Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hey monti, nicht gleich zickig werden :-) Ich glaube langsam es ist echt die Hitze. Leider ist das Topic abgerutscht in den Roman/ Film "Per Anhalter durch die Galaxie". Ein sehr sarkastisches und ironisch/ genial gemachtes Buch. Kann man in der Tat auch auf die Pferdezucht übertragen :-) Aber ein wenig gaga zwischendurch darf ja auch erlaubt sein ;-)

Du hast mit vielen Dingen die Du angeführt recht. Aber bei einem widerspreche ich aufs Äußerste! Die VB Züchter brauchen mitnichten von ihrem hohen Ross runterkommen, die sind nämlich schon recht weit unten. Und das hat ganz andere Gründe warum, als Du sie anführst. Die VB Szene ist nicht das was man denkt, mit dem erlauchten Kreis der Hüte und Zylinder. Die besten Gespräche habe ich mit Züchtern aus der VB geführt. Und zwar weil sie nicht nur selbstkritisch sind, sondern auch immer eine gute Diskussionen um Zucht führen.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

ich bin NICHT zickig - im Gegenteil - sehr gut drauf....aber ich sage es nochmal: ich finde es sehr schade, wie ihr dieses Topic kaputtmacht - lies mal die Überschrift....und das ist nicht das erste Mal !!!
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Man achte auf die Verteilung der Stuten... Also daraus kann ich auch nicht entnehmen das die Branche "abgehoben" ist...ohne die "Politischen" Dinge zu betrachten.

Ehrlich, ich bin gespoannt ob z.b. ein Dr. Brockmann etwas aus England herüber bringen kann-ich bin gespannt.

Und wenn wir es doch auch im inneren nochmal betrachten Betreff Zulassung von allerhhand "Material" sind wir doch jetzt schon sehr weit - also da wird sich was draus machen lassen - gut das es eine andere Zeit ist - vielleicht musste ja auch alles so kommen wie es gekommen ist.

Eben gerade 1 : 0 für D gegen Urus..

Kommentar

• Monti hast ja recht :-) Habe auch erst gegrübelt was das soll.....Aber das ist wohl Männerhumor ;-)
          Und bleib uns bloss erhalten, diese Themen brauchen Praktiker über Jahre hinweg und nicht nur junge Theoretiker!
          1:1 Deutschland!

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Und Deutschland hat gewonnen!!!! Die WM hat sogar aus mir jemanden gemacht, der Fußball geguckt hat. Unglaublich!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14690

Also einigen wir uns auf 42 .Es sind 42 springorientierte xx - Bedeckungen im Hannoland !
              Ist das ausreichend , um in den nächsten F1 und F2 - Generationen " Anhalter zu zeugen , die in den Tiefen des höchsten Turnier - Spiralnebels den Angriffen der KWPN -SF - und HOL-Torpedos und deren Mitstreitern in der Galaxis " etwas entgegen zu setzen haben ?

Kommentar

• Jogis Jungs ist auch eine Mischung aus Erfahrung, jugendlichem Leichtsinn und Leuten die das Herz an der richtigen Stelle haben... Mit nur "alten" kann man nicht gewinnen" siehe Brasilien,Italien,Frankreich usw... mit nur Jugendlichem Leichtsinn können ganze Grundlagen eleminiert werden - Harmonie das Stichwort - vom Prinzip her sollte sich sowas auch durch die ganze Gesellschaft ziehen.

Hannover wird das sicherlich meistern - denn auch ohne diese "Jungen" Wilden wird man nicht weiter kommen - die braucht man oder man tanzt auf der Stelle. Die älteren sollten in meinen Augen auch immer den Finger heben um darauf hin zu weisen das man nicht alles auf eine Karte setzt.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14690

...brüderlich ( schwesterlich ) mit Herz und Hand ....!
                  ...always look on the bright sight of life ...every xx-sperm is sacred .

Jungs , das habt ihr toll hingekriegt !! " Bronze " !

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    ...every xx-sperm is sacred .
                    Genau - oder "Edelblut" in jeglicher Form...

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14690

btw ,....wieso hat eigentlich noch keine von den Gleichstellungsbeauftragtinnen einen Antrag auf entsprechenden Zusatz in der Nationalhymne gestellt ?
                      Oh Gloriia , ...in der richtigen Form ! Wie ein Grunzwanzling sollten sie nicht aussehen

Kommentar

• Monti, Du hattest recht :-) Wir sind doch in der small talk ecke gelandet. Jetzt kommen schon die Damen mit Fussball hier an. Schade ums Topic

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Wir haben das ja jetzt auch auf 23 Seiten weitreichend ausgeführt und an etlichen Standorten dieses Sommers auch mal live diskutiert, da sich ja doch eine beträchtliche Anzahl User der ersten HG-Generation kennt und man sich desöfteren trifft. Von daher.....kümmern wir uns mal wieder bei aller Theorie um die schönen Dinge des Lebens! Ich wüsste nicht welche Diskussionspunkte hier noch offen geblieben sind. Ansonsten holt man Diskussion am besten durch formulieren von Thesen zurück, da sind jetzt die "Alten" gefordert, die jungen wieder zu motivieren
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14690

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Also einigen wir uns auf 42 .Es sind 42 springorientierte xx - Bedeckungen im Hannoland !
                            Ist das ausreichend , um in den nächsten F1 und F2 - Generationen " Anhalter zu zeugen , die in den Tiefen des höchsten Turnier - Spiralnebels den Angriffen der KWPN -SF - und HOL-Torpedos und deren Mitstreitern in der Galaxis " etwas entgegen zu setzen haben ?

...reichen 42 ?

Kommentar

• Ihr habt ja recht, 42 ist die Antwort und die Frage danach ist schon vergessen. Erste Generation HG sagt alles aus :-)
                              Gibt es schönere Dinge als VB? Diese junge Generation von Theoretikern...tststs

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14690

Hier schöne Grüße aus McPom http://www.pferdezuchtverband-mv.de/...gen%202010.pdf

5j. /6j. Springpferde http://www.pferdezuchtverband-mv.de/ F2 / F3 .

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

...reichen 42 ?
                                  Mir persönlich fehlt es momentan an dem xx, der mir bzw. meinen Springdamen zum Zuge kommen kann und ansich war ich immer sehr aufgeschlossen für Blut. Roven finde ich interessant, mangels Anerkennung und Kennen der Nachzucht aber draußen. Ein guter Bekannter von mir hatte interessante Nachzucht von French Buffet - aber TG. Ich würde mich gern am anglo-arabischen Bonaparte versuchen, leider habe ich nur eine vermeintlich passige Stute und die hat dieses Jahr sämtliche Eskarparden geschlagen, die man sich vorstellen kann, da war an TG nicht im Ansatz zu denken. Aber nächstes Jahr machen wir weiter....! Nobre xx ist nicht meines, Watermill auch nicht, wenngleich ich auch persönlich Mighty Magic immer vor einem direkten Blüter gestellt habe in den letzten Jahren, weil abgesicherter Stamm im Background, ich kenne ausreichend Nachzucht, ich kenne ihn selber von 2jährig an und ich mag Mytens sehr gern. Das passte alles und ich habe dank der Vorarbeit weitsichtiger Züchter, einen Stutenstamm hier im Hause der vor Blut nur so strotz und den ich hoffentlich in den kommenden Jahren entsprechend ausbauen kann. Im Herbst zieht noch eine sehr interessante blutgeprägte junge Dame bei uns ein, alles gut erstmal.....mal sehen ob wir es hier schaffen, was draus zu machen.

Ob man bei reinen xx-Bedeckungen auf über 20 kommt? Ich meine nicht....

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                    Ihr habt ja recht, 42 ist die Antwort und die Frage danach ist schon vergessen. Erste Generation HG sagt alles aus :-)
                                    Nicht neidisch sein - es darf sich jeder anschließen und für männliche "Leckerlis" sind wir immer zu haben (ich gebe allerdings zu, dass man das ein oder andere mal Oropax benötigt, denn Frauen scheinen generell in der Überzahl zu sein)! Entspannt euch mal ein bisschen, die Sonne scheint und das Leben kann echt nett sein, wenn man nicht hinter jedem Busch eine Intrige vermutet!

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

An die Praktiker auch gern mal die Aufforderung entsprechende Resultate zu zeigen - das würde mich echt mal interessieren!!!! Da können wir jungen nur von lernen, habt ihr da was für uns?????

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14690

Roven xx , da wären wir dann bei dem schon erwähnten Thema Einzeldeck-Genehmigung .

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Roven xx , da wären wir dann bei dem schon erwähnten Thema Einzeldeck-Genehmigung .
                                          Ja! Als kleiner Züchter hast du aber bei einer VB-Bedeckung auch das große Problem, dass man sich kaum einen Überblick über die Vererbungstendenzen aufgrund geringer Nachkommenzahlen machen kann. Das bedeutet, man muss seinen Stamm sehr genau kennen und da liegt doch schon ein Problem. Die älteren Semester, die ihren Stamm kennen, nutzen kein VB mehr - ich habe mehr als einmal zu hören bekommen, "für Vollblut bin ich zu alt, den Ertrag ernte ich jetzt nicht mehr und weiter macht bei mir auch keiner". Die jungen Züchter gehen nicht ran in mangelnder Kenntnis der Grundlage. Also was tun? Man kann nichts weiter als darauf hoffen, dass alles Wissen weitergeben wird, was man benötigt. Der Stamm, der mir am meisten am Herzen liegt hatte zwei "Gründer" (einer ist leider in diesem Jahr verstorben), zu beiden habe und hatte ich regen Kontakt. Der noch existierende ist mittlerweile ein sehr guter Freund der ganzen Familie geworden, leider ist das keine Regel und oft stochert man doch allein im Dunkeln herum. Letztlich können wir hier Theorien ohne Ende entwickeln, jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden und gehen.

Was ist eigentlich mit Coconut Grove xx? Ist im PHS aber nicht aktiviert oder? Hat das irgendwer mal probiert?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.732 Antworten
                                          187.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          677 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X