Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Ich muss glaub ich auch mal meine gute Kamera aktivieren...Eure Foto´s sind sensationell
@Rohdi:tolle Herde in noch schönerer Umgebung...und "blacky" ist sehr hübsch
@schnuff:ja...mein Quintilius wächst und wächst...bin gespannt wo´s mal hingeht...aber...Trommelwirbel...er hat Schweif...lach...
er könnte dichter sein...aber dort sind mehr Haare als an seinem Schopf...da is nix da
Kommentar
-
-
Ach, Hoppla....die gefällt mir einfach richtig gut. Tolle Farbe, vier Mal hoch schwarz gestiefelt, schöne Blesse und viel Schopf (*grins*) - eine wunderhübsche junge Pferdedame ist sie geworden.
Meine wird im Gesicht gerade wieder dunkler. Ist bei ihr immer ganz witzig - mit jedem Fellwechsel verändert sich die Fuchsfarbe ein wenig. Ich bin mal gespannt, ob sie irgendwann wieder die Farbe bekommt, die sie nach Abwurf des Fohlenfells hatte. Ansonsten macht uns das Bein immer noch Kummer. Der Tierarzt meint, dass das zu 100% wieder wird...ich bin mir da nicht so sicher, ob's letztlich nicht doch etwas dicker bleiben wird als das linke Bein (wäre dann zwar nur ein Schönheitsfehler, aber einfach total ärgerlich bei so einem jungen Hüpfer).
Kommentar
-
-
Danke Peanutda freu ich mich jetzt aber
Bei der Fellfarbe fällt mir bei meiner auf, dass sie im Fellwechsel immer etwas dunkler ist, vl ist das bei deiner auch so. Man kann gespannt sein
Wegen dem Bein, glaube ich, dass sich in diesem Alter noch sehr viel auswächst!
Meine hat ja leider manchmal alle 4 Beine dick, meistens wenns von heute auf morgen warm wird. TA findet das nicht so schlimm... Sowas kenne ich von meinen Haflingern einfach GAR nicht...!
Kommentar
-
-
Hie mal meine "kleine" Winnie WitchWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich nun wohl die voresrt letzten Bilder von Wolkenstürmerin hier posten.
Ein paar Tage ist sie mit ihrer Schwester noch zu Hause und dann geht es auf große Reise.
Bolaika: unsere beiden sehen tatsächlich nicht mehr aus wie Jährlinge.
Meine neue Stute wird von Luise schon überragt und die verstehen sich super. Seit dem die neue Stute da ist, kann sich Luise auch auf einmal gesittet benehmen. Der hat die klare Ansage gefehlt von einem Artgenossen.
Mittlerweile messen wir 1,67m- schön zu sehen auf dem ersten Bild wo sie neben meiner neuen Stute steht die 1,65 ist.
Wenn sie geholt werden mache ich sicher nochmal Bilder und ich hoffe von der neuen glücklichen Besitzerin die die Geschwister beide mit nimmt regelmäßig mit Bildern versorgt zu werden.
Eure Jungs und Mädels entwickeln sich aber auch prächtig und ich hoffe sie werden alle gesund groß.
Kommentar
-
-
bei meiner Amy ist irgendwie ein wachstumstopp, die ist immernoch 1,55 groß, heute ist sie genau 17 Monate alt, ich hoff nur nicht, das diese dummen spulwürmer irgendeinen schaden angerichtet haben. Zum Glück haben wir sie jetzt erstmal bekämpft, nachste Woche bekommt sie nochmal ne wurmkur.
TA meinte das wir vielleicht bei der letzten Wurmkur zu niedrig dosiert haben und somit ein paar überlebt haben, er ist jetzt aber nicht in panik ausgefallen, er meinte das kommt bei Jungpferden immermal vor.....ich bin schon in panik geraten, schliesslich hatten wir noch nie so würmer :-OMein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Tolle Bilder!
Bonnysnoopy, alles Gute für deine Mädels! Kann verstehen dass du ein wenig traurig bist! Ginge mir auch so! Aber freu dich aufs kommende Jahr, da wirst du wieder entlohnt werden!
Ist deine neue Stute denn auch tragend? Und wie stammt sie ab?
Hab das irgendwie noch nicht so mitgekriegt...
Kommentar
-
-
Meine ist (gefühlt) gar nicht so groß, sieht nur irgendwie erwachsen aus. Macht sicher die gute Kuhweide.
Ich habe übrigens wieder Hoffnung, Dottie weicht tatsächlich vor den beiden ranghohen tragenden Stuten! Ich bin echt froh, dass sie überhaupt irgendeine Art von Obrigkeit akzeptiert...
Kommentar
-
-
bonny, 1,67m. Oha. Das ist echt enorm *grins*. Ich werde die tollen Bilder deiner Luise wirklich vermissen *schnief*.
Ich habe noch einen ganz kurzen Zusammenschnitt (16 1/2 Monate alt) im Gepäck. Ansonsten behandeln wir weiterhin ganz fleißig die Mauke - sie hat es leider echt richtig übel erwischt. Laaaangsam scheint aber endlich Licht am Ende des Tunnels aufzublitzen (wir doktoren jetzt auch schon 3-4 Wochen rum). *puh*
Kommentar
-
-
Bolaika: ran mit dem Stockmaßmesser und ab gehts. So weit habe ich sie zum Glück kultiviert, aber wir müssen ja auch immer artig am Strick durchs Dorf laufen.
Sie ist schon sehr groß. Der Repertoire aus der Mutter war 2jährig auch 1,70m und befindet sich jetzt etwas über 3jährig bei 1,73m.
Ich kann nur so Riesenbabys!
moviestar: nein die neue ist leider nicht tragend, wird aber im Frühjahr sofort nachgeholt.
Ist eine Sir Donnerhall - Salieri - Lauries Crusador xx (Holsteiner Stamm 5421 aus dem auch Don Bosco, Don Crusador, Ramiros Son I und II usw. stammen. Schau mal auf meiner homepage da sind auch tolle Videos von ihr.
Kommentar
-
-
hey peanut, Mauke bekommst Du mit Klettensud ganz super in den Griff und dauerhaft weg, noch wachsen welche.
Nimm pro Bein 5 handflächengroße Blätter, nur trocken reinigen und mit soviel Wasser aufsetzen, dass sie gerade bedeckt sind.
Einmal aufkochen lassen und dann etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen.
Das Ganze vom Herd nehmen und auf Körperwärme abkühlen lassen, dann einige Tropfen Pflanzenöl dazu.
Abgekühlt in leicht kreisenden Bewegungen auftragen, keinen starken Druck, aber immer über die Schrunden.
Du wirst sehen, es löst sich Alles wunderbar und die Haut darunter ist schön rosig.
Auch Pferde, die schon Schmerzen haben, halten gut still.
Du kannst 2x oder wenn Du magst noch öfter am Tag machen. Nach 3-4 Tagen ist bereits eine deutliche Verbessereung zu sehen.
Den Klettensud kannst Du einmal gekocht, für etwa 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren (Deckel drauf)
Ich benutze im übrigen immer die durchgekochten Blätter bis sie zerrieben sind und danach erst den Sud auf einem weichen Lappen, nehme keinen Schwamm, der saugt zuviel auf.Zuletzt geändert von schnuff; 02.10.2013, 18:33.
Kommentar
-
-
Gute Besserung Peanut! Hoffentlich kriegt ihr es bald in den Griff! Schnuffs Tip hört sich gut an!
Bonnysnoopy, hab den Thread deiner Maus entdeckt! Gratulation nochmal zu diesem Glücksgriff! Werde die Tage mal in Ruhe durch deine Seite stöbern und mir noch was von der Dame reinziehen!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten