Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4143

Ich hatte eine Stute auf der Liste, nettes Pferd, ordentlich angeritten, ordentliche Bewegung, TÜV "gut"
    habe Röbi vorab bekommen
    Meine TA ist wirklich nicht kleinlich ( aktuell gekauftes Pferd hat auch Manko auf röbi)
    Aber sie meinte, die hufrolle ist nicht gut

Einige Zeit später sah ich bei FB einen Post, was denn los sei, dass man derzeit kein ordentliches Pferd verkaufen kann.
    Und dass sie jetzt deutlich billiger angeboten wird.

Des, fand ich, war halt nur die halbe Wahrheit
    Klar kann man über Befund diskutieren, mit mir sowieso
    ich habe von vielen gehört: beim TÜV keine Befunde, die einer Eignung für den Sport entgegen stehen
    ( heißt das heute so?)
    Und ich finde, das kann man mit so einer hufrolle nicht sagen
    Insofern hat diese Frage einfach nicht der Realität entsprochen

Ich will damit sagen, viele sind halt nicht ganz ehrlich bei den Grüden, warum sie ihr Pferd nicht verkauft bekommen

Und was heißt eigentlich normal
    Die Mehrheit will eh kein Flugzeug
    Dem Durchschnittsamateur macht das doch eher Angst, als das es Begehrlichkeiten weckt

Ich kenne 2,3 due suchen und da ist es, wie beim mir
    1. Anforderung: brav

Das kann man halt bei fohlen oder rohem Pferd schlecht beurteilen

Sehr gute GGA hat niemand oben auf der Wunschliste ( breite Masse, nicht schockstand auf Pferdesuche)

Kommentar

• Flix
      • 31.01.2011
      • 26

Wie war denn die Hufrolle?
      Kanäle im Knochen? Geringgradig?
      Leichte Hufknorpelverknöcherung?

Ich finde der neue Röntgenleitfaden ist nicht unbedingt aussagekräftiger.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine TA ist kein Röntgen Leitfaden
        Wenn Sie sagt schlecht, heißt das einfach schlecht
        So gut kennen wir uns lang genug
    • Flix
      • 31.01.2011
      • 26

Wie ist das mit Mixen WB mit Andalusier oder PRE?
      Sind die im Kommen?
      Aubenhausen hat so einen aktuell im Training, denke ich.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bloss weil es aubenhausen macht...

Ich glaube, das ist schon wieder out
        Kenne Züchter, die das gemacht haben
        Bewege sich nicht besonders und war schwer zu verkaufen
        Die " idee" ist ja schon älter
        Hier im forum von 2006
        Pre in der warmblutzucht ( link geht gerade nicht)

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kann man machen, wenn man herbe Köpfe mag und Galopp für überbewertet hält.
    • hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4143

Kann den Kommentar nicht bearbeiten
      Dieses forum ist technisch wirklich schlechter als alles, was ich sonst kenne
      Kein Wunder, dass sich immer weniger damit rum ärgern

Ich wollte ergänzen

Nicht alles wird in aubenhausen erfunden und nur weil die einen haben ist das weder neu noch in

Kommentar

• Flix
        • 31.01.2011
        • 26

Kein Grund wegen Aubenhausen gleich in die Luft zu gehen

ich hab‘s nur erwähnt, weil ich sonst gedacht hätte, solche Mixe seien Koppelunfälle.

aber anscheinend stecken erfahrene Sponsoren da richtig Geld rein mit Hoffung auf Turniererfolge in den höheren Klassen.

Kommentar

• Eddi
          • 27.03.2019
          • 239

regt doch zum nachdenken an. Will man die verkorkste Zucht jetzt noch so retten?

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe es doch oben schon geschrieben
            Dazu gibt es hier ein Thema, das ist 18 Jahre alt

Nur weil jemand meint, wenn aubenhausen so ein Teil hat, ist das was neues, ist es nicht neu

Wurde gemacht, hat sich nicht durchgesetzt
            Irgendwer züchtet das noch.
            So what?
            Bloß weil noch nicht alle wieder aufgehört haben, ist es doch kein Trend.
            Und niemand will was retten in der aktuellen zucht, wenn im Jahr eine, zwei, drei handvoll mixfohlen fallen

• Elfi
            Elfi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hat doch auch Kasselmann schon versucht....nicht nur Aubenhausen....nie wieder was von den Tieren gehört, schint also nicht gebracht zu haben was man sich erhofft hat
        • zwerg123
          • 28.02.2010
          • 379

doppelt
          Zuletzt geändert von zwerg123; 28.11.2024, 14:39.

Kommentar

• zwerg123
            • 28.02.2010
            • 379

Mal eine Frage:
            10 j. M-Dressur platziert, L-Springen platziert, vor einem Jahr Kolikoperiert, Aufsetzkopper, für 25.000 und
            16 j. M-Dressur platziert, Ekzemer, Überbein und noch ein paar kleinere Baustellen, für 10.000 Euro
            13 j. mehrere Fesselträgerschäden, Teil der Schulter fehlt, für 13.000 Euro
            sind das jetzt normale Preise?

Kommentar

• Nickelo
              Nickelo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist das eine rhetorische Frage? Ein Test ? Oder gleich Ironie? Natürlich nicht!
              Außer in der Gruppe „Pflegen, Führen und Frisieren“ hat vielleicht jemand Geld über …… ( der/ die kann dann gerne hier vorbei kommen….) Träumen darf man ja….
              Wo stehen denn solche Angebote?
              Ein sekundenschneller Blick in ehorse wirft z.b. aus: ! Kannan/Contendro- Stute 8 Jahre, mit Fesselträgerproblem, reitbar , mit sechs 135 platziert (=M), steht z.b. in Hartmühl in der Kategorie zwischen 5- 7000€

• zwerg123
              zwerg123 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              DIe Pferde habe ich alle auf ehorse gefunden, als ich bei uns im Umkreis gesucht habe.
              Sind also aktuelle Angebote.
              Und das ist keine rhetorische Frage. Nur würde ich die Pferde für das Geld nie und nimmer kaufen. Deshalb interessiert es mich, ob es "normale" Preise sind, die hier aufgerufen werden.

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es gibt noch viele, die echte Phantasie Preise aufrufen
              Aber die Pferde gehen natürlich nicht weg

Bekannte sucht gerade und hat mir einiges geschickt

Da ist ein Pferd für 30t den würde ich unter 50 nicht hergeben, wenn er meins wäre
              Und einer für 30t, da wäre ich froh, wenn er für knapp die Hälfte weg geht, würde realistisch aber eher 8 bis 10 denken, wenn es meiner wäre

Insofern....
              Es gibt tolle Pferde recht billig
              Aber nicht jeder, der was kosten soll ist auch ein gutes Pferd
          • Nickelo
            • 16.07.2024
            • 43

Wie weit sich der Pferdemarkt von der Realität der Reitenden in Deutschland entfernt, zeigen die Auktionen des letzten Wochenendes. Dass die P.S.I. (wie die Holger Hetzel Auktion eine Woche davor) für eine spezielle Kundschaft konzipiert ist, steht außer Frage. Interessant sind einige der Kommentare dazu auf der Facebook Seite der St. Georg. Dort findet sich z.b. der post von Top-Fan Equi d'Or, der meint: Es wäre schön, wenn mal wenigstens 35.000€ für ein solides, dreij. Pferd mit einem guten TÜV gezahlt würde. Wohl doch eher Wunschdenken bei der Nachrichtenlage. Man beachte auch, in welcher Preisklasse hier im Forum Pferde gesucht werden.
            equidor schreibt weiter, (nur/erst) dieses allgemeine Preisniveau brächte die deutsche Pferdezucht weiter. Wer weiß, ob das der Fall ist, wenn sich der Trend der anderen Auktion fortsetzt. Die St. Georg vermeldet nämlich über die Oldenburger Auktion des Wochenendes:
            Der Durchschnittspreis der Reitpferde der 12. Oldenburger Auktion betrug rund 28.000 Euro. Die Youngster kosteten im Mittel rund 12.000 Euro. 18 von 42 Auktionskandidaten - fast die Hälfte - wurden aus dem Ausland ersteigert. Sechs Pferde werden in die USA gehen, fünf Pferde nach Ungarn und zwei Pferd nach Australien. Jeweils ein Pferd wird nach Litauen reisen, eines nach Mexiko, in die Niederlande, nach Spanien und nach Tansania. Die Preisspitze Dressur 85.000 € und die Preisspitze Springen 40.000 € gehen in die USA. Das zweitteuerste Dressurpferd für 75.000 geht nach Down Under. Nur die eher ´preisgünstigen? blieben in Deutschland.

Kommentar

• mikenne
              mikenne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich meine, dass das nichts mit einem Rückkauf zu tun hat.
              Ein * vor dem Namen heißt bei OL- Stuten Prämienstute (Anwartschaft), wenn ich das richtig im Kopf habe.
              Bei Hengsten gekört.

• mikenne
              mikenne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ein * vor dem Namen heißt bei OL- Stuten Prämienstute (Anwartschaft), wenn ich das richtig im Kopf habe.
              Bei Hengsten gekört.

• mikenne
              mikenne kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei Hengsten gekört.
          • Nickelo
            • 16.07.2024
            • 43

Der Pferdemarkt ist stark in Bewegung. Wie sich junge Leute die Pferdewelt vorstellen und organisieren wollen, kann man auf der SPOGA in vielen der Vorträge erkennen. Wer Zeit hat, kann sich aus der langen Liste für sich passende Themen mal raussuchen. Die einzelnen Vorträge kann man über Clip my horse abhören bzw. anschauen. Man braucht viel Zeit….
            Den link habe ich gewählt, weil hier Christoph Wahler über seine Vorstellung der Organisation von Zuchtverbänden und Hengsthaltern spricht.

Kommentar

• Nickelo
              • 16.07.2024
              • 43

Ponys gesucht!
              Aufgrund der anhaltenden Kundennachfrage wird es im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH ab diesem Jahr eine Neuerung geben: ab sofort wird monatlich eine Reitponykollektion angeboten!

Der Run auf gerittene Ponys in allen Altersklassen und Größen ist nach wie vor ungebrochen, so dass die Ponyforum GmbH dieser Nachfrage der Kunden gerne nachkommen möchte.
              Es können also ab sofort immer gerittene Ponys im Vermarktungszentrum aufgenommen und kurzfristig in den Verkaufskollektionen angeboten werden.

Das erfahrene Team der Ponyforum GmbH nimmt den Ponybesitzern alle Dienstleistungen rund um den Ponyverkauf ab! Die Ponys werden durch die professionellen Bereiterinnen perfekt bei Kundenterminen und zuvor den Foto- und Videoaufnahmen präsentiert, die Ponys werden optisch in beste Verkaufskondition gebracht, ein umfassender TÜV inkl. der Versicherungsunterlagen wird erstellt.
              Die Ponyforum GmbH präsentiert die Ponys auf ihrer Homepage und bewirbt sie zielgruppengerichtet u.a. auf followerstarken Social-Media-Kanälen weltweit.
              Die Kunden schätzen die neutrale Kaufberatung und die Auswahl mehrerer Reitponys vor Ort!
              Alle Terminabsprachen, Kundenbetreuung vor Ort, Vertragsangelegenheiten usw. erledigt die Ponyforum GmbH für ihre Verkäufer.

Alle Fragen rund um den Verkauf beantwortet das Team der Ponyforum GmbH gerne, bitte wenden Sie sich direkt an unser Verkaufsbüro unter der Telefonnummer 02992-9796707 oder per E-Mail an service@ponyforum-online.de.

Kommentar

• Fair Lady
                • 13.03.2015
                • 132

Also Nickelo... diese Kopie vom Aufruf des Ponyforums finde ich irgendwie... unprofessionell von dir.
                Ein "Das Ponyforum hat einen Aufruf gestartet und möchte nun jeden Monat eine Reitponykollektion zum Verkauf anbieten. Daraus schließe ich, dass der Markt für Ponys wohl nach wie vor gut ist." hätte es auch getan.
                Das wirkt einfach wie eine Art Spam von dir.

Zumal man beim Ponyforum (wie vermutlich überall) auch solche und solche Meinungen bzw. Erfahrungen hört.
                Aber freut mich, wenn die Vermarktung so gut läuft.

Kommentar

• Nickelo
                  Nickelo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für den Hinweis. So hatte ich mir das im Prinzip auch überlegt, habe dann aber doch lieber nur den objektiven Fakt, nicht aber meine Schlussfolgerungen hier eingestellt.
                  Natürlich finde ich die anscheinend große Nachfrage auch schön für die Ponyzüchter und die Kinder, die so tolle Ponys bekommen.
                  Warum es unprofessionell sein soll, diese Aktion publik zu machen, erschließt sich mir allerdings nicht.

• Fair Lady
                  Fair Lady kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich finde einfach, ein Forum lebt von subjektiven Ansichten, Erfahrungen und Meinungen
              • hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4143

Ich habe das Gefühl der Markt hat insgesammt angezogen

Was nicht gut geht Fohlen/ Jung ungeritten

Was gut geht: gesunde, leicht zu reitende, brave Pferde jedes Ausbildungsstandes
                Wenn nicht alt, ist am M für ein Amateurdressurpferd mit gutem Tüv 60 t und mehr gut zu erziehlen

und die gesuchte Sorte ist beiendruckend schnell verkauft

Kommentar

• Fair Lady
                  Fair Lady kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Aber ist diese Sorte nicht schon immer gesucht? Also in meinem Umfeld höre ich schon seit vielen, vielen Jahren, dass man brave und gesunde Amateurpferde gerne bis M für viel Geld verkauft bekommt. Und auch ohne Verkaufsinserat auf Turnieren auch mal direkt Angebote bekommt. Ich glaube, dass ist so die letzte Sorte, die bei einem schwächelnden Markt "einbricht". So aber nur meine Erfahrung.
              • max-und-moritz
                • 04.06.2006
                • 3441

...ich frage mich manchmal, was mit den vielen nicht so braven und nicht bis M zu reitenden Pferden passiert, weiß das jemand? Zu welchen Summen gehen die - wenn überhaupt - weg?
                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Cantus
                  Cantus kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  etwa 40 bis 60 Cent/kg Lebendgewicht o. MwSt

• Nickelo
                  Nickelo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Auch wenn sehr viele meiner Berufs-Kollegen zur festen Kundschaft der Pferdemetzgerei am Ort gehören, habe ich doch noch nie gehört, dass eines der Pferde aus der Nachbarschaft wirklich in der Wurstsemmel geendet hätte. (Ich will gar nicht wissen, wo die Schlachtpferde herkommen)
                  Dafür kann man aber ganz gut beobachten, wie die Gruppe der Spaziergänger und Bodenarbeitsspezialisten beständig an Zahl zunimmt. Was wirklich gut ist, denn zumindest in meinem Stall ist das Durchschnittsalter so hoch, dass jedes unfreiwillige Verlassen des Sattels sehr, sehr ernste Folgen hätte. Die meisten wollen auch in weiser Voraussicht auch nicht mehr in den Sattel eines braven Pferdes. Spazierengehen dagegen stärkt Herz und Kreislauf des Pferdebesitzers. Und selbst reine Rasenornamente erfüllen ihren Zweck. Man muss Schreibtisch und Computer wenigstens einmal pro Tag zum Koppelabmisten und Streicheln verlassen.

Solange das Pferd(chen) zumindest zu Beginn keine chronische Krankheit hat, schön aussieht/aussah und vom Handling im Stall einigermaßen pflegeleicht ist, findet es schon einen Platz bei irgendeinem Babyboomer.
              • hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4143

Die gehen gar nicht weg
                FB ist voll davon
                Schwierig, Sensibel, braucht einfühlsamen Reiter, wenn sowas weg geht, dann für nix oder fast nichts

Bis corona ging auch viel in due zucht
                Aber Zuchtstuten sind ja bis auf ganz wenige gar nicht zu verschenken, geschweige denn zu verkaufen

Man liest auch immer öfter es wir jemand gesucht für Pferd oder pony, das einfach " da gelassen wurde "

Keine Ahnung, wo die Besitzer dann sind, auf jeden Fall wohl nicht mehr erreichbar

Mit TÜV wird auch immer schlimmer
                Weil die Leute Angst vor den horrenden TA kosten haben, darf gar nix mehr sein.

Wenn man mit nicht guten Röbis leben kann, kann man wirklich ordentliche Pferde kaufen für kleines Geld

Kommentar

• Nickelo
                  • 16.07.2024
                  • 43

Wer nichts taugt, kommt auf den Grill? Wie letzten Herbst im thread GOT gezeigt wurde, ist es nicht so leicht, ein Pferd schlachten zu lassen.

Kommentar

• Elfi
                    Elfi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Also die Züchter die ich kenne sind so schlau und haben ihre Pferde alle als Schlachttiere im Pass eingetragen....dann landet es mal schnell auf dem Grill und TA brauchts da auch keinen....

• Nickelo
                    Nickelo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dies war bei keinem mir bekannten Pferd so. Im ganzen Stall ist nur der inzwischen 7jährige Koppelunfall offiziell noch ein Schlachtpferd. Dass er anders behandelt werden würde, wäre mir nie aufgefallen.
                    Ich habe zwar früher nie darüber nachgedacht, aber inzwischen finde ich es ganz furchtbar, dass man als neuer Eigentümer nicht wählen darf, wie man es haben möchte. Vielleicht ist es sogar ein Verkaufsargument, dass man noch selbst wählen darf.
                    Wann muss man das denn eigentlich entscheiden ? Oder lautet die Frage „bis zu welchem Alter“?
                    Wie kam es denn überhaupt zu dieser Regelung? Vielleicht gibt es hier einen Juristen oder Tiermediziner, der erklären kann, wann und warum es zu diesem Gesetz kam. Wer hat es denn initiiert? Warum wird eigentlich nicht darüber nachgedacht, dieses Gesetz zu ändern? Gibt es dieses Gesetz eigentlich in den anderen europäischen Ländern auch? Gilt es für Pferde, die ins Ausland wechseln (Umzug, Auktion …)
                    Sind in Dtl. mehr Pferde Nichtschlachter als in anderen Ländern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haflinger/ Freiberger/ französische oder andere Stuten, deren Fohlen extra zum Schlachten geboren werden, selber Nichtschlachtpferde sind. Bei Krankheit werden die ja wohl trotzdem behandelt…
                    Wäre das nicht mal ein Thema, mit dem sich Züchter- / Reiterverbände auseinandersetzen sollten?

• schnuff
                    schnuff kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Von Geburt an, haben alle Pferde den Status, Schlachtpferd.
                    Der Besitzer kann diesen Status nur 1x ändern.
                    ...zu Nichtschlachtpferd.
                    Das hat den Hintergrund, dass Medikamente angewandt werden können, die auch bei Nicht Lebensmittel liefernden Tieren verwendet werden dürfen
                    ...und das sind Einige, sonst würde in der Therapie wirklich viel wegfallen.
                • Nickelo
                  • 16.07.2024
                  • 43

Zu viele Pferde? Zu teure ?
                  Pferde.de meldet:
                  Fünf edle Pferde werden am Samstag, 11. Januar, im Auftrag des Landkreis Stade versteigert. Den stolzen Hengst und die vier schmucken Stuten hat das Kreis-Veterinäramt vor einigen Wochen in seine Obhut genommen. Die Tiere wurden den bisherigen Besitzern weggenommen, weil sie nicht tierschutzgerecht gehalten wurden. Die schlechte Haltung ist umso unverständlicher, da es sich um wertvolle Pferde handeln dürfte. Darauf lassen jedenfalls ihre Abstammungslinien schließen. Väter der Tiere, die zwischen 2 und 5 Jahre alt sind, sind die Hengste Despacito, V-Plus und Don Nobless.
                  Die Pferde sahen auf den Bildern gut aus und kosteten zwischen 3.500 und 5.200 €.
                  Das liest man jetzt schon öfters. Auch bei ehorses und eBay Kleinanzeigen kann man jetzt Pferde aus dem Tierschutz finden.

Gerade angesichts der Beiträge im thread GOT finde ich dann eine Meldung wie diese (SWR, 14.2.25) reichlich makaber.
                  Ein 82-jähriger Landwirt soll auf einer Weide in der Südwestpfalz drei Pferde getötet haben. Was dahinter steckt, ist bis jetzt noch nicht klar.
                  Am Donnerstagvormittag hatte sich der Besitzer eines der Pferde bei der Polizei gemeldet: Er hatte sein Pferd tot auf der Koppel bei Hornbach in der Südwestpfalz entdeckt. erschossen. Wie die Polizei mitteilt, fand sie auf der Weide insgesamt drei tote Pferde und dazu einen toten Fuchs. Nach jetzigen Stand der Ermittlungen seien alle Tiere erschossen worden - die anderen beiden Pferde gehörten dem Landwirt. Gegen ihn wurden die Ermittlungen aufgenommen. .
                  ?

Kommentar

• Elfi
                    Elfi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mei, man weiß ja nicht was dahinter steckt, vielleicht hat der einfach durchgedreht?? Oder er wollte die Füchse erschiessen und hatte seine Brille nicht zur Hand?? Da würd ich jetzt nicht auf finanzielle Probleme tippen, sondern eher auf was psychisches... oder Alzheimer...oder was ähnliches
                • Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Mich wundert immer, dass bei den Pferdeklappen Beiträge immer so viele "Was soll der Kosten, ich habe Interesse" Beiträge sind.

Kommentar

• max-und-moritz
                    • 04.06.2006
                    • 3441

Zitat von Nickelo Beitrag anzeigen
                    Wer nichts taugt, kommt auf den Grill? Wie letzten Herbst im thread GOT gezeigt wurde, ist es nicht so leicht, ein Pferd schlachten zu lassen.
                    Das sehe ich auch so. Allein schon deshalb, weil kaum noch welche den Eintrag "Schlachtpferd" im Pferdepaß haben.

Den alten Spruch mit dem geschenkten Gaul, dem man nicht ins Maul schaut, kann man also getrost vergessen - gerade geschenkte Pferde muß man sich leisten können!
                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Elfi
                      Elfi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich glaube den Unterschied macht die Menge der Pferde, bzw. die Nutzung. Einzelne Pferde die als Reitpferde genutzt weren werden eher als Nichtschlachtpferd umgetragen. Einfach weil Behandlung mit Medis einfacher. Die Züchter in meinem Umfeld sind meist Landwirte und haben mehr Pferde, daher macht es für diesen Personenkreis mehr Sinn die Pferde als Schlachtpferde zu belassen, zumindest so lange wie möglich.
                  • Nickelo
                    • 16.07.2024
                    • 43

Hier bin ich mal gespannt, wie sich die Preise entwickeln. Es geht um Dressurspezialisten mit entsprechenden Prüfungsergebnissen. Vier beginnen bei 70000, 3 bei 50000 €. Es Lot finde ich gut ausgesucht. Es sind junge Pferde mit viel Perspektive dabei und zwei Zwölfjährige. Die Besprechungen der Pferde finde ich durchaus informativ und vom Gestus her sehr angenehm. Nicht so marktschreierisch, wie sonst oft üblich. Ohne Besprechung, wie z.B. die DSP-Auktion, finde ich übrigens unmöglich.
                    Gut finde ich auch, dass darauf Wert gelegt wird, das Naturell der Pferde vorzustellen. Ich habe i. Ü. v.a. die Stuten angeschaut. Von rahmig bis blütig ist alles dabei. Mir würden soviele gefallen. Überzeugend kommt aber auch der Wallach Nr. 14 rüber.
                    Verdener Auktion High Level. 25 Sportpartner für den sofortigen Turniereinsatz im Dressurviereck bietet ein neues Auktionsmodell d...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                    2.753 Antworten
                    188.922 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                    18 Antworten