G-Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elke
    antwortet
    Ein Hannoveraner-Züchter sagte mir gestern, dass die G-Linie ein Zucht-Rückschritt sei.
    Er hat eine Weltpoet-DamnatzII und eine Don Crusador Stute.
    Ich hatte ihm Goldfever II empfohlen, weil er bei der Don Crusador Stute meinte, schwer einen passenden hengst zu finden. Die Stute ist elegant, abstammungsgemäß.
    Ich finde nicht, dass die G's ein Rückschritt sind.
    Was sagt Ihr dazu?

Einen Kommentar schreiben:

• Tanja22
    antwortet
    @ Tomms
    Graf Top ist bei uns in der Nähe in Süstedt aufgestellt, von daher trifft man seine Kinder hier des öfteren.
    Sie gelten gemeinhin als nicht ganz einfach-nicht unbedingt im negativen Sinn, sie sind aber keine Selbstläufer. Springen können alle, böse Zungen sagen, dass ihnen vielleicht manchmal etwas Mut für die andere Seite des Sprunges fehlt-dass habe ich aber nicht feststellen können.
    Natürlich ist auch hier immer auf die Mutterlinie zu schauen.
    Geht man mit ihnen vernünftig um, hat man sensible, elektrische Pferde, deren Springvermögen nicht ohne ist.

Wir selber hatten einen Graf Top aus einer Wandersmannxx Mutter.
    Leider wurde er durch Hop-Hop Beritt versaut, da hatten wir lange mit zu kämpfen.
    Im Umgang haben wir bedenkenlos unser Krabbelkind bei ihm lassen können, ein sehr vorsichtiges Pferd, der genau wußte, wo sein Körper ist-also kein Trampeltier.
    Im Nachbarort stehen zwei Stuten. Beide sehr kribbelig, springen Häuser, lassen sich aber nicht zwingend bremsen, indem man sie einfach gegen die Hallenbande lenkt-da können sie auch mal versuchen, drüber springen zu wollen.
    Faires behandeln, bißchen Zeit-Traumpferde, aber nix für mal eben schnell. Bei zuviel Druck gehen die hoch.

Wir haben jetzt einen Mighty Magic aus einer Graf Top Mutter. Der hat aber so garnichts von Graf Top.

Mein Mann schwört auf seine Nachkommen-er hat viel durch den Wallach gelernt und er war doch so etwas wie DAS Pferd seines Lebens für ihn.

Das sind jetzt natürlich rein subjektive Aussagen-wie geschrieben gibt die Mutter ja auch viel mit und sicher gibt es auch coole Socken unter seinen Nachkommen.

Im Hannoveraner findet man jetzt vermehrt seine Nachkommen in den größeren Springen.

• Quintendro
    antwortet
    Toller Hengst :-) Mein Bekannter will den Hengst wahrscheinlich auch nutzen.

• Gluecksgraf
    antwortet
    Wir haben unser G-Stute: http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/534050

von dem Hengst Seitensprung (auch G-Blut) http://www.saechsische-gestuetsverwa.../seitensprung/

besamt. Fohlen soll 2013 kommen....

• Fife
    antwortet
    G- Blut für Hannover anerkannt:

und sein Sohn:

• tomms
    antwortet
    Ja es ist ein Goldfever 1
    von ihm habe ich in diesem Jahr 2 Hengstfohlen. Einmal aus der Cassini 2 Stute und einen aus einer Chequille x Cordial Medoc x Landfrieden x Osterglanz xx

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Elke: Bei der Abstammung sicher GF I da rein auf Springen gezogen

• Elke
    antwortet
    tomms, ist das ein Goldfever I oder II?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Im Hannoveraner stehen 2 oder 3 Nachkommen unter der Rbrik Erfolgspferde "Springen"

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn man hier mal ein paar Infos zu den Nachkommen von Graf Top bekommen könnte.

• tomms
    antwortet
    Also die Ruhe hat auf jeden Fall auch mein Hengstfohlen von Goldfever x Cassini 2 x Paroli x Domspatz x Agram. Ihn bringt gar nichts aus der Ruhe.

• Elke
    antwortet
    Gibts eigentlich weitere Informationen über Goldfever II und seine Nachzucht?
    Ich habe ein sehr gut gelungenes Stütchen aus 2011, die wohl mehr Ruhe hat als die Mutter und würde mich daher über Informationen freuen.

• tomms
    antwortet
    Wäre schön wenn man hier mal ein paar Infos zu den Nachkommen von Graf Top bekommen könnte.

• tomms
    antwortet
    Hier ein Video von Gem of India bei der Hengstvorführung am 24.2.2012 in Adelheidsdorf.

• Umeo
    antwortet
    Meine stute (numero uno x Voltaire x libero x grannus) erwart in 2012 ein fohlen von goldfever I

• BlackWhite
    antwortet
    Sieht aus wie ein A-Springen mit Lehrpferd

• Allenig
    Ein Gast antwortete
    bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich MW-S den für LB sichert....

• Linaro3
    antwortet
    Aktuell wohl eines der besten Nachwuchspferde der Welt ist der Hannoveraner George von Garant (Garibaldi II / Wolfsburg) / Don Juan / Perser xx. Das ist ganz fraglos ein Springpferd, der hat wirklich was in den Socken.

• Ramzes
    antwortet
    Hab ich auch so verstanden G´day

• clandestino
    antwortet
    War auch nur Spaß. Ich danke jedenfalls für die vielen Infos.

• Ramzes
    antwortet
    Nicht unbedingt , dafür müsstest Du dann einen Blüter draufsetzen !!!
    War nur der Hinweis zu Meerwirbel , der aus " Deiner " Familie stammt !

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
2.810 Antworten
191.953 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag hufschlag
von hufschlag

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
247 Antworten