Video wäre spitze und n bisschen was über seine , nachkommen, das er im Ausland unter whitaker,lynch gegangen ist habe ich schon gefunden, Hamburger Derby war glaube ich letzter Einsatz 2006,
auf Nachfrage beim Landgestüt Celle: sind auch auf der Suche nach Videomaterial, aber leider bisher noch nicht fündig geworden,
G-Blut
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteZitat von usebina Beitrag anzeigenHat noch irgend jemand Infos zu ge m of India, es ist einfach nix zu finden
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ja unter anpaarung kolibri x ravallo eiger, unter Thema Stuten und anpaarung
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteGibt es irgendwo ein Foto von Deiner Stute zu sehen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Habe deine Stute gesehen, einfach Toll! Es gab bedenken, ob es zu massig wird, aber die Stute ist sehr kernig mit viel vorwärts, habe goi in natura gesehen vor 3 Wochen, er hat mich voll überzeugt, das hat jetzt wahrscheinlich nix mit professionellen züchten zu tun, aber das Fohlen wäre eh nicht zu kaufen
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteusebina, ich glaube nicht,dass du es bereuen wirst.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
@ Druenert, Danke für die Info, habe ihn jetzt auf Empfehlung an meine Kolibri Stute angepaart, mal sehn.....
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Jo, meine Grand Canyon lief auch im Dressursport bis M. Aber ein G an bestimmte Dressurlinien macht für mich wenig Sinn, da gibt es dann andere Hengste. Momentan für mich ein Bsp. Cassitano!
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich hab nen Dressur grosso z
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteZitat von Fife Beitrag anzeigenG-Blut passt schon an Dressur. Wenn es das richte G ist:
oder sein Sohn mit Vollblut angereichert:
http://www.gestuet-marbach.de/pb/,Ld...ngste/Gargallo
G Blut ist dann G Blut bzw. wie jeder andere hensgt auch wenn er das verkörpert was dieses Blut auch ausgemacht hatte - Kunst ist es dies Blut mit seinen Positiven Eigenschaften zu verfeinern bzw. in den Mutterstämmen POSITIV einzubauen mit deren Stärken und deren Schwächen entsprechnd mit frischem Blut auszugleichen das wiederum von den Stärken jenes Blutes profitiert - das wäre FORTSCHRITT. Leider ist man davon schon weit entfernt - da man GENERATIONEN - denken bzw. züchten nie und nimmer in Erwägung zieht - das ist die "Moderne" Pferdezucht - deshalb braucht man u.a. MASSE um Klasse zu erhalten - wer aber ein bissel rechnen kann merkt sehr schnell das es für den Züchter eindeutig zu teuer wird auf "Zufall" zu züchten - denn dem Glück glaubt er mehr wie den realen Tatsachen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenKlar haben alle schwachstellen! Es kommt nur darauf an, diese auszumerzen. Grundsätzlich finde ich das G sehr interessant, ABER muss ich das Im Dressurpedigree haben?
Hast du eine GF II Stute ?
oder sein Sohn mit Vollblut angereichert:
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von usebina Beitrag anzeigenWas ist denn mit Gem of India?
Ebenfalls für wertvoll und beachtenswert halte ich Modesto:
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetePferdezucht ist ja ein bißchen wie Kochen, nicht allein die Zutaten machen es aus sondern die Mischung machts und dann auch was man damit anstellt.
Grundsätzlich mag ich G-Blut, allerdings würde ich es immer nur auf eine durchgezogene Stute nehmen die reichlich Blutanschluss mitbringt sonst geht das halt gerne mal in Richtung ausdrucksloser Trecker. In einer Dressurabstammung wünsche ich mir da auch unbedingt eine sehr geschmeidige Stute für die genügend Reflex von hinten mitbringt und bitte nich maulig sein darf.
Goldfever II mag ich auch leiden, am besten gefiel er mir aber unter Markus Gribbe und der ist ja nun weg. Fand, dass die beiden am besten miteinander klarkamen. Schade nur, dass der Herr Gribbe reiterlich deutlich kompetenter zu sein scheint als im Umgang mit der eigenen Spezies
In meiner Zucht habe ich Gardeulan II vertreten, ein klassisches Beispiel für einen Hengst, der heute mangels "intrigiertem Schätz-ZW" gar keine Chance mehr bekäme, sich über mehrere Generationen hinweg zu beweisen (Schimmel, etwas langweilig, nur zwei bedeutende intern. Sportnachkommen). Der führt via Waidmannsdank xx ja wieder Blut und traf bei meiner Sippe auf eine direkte Perser xx-Tochter die aus einem Stamm hervorgeht, der wiederum (anno tuck) auf eine xx-Stute zurückgeht.
Das passte, auf jeden Fall hatten wir von 4 Nachkommen von denen sich einer leider mit zwei Wochen bei einem Düsenfliegermanöver die Karten gelegt hat. Von der ersten Stute war mein alter Herr gleich so begeistert, dass er sie behalten hat. Brachte später mehrere Staatsprämienstuten, wurde Großmutter eines GP-Dressurpferds und hatte einen Sohn der im Busch bis ins Finale in WAF kam und auch gekört ist. Der zweite hat mich (damals 19) durch meinen Reitwartlehrgang geschlürt (war auch Eliteauktionspferd, haben wir aber zurückgekauft, alles als Hengst wohlgemerkt) und war an Zuverlässigkeit kaum zu überbieten, lief auch durch's Gelände, egal ob Wasserein- oder Aussprung oder obendrüber. Dolles Pferd! Später ist er dann noch bis M/A gelaufen, bei den Serienwechseln verließen sie ihn aber. Das war ein Pferd das man vom Interieur her mit jeder Unterhose hätte losjagen können, gefällige Optik dazu, blitzblanker Tüv und ein echtes Schätzchen. Springen wäre da womlöglich mehr drin gewesen aber zu der Zeit gab es nicht so viele die Dressur 'konnten' deswegen war sein Springeinsatz mit seinem Verkauf beendet.
Die letzte Stute die wir von dem hatten war in Typ und GGA die schwächste und hatte noch dazu als einzige die Schimmelfarbe mitbekommen (auf braun, sah lange Zeit echt hmm aus). Trab gleich Null aber dafür sprang sie sehr brauchbar und war auch im Busch wohl zu gebrauchen (damals brauchte man da ja auch noch keinen Trab hihi).
Mit Graf Top habe ich im Kundenkreis eigentlich nur gute Erfahrungen zu berichten. Von anderen G-Blütern kenne ich deutlich mehr blutarme Stumpf-Tössel als von ihm. Auf Grey Top lass ich ja auch nichts kommen, der ist nach meinem Empfinden das beste was bei der ganzen G-Blut-Initiative herumgekommen ist. Ansonsten war das mal eher ein Satz mit x. Wundert aber auch nicht weil die ganze Aktion ziemlich kopflos eingefädelt war.
Ich denke nur dran, dass man meine Banditentraum-Archipel dafür angedacht hatte. Wenn da eins nicht drauf passt, dann G-Blut...
Später wurde ich dann auch noch angeschrieben ob ich mit meinem Fohlen zu einer G-Blut-Fohlenschau wollte. Problem war nur, dass mein G-Blut-Fohlen gar nichts mit G-Blut zu tun hatte weil es von einem Shagya abstammte (Galan). Den wiederum hatte ich eingesetzt um den Blutanschluss bei meiner geliebten Falkland-Stute zu gewährleisten.
Wer hier in der Debatte fehlt ist auf jeden Fall Gloster (selig).
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigenWir haben unser G-Stute: http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/534050
von dem Hengst Seitensprung (auch G-Blut) http://www.saechsische-gestuetsverwa.../seitensprung/
besamt. Fohlen soll 2013 kommen....
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich wollte ja ein Royal Diamond Fohlen haben, aber das hat nicht geklappt.
Dann war kurz vor Ende halt die Frage, wechseln oder dabei bleiben.
Und einmal mit GFII besamt und die Stute war trächtig.
Und rausgekommen ist ein Stütchen mit einigen Verbesserungen gegenüber der Mutter.
Nur bei der Größe hat ich keine genauen Angaben gemacht, sie wird wohl recht groß werden...
Und meine Stute mit Kallistos/Roderich hat ja nicht wirklich ein Dressurpedigree...nur tendiere ich mehr in die Richtung.
Da ich aber in die höheren Sphären der Dressur in diesem Leben nicht mehr aufsteigen werde, erhoffe ich mir von der Kleinen ein gutes elastisches Reitpferd, das klar im Kopf ist und Spaß an der Arbeit hat...Zuletzt geändert von Elke; 08.01.2013, 05:46.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Klar haben alle schwachstellen! Es kommt nur darauf an, diese auszumerzen. Grundsätzlich finde ich das G sehr interessant, ABER muss ich das Im Dressurpedigree haben?
Hast du eine GF II Stute ?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich denke, Schwachstellen haben alle, oder?
Sonst gäbe es nur noch Zuchtziele.
Ich werd ja sehen, wie sich meine kanpp 18 Monate alte Stute entwickelt, sie wird sicher größer als die Mutter, ist zum Glück auch in allen Partien länger..und genügend Raumgriff und Langbeinigkeit kann ich auch erkennen.
Schaun mer mal, wie sie sich weiterentwickelt.Zuletzt geändert von Elke; 08.01.2013, 05:46.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Sagen wir mal, bei allen guten Eigenschaften haben sie auch ihre Schwachstellen und treffen nicht immer den aktuellen Zeitgeist bzgl. des gewünschten Erscheinungebildes.
Goldfever II ist nicht unbedingt das Dressurpferd vor dem Herrn, wenngleich er auch große Erfolge hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.810 Antworten
191.953 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
17.08.2025, 06:36
|
||
Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
|
247 Antworten
25.320 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fife
03.08.2025, 13:22
|
||
Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
|
18 Antworten
1.497 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Suomi
04.11.2024, 10:13
|
||
Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
|
22 Antworten
2.812 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Carley
19.08.2024, 14:00
|
||
Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
|
9 Antworten
690 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von Greta
07.05.2024, 07:21
|
Einen Kommentar schreiben: