Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Habe gestern unser Ex-Hf aus 2012 gesehen. Mit 18,5 Monaten sage und schreibe 1,68m ( mit Stockmaß gemessen), der nächste aus der Gruppe 1,64m, 1 weiterer mit 1,60. lt. HH ist der Rest zwar gut gefüttert , aber relativ knapp mit 1,45-1,50.

Erstaunlich, dass der Jährling recht harmonisch war, wenn auch etwas steil von der Fesselung ( einfach schnell gewachsen!). Die Mutter hat übrigens 1,60m
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

@fahrenheit: wirklich lustig- ich hab sie ja auf den ersten fotos allein gesehen und dachte mir noch das könnte sie sein- by the way, wie hast du es geschafft, ein SOLObild zu machen, ist mir noch nie gelungen, die kommen immer alle im 5-er Pack
      Freut mich, dass du sie auch so freundlich empfindest- selber ist man ja nicht wirklich objektiv.
      ich muss aber auch sagen, mir kommen alle 5 ungewöhnlich freundlich und anhänglich vor..
      der kleine Schimmel ist eine echte "Gwandlaus"
      Danke für die Infos zum hengst- klingt ja super- ich hab mich da gar nicht beschäftigt- bei den Fohlen, die ich "im Auge" hatte" bin ich überboten worden und es waren nur noch ein paar übrig- und dann kam sie und trabte so nett und unaufgeregt taktsicher neben der Mama her, da hab ich die hand gehoben und zack- wars meine Gibts denn von Schampain auch Dressurpferde oder muss ich auf meine alten Tage noch Springreiter werden
      Hab sie jetzt etwas vernachlässigt wegen Pferdeneukauf die letzen 3 Wochen. Aber dieses WE besuch ich sie.
      ich richte deiner Grüße aus
      @ all: danke für die Komplimente!
      ja, ich gaub auch, dass sie groß wird, Gott sei dank- ich denk mir zwar immer, ich will auch mal so ein 165cm pferd aber erst ab 175cm fängts bei mir an, dass ich mir denke: Schön!!
      Was man will und was man dann hat

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

meine pferde sind immer die moppeligsten- sogar das fohlen

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

@Hufschlag, ich kenn die Mama von Deiner Kleinen und ein paar Geschwister

Eine Schwester von Royal Ascot war dieses Jahr M-Dressur platziert, mehrfach
          eine andere Schwester von Chambertin war mehrfach bis M**-Springen platziert und eine Fürst Grandios aus der Mutter war Springpferde L und L-Springen platziert und ein Cantando war Springpferde A platziert
          Zuletzt geändert von dizzy03; 18.10.2013, 18:28.
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

@hufschlag: Witzig, geht mir mit der Größe ähnlich. Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Gewöhung. Seit ich meinen Großen habe, wirken alle Pferde unter 1,65m auf mich wie "Ponies". Obwohl ich mir auch immer wieder denke, dass so ein handliches, kleines Pferd auch mal ganz nett wäre...aber mich zieht's dann doch immer wieder zu den Riesen. Bei DER Verwandtschaft deiner Kleinen kann ja fast nichts mehr schief gehen. Klingt vielversprechend.

Wir ziehen morgen in den neuen Stall und brauchen viele gedrückte Daumen. Sie muss leider ohne Beifahrerpferd fahren. Außerdem wird sie nun doch ihre gut sitzenden Transportgamaschen tragen, an die ich sie die letzten Tage sorgfältig gewöhnt habe. Ist mir lieber als einen erneuten Kronentritt oder einen weiteren Einschuss zu riskieren. Ich hoffe, dass wir das alles ohne größere Zwischenfälle über die Bühne bringen können.

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3169

@peanut, ich Drücke Dir für morgen die Daumen, ich hin auch schon ganz aufgeregt, fahre morgen meinen kleinen (diesjährigen Hengst) weg, in für Hengstaufzucht.
              Wird schon gutgehen, dir auch toitoitoi

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4135

Gute Fahrt!

die springerfolge aus der Mutter wusste ich, mit der Dressur habt ihr mich jetzt beruhigt

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Puh, ich bin echt dermaßen aufgeregt. Das Messen gestern habe ich in der Aufregung ganz verpeilt. Gestern war der Schmied noch da - sie stand fast wie eine Große. Beim Transportgamaschenanbringen steht sie wie eine Kuh. Anbinden kennt sie. Das Hängerfahren als solches auch durch die Schau und die Fahrt hier her. Verladen mit Trennwand habe ich sie auch schon mal...eiiiigentlich dürfte somit nichts schief gehen, aber man hat ja doch immer Bauchgrummeln. Um 16 Uhr geht's los.

EDIT: Vielen Dank für die gedrückten Daumen. Tut meinen Nerven ganz gut.
                  Zuletzt geändert von Peanut; 19.10.2013, 10:30.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Peanut, ich hoffe es hat alles gut geklappt?! Viel Spaß und Freude im neuen Heim!

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

@Peanut: ich hoffe es hat alles so geklappt,wie gewünscht...
                      Wo finde ich eigentlich deine Tabelle?...oder überträgst du das hier selbst?
                      Quintilius hat ja noch gut einen Monat bis zum 18.Monat...seit ein paar Tagen gibt´s Silo...yam yamy
                      Ich frag noch mal in die Runde,die Springer haben...Wann lasst Ihr Eure das erste mal Freispringen???

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3169

Hier meine "Winnie Witch" beim heutigen Besuch, ist nun 1 Jahr, 5 Monate und 5 Tage, Größe ca. 164cm, heute war sie in Kuschellaune und ich wurde sogar mit wiehern begrüßt

@Peanut, ging alles gut ???
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Huhu,

alles überstanden.
                          1) Pferd von der Weide gepflückt
                          2) Pferd in der Box zwischengeparkt und geputzt
                          3) Transportgamaschen angezogen
                          4) Zum Hänger gestiefelt
                          5) aufgeladen (abgesehen von einem längeren Zögern beim Betreten der Späne (kannte sie nicht), ging's hervorragend)
                          6) alles zugemacht
                          7) losgefahren
                          8) angekommen und sich gefreut, dass das Pferd die 1h Fahrt so extrem ruhig stand
                          9) Pferd mit Kopf unter der Stange und leidendem Blick nach Öffnen der Türe vorgefunden
                          10) Stange gelöst, Kopf befreit - Pferd dachte wohl, dass das neuerdings zum Hängerfahren dazugehört und nahm's alles einfach so hin (die stand so kacken brav, dass wir das gar nicht mitbekommen haben)
                          11) Schnurgerade, Schritt für Schritt die Rampe runter
                          12) Mit dem Absetzer zusammen in den Offenstall geworfen

...und morgen dürfen die beiden dann gemeinsam die ganze Herde kennenlernen. So ein braves Pferdchen! *stolz bin*

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

dizzy, wooow. Deine ist einfach mega schick.

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

Danke peanut

Freut mich das bei euch alles so gut gelaufen ist

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

So nun ist es eine Woche her und meine beiden sind auf große Reise gegangen
                                Was der Sache sicher dienlich war, das die beiden Schwestern gemeinsam auf die große Reise nach NRW gingen.
                                Luise, forsch und neugierig wie wir sie kennen, ab rauf auf den LKW und die kleine Schwester artig hinterher.
                                Auf dem LKW noch 3mal gewiehert und weg waren sie
                                Ich habe dann von unterwegs ein Bild bekommen von der LKW Kamera: Luise schaut gespannt auf die Straße und die kleine ist angelehnt an ihrer Schwester eingepennt.
                                Sie haben dort eine Nacht in der Box zusammen verbracht- Schmidti hat mehrmals versucht ob bei Luise evtl. ein Schluck Milch zu holen ist, welches sie unmissverständlich mit nein beantwortet hat
                                Am nächsten Tag kamen sie in eine Gruppe mit 2 Fohlenstuten wo die Fohlen noch bei Fuß sind und einer 20jährigen- die übrigens die Chefin des Clans ist.
                                Luise mit ihrer Art geht erstmal gleich zu der hin und macht die Sache klar für beide- die Chefin war auch gleich sehr freundlich zu den beiden.
                                Gut also es hat alles super geklappt. Ich habe geweint als sie fuhren, aber das wusste ich das es so kommen wird. Dafür macht man es mit zu viel Herzblut.

Bild vom LKW

und hier noch 2 bevor sie ging

Luise fehlt mir seeeeeeeeeeehr
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Och bonnysnoopy, ja, das ist wirklich traurig! Aber man muss sich ja nun auch mal trennen! Aber ich kann verstehen, dass dir das schwer viel! Deine neue Dame tröstet dich sicher ein wenig! Und vielleicht bekommst du ja noch das ein oder andere Foto welches du uns zeigen kannst!!!

Peanut, freut mich sehr dass es so gut geklappt hat! Wie ne große, klasse!
                                  Dizzy, die ist hübsch, wie immer!

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

@bonnysnoopy: Ich kann mich gut in deine Situation reinversetzen...ich hätte sicher auch pippi in den Augen gehabt...
                                    @Peanut: schön das alles wie gewünscht über die Bühne gegangen ist

noch einen Monat...dann gibts die 18 Monatsmessdaten...bin gespannt
                                    Zuletzt geändert von Cordalmé; 21.10.2013, 15:27.

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Vielen Dank, ihr Lieben. Ich bin auch sehr froh, dass alles so locker flockig über die Bühne ging.

@Bonny: Wie traurig. *seufz* Aber die beiden haben es bestimmt gut erwischt bei ihrer neuen Besitzerin.

Ich habe die Tabelle jetzt aktualisiert. Leider sind die fehlenden Daten nicht mehr bei mir abgespeichert. Alles, was fehlt: Bitte hier nochmal die Daten einstellen, ich werde das dann alles nachtragen - versprochen.

Kommentar

• Momo2212
                                        • 16.11.2010
                                        • 392

In ein paar Wochen werden meine zwei Mädels auch umziehen, allerdings sind es höchstens zehn Minuten Fahrt...

Wir haben noch drei Wochen bis zum 18 Monat und zur Zeit ist sie ungefähr 1.54/55 m groß... Leider bleibt sie nicht gerne stehen beim messen... Wie macht ihr das? Mit einem ganz normalen Zollstock oder etwas anderem?

LG

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Ich habe heute meine schon wieder besucht, ich wurde regelrecht niedergekuschelt
                                          Sie ist superanhänglich, seit der Beschluß gefasst wurde, das die Dame Verkaufspferd werden soll und der Kleine Vollbruder behalten wird
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.694 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.214 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...