G-Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Ups, der Sprung zu Blut kam jetzt aber unerwartet. Ich hatte eigentlich mit den vorigen Beiträgen in ganz andere Richtungen gedacht! Blut ist Gott sei Dank für meine Springstämme kein Thema. Ich habe das große Glück, dass mein Vorgänger immer wieder Saft in die Hand genommen hat und das in regelmäßigen Abständen. Somit ist für mich der Edelbluteinsatz heute ein leichtes Spiel, da ich immer nur wieder auf den Anschluss schielen muss.

Auf die Weltverbesserung von Perigueux, Edward (der hat auch noch eine Fabriano-Mutter , nee, das geht nicht im Springstamm), usw. warte ich lieber noch. Der Holsteiner bringt dir halt das Quentchen Vermögen, was vielleicht bei unseren nicht immer in großen Mengen vertreten ist.

Comte und Campel Czech zu nennen und dann im nächsten Absatz das hier zu schreiben:

Hann. Stuten oder Hengste die z.b. eine Contendro/Cassini II/Caletto/Landgraf Abstammung hat ist für mich kein hann. mehr... sowas ist für mich schitt.
    finde ich allerdings etwas widersprüchlich. Albatros ist zu großen Teilen Holsteiner. Irgendwie verstehe ich das noch nicht so richtig. Ich sehe jedefalls, dass du dich genauso schwer tust wie ich, hannoversche Hengste (mit Nachzucht unterm Sattel !!!) ohne zuviel Holsteiner Blut (50 % finde ich schon viel, wenn man eine Stute hat, die viel Holsteiner Blut führt) zu finden. Da bin ich sehr beruhigt.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Ich schlage Euch beiden Goldfever I vor. Der hat rein hannoversches Blut, ist international sehr erfolgreich, und gleichzeitig tut man was für den Erhalt der G-Linie! Was will man mehr?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
        Ich schlage Euch beiden Goldfever I vor. Der hat rein hannoversches Blut, ist international sehr erfolgreich, und gleichzeitig tut man was für den Erhalt der G-Linie! Was will man mehr?
        Leider scheint da wohl die Vererbungsleistung bisher etwas dürftig.

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Goldfever I hat gar nicht viel gedeckt, und trotzdem mehrere erfolgreiche Nachkommen; u.a. Gotha - übrigens auch rein hannoversch gezogen.

Was ist daran "dürftig"?
          Zuletzt geändert von C-Inkognito; 17.08.2009, 21:07.

Kommentar

• gerdjan
            • 28.01.2009
            • 199

Seh ich genauso. Laut Jahrbuch 2008 waren im besagten Jahr 15 Nachkommen turniererfolgreich, davon 5 bis zur Klasse S. Und das obwohl über die Hälfte der Pferde erst 7 war. Und unter denen dann einen Volltreffer wie Gotha, ich finde das kann sich sehen lassen, und ermuntert mich ganz klar dazu Goldfever in den kommenden Jahren mal zu nutzen.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Zitat von gerdjan Beitrag anzeigen
              Seh ich genauso. Laut Jahrbuch 2008 waren im besagten Jahr 15 Nachkommen turniererfolgreich, davon 5 bis zur Klasse S. Und das obwohl über die Hälfte der Pferde erst 7 war. Und unter denen dann einen Volltreffer wie Gotha, ich finde das kann sich sehen lassen, und ermuntert mich ganz klar dazu Goldfever in den kommenden Jahren mal zu nutzen.
              Tja, das ist so eine Frage. Auf den Goldfever Nachkommen, die S erfolgreich sind, sitzen nur Profis drauf (z.T. aus dem Umfeld von Beerbaum), er selbst ist ja auch wirklich kein Rittigkeitswunder. Die Mütter dieser 5 Pferde kommen selbst entweder aus erfolgreichen Stämmen, oder sind selbst turniererfolgreich bis M/S. Und aus dem Mutterstamm von Goldfever kommt leistungsmäßig überhaupt nichts raus, nur Goldfever I. Und Goldfever II kann ja wohl nun mal nicht richtig springen.

Ich habe bei Goldfevers Vererbung als Springpferdevererber meine Bedenken. Dafür haben sie aber gute GGA.
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Goldfever I geht gar nicht! Der hat übrigens auch immer viel Metall im Maul gehabt!

Aber. er hat das wertvolle G-Blut!!

Kommentar

• gerdjan
                  • 28.01.2009
                  • 199

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                  Tja, das ist so eine Frage. Auf den Goldfever Nachkommen, die S erfolgreich sind, sitzen nur Profis drauf (z.T. aus dem Umfeld von Beerbaum), er selbst ist ja auch wirklich kein Rittigkeitswunder. Die Mütter dieser 5 Pferde kommen selbst entweder aus erfolgreichen Stämmen, oder sind selbst turniererfolgreich bis M/S. Und aus dem Mutterstamm von Goldfever kommt leistungsmäßig überhaupt nichts raus, nur Goldfever I. Und Goldfever II kann ja wohl nun mal nicht richtig springen.

Ich habe bei Goldfevers Vererbung als Springpferdevererber meine Bedenken. Dafür haben sie aber gute GGA.
                  Also nen guten Mutterstamm seh ich nur bei Georgia und Goldstar. Bei Goldwing und allen voran bei Gotha (Prestige Pilot ist für mich ein absoluter Negativvererber) hat er ja wohl richtig ne Schippe draufgepackt!!

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Zitat von gerdjan Beitrag anzeigen
                    Also nen guten Mutterstamm seh ich nur bei Georgia und Goldstar. Bei Goldwing und allen voran bei Gotha (Prestige Pilot ist für mich ein absoluter Negativvererber) hat er ja wohl richtig ne Schippe draufgepackt!!

Goldwing ist der Mutterstamm von Poetin und Co. Finde schon, dass dies ein erfolgreicher Mutterstamm ist, da kommt viel raus. Sportlich wie gek.Hengste!

Gotha ist halt der ab und zu vorkommende Zufallstreffer, aber Prestige Pilot ist öfters Muttervater erfolgreicher Pferde. Anscheinend funktioniert er da...
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• friesian
                      • 30.04.2008
                      • 345

Was haltet ihr denn von Gavi, der in letzter Zeit mit vielen Erfolgen auf sich aufmerksam macht? Finde denn eigentlich ganz interessant, kenn jemand Nachkommen?

Kommentar

• gerdjan
                        • 28.01.2009
                        • 199

Zitat von friesian Beitrag anzeigen
                        Was haltet ihr denn von Gavi, der in letzter Zeit mit vielen Erfolgen auf sich aufmerksam macht? Finde denn eigentlich ganz interessant, kenn jemand Nachkommen?
                        Ich kenne nur Gavio, der, wie der Name vermuten lässt, eine Silvio Mutter hat. Den reitet ja Thomas Weinberg. Der ist zwar ein superschnelles Pferd für M/a und S*, aber eben auch nicht mehr, und ist obendrein auch ziemlich klein. Außerdem kommt der auch aus ner ziemlich guten Mutter, die mit Lancer III schon den S-erfolgreichen Lazlo gebracht hat.

Kommentar

• friesian
                          • 30.04.2008
                          • 345

Gavi ist ein Graf Grannus- Werther- Waldhorn, der Vater von Gavio, war früher mit Helena Weinberg international erfolgreich, wird jetzt von Hilmar Meyer geritten und ist auf dem Schwartze Hof aufgestellt.

Kommentar

Wow... und schon gehts los mit wirklich interresantem "Material"... Weisst du was Gavi an Decktaxe kostet???... Bilder schonmal von Fohlen gesehen evt. einen Link... und von nachkommen???

Hey Leute gerade bin ich Glücklich

Wenn da noch jemand welche weiss...wir könnten ja mal sammeln gehn... Also Klingelbeutel auf und werft euer wissen rein!! (PS kein Nob aus der ecke bitte... Leistung und Vererbung..)

Kommentar

• bella
                              • 22.02.2008
                              • 918

Mich betrifft es ja eigentlich nicht, da ich kein Hanno-Züchter in diesem Sinne bin. Von daher kenne ich die Hintergründe nicht so genau wie ihr.

Nicht zerreißen, bin da nicht so bewandert, aber ich persönlich finde

GEM OF INDIA
                              sehr interessant. International hoch erfolgreich, meines Geschmackes nach eine tolle Abstammung mit Graf Grannus/Calypso II/Picard und schöner Mutterstamm. Von Nachkommen dagegen noch nicht so wirklich, aber ich glaube, er deckt noch nicht so lange.

Auch sonst gibt es einige Hengste, die ich interessant finde. Garant wegen Garibaldi II und Goethe in Richtung Dressur, aber auch noch Gracieux, der sich doch schon zu genüge bewiesen hat.
                              Grandeur finde ich ziemlich chick.

Grannus selbst fand ich genial, aber wie so oft: sehr passend bezeichnet hier auf der HG-Website: "Der zwischen Genie und Wahnsinn tanzte".

Vom Aufbau finde ich die G-Blut Iniziative beispielhaft und hoffe, dass sie anschlägt.
                              Vorallem auch im Bezug auf andere Linien, denn ich finde, dass es noch eine Menge gibt, die es auch wer wären, erhalten zu werden.
                              In diesem Sinne wünsche ich dem G-Blut viel Erfolg !

Kommentar

• tina_178
                                • 18.03.2007
                                • 3704

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                ... . Weisst du was Gavi an Decktaxe kostet???... Bilder schonmal von Fohlen gesehen evt. einen Link... und von nachkommen???
                                Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube alle Hengste auf dem Schwartze Hof kosten 600 €
                                Decken alle im Natursprung... - Versand wäre mir angenehmer.
                                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Jooo ich habs gesehn - Natursprung-das ist ja auch nicht so mein Ding..sorry

Gem of India - wo ist der zuhause evt. ein Link???

immer weiter machen, eben macht das Thema G Blut richtig Spaß - so solls ja auch sein!!!

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3704

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                    Gem of India - wo ist der zuhause evt. ein Link???
                                    TG gibts über Hof Ter Leeuwe - Belgien?!? 1.000 € je Portion.
                                    1996 wurde er in Verden gekört - meine erste Körung. Ich war unheimlich beeidruckt damals von dem. Schon riesig (1,71) und Vermögen ohne Ende.... aber leider auch recht herb für meinen Geschmack.
                                    Zuletzt geändert von tina_178; 18.08.2009, 20:10.
                                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Waltess
                                      • 31.12.2006
                                      • 2109

Ich habe Gem of India auf der Privathengstschau in Verden gesehen. Er hat mir sehr gut gefallen. Ist im Typ nicht der Schönste, aber Springen ohne Ende.
                                      Leute mit Pferden
                                      haben das Glück auf Erden
                                      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Kathrin
                                        • 29.04.2004
                                        • 1401

Germany (Grannus-Lions xx) passt auch gut in diese Runde. Selbst sportlich unter M. Beerbaum erfolgreich gewesen und die Nachkommen beweisen sich mittlerweile auch ganz ordentlich (siehe auch seinen beachtlichen Zuchtwert von 140 Punkten). Bringt über die Mutterseite das gewünschte Blut mit.

Fohlen im Avater stammt von ihm ab. Man sollte ihn bald nutzen, da es ihm gesundheitlich nicht so gut geht.

Kommentar

• Waltess
                                          • 31.12.2006
                                          • 2109

Ich habe irgendwo gelesen das Germany eingeschläfert worden ist.
                                          Leute mit Pferden
                                          haben das Glück auf Erden
                                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.753 Antworten
                                          189.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.469 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          685 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X