Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Naja, mal ganz im Ernst...was erwartet man, wenn man einen voll im Saft stehenden Junghengst direkt neben zwei rossigen Stuten parkt?

Wenn man einen Hengst halten möchte, dann sorgt man eben auch für die entsprechenden Voraussetzungen, z.B. in Form eines ordentlichen Hengstaufzuchtbetriebs ohne engen Kontakt zu rossenden Stuten. Kann oder möchte man das seinem Pferd nicht bieten, lässt man das Tier eben legen! Da gäbe es für mich keine Kompromisse. Die Kette durchs Mal oder mehrfach um die Nase geschlungen dient mit Glück der Symptombekämpfung und Schadensbegrenzung und in der Situation hat man auch wenig Alternativen (wenn's gut läuft, kannst du den so im Hormonrausch festhalten - im dümmsten Fall geht was kaputt), aber das kann auf Dauer ja keine Lösung sein und ist dem Pferd gegenüber auch nicht ganz fair.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

So meine lieben, ich habe heute fast Bekanntschaft mit den Hufen der Jährlingsstute gemacht. Sie meinte sie wäre dran mit streicheln und als ich nicht regiert habe, legt sie die Ohren an, schlägt und stampft mit dem vorderhuf u d dreht sich dann blitzschnell um. Unglaublich. Ich hatte einen großen Klumpen Erde vor meinem Fuß liegen und der kam prompt geflogen bzw geschossen. Blöde Ziege. Morgen hä ich eine pitsche dabei..

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Bei uns sind die Stuten auf die Sommerkoppel umgezogen. Quitilius ist dadurch wieder deutlich entspannter. Bei den Fotos von Calle dachte ich mir nur...sehr gewagt...ein niedriger Stromzaun und die Stuten unmittelbar daneben...ich kann Calle verstehen...damit möchte ich dir Steffi natürlich nicht zu nahe treten. Unsere Männer-WG ist mit dreifach Zaun gesichert der richtig knackt...die nächsten Tage werden aber auch bei uns spannend...es geht auf die Wiese und es kommen die Jährlingshengste zu meinem...ich bin gespannt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Ihr Lieben, das Problem ist, dass ich nicht weiß was ich will und auf grund der momentanen Umstände kann ich eh keinen klaren Gedanken fassen. Zwei Hengststationen wollen Calle. Die wollen den aber als Hengst. Ich will den eigentlich behalten dann wird er NATÜRLICH Wallach. Wir reden hier von wirklich viel Geld! Bisher brauchte ich keins nun ist die Situation anders und ich kann mir die Vorbereitung eh nicht mehr selber leisten!
          Ich schieb das vor mir her :-/ ! Ich weiß! Was dem Mann da eingefallen ist weiß ich nicht und drei Zäune stehen da jetzt auch... Eigentlich kommt Calle nicht mit denen und Kontakt.
          Das da zu!

Aber eins schwöre ich selbst wenn der mitten im Deckakt ist, hat der mich nicht anzusteigen! Niemals in keinster Weise! Genauso wenig darf er mich beißen,treten oder schubsen und wenn ich zur Not drei Hengstketten brauche...

Ist er anständig passiert ja gar nichts!...uns besser das lernt er noch bei mir als auf Station!

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Mit dem 3-fach Zaun meinte ich drei Drähte...hoch bis auf Kopfebene...ich kann dich aber gut verstehen...keine einfache Entscheidung die du zu treffen hast

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

och Steffie, du denkst doch nicht wirklich ans verkaufen?
              kannst du ihn nicht behalten und den Hengststationen "leihen"?
              ich kenn mich da nicht so gut aus und kenn auch deine Situation nicht, aber mir täte es für dich und calle unheimlich leid wenn du ihn hergeben müsstest, ich fand euch so toll schon von anfang an miteinander, ich war immer richtig neidisch das er so lieb war und du so super mit ihm umgegangen bist, da war und ist meine amy eher ne richtige zickige Diva geworden.

Aber mit einem Hormongesteuertem Hengst ist natürlich nicht zu spassen :-(
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Momo2212
                • 16.11.2010
                • 392

Bolaika, ich glaube meine Stute sollte einen "zauntechnischen Erziehungsurlaub" bei dir machen... Ist der Zaun zu niedrig geht sie drüber... Ist er zu hoch geht sie unter durch. Und wenn man ihn nur mit zwei Reihen macht geht sie zwischen den Bändern durch.:mad:

Steffie, calle gefällt mir auch ganz ganz gut :-) (Schimmel halt <3)

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Dottie ist das beste Stromprüfgerät. Sie zupft bei Verdacht ganz vorsichtig am Draht, ist nix oder nur wenig drauf, walzt sie den Zaun einfach platt.

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

so ein zaunprüfgerät haben wir auch, die kleine fleury
                    die anderen halten schon abstand wenn sie das weisse band sehen, da muss nicht mal Strom drauf sein, aber fleury scheint zu spüren ob da drauf ist oder nicht, wenn drauf ist bleibt sie ein gutes stück entfernt und wenn keiner drauf ist dann geht sie ganz vorsichtig mit den Barthaaren dran und urplötzlich ist der ganze ponykopf am stromband dran. die ist echt sowas von vorwitzig und vor allem gescheit, da kommt noch was auf uns zu.

Amy dagegen wird irgendwann auf ihrer Schabracke papa´s Liebling stehen haben oder vielleicht sogar Papa´s kleiner Trottel, denn egal was ist, Amy haut sich immer irgendwo die Rübe an oder stolpert über was drüber, die ist echt sowas von trottelig, aber einfach immernoch liebenswert, eben jedermanns Liebling
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

Quintilius wurde von seiner Gruppe getrennt und steht heute mal alleine auf dem Paddock von seinem Vater...morgen soll er dann in die neue Hengsgruppe

Kommentar

• Momo2212
                        • 16.11.2010
                        • 392

Cordalmė, bei euch sieht das Wetter so toll aus! Hier regnet es seit tagen durchgehend...

Vorgestern gab es für die beiden Stuten Wurmkur...
                        So lieb Daylight im normalen Umgang ist, sobald es eine Wurmkur gibt dreht die durch... Beim impfen heute hat sie sich auch so einige Schrammen zugezogen... Ich weis nicht wie ich das mit ihr üben kann das sie es über sich ergehen lässt...
                        Sie steigt und geht auf die Tierärztin los. :o :mad: :mad:

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

@momo: den selben "Spaß" habe ich gerade mit der ein Jahr jüngeren Vollschwester von Quitilius durch...die ist da auch hoch elektrisch...
                          Wetter ist bei uns wechselhaft und mild...da wächst das Grün...wir sind jetzt durch mit dem anweiden...ab morgen soll es dann richtig auf die Wiese gehen...wird auch Zeit...hab die letzten Tage das Baby viel bespasst...wir waren auch zur Abwechslung mal wieder in der Halle...ein Kavallettiblock und ne Stange drüber auf den Betonsockel am Rand...er läuft seine Runden und springt von selbst...ich musste gar nix machen...er hat aber gerade durch sein Wachstum ganz schön mit sich zu tun sich im Galopp zu koordinieren

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2896

Meine ist beim Thema Wurmkur bisher immer friedlich - nimmt sie je nach Tagesform sogar freiwillig ganz ohne Halfter/Festhalten. Dafür hat sie es seit einer üblen Erfahrung mit einem Tierarzt nicht mehr mit dem Spritzen. i.m. geht's....i.v. bzw. am Hals ist es quasi fast unmöglich - da wird sie zum Tiger und kämpft um ihr Leben. Es wird jetzt kontinuierlich wieder besser (nach Tierarztwechsel), aber ganz werde ich das so schnell leider nicht mehr aus ihr rausbekommen, weil sie damals leider Gottes wirklich Todesängste ausstand. Doof gelaufen - ich hätte da eher schalten müssen und den Tierarzt wechseln, aber hinterher ist man immer schlauer. Leider vergisst Madame so was ja nicht so schnell...das ist der Nachteil bei den "Sensibelchen".

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

Jaja, immer diese halbjährlichen "Anti-Zicken-Spritzen" !

Mein Doc weiss auch immer, wer am Telefon ist, wenn es heisst "Anti-Zicken-Spritzen ist wieder notwendig".

Wobei wir inzwischen einen Weg gefunden haben, wie es easy klappt. Mit der Hautfaltembraucht er es nicht mehr probieren. Seitdem ist die Spritze einfach in der Faust und man "bollert" einfach 3 mal vor die Brust, beim 3 mal ist eben die Nadel stechbereit. So klappt es bei uns.

ICH war es nämlich leid selber gegen Influenza geimpft zu werden

Kommentar

• Hoppla
                                • 26.05.2012
                                • 277

Mal wieder was von uns...

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

Ist aber ruhig geworden hier...
                                  Quintilius ist vorgestern 2 Jahre alt geworden und mein Sohn ( 6 Jahre alt) wollte unbedingt das Geburtstagsfoto machen

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Das Jungvolk wird wohl überwiegend schon auf 24/7 Weide laufen.

Unsere Stuten weiden im Moment im Wechsel mit den Rindern, mit allen Konsequenzen .

Dottie legt sich regelmäßig Packungen aus Kuhschei*e zu, die alte Sau. Leider will sie dann trotzdem bekuschelt werden... Bäh.

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Ihhhhhhhhhh fg

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Happy birthday Quintilius!

Kommentar

• Cordalmé
                                          • 24.09.2012
                                          • 1878

Danke moviestar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X