Marktlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4125

Ich hatte eine Stute auf der Liste, nettes Pferd, ordentlich angeritten, ordentliche Bewegung, TÜV "gut"
    habe Röbi vorab bekommen
    Meine TA ist wirklich nicht kleinlich ( aktuell gekauftes Pferd hat auch Manko auf röbi)
    Aber sie meinte, die hufrolle ist nicht gut

Einige Zeit später sah ich bei FB einen Post, was denn los sei, dass man derzeit kein ordentliches Pferd verkaufen kann.
    Und dass sie jetzt deutlich billiger angeboten wird.

Des, fand ich, war halt nur die halbe Wahrheit
    Klar kann man über Befund diskutieren, mit mir sowieso
    ich habe von vielen gehört: beim TÜV keine Befunde, die einer Eignung für den Sport entgegen stehen
    ( heißt das heute so?)
    Und ich finde, das kann man mit so einer hufrolle nicht sagen
    Insofern hat diese Frage einfach nicht der Realität entsprochen

Ich will damit sagen, viele sind halt nicht ganz ehrlich bei den Grüden, warum sie ihr Pferd nicht verkauft bekommen

Und was heißt eigentlich normal
    Die Mehrheit will eh kein Flugzeug
    Dem Durchschnittsamateur macht das doch eher Angst, als das es Begehrlichkeiten weckt

Ich kenne 2,3 due suchen und da ist es, wie beim mir
    1. Anforderung: brav

Das kann man halt bei fohlen oder rohem Pferd schlecht beurteilen

Sehr gute GGA hat niemand oben auf der Wunschliste ( breite Masse, nicht schockstand auf Pferdesuche)

Kommentar

• Flix
      • 31.01.2011
      • 25

Wie war denn die Hufrolle?
      Kanäle im Knochen? Geringgradig?
      Leichte Hufknorpelverknöcherung?

Ich finde der neue Röntgenleitfaden ist nicht unbedingt aussagekräftiger.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine TA ist kein Röntgen Leitfaden
        Wenn Sie sagt schlecht, heißt das einfach schlecht
        So gut kennen wir uns lang genug
    • Flix
      • 31.01.2011
      • 25

Wie ist das mit Mixen WB mit Andalusier oder PRE?
      Sind die im Kommen?
      Aubenhausen hat so einen aktuell im Training, denke ich.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bloss weil es aubenhausen macht...

Ich glaube, das ist schon wieder out
        Kenne Züchter, die das gemacht haben
        Bewege sich nicht besonders und war schwer zu verkaufen
        Die " idee" ist ja schon älter
        Hier im forum von 2006
        Pre in der warmblutzucht ( link geht gerade nicht)

• Drenchia
        Drenchia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kann man machen, wenn man herbe Köpfe mag und Galopp für überbewertet hält.
    • hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4125

Kann den Kommentar nicht bearbeiten
      Dieses forum ist technisch wirklich schlechter als alles, was ich sonst kenne
      Kein Wunder, dass sich immer weniger damit rum ärgern

Ich wollte ergänzen

Nicht alles wird in aubenhausen erfunden und nur weil die einen haben ist das weder neu noch in

Kommentar

• Flix
        • 31.01.2011
        • 25

Kein Grund wegen Aubenhausen gleich in die Luft zu gehen

ich hab‘s nur erwähnt, weil ich sonst gedacht hätte, solche Mixe seien Koppelunfälle.

aber anscheinend stecken erfahrene Sponsoren da richtig Geld rein mit Hoffung auf Turniererfolge in den höheren Klassen.

Kommentar

• Eddi
          • 27.03.2019
          • 236

regt doch zum nachdenken an. Will man die verkorkste Zucht jetzt noch so retten?

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe es doch oben schon geschrieben
            Dazu gibt es hier ein Thema, das ist 18 Jahre alt

Nur weil jemand meint, wenn aubenhausen so ein Teil hat, ist das was neues, ist es nicht neu

Wurde gemacht, hat sich nicht durchgesetzt
            Irgendwer züchtet das noch.
            So what?
            Bloß weil noch nicht alle wieder aufgehört haben, ist es doch kein Trend.
            Und niemand will was retten in der aktuellen zucht, wenn im Jahr eine, zwei, drei handvoll mixfohlen fallen

• Elfi
            Elfi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hat doch auch Kasselmann schon versucht....nicht nur Aubenhausen....nie wieder was von den Tieren gehört, schint also nicht gebracht zu haben was man sich erhofft hat
        • zwerg123
          • 28.02.2010
          • 378

doppelt
          Zuletzt geändert von zwerg123; 28.11.2024, 15:39.

Kommentar

• zwerg123
            • 28.02.2010
            • 378

Mal eine Frage:
            10 j. M-Dressur platziert, L-Springen platziert, vor einem Jahr Kolikoperiert, Aufsetzkopper, für 25.000 und
            16 j. M-Dressur platziert, Ekzemer, Überbein und noch ein paar kleinere Baustellen, für 10.000 Euro
            13 j. mehrere Fesselträgerschäden, Teil der Schulter fehlt, für 13.000 Euro
            sind das jetzt normale Preise?

Kommentar

• Nickelo
              Nickelo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist das eine rhetorische Frage? Ein Test ? Oder gleich Ironie? Natürlich nicht!
              Außer in der Gruppe „Pflegen, Führen und Frisieren“ hat vielleicht jemand Geld über …… ( der/ die kann dann gerne hier vorbei kommen….) Träumen darf man ja….
              Wo stehen denn solche Angebote?
              Ein sekundenschneller Blick in ehorse wirft z.b. aus: ! Kannan/Contendro- Stute 8 Jahre, mit Fesselträgerproblem, reitbar , mit sechs 135 platziert (=M), steht z.b. in Hartmühl in der Kategorie zwischen 5- 7000€

• zwerg123
              zwerg123 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              DIe Pferde habe ich alle auf ehorse gefunden, als ich bei uns im Umkreis gesucht habe.
              Sind also aktuelle Angebote.
              Und das ist keine rhetorische Frage. Nur würde ich die Pferde für das Geld nie und nimmer kaufen. Deshalb interessiert es mich, ob es "normale" Preise sind, die hier aufgerufen werden.

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es gibt noch viele, die echte Phantasie Preise aufrufen
              Aber die Pferde gehen natürlich nicht weg

Bekannte sucht gerade und hat mir einiges geschickt

Da ist ein Pferd für 30t den würde ich unter 50 nicht hergeben, wenn er meins wäre
              Und einer für 30t, da wäre ich froh, wenn er für knapp die Hälfte weg geht, würde realistisch aber eher 8 bis 10 denken, wenn es meiner wäre

Insofern....
              Es gibt tolle Pferde recht billig
              Aber nicht jeder, der was kosten soll ist auch ein gutes Pferd
          • Nickelo
            • 16.07.2024
            • 41

Wie weit sich der Pferdemarkt von der Realität der Reitenden in Deutschland entfernt, zeigen die Auktionen des letzten Wochenendes. Dass die P.S.I. (wie die Holger Hetzel Auktion eine Woche davor) für eine spezielle Kundschaft konzipiert ist, steht außer Frage. Interessant sind einige der Kommentare dazu auf der Facebook Seite der St. Georg. Dort findet sich z.b. der post von Top-Fan Equi d'Or, der meint: Es wäre schön, wenn mal wenigstens 35.000€ für ein solides, dreij. Pferd mit einem guten TÜV gezahlt würde. Wohl doch eher Wunschdenken bei der Nachrichtenlage. Man beachte auch, in welcher Preisklasse hier im Forum Pferde gesucht werden.
            equidor schreibt weiter, (nur/erst) dieses allgemeine Preisniveau brächte die deutsche Pferdezucht weiter. Wer weiß, ob das der Fall ist, wenn sich der Trend der anderen Auktion fortsetzt. Die St. Georg vermeldet nämlich über die Oldenburger Auktion des Wochenendes:
            Der Durchschnittspreis der Reitpferde der 12. Oldenburger Auktion betrug rund 28.000 Euro. Die Youngster kosteten im Mittel rund 12.000 Euro. 18 von 42 Auktionskandidaten - fast die Hälfte - wurden aus dem Ausland ersteigert. Sechs Pferde werden in die USA gehen, fünf Pferde nach Ungarn und zwei Pferd nach Australien. Jeweils ein Pferd wird nach Litauen reisen, eines nach Mexiko, in die Niederlande, nach Spanien und nach Tansania. Die Preisspitze Dressur 85.000 € und die Preisspitze Springen 40.000 € gehen in die USA. Das zweitteuerste Dressurpferd für 75.000 geht nach Down Under. Nur die eher ´preisgünstigen? blieben in Deutschland.

Kommentar

• Fair Lady
              Fair Lady kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Natürlich wünscht man sich das als Züchter. Realistisch ist das nicht. 35k...davon bekommt man einen kleinen SUV. So viel Geld ausgeben, für einen 3 jährigen mit normaler Qualität und die Ausbildungskosten zahlen? Und 35k werden für 3 jährige mit Spitzenqualität immer wieder Mal gezahlt, im Hinblick auf die Bundeschampionate z.B. Sieht man ja auch an den hochqualitativen Pferden, die ins Ausland gehen.
              Vor allem nach dem der Sport so teuer geworden ist und die GOT ihr übriges tut, ist das gewünschte Klientel, wohl nur ein kleiner Teil in der Reiterwelt, der diesen Wunsch bedienen kann.
              Aber träumen darf man bekanntlich.

• Conny2011
              Conny2011 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe mir eben die Ergebnisse der Oldenburger Auktion angeguckt, bei einigen ist ein * vor dem Namen, weiß jemand was das bedeutet? Sind die wieder zurückgekauft?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 22:14
          2.675 Antworten
          181.577 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 09:27
          18 Antworten
          1.317 Hits