G-Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Von Germany gibt es auch noch TG. Hatte im letzten Jahr ein wunderbares Fohlen von ihm. Absoluter Blütertyp mit feinen Köpfchen. Werde sie mal in ihrer neuen Heimat besuchen und Fotos machen.

Germany selbst mit gewünschten Blutanschluss und beachtlicher Eigenleistung! Sehr viele Nachkommen in Südamerika erfolgreich. Leider fehlen die dann in der deutschen Statistik.

Kommentar

• Hba gerade mit Station Meyer in Dorum tel. Go on Top Sperma als TG ausreichend vorhanden!!!

Kommentar

• Grande
        • 28.10.2009
        • 94

gavi ist über baumgarts (schwatze-hof) verfügbar. wird recht erfolgreich unter hilmar meyer vorgestellt.

grandilot ist über warendorf (letzte saison deckstelle salzkotten) verfügbar. ich glaube wie auch gavi nur im natursprung.
        Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
        (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• Zitat von Grande Beitrag anzeigen
          grandilot ist über warendorf (letzte saison deckstelle salzkotten) verfügbar. ich glaube wie auch gavi nur im natursprung.
          Natursprung......hmmm das zieht mich grad wieder runter..

Kommentar

• Schwatze-Hof? Na die werden sich da bedanken *lol*

Kommentar

• Grande
              • 28.10.2009
              • 94

@oh-gloria
              um mal deine liste ein wenig zu erweitern...spontan fallen mir noch ein
              Gibraleon (willi ehlers)
              Granturo (Celle)
              Gloster (zuchhof thiemicke)
              Graf remus
              Goethe
              Glückpilz

gibt noch ein paar mehr...musst mal den letzten hengstverteilungsplan durchgucken...aber da hab ich gerade keine zeit zu
              Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."

Kommentar

• Glückspilz und Gloster sind ja auch schon älter.. die decken ja auch nur im Natursprung.. Wobei Gloster mein TOP TOP Favorit ist...der wurde auch sehr verkannt...

Mal ein Bild von meinem Fohlen von Quaid aus einer Gloster/Gardestern/Wendekreis/Waidmannsdankxx Mutter...

Das meine ich mit Mode und Schicki Micki Käse... alles da nur zu selten benutzt... und das es geht sieht man sicherlich auf diesem kleinen Bild!!!
                Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 14:01.

Kommentar

• Grande
                  • 28.10.2009
                  • 94

das kann ich gut verstehen...gerade gloster hat für seine überschaubare nutzung sehr gute nachzucht geliefert.

off topic...aber @ kareen erkläre mir doch mal bitte deinen kommentar

Kommentar

• Grandilot soll es nächstes Jahr als TG unf FRISCHSPERMA geben... habe eben mit Herrn Brebaum tel..!!! na also Angriff ist die beste Verteidigung!!! und TG sichere ich mir!!!!

Und wenn ich bei drauf gehe, ich bringe den Laden in Schwung...G Programm!!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 14:57.

Kommentar

• Ramirell
                      • 12.03.2008
                      • 1008

Außerdem

Geheimtipp
                      Geysir
                      Garant
                      Granikos
                      Grandseigneur
                      Gingerino
                      Gerwannus
                      Griseldi
                      Gayus
                      Graf Gessino
                      Goldwing

was nicht heißt, dass sie alle im G-Programm der Hannos sind.

Kommentar

• Wir ZÜCHTER sind das G Programm...die Theoretiker können aufstellen wie es ja ihnen beliebt was später daraus wird, entscheiden wir..die Züchter!!!

Kommentar

• Grande
                          • 28.10.2009
                          • 94

grandilot über frischsperma..das sind mal gute nachrichten...
                          goodman kommt meiner meinung nach, auch hier, deutlich zu schlecht weg. sicherlich nicht der spitzenvererber, jedoch hat auch auf der mutterseite schon einige gute stuten geliefert. nur sind die nachkommen die ich kenne nicht gerade einfach im umgang...

wo ist denn gingerino eigentlich aufgestellt?

Kommentar

• Ramirell
                            • 12.03.2008
                            • 1008

Besamungsstation Gelze in Lingen

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

Garant ist tot!

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2577

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                Wir ZÜCHTER sind das G Programm...die Theoretiker können aufstellen wie es ja ihnen beliebt was später daraus wird, entscheiden wir..die Züchter!!!
                                Da sollten wir Züchter aber noch weiter denken! entscheiden tut der Markt! Der Markt sucht nach Erfolg, egal welcher Verband oder welches Programm dahinter steht.

Kommentar

• Grande
                                  • 28.10.2009
                                  • 94

...dabei sollte man nicht vergessen, dass jeder markt trends unterliegt....und diese nicht unbedingt förderlich sein müssen, sondern auch durch andere aspekte wie erfolg bestimmt werder können...eine linie mit solchen eigenschaften darf nicht verschwinden. aktuell ist sie noch im pedigree vielen spitzenpferde zu finden...aber wenn man diese linien gänzlich vernachlässigt und nicht nutz werden sie irgendwann fehlen...und ganz nebenbei ist zucht für mich auch ein stück identifikation...wobei aber auch jeder züchter über den tellerrand schauen sollte...
                                  Zuletzt geändert von Grande; 03.12.2009, 18:42.

Kommentar

• Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                                    Da sollten wir Züchter aber noch weiter denken! entscheiden tut der Markt! Der Markt sucht nach Erfolg, egal welcher Verband oder welches Programm dahinter steht.
                                    Und wer steuert den Markt...WIR mit unseren "Produkten"...

Z.B im G Blut gibt es Dinge die keine andere Linie bringt, u.a. ist es Hannover und nicht Holstein. Ich hatte/habe auch den globalen Gedanken aber der hört schon vor der Haustüre auf da er mit den anderen nicht zu machen ist. Also müssen wir so denken was für UNSERE ZUCHT am BESTEN ist!!!. Ich erwähne einen Wendekreis, immer wieder u.auch Don Carlos Linie usw. usw. alles Dinge die geholfen haben zu formen. An diesen Dingen sollten wir verbessern und niocht alles immer wieder schlecht reden. Wenn es am Vermögen liegt muss ich nur lachen, sind die damals im S nur 130 gesprungen???..das waren auch ihre 150+. Aber wie Grande schon sagt, Alles rennt dem Markt hinterher, und fragt sich evt. in 20 jahren warum es nicht mehr geht. Genauso ist es doch mit dem xx Blut, wie leer sind denn die Hengste???... wenn man ehrlich ist, Blut haben erst die Holsteiner rein gebracht da sie mehr davon haben wie wir... da ist der beginn allen übels und da sollte man sich erstmal an die eigene Nase greifen. Der Züchter hat es von allen am schwersten, er ist der Beginn allen *Übels* oder des großen *Rennens*.. Die Marktzüchter wird es immer geben und werden auch ihre "Produkte" bringen, die wirklich Züchter pflegen ihre Stutenfamilien und bauen solide weiter, denen ist es auf Deutsch gesagt scheiß egal was andere davon denken. Nur wenn sie damit auf die Körung gehen und alle sagen wow...klatschen...jubeln und preisen diesen Hengst heist es gut gemacht... sonst wird er mit seinen Ideen meist in den Dreck getreten..Naja vor 50 Jahren war das genau so, Ich Wünsche nur den behaarlichen Züchtern ALLES ALLES gute!!!...

Nebenbei das was da jetzt (fast)alles gekört wird sind KREUZUNGSPRODUKTE die den OUTCROSS Effekt mit führen!!!... aus Züchterischer sicht MUSS jetzt eine Phase der Konsolidierung folgen und der HARTEN AUSLES!!!!!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 19:11.

Kommentar

• Grande
                                      • 28.10.2009
                                      • 94

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                      Garant ist tot!
                                      beinaher untergegangen...sehr sehr schade...gefiel mir immer sehr gut...
                                      über tg sollte er jedoch weiter verfügbar sein...

Kommentar

• Gio Granno...lebt der eigentlich noch???

Kommentar

• Hab gerade mit Frau Seifert tel. er steht in Frankreich und evt. mit TG Samen!!! sie würde das abklären!!!
                                          Witzig ist, Frau Seifert kommt aus Hessen und noch aus meinem Nachbarort......wie klein die Welt doch ist..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.728 Antworten
                                          186.902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          673 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X