Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Bildschön!!!

Kommentar

• Momo2212
      • 16.11.2010
      • 392

Soo, ab heute habe ich meine beiden am Haus. Die große scheint alles ganz gut weg zu stecken dur Daylight die kleine scheint etwas niedergeschlagen zu sein... Ihre Möhren und das Heu hat sie noch nicht wirklich angerührt und sie hat nun auch noch mit Durchfall zu kämpfen... Die arme

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2027

Werde nachher mal nachmessen... auf jeden Fall kleiner als meine alte Stute mit 164 cm
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Peanut, kannst du noch 1,57cm bei meiner mit 18 Monaten eintragen? Dankeschön!
          Toll sieht deine übrigens aus!

Unsere Schwestern haben sich auch richtig gut eingelebt! Ich bin richtig froh. Werde euch demnächst auch mal wieder Bilder zeigen. Geputzt hab ich nun schon mehrfach, allerdings muss ich noch frisieren...

Alcalarena, auch sehr nett!

Kommentar

• dieindia
            • 10.05.2009
            • 1041

Bin echt ein bisschen neidisch...
            Na abwarten wie er sich jetzt macht wenn auf stall ist und wieder in meinen Händen bereue wenn ich ihn mir anschaue fast in auf hengstweide gebracht zu haben
            Hätte ihn besser zu Haus behalten können auch wenn er dann nicht mit gleichaltrigen in der Gruppe gewesen wäre

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Dieindia, warum bereust du es fast in weg gebracht zu haben?

Kommentar

• Alcalarena
                • 28.11.2005
                • 1537

hier nun auch Bilder von dem Londontime - Show Star Hengstjährling

http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Was ist denn genau das Problem, dieindia? Geht's nur darum, dass dein 2012er klein ist und auffallend starke Gelenke hat (was mich nun absolut nicht stören würde - im Gegenteil)? Das hat ja beides eher weniger mit der Aufzucht zu tun. Ich bin mit vielen Punkten auch nicht ganz zufrieden, von denen sich einige definitiv nicht verwachsen werden (damit müssen wir wohl leben) und beim Rest passt es entwicklungsbedingt auch mal hier oder dort nicht (typisch Jährling eben). Ich würde mir an deiner Stelle keine Vorwürfe machen. Die sind doch noch nicht mal zwei Jahre alt - lass den Kleinen erst Mal in Ruhe fertig reifen.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

moviestar, ich werde die Tabelle morgen aktualisiern. Danke!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Peanut, das war auch mein Gedanke. Finde missi im Vergleich zu der anderen jährlingsstute auch zu klein und kompakt. Allerdings ist die andere auch schon so groß wie manche dreijährige.. Möchte ich auch nicht unbedingt haben. Werde doch auch älter, fg..

Was füttert ihr euren jährlingen wenn sie aufgestallt sind? Gibt es eine spezielle vitaminkur oder "nur" das normale mineralfutter? Lg
                      Zuletzt geändert von Nadine75; 03.11.2013, 18:29.

Kommentar

• dieindia
                        • 10.05.2009
                        • 1041

Problem ist das man mir bis zum Frühjahr immer sagte stelle ihn vor..
                        So wie er sich jetzt macht ist er dafür aber einfach zu langsam in der Entwicklung
                        Sprich lasse ich ihn..Würde er evtl kleiner bleiben so knapp 1,65 sagte zigeunermass
                        nur stelle ich 4jahrig fest was habe ich da getan!!
                        und wie gesagt seit er auf sommerweide kam hat er sich nur negativ entwickelt darum mach ich mir vorwürfe..zu Hause hatte ich z.b gezielter füttern können.. Er sah lange Zeit nicht gut auf der weide aus...möchte ihn nur nicht sofort weg holen wusste ja das für ihn nicht leicht wird da er ja nun ohne gleichaltrige Jungs zusammen war..
                        Zuletzt geändert von dieindia; 04.11.2013, 15:08.

Kommentar

• Candessa
                          • 20.05.2012
                          • 566

Zitat von dieindia Beitrag anzeigen
                          Problem ist das man mir bis zum Frühjahr immer sagte stelle ihn vor..
                          So wie er sich jetzt macht ist er dafür aber einfach zu langsam in der Entwicklung
                          Sprich lasse ich ihn..Würde er evtl kleiner bleiben so knapp 1,65 sagte zigeunermass
                          nur stelle ich 4jahrig fest was habe ich da getan!!
                          und wie gesagt seit er auf sommerweide kam hat er sich nur negativ entwickelt darum mach ich mir vorwürfe..zu Hause hatte ich z.b gezielter füttern können.. Er sah lange Zeit nicht gut auf der weide aus...möchte ihn nur nicht sofort weg holen wusste ja das für ihn nicht leicht wird da er ja nun ohne gleichaltrige Jungs zusammen war..
                          Sorry, aber ich kann dir irgendwie nicht folgen.wo ist das Problem und wer sagt was und wo willst du ihn vorstellen ?

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

Ich denke, es geht um die Vorstellung auf der Körung.
                            Wo das Problem liegt, verstehe ich auch nicht. Mir ist bis jetzt nicht klar, inwiefern er sich auf der Sommerweide so schlecht entwickelt haben soll...die mangelnde Größe hat wohl eher nichts mit der Sommerweide zu tun (zumal dieindia ihren 2012er ja noch als "sehr fertig" wirkend für einen Jährling beschreibt...hört sich für mich nicht nach einem unterernährten Hempfling an).

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Sorry ich verstehe das Problem auch nicht. Es wird häufig viel zu viel dazu gefüttert. Jungspunde müssen mit gleichaltrigen aufwachsen. Sie brauchen im Sommer gute weiden und etwas mineralfutter. Alles andere ist oft too much.

Kommentar

• dieindia
                                • 10.05.2009
                                • 1041

Fertig sah er schon immer aus nie wirklich verbaut..
                                Und ja er sah auf der sommerweide am Anfang sch.. aus!
                                Und nein bei mir hatte er nicht so ausgesehen!!
                                Er hatte sehr stark zu kämpfen am Anfang auf der sommerweide
                                Und ja sollte ihn auf anraten vieler zu körung vorstellen..
                                Und wenn er nicht noch ne Schub macht dann kann ich es alleine anhand der Größe vergessen!
                                egal wie sehr er strampeln kann..

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Die größe wäre aber wahrscheinlich auch nicht viel anders, wenn du ihn Zuhause behalten hättest. Allerdings hätte sein sozalverhalteb wahrscheinlich gelitten.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4135

@fahrenheit:war heute bei der Mädlbande- sind alle fit- haben jetzt ihr normale Weide, undfür ein paar Std die ander große dazu und für den Winter bekommen sie noch einzusätzliches großes Kiespaddock über 3 koppeln, wenn ich das heute richtigverstanden habe- die Luxusladies

Kommentar

• Fahrenheit
                                      • 21.12.2008
                                      • 904

@fahrenheit:war heute bei der Mädlbande- sind alle fit- haben jetzt ihr normale Weide, undfür ein paar Std die ander große dazu und für den Winter bekommen sie noch einzusätzliches großes Kiespaddock über 3 koppeln, wenn ich das heute richtigverstanden habe- die Luxusladies
                                      Werde diese Woche (oder vielleicht auch erst am Wochenende) rausfahren. Das mit dem Kies-Paddock über drei Koppeln hört sich ja interessant an.

Hast Du ein paar Fotos gemacht?

Melde Dich doch mal, wenn Du rausfährst - vielleicht können wir uns ja mal dort treffen.
                                      Kann dann auch Steffi (Besitzerin der kleinen Schimmelstute) Bescheid geben.
                                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                      www.horseandart.de

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

ja, fotos hab ich auch gemacht- schick sie dir auch gern, bin nur leider nicht fähig, hier was einzustellen- läd nicht hoch......

Treffen wär gut ich fahr wahscheinlich am 22 oder 23 11 wieder, da bin ich in der nähe- wann genau weiß ich aber erst kurzfristig

Kommentar

• Candessa
                                          • 20.05.2012
                                          • 566

Wie ist er denn gezogen didaria ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.223 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...