Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Bei mir wird "leider" alles beim alten bleiben... Es wird keine weitere 2-jährige Stute dazu kommen und die beiden werden auch nicht über den Sommer getrennt... Ich hätte es mir wirklich anders erhofft aber aus verschiedenen Gründen wird das leider nichts... Also geht es nun wohl nächste Woche auf eine größere grüne Weide. Eventuell kommt in diesem Jahr dann doch noch eine dritte Stute dazu, aber das wird sich erst in ein paar Monaten entscheiden.

Bolaika, das mit der Kuhschei** kenne ich, damals als meine Schimmelin noch mit Kühen auf einer Weide lief und noch geritten wurde, hatte sie regelmäßig eine Kruste auf der Sattellage

Kommentar

• Milansfrauchen
      • 09.01.2014
      • 435

@Steffie

wollte dir eine Nachricht schreiben, aber dein Postfach ist voll. Vielleicht kannst du ja mal nachsehen, damit ich dir mal mailen kann?!

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Ohhhh...rossende Stute...ehhh...bleib hier...Mist...

Da muss ich wohl doch noch bissl fressen damit ich groß und stark werde

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Meine Stute auf der Jagd nach anderen Pferden.
          Wir lassen jetzt immer mehr den "Chef" raushängen.

Zuletzt geändert von Peanut; 16.05.2014, 17:48.

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4284

Happy Birthday Quinti, der wächst ja schon wieder, irre!!
            @Bolaika, schick, diese Rasterlocken, habe bei meiner die Mähne noch mal gekürzt, raus geht's bei uns in der nächsten Woche. Wir machen immer erst den ersten Schnitt und danach dürfen die Hoppi's drauf. Angeweidet sind unsere Pferde auch (ich fahre jeden Tag mähen, mit der Sense und lade eine Ladefläche vom Pick Up voll, meine Arme, ich glaube die Bodybuilder werden neidisch, wenn sie die sehen.
            Da ich im Moment nicht so tolle Hintergründe zu bieten habe wie ihr alle, lasse ich das mit den Fotos. Aber baaaald!! Happy Deal, sie wird immer schöner, finde ich (na ja, die rosarote Brille habe ich schon auf).

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Oh da freue ich mich auch schon wieder auf Bilder, schnuff!
              Peanut, der Hals wird auch immer mehr, oder?! Sie sieht echt so klasse und fertig aus!
              Momo, schade! Dann bin ich ja mal gespannt was sich noch so tut bei dir! Wolltest du die Schimmelstute nicht evtl auch decken lassen? Oder hab ichs jetzt voll falsch?
              Wir suchen derzeit ein neues Zuhause für den Winter für die 2012er und 2013er. Einen sehr ansprechenden Stall haben wir schon gefunden, leider war der Chef nicht da als wir da waren..., nun müssen wir noch mal telefonieren, gucken obs preislich stimmt und noch was frei ist für die beiden. In unterschiedlichen Gruppen!!! Ich bin gespannt!

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

Milansfrauchen, glaube habe wieder Platz aber schreib lieber ne Mail

OUT OF ORDER ;-)

Zuletzt geändert von steffie1910; 16.05.2014, 23:14.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Meine Mail Adresse sollte ich dir noch geben :rolleyes:

steffie1910@gmail.com

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

moviestar, nicht nur der Hals wird "mehr" *hust*. Die wird ein ganz schöner Brummer.

steffie, willst du den Buben denn wirklich verkaufen?

Zuletzt geändert von Peanut; 16.05.2014, 22:40.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Ach Herr jehhhh, ich muss den Text oben löschen...man könnte meinen ich sei der deutschen Sprache nicht mächtig...

Das trifft es :-)

Verkaufen wollen...Herz trifft Verstand...

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Steffie, überdenk das noch mal ganz genau. Ich will dir da nicht rein reden.
                        Aber mach nichts was du später bereust.

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

@schnuff: was soll ich sagen...es wird immer wahrscheinlicher das ich ihn noch ein Jahr in Ruhe lasse...der wird einfach nicht fertig und schiebt immer noch in die Höhe. Er sieht aktuell aus wie ein reiner xx'er.
                          Er steht inzwischen tagsüber draußen auf der Wiese und bekommt früh und abends Kraftfutter+Mineral...nachts ist er in der Box...
                          Wenn demnächst die neue Hengstgruppe aufgemacht wird, ist er dann wieder 24/7 draußen. Wann sehen wir Happy Deal wieder?...eine Handyschnappschuss reicht doch für's erste...feix...das wird's bei dir aber nie geben...richtig?...wir warten dann auf die schönen Bilder auf die wir alle neidisch sind
                          @peanut: wer Chef sein will darf auch einen Hals haben
                          und ich hoffe das Stütchen wird nicht so ein Brummer das hier noch Bilder mit "Bremse" erscheinen müssen

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Hier noch paar Bilder von meinem "xx'er"
                            Er hat die Koppel unterhalb vom Springplatz...und am liebsten guckt er da auch zu wenn was los ist...

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Cordalmé: ja, so kann man die Sache mit dem Hals auch sehen *grins*. Ich meinte übrigens mit dem "Brummer" eher die Tatsache, dass sie schlichtweg "viel Pferd" wird bzw. eher vom "alten Schlag" ist - ganz unabhängig vom Futterzustand. Aus der wird auch mit Fressbremse kein Elfchen mehr.

Huch, dein Bub ist ja wirklich nur Haut und Knochen. Ein paar "Gramm" mehr würden ihm sicherlich nicht schaden - braucht ja auch etwas Substanz, um entsprechende Muskulatur aufbauen zu können. Wird ihm sicherlich gut tun, wenn er bald rund um die Uhr aufs Gras kann!

Kommentar

• clandestino
                                • 12.03.2011
                                • 669

Hier auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Vrieda (Van Helsing - Gambrinus - Argentinus - Orsk xx). Leider immer noch sehr elektrisch, aber im großen und ganzen brav. Bald geht's auf 24h-Weide.

Wenn ich die Geschichten eurer Hengste höre, bin ich sehr froh, dass mein 3-jähriger soooooo grottenbrav ist. Den sieht man auf dem einen Bild auch friedlich im Hintergrund grasen.

Hier mit dem 1-jährigen "Vermittlungsfall" hier aus dem Forum.

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

Schaukelpferdegalopp

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4284

ooooh, peanut, ich finde Deine Stute sooo toll!!

Haben heute Koppel gebaut für die Ponys und bringen sie nachher raus. Beim Futterbestand ansehen in der großen Koppel habe ich den Nachwuchs unseres Kranichpäarchens entdeckt. Es hockte orangerot, einem Flauscheball gleich im Gras, erst reckte es das Hälslein um sich dann abzuducken. Für ein Handyfoto hat's gereicht, dann hatte ich zutun, den Hund abzulenken.
                                    Wußtet Ihr, dass Kraniche ihre Jungen ca11 Monate betreuen? Das sie Nestflüchter sind und die Eltern bei Gefahr von der Brut weglaufen, dabei lahmen um so von den Küken abzulenken und leichte Beute vorspielen.
                                    Ich freue mich jedenfalls über das Kranichkind, dieses Päarchen brütet jedes Jahr zuverlässig bei uns in der Koppel und begrüßt mich morgens mit lautem Geschrei. Das Foto bekomme ich leider nicht auf den Compi. Habe nur ein ganz altes Handy. Damit kann ich höchstens eine MMS verschicken. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie es gehen könnte?

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4284

@cordalme: die Phase mit dem Blüteraussehen hatte meine Heraldik XX übrigens auch, da war sie 3 jährig. Schau mal:[IMG][/IMG]
                                      [IMG][/IMG]
                                      ich gebe zu, die Fotos sind nicht so optimal, aber man kann schon was erkennen.

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Schnuff das beruhigt mich ungemein...Quinti ist kerngesund...frisst für drei und strotzt nur so vor Energie...aber trotzdem sieht er im Augenblick aus, wie für die Rennbahn

Kommentar

• Momo2212
                                          • 16.11.2010
                                          • 392

Moviestar, ich habe es mir wirklich anders vorgestellt aber wenn die Chemie zwischen den Besitzern der Pferde plötzlich aus verschiedenen gründen nicht mehr passt, dann sollte man es lieber bleiben lassen... Also bleiben meine zwei zumindest erstmal zusammen. Und die kleine wird auch so groß :-)
                                          Ja eigentlich wollte ich gerne noch ein Fohlen aus der Schimmelstute haben, aber sie ist nun "schon" 14 Jahre alt und Maide, dazu kommt noch, dass ich nicht weis ob ihr Bein das zusätzliche Gewicht aushalten würde... :-(
                                          Ich glaube inzwischen auch das ich das ganze mit meinen nerven aushalten würde

Eure haben sich alle sehr schön entwickelt und mit dem frischen gras werden sicher bei den meisten noch ein paar pfunde drauf kommen ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.120 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X