Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Ja, die werden echt richtige Pferde unsere Damen! Peanut, gut schaut sie aus! Und die neuen Frisuren, man schick schick! Bolaika, ja die genießen es wohl wieder draußen zu sein!

Wann würdet ihr Mutter und Tochter wieder zusammen raus lassen nach dem absetzen?
    Meine 2012 er steht ja mit ihrer Schwester aus 2013 zusammen, was auch gut geht. Nun soll der Einfachheit halber aber die Mutter der beiden bald wieder zu den beiden. Sie sehen sich alle, schreien nicht, alles gut. Abgesetzt ist die Kleine nun etwa 2 Monate. Ab wann würdet ihr es mal probieren?

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3169

Mann, mann, ja schick sind sie alle, schon fast richtige Pferde.
      Ist echt interessant zu sehen wie sie sich entwickeln, toll

weiterhin allen viel Freude mit Ihren fast erwachsenen Pferdchen
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Bei uns ist es wieder soweit, gibt nur Kopfbilder...

Aber auch Calles Mähne ist der Schere zum Opfer gefallen!

Eure sehen alle wirklich schon wie Pferde aus...

Meiner wächst wieder komplett quer durcheinander!
        Na ja, wenn er nicht wieder schön wird, sein Charakter ist Gold wert!

Ich frage mich nur von wem er das hat?!

Immer freundlich, immer gut gelaunt, neugierig, nie! hysterisch. Einfach total unkompliziert!

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Danke.

Calles Frisur steht ihm sehr gut!

Ich muss zugeben, dass meine Stute und ich bisher noch immer nicht richtig warm miteinander geworden sind. :/

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Meinst du echt Peanut? Es wirkt gar nicht so...
            Warum stellst du das gerade so in Frage?

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Peanut, ich finde deine Stute toll aber und das habe ich selbst erlebt, manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, leider. Schließe mich moviestars frage an.lg

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                ...manchmal stimmt die Chemie einfach nicht, leider. Schließe mich moviestars frage an.lg
                Im Prinzip hast du die Frage bereits beantwortet. Aus etwas "vermenschlichter" Sichtweise beschrieben: Sie ist mir schlichtweg "unsympathisch" - einfach nicht "meins". Das kann ich an keinem einzelnen konkreten Ereignis festmachen.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Gibt es, habe ich hier auch . Vielleicht findet sich bei Gelegenheit ein gutes Zuhause für sie. Ich finde sie von den Fotos sehr nett, (aber ich habe keinen Platz, nicht, dass hier nich jemand auf dumme Ideen kommt !).

Kommentar

• see you
                    • 06.11.2012
                    • 358

@Peanut: uff, jetzt bin ich aber platt! ich bin ja nur stiller Mitleser in den Jahrgangsthreads, aber gerade Deine Wahl, Peanut, habe ich so genau noch vor Augen, Du hast sie doch als Fohlen nach langer Suche ausgesucht und alles las sich so begeistert! Einfach nur, um besser zu verstehen, wie das jetzt kam: kannst Du das näher beschreiben, wie es dazu gekommen ist, dass Sie nicht mehr DAS Pferd für Dich war? Oder war sie das gar nicht, und es klang nur so?

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2981

Oh Peanut, das finde ich auch echt traurig ... du hast dich doch so bemüht bei der Suche und ich hatte auch anfangs den Eindruck, du wärst ganz verschossen in die Hübsche.
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3169

Ohhh nein peanut, ich hatte echt gehofft nachdem du die so viel Mühe gegeben hast bei der suche, sie wäre genau deins ;(
                        Aber manchmal ist es einfach so, das die Chemie nicht so mitspielt wie wir es wollten
                        Werde trotzdem weiterhin gerne deine Beiträge über sie lesen und hoffen ihr findet noch zueinander oder ihr findet für euch beide andere und evtl getrennte Wege
                        Ich Drücke egal wie die Daumen
                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Ich fand auch immer, es hörte sich so an, als wärst du doch ganz vernarrt in sie..., schade!
                          Und nun? Abwarten, oder überlegst du dich von ihr zu trennen? Och, das wär so schade! Ich finde sie total klasse!
                          Aber na ja, es muss schon passen, da hast du recht! Trotzdem irgendwie traurig..., ich hätte es dir anders gewünscht!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Ehrlich gesagt ging mir mit meiner Stute anfangs genauso... hätte mich nie getraut dass so zu sagen...

Ich hatte immer das Gefühl sie hasst mich! Aber ich bin da einfach dran geblieben, habe ihre Art verstehen gelernt und weiß auch wenn sie mir mal wieder den Arsch zudreht oder die Ohren so flach am Kopf hat, dass andere Angst bekommen, im Grunde ihres Herzens liebt sie mich!
                            Sie kann das nur nicht so gut zeigen!
                            Sie ist halt nicht wirklich ein Kuschel aber wir wissen beim reiten und grade bei Turnieren im Parcours dass wir uns 100% aufeinander verlassen können!

Peanut meinst du nicht bei dir könnte es ähnlich sein? oder werden?

Ich würde meine Stute für nix in der Welt hergeben! Aber es hat echt lange gedauert bis wir zusammen gefunden haben!

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4134

Also ich hab heute meine auch mal wieder besucht- ich bin ja nur alle paar wochen da und hab mir überlegt, ob ich schon einen Draht habe... na ja- wenn ich als Käufer dahin käme würde ich mir, glaub ich, eher eine andere von den 5 Mädls aussuchen, aber ich glaube, bis ich sie nicht geritten bin, kann ich gar nicht sagen, ob`s passt- und bis dahin ist sie meine (kleine) und ich laß mich überraschen, wie es in 2,3 jahren mit uns als Paar aussieht. Ich hoffe natürlich, dass es passt-mein erstes Fohlen! Aber wenn nicht, dann mach ich mich dann auf die Suche nach "Ihrem menschen" Für einen "Draht", wie zu meiner stute, die ich seit 3 jahren reite, seh ich sie viel zu selten - den kann ich zu der kleinen einfach noch nicht haben...

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Ich hab zu meiner zugekauften 2,5jährigen auch keinen besonderen Draht. Geplant war auch die ganze Zeit, sie zu verkaufen, aber (leider ) entwickelt sie a) gerade einen ziemlichen Draht zu MIR und b) wird sie gerade ziemlich schick, daher wächst die Überlegung, ob wir nicht doch ne Hannoveraner-Stute in unser Repertoire aufnehmen ...

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4284

@peanut, ich sehe das ähnlich wie Steffi. Und wenn ich recht sehe, dann lebt die Stute auch nicht bei Dir.
                                  Die ist also ganz Herdentier, erfreue Dich einfach an ihrer unbeschreiblichen Körperharmonie und Schönheit. DU hast sie Dir ausgesucht, spätestens wenn sie in Arbeit kommt, wirst Du scheinbar mehr Kontakt zu ihr haben.
                                  Und Pferdeleute sind eigendlich die, die in der Lage sind, sich auf ein Individuum einzustellen.
                                  Ich finde es sogar besser, wenn vor dem "Arbeitsleben" des Pferdes nicht zuviel Einflüsse menschlicher Natur gewirkt haben. Manches vermeintlich Wichtige (für uns Menschen) lernen Pferde schnell auch erst im Alter von 3 Jahren. Davon unberührt sollten das Fohlen ABC (halfterführig, Duldung von Berührungen, Hufe geben, Hänger fahren, Akzeptanz des E-Zaunes) sein. Bei uns wird beispielsweise KEIN Fohlen/Jungpferd allein angebunden oder spazieren geführt.
                                  Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Du ein Pferd zum Kuscheln suchst. Also: dranbleiben und die Entwicklung abwarten, lass sie einfach PFERD sein!!
                                  Zuletzt geändert von schnuff; 13.12.2013, 06:58.

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Danke für eure verständnisvollen Beiträge!
                                    Vorerst wechselt sie noch nicht den Besitzer.

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                      Danke für eure verständnisvollen Beiträge! Vorerst wechselt sie noch nicht den Besitzer.
                                      Hätte ich mir jetzt auch nicht vorstellen können, dass du die Kleine "einfach so" abgibst.
                                      Ihr rauft euch bestimmt noch zusammen. Manchmal dauert es einfach bis man sich ganz auf ein Pferd einlassen kann und umgekehrt.

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2896

Ja, mal sehen. Noch überwiegt die Neugier aufs Popogefühl (wenn's so weit ist) und die Hoffnung, dass ihre Skepsis und Unsicherheit gegenüber den Zweibeinern abnimmt, sobald sie regelmäßig gearbeitet wird.

EDIT: Ich werf noch ein paar Fotos rein:

Zuletzt geändert von Peanut; 15.12.2013, 18:55.

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Wir können auch mal 4-8 Wochen tauschen! Dann kannst du dich mit Terroristen-Dottie vergnügen . Ich bringe sie im Moment mit Gerte raus...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X