Tolles Bild, sehr hübsch
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Vater: Hip Hop (Hogwart x Friedenstraum I (v. Ferragamo))
MV: Rachmaninoff (Rubinstein I x Barsoi xx x Inschallah AA)
MMV: Grosso Z
Grund für die Aufregung war ihre aller erste Begegnung mit dem Regenschirm-Monster. Offen oder geschlossen oder über ihrem Kopf im geöffneten Zustand alles kein Problem, aber das plötzliche Öffnen des Schirms direkt vor ihrer Nase führte doch zu Schnorchelausbrüchen. *grins*
Kommentar
-
-
Da schmeiß ich auch mal wieder ein aktuelles Photo von Quintilius rein...heute war großer Putztag...der 2013er Jahrgang und dann die Hengste aus 2011 und meinen 2012er...die stellen sich alle artig an und sind wahre Genießer...meiner will dann immer gleich wie ein Hund mit mir mitkommen...
nächsten Monat wird gemessen...subjektiv ist er schon wieder gewachsen und einen Arsch hat der gekriegt...nächste Woche gibts Silo...yam yam
Kommentar
-
-
*hust* Meine wächst scheinbar auch ins Endlose. Vor allem habe ich den Eindruck, dass die jetzt schon anfängt auszulegen. Bin mal gespannt, was das letztlich mal für ein Brummer wird.
Umzug wird voraussichtlich nächsten Sonntag ablaufen. Ich hoffe, dass sich Madame im Hänger ordentlich benimmt.
Kommentar
-
-
Zitat von mietz Beitrag anzeigenhah, der regenschirm!
von hip hop hab ich ja noch nie einen nachkommen gesehen! so eine huebsche maus!Auch ein Danke an Nadine (habe ich vergessen).
Kommentar
-
-
halloich hätte da mal eine frage....an die hengstaufzüchter unter euch.bzw diejenigen die einen 2012 hengst aufziehen....?
wie groß sind eure eigendlich ?
und was gebt ihr an futter wenn sie aufgestallt sind ? bzw was füttert ihr zu ?
danke schon mal....
übrigens eure habe sich klasse entwickelt !
Kommentar
-
-
wie? putzen?? Unsere Pferde stehen noch immer draussen auf Weide und werden zur Zeit vom Regen gewaschen, abtrocknen machen sie allein. Natürlich mit Erde. Die sehen aus wie die Ferkel, dann wollen sie auch noch bekrault werden, eine echt schlammige Angelegenheit. Den Dreck unter den kurzen Fingernägeln bekommt man kaum weg, so kann man sich in der Öffentlichkeit wirklich nicht sehen lassen.
Zum Glück ist es relativ warm, aber wenn der Regen Dauergast bleibt und die Temperaturen unter 5 °C sinken, werden wir wohl aufstallen, obwohl das erst für Mitte November geplant war.
So fahre ich 2x täglich raus und füttere zu (Fohlen, tragende Stute und den Jährling), der Rest der Bande bekommt ein bisschen Obst und im Anschluss Heu reichlich aber eben doch portioniert, sonst versauen sie soviel, da tut es mir um die Arbeit mit der Heumacherei leid.
@ engelchen: wir füttern keinen Hafer, sondern nur haferfreies Müsli plus extra eingemischte Maisflocken und Luzernehäcksel, dazu dosiert Jährlingsfutter.
Mit dem Häcksel im Futter müssen sie besser kauen, das Futter wird gut eingespeichelt, sie schlingen nicht so, außerdem hat Luzerne einen relativ hohen Proteingehalt, der die Ration zusätzlich aufwertet. Als Mineralfutter füttern wir Mega Base.
Mengenmäßig werden alle unsere Pferde mit Konzentratfutter eher knapp gehalten, von dem genannten Gemisch erhalten sie insgesamt über 3 Rationen verteilt 2,5kg (Jährling), ansonsten supertolles, selbstgemachtes Heu bzw. Heulage.
Wenn wir einen Siloballen öffnen gibt es immer Gebrumm in Stall, riecht auch echt toll und muss wohl auch schmeckenZuletzt geändert von schnuff; 14.10.2013, 03:43.
Kommentar
-
-
Cordalme, jep, das is mal n Po! Peanut, super tolles Foto! Klasse Blick!
So, und nun zu uns! Alles supi! Es hat total super geklappt gestern! Bella lies sich super aufhalftern und mit Müsli total gut in den Fangwagen bringen und somit zum Stall! Klar gab es erst etwas Geschrei, aber irgendwann hat die Freßsucht doch gesiegt! In den fremden Stall lies sie sich führen als ob sie dort schon hundert mal drinne gewesen wäre, dabei war sie noch nie da! Wir haben sie sich noch etwas entspannen lassen, und dann gings ab auf den Anhänger! Auch das super gut! Im endeffekt war sie sogar schneller drauf als der Wallach meiner Freundin! Und auch die ganze Fahrt über war sie total ruhig, trotz echt schlechtem Wetter!
Zu Hause, ebenfalls alles cool! Ab in die Halle geführt, und dort mit ihrer Schwester zusammen gebracht, alles total klasse! Null gezicke! Dann ab in die Box, sie lies sich führen und lief vorne weg als ob sie nie weg war! Einfach super! Fressen aus einem Trog klappt auch bislang. Heute waren die 2 Schwestern schon zusammen in der Halle, und wenn das Wetter sich hält wollen wir die Damen morgen mal auf die Wiese stellen!
Ich bin einfach überglücklich dass das alles so toll geklappt hat bislang! Und ich glaube sie hat nix vergessen, von dem, was sie als Fohli gelernt hat! Ich kanns gar nicht glauben, so stolz bin ich!!!
Fotos werde ich die Tage auch mal machen und dann nach reichen! Von gestern gibts leider keine, da hatten wir keine Zeit zu! Es war alles viel zu aufregend! :-)
Kommentar
-
-
moviestar. Das klingt ja nuuuur toll. Ich freu mich für dich!!!!
Wie habt ihr sie im Hänger transportiert? Ganz normal mit Trennwand und angebunden?
Meine muss demnächst umziehen und sie muss eine gute Stunde im Hänger verbringen (alleine). Sie kennt das Fahren im Hänger schon von der Fohlenschau und dem Transport hier her, allerdings unangebunden und frei im Hänger stehend.
Kommentar
-
-
@Schnuff: ich wäre Happy wenn meine noch draußen stehen könnten...aber letzte Woche war Dauerregen und 3 Grad...als ich am Abend meine Zuchtstute in den Stall geholt habe,hat die richtig geklappert...
die 2013ér stehen im großen Offenstall und mein Quintilius auf einem großen Padock mit Unterstand.
Zufüttern tu ich alle...2012ér und 2013ér Hafer plus Mineral und meine Stute bekommt ein sehr gutes Müsli von der Firma BASU...kann ich nur empfehlen
@Moviestar:schön zu lesen wie cool deine sind in der neuen Umgebung
@Peanut:viel Glück beim Umzug
Kommentar
-
-
Peanut, nimm irgendeinen Sparringspartner mit, machen wir auch immer so, damit so ein Jungspund nicht allein auf dem Hänger stehen muss.
Bei uns muss dann oft der Pony Opa herhalten, der fährt für sein Leben gern Hänger (denkt es geht zum Turnier)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.685 Hits
0 Likes
|