Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

amy ist jetzt schon 16 monate alt und ich spinn schon wieder vor mich hin
    wir wollen amy ja wenn möglich bei uns einreiten lassen, bzw. sie wenn es geht halt net wegstellen sondern zu dem bereiter fahren. ich hab einfach bedenken das wenn wir sie wegstellen wir den bezug zu ihr verlieren und das ganz net überschauen können, ich weiss von meinem züchter das die pferde die er damals zum einreiten gegeben hat und kaum dabei war, meistens etwas verrückte pferde zurück geholt hat, aber ihm war das ja egal er hat die dann eh verkauft, aber wenn ich mir da die probleme beim reiten von carina und lotti anschaue, da möchte ich doch einen bereiter der mit uns zusammen arbeitet bzw. bei dem wir dann auch parallel aufs pferd können und er uns dabei unterrichtet und mit ausbildet.

ist zwar noch net weile, aber habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht wie ihr ausbilden möchtet und gebt ihr die dann weg oder habt ihr das glück am stall nen ausbilder zu haben?
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Hoppla
      • 26.05.2012
      • 277

Amasia: meine bleibt ganz sicher hier im Stall und ich werde sie auch selbst ausbilden. Ich hab Erfahrung mit Jungpferden und ich glaube nicht, dass es großartig Probleme geben wird, wenn sie weiterhin so lieb ist.
      Ich könnte mein Baby niemand fremden anvertrauen, da hätt ich keine ruhige Minute :-/

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Ich hab zum Glück schon ein paar Jungspunde angeritten!
        Werde es also bei Calle auch selbst machen, habe aber auch einen guten Trainer im Hintergrund...

und bei Problemen darf ich zum Glück auch immer zu Herrn (Elmar) Pollman-Schweckhorst...,
        Also wenn alles schief geht und Calle eklig ist (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen) verbringen wir halt drei Wochen auf Gut Bärbroich!
        Weggeben würde ich den nie!

Kommentar

• Salzburger
          • 03.08.2007
          • 1636

Macht sich gut euer Nachwuchs.
          Ich kann auch etwas beisteuern.... meine 2012 gezogene Catoki-Landor als Fohlen verkauft.

Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

Rohdi, wow - ich habe mich gerade mal in deinem Album umgesehen...die Aufzucht sieht ja wirklich traumhaft aus. *neid*

Ich gebe meine voraussichtlich zum Anreiten weg.

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

@ Salzburger die mag ich einfach!!! Schon immer! Unglaublich!

Kommentar

• Salzburger
                • 03.08.2007
                • 1636

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                @ Salzburger die mag ich einfach!!! Schon immer! Unglaublich!
                Danke - um die ist mir auch echt sehr, sehr leid. So ein abgedrehtes, super blutiges Pferd. Die ist auch von ihrer Art her super. Die kannst anbinden, führen, aus der Herde raus nehmen ohne Geschreihe, abspritzen, Schmied, geht auf den Hänger wie ein Sportpferd und alleine kannst sie überall hin fahren. Lt. Besitzerin ist sie mit der auch schon im Bach rumspaziert. Alles ganz easy und abgeklärt.
                Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Salzburger, das hört man doch gerne!

Rohdi, das sieht echt toll aus bei euch! Hammer Bild mit der Landschaft! Schön dass es euch so gut geht! Und das Video ist auch sehr lustig!

Ach, ich mag unsere alle so gerne anschauen! Und es ist so toll dass dieser Thread so schön aktiv ist!

Amasia, ich kanns definitiv nicht alleine. Werde es mit meiner Reitlehrerin zusammen machen. Sie ist zum Glück selbst Bereiterin. Anlongieren usw. werde ich bei uns machen, denke aber dass sie irgendwann noch für ein paar Wochen in den Stall geht wo meine Reitlehrerin arbeitet, das wird wohl einfacher. Mal sehen.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Salzburger - die hat ein super hübsches Gesicht.

Ich habe nochmal was vom Schlaks mitgebracht. Sie kämpft momentan tatsächlich etwas mit dem Wachstum (irgendwie schiebt sie jetzt nochmal richtig *hmmm*)....aber gut, ist halt ein Jährling .

Und ein Mal bremsen, bitte (Hoppla, da war ja der Zaun )
                    Zuletzt geändert von Peanut; 08.09.2013, 19:33.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Wir hatten gestern eine Gruppe da zur Betriebsbesichtigung, Augenmerk fiel auch auf die Pferde, einer der älteren Herren ist auch Warmblut-Züchter. Wir also zur Weide, Dottie kommt angeschlendert und er sagt: "Die ist 2, oder?"
                      Da grinst das eigene Züchterherz natürlich im Kreis. "Nein, die ist vom letzten Jahr.". Die Augenbrauen schossen in die Höhe, Kommentar: "Oh. Die wird aber groß genug.".

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Bolaika, tolle Bilder

Ich habe auch noch ein paar neue von meinen beiden Hübschen.

Schon immer beste Freunde

Die Beiden lieben einander

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

hier mal neue Fotos von uns, allerdings keine so gute Qualität, ist schwierig wenn die immer in bewegung sind
                          SDC11248.jpg SDC11256.jpg SDC11258.jpg SDC11265.jpg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

und die Fleur
                            SDC11257.jpg SDC11260.jpg SDC11264.jpg

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Amasia, die sehen beide gut aus! Amy wirkt so fertig!
                              Nadine, die Bilder sind mal wieder voll süß!
                              Bolaika, Peanut, schöne Fotos, wie immer!

Ich hab von meiner Bekannten die Tage diese Bilder bekommen, mit den Worten:
                              So einen schönen Sonnenaufgang darf dein Pferd hier erleben!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Amasia, wie groß bist du?

Ach, edit: man sollte erst lesen und dann kommentieren ;-). Fleur ist die Kumpeline, oder?

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

ja fleur ist das pony von meiner nichte :-) die ist übrigends auch auf den fotos, ich hab versucht zu fotografieren, aber ich bin da kein so ein talent, normal macht meine nichte die fotos :-)

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Vielen herzlichen Dank, liebe moviestar. Und die Sonnenuntergangsbilder sind genial!
                                    Amasia, meine Güte sind die beiden gewachsen! Das Pony hätte ich gar nicht mehr wiedererkannt. Die hat sich ja toll entwickelt. Eine ganz hübsche Maus . Und deine Amy macht einen sehr entspannten Eindruck auf mich.

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Moviestar, was für schöne Bilder... Wann holst du die kleine wieder nach Hause?

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

ja morgen kommt bei uns erstmal der Tierarzt :-( Amy hat oben am Knie oder was das ist eine Beule, das sieht aus als ob sie was ausgerenkt hat, aber sie lahmt net :-( dreht nur das bein beim abfussen etwas nach aussen, naja ich hoffe das es nichts schlimmes ist :-((
                                        hier auf den fotos gut zu erkennen...ach mensch hoffentlich ist das nicht schlimmes :-((

SDC11276.jpg SDC11302.jpg SDC11272.jpg SDC11307.jpg

auf dem letzten foto dreht sie das bein richtig nach aussen und die beule kann man gut sehen...ich ab echt bammel das es was schlimmes ist mir ist das heute erst aufgefallen als sie in den stall gelaufen ist, vorher hat man das gar nicht bemerkt, aber jetzt auf dem bildern ist es mir auch aufgefallen, nachdem ich sie genauer angeschaut habe und drauf geachtet habe
                                        Zuletzt geändert von Amasia; 06.09.2013, 20:58.

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

Amasia: drück dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist... Ich kann auf den Bildern leider nichts erkennen..

Meine kleine hat momentan wieder mal dicke Beine....
                                          Ich weiß auch nicht was sie immer hat..
                                          Sie steht ja jetzt auf der Mähwiese, vl ists deswegen. Ich mach mir schon ernsthafte Gedanken..
                                          Sie stand jetzt aber auch 2 Nächte in der Box und hat geschwitzt, jetzt sinds gottseidank wieder 24h draußen.
                                          Keine Ahnung was sie immer hat... Ich hoffe wirklich, dass sich das irgendwie auswächst, die andre Jährlingsstute hat immer sehr klare und trockene Sehnen, bei meiner sinds immer ein bisschen schwammig, und jetzt eben wieder voll dick.
                                          TA hat sichs angeschaut und gemeint, entweder Kreislauf oder die Wiese. Und ich soll nichts tun.
                                          Soll ich vl mal einen Osteopathen holen? ;(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X