Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Dottie fragt gerne nach, ob man das am nächsten Tag auch ganz bestimmt auch noch so meint. Und nein, nicht aus Doofheit. Immerhin weiß sie, dass ich nur noch einmal freundlich ein "zurück" einfordere. Danach gibt es Lack.
    Übrigens durfte ich mich letztens in einem anderen Forum belehren lassen, dass man besser keine Pferde halten solle, wenn man es nötig hätte, sie zu schlagen.
    Ich musste wirklich lachen. Habe dann auf meinen kleinen Eddie verwiesen, der 2 jährig mit über 170 cm plötzlich entdeckt hat, dass er ja noch Hengst ist. Der wurde dann recht lustig, da half nur noch der lange Arm des Gesetzes (Gerte). Ne Woche später war er dann einige Gramm leichter und wieder brav .

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

ich bin ja auch net so fürs hauen, aber wenn es net anders geht, dann setzt es eben was, gerade bei den großen gibt es halt mal eine, wenn Carina mal wieder meint, nee aufsatteln muss jetzt net sein und auftrensen erst recht net, dann dreht sie sich gern mal um und droht mit dem Hinterfuß, dann klatscht halt auch mal die gerte oder trense an den hintern.
      Bei den kleinen bin ich da noch a bissle zart beseitet, ich hab immernoch das kleine unschuldige fohlen vor den augen, aber das ich das ganz schnell abstellen muss hat mir amy jetzt gezeigt, als sie gestiegen ist, also gibt es dann auch eben jetzt eine vor den Latz, schluss mit kindergarten, ich hatte ja auch immer Hemmungen die zu "hauen", aber wenn es eben nicht anders geht und es bei euch auch so läuft, dann hab ich da keine bedenken mehr, ich hab halt immer gedacht, wenn ich jemand sage das die einen vorn Latz bekommen die "kleinen" dann kommen eben solche aussagen wie die kleinen haut man doch net, da verlieren die ja das vertrauen usw. deshalb hab ich lieber hier mal nachgefragt wie ihr das handhabt

Unser Ponylein ist da irgendwie umgänglicher, mit der hatten wir nur am anfang die Probleme, aber der konnte ich irgendwie schneller klar machen was sie soll und was nicht und jetzt sind die fronten geklärt....ich glaube amy haben wir einfach zuviel verwöhnt und jetzt ist sie eine kleine aufmüpfige Prinzessin geworden
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Bolaika, da waren sie bei dir ja an der richtigen Adresse. Die Überschrift für den thread hieß bestimmt "wie entsteht ein Problembereich" , nicht wahr..

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2899

Naja, wer mal mehrere Junghengste in der Hand hatte, weiß, dass es mit "Eideidei" und "könntest du bitte mal aufhören mich zu beißen? Das wäre sehr nett!" nicht getan ist. Die sind ja nun auch nicht aus Zucker und früher oder später fängt sich da fast jeder mal eine. Ich finde daran auch nichts Verwerfliches, solange man nicht wild und planlos um sich schlägt oder seinen Frust am Pferd auslässt, weil man gerade nichts anderes zu tun hat. Als eine der 2012erinnen steigend und mit gebleckten Zähnen auf mich zukam (ich stand in der Ecke der Box), habe ich ehrlich gesagt auch nicht lange überlegt und mit der Gerte auf die Nase gehauen. Und gerade die dickfelligen, selbstbewussten Panzer stecken mehr weg als man denkt. Besagtes Stütchen hat hinterher sogar nochmal nachgehakt und wollte mir in den Nacken beißen - die wollte es wirklich ganz genau wissen und da kenne ich dann auch keinen Spaß mehr. Es gibt schon enorm stumpfe Panzer...meine Herrn...da hat man unterm Sattel sicherlich auch einiges zu tun. *uff* Aber mutig und cool/gelassen sind diese Pelztiere i.d.R. ja alle - das hat wiederum auch seine Vorteile.

steffie, in der Herde fühlt sie sich sehr wohl. Daher bleibt sie, wo sie ist. Danke trotzdem für deinen Ratschlag.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Die besagte Kritikerin reitet einen Hengst. Der auch im Zuchteinsatz ist. Allerdings handelt es sich da um eine "Freizeitrasse". Man mag mich dafür steinigen, aber die ticken ein wenig anders als das Gros der Warmblut-Leute ...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Ich wollte ihr gerne Dottie für eine Saison leihen. Aber ich habe Bedenken, nachher kommt mein Zwerg noch selbstbewusster zurück! Schreckliche Vorstellung ...

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2899

Bolaika, ich weiß genau, was du meinst. *hust* Ich hatte die selbe Diskussion in Grün mit einer Freundin auch schon...glaube mir, das bringt nichts - da kannst du genau so gut mit einer Wand kommunizieren!

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Hab ich auch gemerkt .

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                    Bolaika, da waren sie bei dir ja an der richtigen Adresse. Die Überschrift für den thread hieß bestimmt "wie entsteht ein Problembereich" , nicht wahr..
                    Nicht ganz. Wäre aber ein schöner Untertitel gewesen .

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Diskussionen mit "diesen Leuten" ist völlig überflüssig. Wir kommen niemals auf eine Zweig...

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

Ich war auch einmal gezwungen einem jungen Hengst auf eine Art entgegen zu gehen, die mir hinterher leid getan hat. Aber ist halt nicht gut, wenn der Bubi soviel Spaß in der Birne hat und vor einem hoch steigt. Das wird ja auch gefährlich dann. Als dann das nutzlose Gebammel zwischen den Hinterbeinen mal entfernt war, ging es uns allen besser.

Kommentar

• blackpower123
                          • 22.03.2010
                          • 454

Wollte Euch meine beiden Damen auch nicht vorenthalten.Die Rock Forever x Real Diamont ist 160cm und die Los Angeles x Winterwald 164cm beide von April 2012

Zuletzt geändert von blackpower123; 15.01.2014, 20:16.

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

wow! bei euch ist es aber schoen trocken da kann man sich ja nur wohl fuehlen
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

• Candessa
                              • 20.05.2012
                              • 566

Welche ist die los angeles ?

Kommentar

• Imzadi
                                • 03.01.2010
                                • 277

Ich denke, die frühe Erziehung erspart uns allen Platzwunden...habe vor ein paar Monaten leider auch unter meiner 2012erin gelegen, da sie der Meinung war, Traktoren seien gefährlicher als das Führvertrauen zu mir wert war. Freundlicherweise hat sie versucht, dabei nicht auf mich drauf zu treten, lediglich der plötzlich auf mich zukommende Boden war verflixt hart.
                                Der Trainer meines Mannes hat gerade einen unreitbaren, kaum händelbaren 5jährigen übernommen von einer Jugendlichen, der das volle Programm schon durchhatte: Zahnarzt, Osteopath, natural horsemanship...
                                Er hat dem Pferd dann erklärt, dass sie bei sich auch...ship... hätten - Aluschipp. Jetzt ist er sehr umgänglich und wird zum erfolgreichen Fahrpferd ausgebildet. Geht auch so.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Aluschipp! Klasse, mein Tag ist gerettet und kann definitiv nur schwer getoppt werden !

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

jetzt steh ich auf der Leitung was ist denn aluschipp?

Blackpower, deine Braune hat auch so eine dichte Mähne wie meine ich mag die gar nicht abschneiden, jetzt übern Winter eh net, aber dann sollte sie schonmal zum Friseur
                                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Flora Aluminium-Schaufel, Breite 37 cm: Preis ab 19.52 Eur [09.12.2023] » Universalschaufel mit verzinkter Stoßkante in Haushaltswaren, Besen, Bürsten & Tücher > Gartenwerkzeug & Rasenmäher

Das ist Aluschipp :-)

Mit der kann man aufn Popo geben *lach*
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Och so Schippen gibts bei uns auch😁
                                        Wer mehrfach darum bittet...
                                        Sehr beliebt bei mir auch "fliegende" Besen. Sehr effektiv gegen sämtliche Großbieber.

Die eine 2011er hab ich letzte Woche genüsslich auf meiner Einspännerleine rumkauend angetroffen (die war schon auf meiner Stute zum anspannen) das gabs auch mächtig Lack.
                                        Muss man alles mit dem Maul testen? NEIN!!!

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                                          http://www.reinigungsberater.de/flor...FclQ3godwSQAkA

Das ist Aluschipp :-)

Mit der kann man aufn Popo geben *lach*
                                          achja die gute alte Aluschippe.
                                          Was bin ich in einem anderen Forum mal angemacht worden, als ich erzählte dass ich im Pensionsstall
                                          in eine bestimmte Box (Stute die gerne tritt) nur mit Aluschippe rein bin und wenn sie doof wurde es
                                          damit eins auf den Popo gab.
                                          Ich finde die Schippen super, machen viel krach und weh tuts nicht übermässig!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.361 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X