Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2899

Kommt gleich, Horseboy. Hatte es überlesen.
    Das Papier meiner Kleinen ist etwas ungewöhnlich und "unmodern", ich habe aber gesehen, dass dein Roserl und meine Kleine gar nicht soooo unterschiedliches Blut führen - nur anders verpackt.

Hip Hop (Hogwart x Friedenstraum (Fühling-Linie)) x Rachmaninoff (Rubinstein I x Barsoi XX x Inschallah AA) x Grosso Z (Goliath x Furioso II) x Nurprimus (Pinturischio XX x Duden II (Duellant x Der Löwe XX)) x Abgar XX

Hogwart ist ein (FAN) Holland Nachkomme. Holland selbst ist ein Sohn des Concorde (v. Voltaire (Furioso II x Gotthard)) - auf der Mutterseite findet sich Nimmerdor- und erneut G-Blut. Hogwart führt auf der Mutterseite über Pit I (Pilot x Frühlingstraum II) Frühling-Blut, Hip Hop über Friedenstraum.

Fürst Grandios geht über Argentinus zurück auf Der Löwe XX (findet sich bei meiner 2 Mal im Stammbaum). Auf der Mutterseite außerdem Barsoi XX - ebenfalls im Stammbaum meiner Kleinen über Rachmaninoff vertreten. Mit G-Blut können wir auch dienen (nicht zu knapp)...Romadour und Furioso II Blut ebenfalls mehrfach vorhanden (führt Fürst Grandios ja über Florestan I). Gewisse Parallelen zum Papa deiner Roserl sind jedenfalls vorhanden, aber danach kann man ja nicht wirklich gehen (irgendwelche Ähnlichkeiten findet man wohl immer). Deine Stute stammt ab von Rosso die Sera, richtig? Da hätten wir ja dann das Grosso Z und Rubinstein I Blut auf der Mutterseite (wie bei meiner). Die genaue Abstammung von deiner Maus mütterlicherseits ist mir nicht bekannt, aber gewisse Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen (deine führt dann ja sogar mindestens 3 Mal das Blut des "Der Löwe XX" - im Pedigree von Fürst Grandios findet es sich zwei Mal und Grosso Z geht ja auch auf Der Löwe XX zurück.). Interessant - so ganz unähnlich sind sich unsere beiden dann ja tatsächlich nicht.

Kommentar

• Horseboy
      • 28.12.2011
      • 1588

Danke Peanut !!!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
        Wie kommt ihr eigentlich ausgerechnet bei meiner darauf, sie sei "so erwachsen"? Würde mich mal interessieren, woran ihr das festmacht. Bezieht ihr euch auf den Ausdruck oder das Gebäude?

Ich finde sie sieht einfach schon so reif aus! Ich denke das meiste wirkt für mich so wegen ihrer Größe und dem Körperbau. Sie ist im ganzen ja doch schon deutlich weiter als meine Nudel. Und ich denke daher kommt mir das so vor.
        Aber du wirst es kaum glauben, ich meine, meine Gute hat derzeit einen Wachstumsschub! Die wirkte heute morgen mit mal auch größer und irgendwie breiter

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

hier mal ein Foto von vorletzer Woche im dicken Winterplüsch :-)
          31545_445244005538619_538594607_n.jpg
          hier beim toben mit ihrer Ponyfreundin
          150687_452230368173316_1935458268_n.jpg
          und hier mit ihrer Mama, manchmal sieht sie schon so erwachsen aus :-))
          538544_452227194840300_1500761305_n.jpg
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• mietz
            • 22.04.2004
            • 978

@peanut welche groesse hat dein halfter?
            who needs reality?
            render your own!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Amasia, habt ihr gar keinen Schnee? Dabei seid ihr doch so weit "unten"!

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

doch jetzt haben wir auch schnee, aber als wir die Bilder gemacht haben war noch keiner, da war es nur kalt, aber mittlerweile haben wir auch...leider, ich mag ja gar keinen Schnee ich hätte so gerne schon Frühling ;-))

Kommentar

• Hoppla
                  • 26.05.2012
                  • 277

hab mal eine Frage: nachdem vei uns einiges nicht passt, wird Fohli umgestellt.
                  Wie transportieren wir sie am bestenmit dem Doppelhänger? Mit oder ohne Trennwand?
                  Ich kann schwer sagen, ob sie die Panik bekommt wenn wir die Trennwand rein tun.
                  Die Strecke ist 20 Minuten, hauptsächlich Autobahn, wenig bergauf/bergab...

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2899

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                    @peanut welche groesse hat dein halfter?
                    P2 von Eskadron (und noch fast in der engsten Einstellung...wir haben also noch etwas Luft). Die Kleine ist jetzt ca. 1,52-1,54m groß.

@Amasia:
                    Deine ist sooooo toll und bildschön. Ich finde, dass deine gar nicht so unharmonisch aussehen. Sieht doch alles recht stimmig aus.

@moviestar: Die Bilder täuschen dann wohl einfach enorm. Mach dir keinen Kopf! Meine hat auch mehr als genug wachstumsbedingte Problemzonen (neben den sowieso vorhandenen Schwächen im Exterieur, die jedes Pferd hat) und ist noch laaaange nicht fertig.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2899

@Hoppla: Hmmm...schwierige Frage. Im Alter von 6 Monaten wurde meine in einer Art fahrbaren Box transportiert. Sie wurde im Hänger geparkt als wäre es eine Box (unangebunden und ohne Trennwand) und so transportiert (6-8 Stunden im Hänger). Außerdem hatte der Fahrer die Kleine mittels Kamera im Blick. Sie hat das super weggesteckt und kam ohne ein einziges nasses Häärchen hier an. Stockmaß lag damals bei 1,42m+...wenn dein Absetzer noch nicht allzu groß ist und keine Gefahr besteht, dass er sich beim Drehen im Hänger verletzt o.Ä. würde ich ihn so transportieren wie oben beschrieben.
                      Zuletzt geändert von Peanut; 22.01.2013, 17:24.

Kommentar

• Candessa
                        • 20.05.2012
                        • 566

Es ist verboten Pferde "lose" im Hänger stehen zu lassen. Wegen Kippgefahr in Kurven oder wenn man stark Bremsen muss und das Tier hinten durch die Gegend fliegt...

Ich würde einen erfahrenen großen neben dran stellen und dann den kleinen daneben. Brust und Hinterstange ganz eng und Anbinden.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          @Amasia: Deine ist sooooo toll und bildschön. Ich finde, dass deine gar nicht so unharmonisch aussehen. Sieht doch alles recht stimmig aus.

Danke peanut , das freut mich sehr das sie dir gefällt

Kommentar

• Hoppla
                            • 26.05.2012
                            • 277

Ein 2. Pferd haben wir leider nicht zur Verfügung...
                            Ich hoffe, das klappt so irgendwie... Heute ist es soweit..
                            Wir probierens mal mit Trennwand, falls sie so rein geht.
                            Ansonsten... Ja, sie ist erst knapp 1,40... Aber springen tut sie enorme Höhen. :-/

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

ich drück die daumen das alles gut läuft hoppla :-)

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Unser Krawallski arrangiert sich im Moment mit dem weißen, kalten Zeug. Im Gegensatz zu Wasser total doof, weil man nicht drin plantschen kann. Dafür kann man klasse im Wasserbottich plantschen! So eingefrorene Tränken haben für Spielkinder wie Dottie doch enorme Vorteile...

Kommentar

• Hoppla
                                  • 26.05.2012
                                  • 277

So, alles gut gegangen...
                                  Ich habe heute das erste Pferd kennen gelernt, welches sich mit Futterkübel in den Hänger locken ließ... Recht gut gegangen, mit Mittelwand und ganz kurz angebunden.
                                  Aber während der Fahrt war sie doch recht unruhig und nach der 20 minütigen Fahrt ziemlich nass geschwitzt...
                                  Aber, habs mir schlimmer vorgestellt. Demnächst gibts dann Fotos vom neuen Stall

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2899

@Bolaika: Deine ist wunderschön. Großartige Fotos. Ich bin ja bekennender Dottie-Fan.

@Hoppla:
                                    Toll, dass alles glatt gelaufen ist. Meine würde wohl nicht so problemlos in den Hänger marschieren...müssen wir auch noch üben. Sie hat ja die doofe Angewohnheit über alles drüberzuspringen *hust*...so auch über die Verladerampe.

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                      ....und dann noch die "wunderschöne" Warzenzeit, die einen früher oder später trifft....

Warzenzeit? gehen die auch wieder weg?

meine hat zur zeit so einen kugelbauch, ist aber regelmäßig entwurmt ich hoff net das sich da was eingenistet hat,
                                      irgendwie sieht alles so unproportional aus, dicker bauch, dicker hintern ;-))

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

[IMG][/IMG]

@Amasia: ein dicken Bauch hat meiner auch...
                                        das reimt sich sogar :-)

Kommentar

• Hoppla
                                          • 26.05.2012
                                          • 277

Amasia: meine auch, so richtig kugelig.. Schrecklichst.... Und der Hintern ist klapperdürr, total knochig und eingefallen, der Hals ist auch extrem dünn...
                                          Hoffe, das bessert sich jetzt im neuen Stall, da gibts jetzt 3x täglich Heu und auf der Weide uneingeschränkt Stroh/Heu gemischt.

Vl trau ich mich morgen mal Fotos einzustellen... Sie sieht wirklich schrecklich aus...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X