Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1864

@Peanut: tolle Bilder auf der Seite davor...dein Vierbeiner sieht unfassbar fertig aus...da ist ja nix mehr Baby...
    ich werde nächste Woche (18Monate um) mal messen und dir meine gesammelten Daten für die Tabelle geben.
    Sooooo...ich hätte dann mal wieder ein "Fress-Bild" zu bieten...wie langweilig...lach
    sieht sogar so ähnlich aus,wie das letzte...

Kommentar

• Momo2212
      • 16.11.2010
      • 392

Heute sind die beiden eine Woche hier bei uns auf dem Hof, da die Weide noch keine Unterstellmöglichkeit hat und der Ostwind direkten "Zugriff" auf die Weide hat, habe ich die kleine mit eingedeckt...

Den Moment indem die Sonne heute mal zum Vorschein kam, habe ich ausgenutzt und ein paar Bilder mit der Kamera gemacht... und es gibt sogar EIN Trabbild :-D

Viel Größenunterschied gibt es zwischen den beiden nicht mehr

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2869

Momo, Wahnsinn...die sieht echt schon sehr fertig aus. Geht auch gut ein Jahr älter durch (aber vllt. liegt's auch an der Decke - ungewohntes Bild ).

Cordalmé, Danke für das Kompliment. Deiner schiebt schon ordentlich Fell für den Winter wie es scheint. Meine hinkt mit dem Winterfell ja immer etwas hinterher *seufz*.

Ein wenig Winterfell kommt bei meiner jetzt auch endlich. Gerade heute, wo es so kalt und nass war, macht man sich ja schon so seine Gedanken...*brrrr*...sie ist irgendwie die einzige in der Herde, die mit dem Fell noch nicht so richtig geschoben hat.

Kommentar

• Momo2212
          • 16.11.2010
          • 392

Ja sie ist irgendwie schon wie zweijährig... Auch unter der Decke sieht sie fertig aus... Sollte es in den nächsten Tagen nochmal so schön sein, mache ich mal Bilder ohne Decke

Peanut, Hüpsches Köpfchen hat sie

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Momo sie wirkt so groß

Kommentar

• Momo2212
              • 16.11.2010
              • 392

Nadine, sie ist nun mit 18 Monaten 1.55 m... Meine Schimmelstute ist 1.57 m, aber mir kommt es irgendwie vor als wenn die "kleine" größer ist als die Große.
              Naja vielleicht ist sie auch schon geschrumpft. :-D
              Zuletzt geändert von Momo2212; 11.11.2013, 17:07.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3316

Ich finde sie wirkt viel größer.
                Missi war beim letzten messen bei 156 (glaube ich) und wirkt aber noch viel babyhafter...

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Wie gesagt Daylight wirkt schon sehr fertig...

Es sagen viele das sie größer aussieht... Vielleicht sollte ich mir doch mal ein richtiges Stockmaß kaufen (aber wann braucht man das mal, außer jetzt wo die kleine noch wachst,...)

Kommentar

• Momo2212
                    • 16.11.2010
                    • 392

So hier mal zwei Bilder in der Box ohne Decke von der kleinen

Kommentar

• brit
                      • 05.03.2008
                      • 86

Hier auch mal ein paar aktuelle Bilder von meinen KLEINEN. Ist inzwischen 17 Mon. und 160 cm groß.IMG_2761.jpgIMG_2766.jpg

Kommentar

• Veti2011
                        • 30.05.2011
                        • 113

Peanut...
                        Deine ist einfach so wunderschön! Sie entwickelt sich total gut!
                        Auf deinem Avatarbild sieht sie schon so richtig elegant aus.
                        Anfangs hatte ich sie hier gar nicht auf dem Schirm, und nun such ich hier immer nach den Bildern von deiner schmucken Dame ;-)

Momo, deine entwickelt sich auch ganz toll! Hübsche Maus!
                        Auf den Deckenbildern sieht sie auch schon so fertig aus, wahnsinn!

Kann es sein, dass die Damen momentan alle fertiger aussehen als die Männer?
                        Ist bei uns auf der heimischen Koppel irgendwie auch so...

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

mensch sehn die alle toll aus, meine fangen jetzt mit ihrem winterplüsch an.
                          amy allerdings wird grad etwas pöbbelig, sie meint sie muss die ohren mal anlegen wenn man sie am kopf streicheln will, naja vielleicht kommt sie ja in die pubertät ;-)
                          fleury dagegen ist sowas von lieb und verschmust geworden, ich glaube sie ist jetzt nach einem jahr bei uns angekommen, vorher hatt ich immer das gefühl sie fühlt sich nicht wohl bei uns, auch weil sie sich kaum putzen hat lassen und die mähne machen ist immer noch ein greul für sie, ich möcht echt net wissen was die mit der kleinen da angestellt haben.

bei amy werden wir jetzt mal die schmusetour einstellen, kann ja net sein das die dame respektlos uns gegenüber wird :-P

ich muss mal schauen ob ich demnächst wieder neue bilder machen kann, gewachsen sind die beiden noch net viel.
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Peanut ich mag deine kleine Große nach wir vor unglaublich gern leiden.
                            Hat sich super entwickelt da sieht echt nix mehr nach Baby aus.
                            Und die richtige Farbe hat sie auch noch *ggg*

Kommentar

• Arthos
                              • 26.02.2013
                              • 103

Oh mensch ja eure sehen wirklich alle total klasse aus. wobei ich auch finde das die Damen der runde schon weiter sind als die Herren... So rein vom Aussehen her...
                              Ich habe auch wieder ein aktuelles Bild von Arthos bekommen von der neuen Besi. Ihm geht es super dort und er entwickelt sich wirklich total super. Er sieht immer noch wie ein Hempfling aus weil er nur am wachsen ist. Aber Hauptsache er ist Gesund und Munter...

Kommentar

• Veti2011
                                • 30.05.2011
                                • 113

Arthos sieht richtig schlacksig-kindlich aus noch, aber total süß!
                                Bin gespannt wie der sich noch entwickelt...

Die Kerle werden uns dann alle 4jährig umhauen ;-)

War heute als kleine Lernpause mal wieder meine Püppi besuchen... <3
                                Sie wächst aber einfach überhaupt nicht in die Höhe... nur in die Breite

Kommentar

• Momo2212
                                  • 16.11.2010
                                  • 392

Veti, dein Stütchen gefällt mir auch sehr gut und sie wird sicherlich noch einen Schub in die Höhe machen.

Jetzt wo ihr alle es sagt, mir ist gar nicht aufgefallen wie fertig die Stuten hier aussehen und im Vergleich dazu die doch sehr noch nach Baby aussehenden Wallache...

Ich habe heute das MegaBase für die kleine bekommen uns was soll ich sagen, sie findet es ober eckelig und geht alleine vom Geruch her nicht mal an die Karotten die neben dem Futter mit dem MB liegen werde nachher nochmal nach den beiden gucken gehen und vielleicht hat sie dann schon etwas davon gegessen...

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4286

hm, diese geschlechsspezifische Entwicklung kann man auch bei den Menschlein beobachten.
                                    und wow, veti, die ist echt knuffig, wird sie groß genug?? Sie wirkt immer so: quadratisch-praktisch-seehr gut!

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4286

momo, versuch mal ein wenig Müsli bzw. Kraftfutter anzufeuchten, dann das Megabase dazu und antrocknen lassen, ist zwar etwas Vorbereitungszeit (ich mach's immer eine Mahlzeit vorher) funktioniert aber gut. Ansonsten mußt Du dickfällig genug sein und eben warten, bis sie es frißt.

Kommentar

• Momo2212
                                        • 16.11.2010
                                        • 392

Danke Schnuff für den Tipp, ich werde es mir merken... Heute morgen war der Pott leer. Es wird gegessen was in den Trog kommt, das ist bei mir klar, außer es liegt am Müsli das die es gar nicht mögen... Aber nur vom Geruch ohne ein bisschen zu probieren, anscheinend so angewidert zu sein? Ne ne, aber anscheinend scheint es ihr gar nicht mal so schlecht zu schmecken

Kommentar

• Veti2011
                                          • 30.05.2011
                                          • 113

Vielen Dank Momo

@schnuff
                                          Danke!
                                          Momentan ist sie etwas klein für ihr Alter, aber solange sie die 1,58m (fürs Stutbuch) knackt, ist alles gut. Ich brauch keinen Riesen...
                                          Die Züchterin ist sich sicher, dass da noch ein bisschen was kommt. Mal sehen.
                                          Die Mutter ist nicht die Größte (1,63m) und der Vater leider auch nicht (1,65m).
                                          Außerdem ist sie noch ein Erstlingsfohlen...
                                          Gegen das quadratische hab ich auch nichts

@darya
                                          Vielen Dank!
                                          Sie ist vom Den Haag (Diamond Hit x Florestan), aus einer Halbblutmutter (Floribot x Vincenzo xx).
                                          Deine ist aber auch eine bildschöne junge Dame!
                                          Wie ist sie gezogen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.821 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.696 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X