Peanut, dass sieht gemein aus. Hoffe ihr bekommt es schnell in den griff
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
@Peanut: drück deiner Kleinen die Daumen, dass alles schnell wieder gut ist
@Hoppla:Wir nehmen so´n Raster- Applikator und stellen das ca. Gewicht der Fohlen ein.Ich habe es diesmal nicht selber gemacht und kann dir daher nicht sagen ob´s schon ein ganzer war.
Am Wochenende waren bei uns irgendwie alle mit Frühlingsgefühlen unterwegs...alle Pferde ob "groß ob klein" waren richtig gut drauf...aber seht selbst
Kommentar
-
-
Danke fürs Daumendrücken.
Die Schwellung ist jetzt so weit zurückgegangen (das halbe Gesicht war ja zugeschwollen - da ist das eingestellte Bild noch harmlos), dass wir der eigentlichen Ursache (Zahn) bald auf den Grund gehen können. Das Auftragen der Zugsalbe hat der SB freundlicherweise übernommen - die Kröte hat sich natürlich nicht mehr ohne Weiteres einfangen und aufhalftern lassen *hmpf* (Verfolgungsjagd in der Laufbox, Pferd in die Ecke treiben und mit Lassostricktechnik einfangen) - naja, ich kann's ihr nicht verübeln. In dem Zustand hätte ich auch keine Lust auf das Tragen eines Halfters gehabt.
Das Auftragen der Zugsalbe fand Madame auch nicht so prickelnd (*schnorchel*) - hauptsächlich wegen des Plastikhandschuhs mitten im Gesicht, aber mit etwas Einfühlungsvermögen haben wir sie auch davon überzeugen können. Interessanterweise hat die Genickzuckerei und das Schütteln, von dem ich kurz zuvor hier berichtet habe ebenfalls abgenommen - ich vermute fast, dass auch das mit den Zahnschmerzen zusammenhängt...wer weiß, wie lange sie damit schon rumläuft.
Ich informiere euch, sobald ich mehr weiß und hoffe, dass uns der Weg in die Tierklinik erspart bleibt.
Kommentar
-
-
Meine Mini-Maus wächst langsamHeute zum Anlass ihres ersten VB-Halfters, das sogar schon passt, auch gleich gemessen: gute 1,40 groß mit 9,5 Monaten. Zigeunermaß ergibt aktuell 1,65, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sie das noch schafft. Aber zu meinen gewünschten 1,60 kommt sie vl doch noch
Kommentar
-
-
Hier meine "Kleine"
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
so schöne babys :-)
ich hab mich gestern vielleicht aufgeregt, wir haben ne futterlieferung (pellets) bekommen und haben extra der Spedition gesagt, sie sollen nicht vor 15 uhr kommen weil wir erst die kleinen rauslassen müssen und auch keiner am stall ist und das tor abgeschlossen ist. So stand es dann auch auf dem Lieferschein den der Fahrer hatte. Jetzt ist dieser A.... doch einfach schon morgens um 10 gekommen und hat einfach den Schlauch durch das Tor gezogen, ist drüber geklettert und hat das Futter in die Futterkammer, die im oberen Stall ist wo auch die kleinen sind, reingeblasen. Die kleinen warten natürlich noch in ihren boxen, weil wir ja damit gerechnet haben, das er um drei kommt oder eben vorher anruft.
Ich hab gestern aus Wut auf den Fahrer fast geheult, und wenn ich den erwischt hätte ich weiss net was ich mit dem getan hätte.....erstens mal ist der einfach auf unser gelände gegangen obwohl abgeschlossen war und zweitens hätte wer weiss was passieren können bei den kleinen wenn die in panik geraten wären und von der enormen staubbelastung möchte ich gar nicht erst reden. Normalerweise staubt das nicht so, aber der muss das mit einen solchen druck da raufgeblasen haben, das uns das futter entgegen gekommen ist als wir die Tür geöffnet haben und dementsprechend hat es auch ausgesehen im Stall.
Mein mann hat dann gleich bei der Spedition angerufen und seinem Ärger luft gemacht....naja mal sehen was passiert, der Mann am Telefon hat sich zwar vielmals entschuldigt aber er konnte ja auch nix dafür, war ja der Fahrer, wir haben auf jedenfall gesagt, das wenn jetzt eine Hustet oder sonst was und TA-Kosten auf uns zukommen, werden wir aufjedenfall auf die Spediton zurückkommen.....
Sorry, das ich jetzt soviel hier geschrieben habe, aber ich musste mir echt mal luft machen, meine kleinen hatten bestimmt angst :-((Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Bolaika, auf dem ersten Bild sieht sie meiner Kleinen verdammt ähnlich...wahnsinn...bin gerade richtig erschrocken. *hihi*
Dizzy, die ist mal verdammt schick...und besteht ja fast nur aus Beinen *staun* - wo will die nur hinwachsen?! Die gefällt mir richtig gut. Wirkt auf dem Foto deutlich größer als meine. Was trägt sie da für eine Halftergröße? Ist das Vollblut von Eskadron? Fällt das arg viel länger aus als P2? Ich bräuchte nämlich eher ein Halfter, das nicht wesentlich länger ist als P2, aber dafür etwas breiter ausfällt.
Amasia, das klingt ja richtig blöd. Ich hoffe, die Kleinen entwickeln keinen Husten. Manche Leute sind wirklich unverschämt.
Am Samstag bekommt meine die Zähne gemacht. Heute gab's nochmal Spritzen. So weit macht sie einen munteren Eindruck. Allerdings hat sie die Geschichte schon mitgenommen und man sieht es ihr körperlich deutlich an. Ich bin ja wirklich nicht dafür, die Kleinen zu mästen, aber bei ihr kann man auf den Rippen mittlerweile Klavierspielen - die ist die letzten Tage nochmal richtig eingefallen und war vorher schon die dünnste von den Dreien. Ich hoffe, dass sich das einspielt, sobald die Zähne wieder in Ordnung sind.
Kommentar
-
-
@darya danke, ich find Sie auch ganz gut gelungen und hab aber leider keine Ahnung wie groß Sie jetzt ist, ich denke mal so um die 150cmaber wirklich nur geschätzt (auf jeden Fall ca. 5cm größer als Ihre Freundin und die ist aber 6 Wochen älter
)
@Peanut ebenfalls Danke (ja die Kleine ist sehr langbeinig und modern) und nochmals ja, Sie trägt nun Eskadron Vollblut, ist nicht wirklich viel länger, aber meiner Dame noch etwas weit, aber das P2 war nun einfach zu eng.
Ich würde Dir aber zu den Eskadron Halftern raten, die man oben beidseitig verstellen kann, die anderen sind doch noch n Stück länger
Und Toitoitoi weiterhin mit Deiner, hoffe das Sie bald wieder fit ist
@Amasia Dir auch Danke und ärger Dich nicht soooo arg (ich wäre wohl auch ausgeflippt)
Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Wir tragen von Schneepferd das sieben Zwerge Halfter in der Größe COBEr ist so ein Zausel, ich putze ihn aber momentan auch nicht steht ja Tag und Nacht draussen, ok er könnte sich unterstellen aber die Heuraufe ist ja draußen
Habe ihn gestern gemessen er ist jetzt 1,49m
Oh sorry vergessen die >Bilder zu drehen
Kommentar
-
-
Ich möchte auch mal meine Süssen zeigen! War lange nicht hier drin und finde es total interessant!
Im Anhang sind mein Johnson von März (Fuchs), mein Carry Gold von Ende Juni (schwarzbraun) und mein Goldstück von San Amour (März, Rappe)!
Die Bilder im Schnee sind von Dezember!
Die anderen beiden sind aktuell von der San Amour, einmal mit der Mama!
Kommentar
-
-
Also meine Wolkenstürmerin wächst stetig nach oben. Sie wird nun 10 Monate und gestern gemessen mit 1,54m.
Habe hier mal Bilder ihrer Entwicklung:
ein paar Stunden alt:
3 Tage alt:
3 Wochen:
3 Monate
5 Monate
Im Oktober nach dem absetzen
im Dezember mit 1,51m
Im Februar, also aktuell und dies mit 1,54m
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: