab gestern zu meinem Mann gesagt, das wir bei Amy viel härter durchgreifen müssen, tja und was sagte der, das ist ihm schon lange klar gewesen, er hat sich nur nicht getraut was zu mir zu sagen, jajaja das sagt er jetzt, wo doch Amy seine Prinzessin ist und quasi ein verwöhntes Einzelkind. Aber die Schonzeit ist nun vorbei, jetzt fliegen auch die Besen (auch ohne Hexe drauf)
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
          Auch sehr wirksam: Reisigbesen bei vierbeinigen "Besen" mit flottem Hinterbein. Meine lassen sich alle grob mit Laubrechen oder Reisigbesen abputzen, bei Gezappel gibt's dann damit eine auf den Hintern. Verletzungsgefahr für den Zossen: verschwindend gering. Als Hilfsmittel für den Pferdehalter: unbezahlbar...

Meine Güte, sind wir ein fieses Volk .
          da hätt ich gern ein Foto von, wie Du Dottie mit dem Besen "abkehrst"

Kommentar

• Momo2212
            • 16.11.2010
            • 392

Fliegendes Putzzeug kennen meine Pferde auch... Besonders die kleine, die beim anbindet gerne mal den Strick auffressen möchte oder beim putzen mit den Vorderbeinen kratzt.

Mit der flinken Hinterhand habe ich zum Glück KEINE Probleme aber die Aluschaufel kenne ich trotzdem in der Anwendung. War ein gutes Hilfsmittel bei kratzbürstigen Zuchtstuten und "netten" jungen Hengsten in dem Zuchtstall bei dem ich mal war :-D

Aber meine Pferde lassen sich auch mit dem Besen grob säubern. Ist angenehm im Winter, wenn sie von der Koppel mit einer Matschkruste an den Beinen rein kommen. Da gehe ich dann schnell mal mit dem Besen darüber... so hat man wenigstens nicht den ganzen Dreck am Putzzeug

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
              da hätt ich gern ein Foto von, wie Du Dottie mit dem Besen "abkehrst"
              Ha! Machen wir demnächst mal . Habe meinen Gatten schon instruiert. Der guckte zwar etwas sparsam, aber es wird ihm nix nützen ...

Kommentar

• blackpower123
                • 22.03.2010
                • 454

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                Welche ist die los angeles ?
                Die Fuchsstute,die ist sooo toll.Sind aber beide für 2jährige super artig.Bin jeden Tag aufs neue am schwärmen

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Blackpower, die Fuchsstute könnte ich dir auch glatt klauen :-D gefällt mir richtig gut :-)

Kommentar

• blackpower123
                    • 22.03.2010
                    • 454

Zitat von Momo2212 Beitrag anzeigen
                    Blackpower, die Fuchsstute könnte ich dir auch glatt klauen :-D gefällt mir richtig gut :-)
                    Die ist wirklich zum dahin schmelzen,die hat einen Augenaufschlag und charakterlich unübertrefflich cool.Mag nicht dran denken das sie 3 -4 jährig verkauft werden soll.Die Schwester vom letzten Jahr hab ich verkauft nur diese ist noch viiiellll besser-Schnief

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Wieso verkaufst du sie? Gerade, wo LA verstorben ist...

Kommentar

• blackpower123
                        • 22.03.2010
                        • 454

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                        Wieso verkaufst du sie? Gerade, wo LA verstorben ist...
                        weil ich züchte und immer mal wieder was von den Jungen verkaufen muss,hab schon die Desperados behalten,eine Sunday,eine Real Diamont und noch mehr als insgesamt 4 Zuchtstuten kann ich mir auch gar nicht leisten.Aber DIIIEEEE geht mir auch ganz Leid ab,ach ich muss einfach mal sehen was kommt,manchmal kommt es anders als man denkt

Kommentar

• Momo2212
                          • 16.11.2010
                          • 392

"Gut" das ich keinen Platz für mehr als zwei Pferde habe könnte ich glatt schwach werden und noch eine weitere Box anbauen, allerdings hätte ich dann zwei Stück aus 2012
                          Sie sieht auch sehr freundlich aus, finde ich.
                          Obwohl ich früher die roten gar nicht mochte gefällt sie mir... Aber irgendwie hat mein Geschmack sich in der Hinsicht verändert. Allgemein durften die Pferde nicht viel weiß haben. Am besten einfarbig braun... Und nun habe ich einen Schimmel und eine braune mit zwei weißen Beinen und blesse
                          Zuletzt geändert von Momo2212; 17.01.2014, 04:39.

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Ich kenn das . Wenn ich wollte, könnte ich dieses Jahr 6 Stuten als Zuchtstuten anmelden . Allerdings muss ich dann wahrscheinlich ausziehen, irgendwann ist es auch mal gut .

Ich werd auch auf jeden Fall EINE 2011erin verkaufen (müssen).

Die diesjährigen Fohlen werden natürlich auch noch abgewartet... Für Dottie interessiert sich eine gute Bekannte. Aber das ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, sie kann die auch erst frühestens im Herbst nehmen, was für alle Beteiligten auch gut ist. Dottie hat so noch einen FAmilien-Sommer und noch gut 9 Monate "Erziehung" ohne rosa Brille ...

Kommentar

• Veti2011
                              • 30.05.2011
                              • 113

Hatte letzte Woche mal ein Video von meiner Kleinen gedreht...
                              Leider geht sie momentan ziemlich in die Breite anstatt in die Höhe :-/

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

@Veti: tolles Video...
                                Von Quintilius auch mal wieder aktuelle Bilder...

Zuletzt geändert von Cordalmé; 17.01.2014, 13:00.

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

ui veti der floh ist wirklich mopsig, das brauch sie um jetzt in die hoehe zu schiessen!
                                  who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Veti, ich finde sie einfach klasse!!! Tolles Video!

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Veti, ich mag deine Maus einfach sehr gerne, weil sie so ein toller, bunter Gummiball ist. Die dunkel gefärbte Nüsternpartie auf der linken Seite ist ja auch der Hit *schmunzel*. Sei froh, dass sie recht rumpfig, rundrippig und nicht zu schmal wird. So stehen die Chancen sehr gut, dass sie später trotz knapper Größe gut abdecken wird. Wenn sie der hochbeinige, schmalbrüstige Typ wäre und zusätzlich noch knapp in der Größe bliebe, hätte ich diesbezüglich eher "Bedenken".

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Veti, ich kann mich den Anderen nur anschließen. Tolle Stute und ein wenig rund ist doch super

Kommentar

• Momo2212
                                          • 16.11.2010
                                          • 392

Veti, die ist wirklich toll :-)

Cordalmé, deinen Bub mag ich aber auch leiden :-)

Ich habe auch noch ein paar Bilder, auch wenn diese von Weihnachten sind
                                          Daylight waächst zur Zeit weder in die Höhe noch in die Breite. Sie ist immer noch sehr schmal brüstig und ich befürchte fast das sie für meine Größe zu klein bleibt. Obwohl ihre Mutter 1,67 m ist und ihre Fohlen laut der Züchterin immer ziemlich groß werden. Auch ihr Vater Drombusch ist ja mit seinen 1,68 m nicht gerade klein.
                                          Naja mir bleibt nichts anderes über als ab zu warten und ein gewisses Risiko ist nun mal dabei, wenn man sich ein Fohlen kauft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X