Leitlinien-Hannoveraner, Mai Ausgabe 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    gefällt mir gut - aber deckt der auch? - ist mit Frischsamen angegeben.
    Mußt du mal anrufen. Ich bin der Meinung es hat sich geändert und er deckt jetzt im NS.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14690

Schandor , oh Du zerfretterter Grunzwanzling , Widerstand ist zwecklos . Deine Chancen stehen 1 : 267.709 und 30 sec. bis U.P.S.T. ( Unnecessarily Painful Slow Death Torpedo ) Dich trifft ,...

Kommentar

• Alfons, bitte bitte keine VB Stuten mit einem Doppelvererber anpaaren. Wenn Dressur dann sehe Dir bitte Alabaster an vom LG.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14690

Alfons , , und die Kerle ? Wer treibt es schon gerne mit " Gummipuppen " ,...muß mir mal wieder den Film Puppenmord reinziehen .

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@Ramzes
            mir sind "Daten und Screening" in der Pferdezucht völlig fremd.....zwischen uns sind Welten - ich bin (war)Warmblutzüchter - klar schaue ich auf auf das Pedigree meiner Stuten und überlege welcher Hengst passen würde - aber erst an zweiter Stelle ..... bei Dir habe ich manchmal das Gefühl, dass du gar kein richtiger Mensch bist, sondern ein PC, der Daten ausspuckt und wie am Fließband Internet-Links anbietet und reinsetzt....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14690

Dich hole ich aber bei weitem nicht mit den Beiträgen ein ,...11.622 !

Bei der umgerechneten Laufzeit wäre ich erst bei 6.641,14285712
              Zuletzt geändert von Ramzes; 09.07.2010, 17:43.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14690

Monti , Du wirst mich jetzt nicht dazu verführen , den link zu einer aufblasbaren Gummipuppe hier herein zu stellen ! Boahh , ist das heiß heute .

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                  Schandor , oh Du zerfretterter Grunzwanzling , Widerstand ist zwecklos . Deine Chancen stehen 1 : 267.709 und 30 sec. bis U.P.S.T. ( Unnecessarily Painful Slow Death Torpedo ) Dich trifft ,...
                  Entschuldigung für OT. Aber der muß jetzt sein. Exclusiv für Ramzes:
                  Die Frage:

die Anfwort:

Vogonisches Liebesgedicht

1 Oh zerfrettelter Grunzwanzling
                  2 dein Harngedränge ist für mich
                  3 Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
                  4 Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom
                  5 Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
                  6 Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen
                  7 Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!
                  (Douglas Adams 1979)
                  1. Einleitung
                    • Schwierigkeit der Analyse eines modernen Gedichts
                    • Problematik der Interpretation neugebildeter Wörter

2. Analyse des Gedichts
                    1. Äußerer Aufbau
                      • 1 Strophe mit 7 Zeilen
                      • nahezu keine Reime
                      • kein Versmaß

2. Innerer Aufbau
                      • Z. 1: Anruf einer Person.
                      • Z. 2-3:Vorfreude.
                      • Z. 4-5:Benennung der Person Grupp und Sehnsucht.
                      • Z. 6-7rohung falls lyrisches Ich zurückgewiesen wird.

3. Interpretation
                      • Schockwirkung
                      • phantasielosigkeit unserer Zeit

3. Anmerkungen
                    • Drittschlechteste Dichtkunst

Literaturnachweis:
                  Douglas Adams: "Per Anhalter durch die Galaxis", Verlag
                  Ullstein GmbH, Frankfurt/M (1990)
                  (aus dem Englischen von Benjamin Schwarz)

Mögliche Begriffsübersetzungen

zerfrettelt: heruntergekommen
                  Grunzwanzling: Rasse (Grunz = Hinweis auf Sprache; wanzling = Hinweis auf Aussehen?)
                  Harngedränge: Lock- oder Duftstoffe / Körpersekrete
                  Schnatterfleck auf Bienenstich: Speise (z.B.: Kandisfrüchte ?)
                  Grupp: Name
                  punzig: niedlich
                  Turteldrom: Kosewort (Turtel = Hinweis auf verliebtes Verhalten)
                  drängel: herzeigen / vorstellen
                  reifig: begierig / lüstern
                  krinklen: aufgestellt / ausgefächert
                  Bindelwördeln: Balzschmuck (Pfauenschmuck / Hahnenkamm)
                  rändern: quälen/wehtun
                  Gobberwarzen: Fühler / Ohren (warzen = Hinweis auf Aussehen?)
                  Börgelkranze: Greiforgan (Hand)
                  Mögliches Bild eines männlichen Grunzwanzlings:

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14690

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14690

Zuletzt geändert von Ramzes; 09.07.2010, 21:37.

Kommentar

• Auch für die Leitlinien gilt : Die Lösung ist 42!
                        Alles klar sonst, oder immer noch zu heiss?

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

......kann es sein, dass ihr hier in diesem Topik alles Männer seid ? prozentual, statistisch und rechnerisch gesehen....*hüstel*....

ich sehe das so:
                          die VB-Zucht hat ein geschlossenes Zuchtbuch und nur EIN Selektions-Kriterium: die Schnelligkeit...zusätzlich wird noch zwischen Steher und Flieger unterschieden....

da ist es leicht, nach Statistiken zu gehen !!!

die WB-Zucht dagegen ist eine Mischzucht und eine Sportpferdezucht....in dieser Zucht sind sehr viel mehr Kriterien maßgebend - die sich teilweise sogar fast ausschließen !!!
                          man braucht vom schweren Pferdetyp die Tragfähigkeit/Versammlungsfähigkeit und die Coolness: das "Anpackenlassen"....
                          vom Vollblüter die Luft/Herz/Nerv und das Galoppiervermögen und das schnelle Zünden.....
                          vom AA/ox die Intelligenz/Stressverträglichkeit/Ausdauer/Leistungsbereitschat - kurz gesagt: die Turniertauglichkeit....

das alles soll PASSEN in einer Stutenfamilie in Verbindung mit dem richtigen Hengst !!!

Hostein ist eine Spring-Spezialpferdezucht - das immer wieder anfallende "Abfallprodukt" Dressurpferd ist teilweise international erfolgreich...

die Vollblutzucht hat früher neben Springern und VS-Pferden sogar vereinzelt Dressurpferde für den internationalen Sport geliefert - aber eben auch als "Abfallprodukt"....

und dann will ich noch etwas sagen:
                          früher war die Vollblutzucht das Maß aller Dinge....aber heute könnten die VB-Züchter vielleicht von ihrem hohen Roß runterkommen und sich unsere Sportpferdezucht anschauen ....u.a. in Punkto Vermarktung/Flexibilität/Selektionskriterien in schwierigen Zeiten !!!

u.a. auch die Selektion nach Hufstellung/-form und Hornqualität !!! ich mußte deshalb meine VB-Stute schlachten lassen - nachdem alle Spezialbeschläge an der zusätzlich auch noch schlechten Hornqualität gescheitert sind (Flach/Platthuf mit fast nicht vorhandenem Strahl und fehlenden Eckstreben)....

in meiner Stutenfamilie hatte ich 5 Generationen ! lang praktisch keine Eisen gebraucht und die Hufe meiner Pferde weitgehend selber geraspelt !!!
                          aus der anderen Familie ist meine Springstute 2 Saisons lang fast jedes WE zweimal gelaufen bis M - ohne Eisen !!
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                            Alfons, bitte bitte keine VB Stuten mit einem Doppelvererber anpaaren. Wenn Dressur dann sehe Dir bitte Alabaster an vom LG.
                            meine ich persönlich auch...und klar die Antwort ist 42 und über die Frage muss man schon noch nachdenken -

sicherlich sind die großen Werke der Weltliteratur, wie die Bibel, der Anhalter und Pu der Bär immer noch relevante Quellen!

@ Ramzes - tja die Hengste, ...."bei Bienen kann man nie wissen..." - nee echt, die können einem schon leid tun, wobei es da sehr auch auf's individuelle Gesamt-Management ankommt.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

42 - pu der Bär - Bienen ?....ich glaub ich werde mich hier verabschieden....

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

Mensch monti, nimm's mal locker bei 38°C!

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                  ......kann es sein, dass ihr hier in diesem Topik alles Männer seid ? prozentual, statistisch und rechnerisch gesehen....*hüstel*....

ich sehe das so:
                                  die VB-Zucht hat ein geschlossenes Zuchtbuch und nur EIN Selektions-Kriterium: die Schnelligkeit...zusätzlich wird noch zwischen Steher und Flieger unterschieden....

da ist es leicht, nach Statistiken zu gehen !!!

die WB-Zucht dagegen ist eine Mischzucht und eine Sportpferdezucht....in dieser Zucht sind sehr viel mehr Kriterien maßgebend - die sich teilweise sogar fast ausschließen !!!
                                  man braucht vom schweren Pferdetyp die Tragfähigkeit/Versammlungsfähigkeit und die Coolness: das "Anpackenlassen"....
                                  vom Vollblüter die Luft/Herz/Nerv und das Galoppiervermögen und das schnelle Zünden.....
                                  vom AA/ox die Intelligenz/Stressverträglichkeit/Ausdauer/Leistungsbereitschat - kurz gesagt: die Turniertauglichkeit....

das alles soll PASSEN in einer Stutenfamilie in Verbindung mit dem richtigen Hengst !!!

Hostein ist eine Spring-Spezialpferdezucht - das immer wieder anfallende "Abfallprodukt" Dressurpferd ist teilweise international erfolgreich...

die Vollblutzucht hat früher neben Springern und VS-Pferden sogar vereinzelt Dressurpferde für den internationalen Sport geliefert - aber eben auch als "Abfallprodukt"....

und dann will ich noch etwas sagen:
                                  früher war die Vollblutzucht das Maß aller Dinge....aber heute könnten die VB-Züchter vielleicht von ihrem hohen Roß runterkommen und sich unsere Sportpferdezucht anschauen ....u.a. in Punkto Vermarktung/Flexibilität/Selektionskriterien in schwierigen Zeiten !!!

u.a. auch die Selektion nach Hufstellung/-form und Hornqualität !!! ich mußte deshalb meine VB-Stute schlachten lassen - nachdem alle Spezialbeschläge an der zusätzlich auch noch schlechten Hornqualität gescheitert sind (Flach/Platthuf mit fast nicht vorhandenem Strahl und fehlenden Eckstreben)....

in meiner Stutenfamilie hatte ich 5 Generationen ! lang praktisch keine Eisen gebraucht und die Hufe meiner Pferde weitgehend selber geraspelt !!!
                                  aus der anderen Familie ist meine Springstute 2 Saisons lang fast jedes WE zweimal gelaufen bis M - ohne Eisen !!
                                  ...ist vieles bei Neue Vollblüter in Warendorf schon diskutiert worden

...der frühe Beschlag und das Flach-Stellen der jungen Pferde hat neben Veranlagung auch Konsequenzen in Hinblick auf Stellung und Hornqualität. Nicht alle Plattfüße sind genetische Plattfüße...

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14690

Määäännnerrr ,...diese schrecklichen haarigen Biester , die alles antatschen wollen ? ....
                                    http://www.youtube.com/watch?v=avi6F_l14io Niemand ist vollkommen ,...ach Monti , take it easy ....!

...sweet Sugar !

Ja , Moderator , war jetzt der letzte kleine link !
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 10.07.2010, 16:02.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@Alfons
                                      ich nehms locker bei 38 °C....und deshalb MORGENS mit meinem Freund (bin 57)....und zwar PRAKTISCH.....NICHT THEORETISCH...und auch nicht prozentual und statistisch gesehen und OHNE irgendwelche Selektiondingsbums und Internetlinks.....nur dass das mal jetzt klar ist - und nicht dass ihr jetzt denkt - ihr nervt mich - komme gerade vom Schwimmen.....

Kommentar

• Och nö---- auch wenns heiss ist, bitte nicht im Topic über Leitlinien des Hannoveraners anfangen über die eigenen persönlichen, zwischenmenschlichen Intimsphären zu erzählen. Egal welches Alter oder Geschlecht ;-)

Ist eine vorn Euch beim Hamburger Galoppderby die Hoppas live ansehen?

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11758

@traberfan
                                          ach nöööö.....dann tauscht euch mal weiter untereinander aus....theoretisch - ich habs mehr mit dem wirklichen Leben - als Mensch und mit den Pferden sowieso......schade um die wirklich gute Fragestellung in diesem Topic....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.732 Antworten
                                          187.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.439 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          677 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X