Germany's next Zuchtleiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4401

Zitat von silas Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der etwas vernünftiges raucht. Ich bevorzuge allerdings Brasil-Zigarillos.
    Wenn ich schon mal rauche ist mir das zu wenig.
    Ich bevorzuge Kubaner ... Partagas 898, Hoyo de Montery usw.

Kommentar

• Gute Punkte. Dann geh' ich mal bei und setze mich mit einer Kanne Tee in meine Schreibstube. Sonntags soll man zwar die Füße hochlegen aber das ist in meinen Branchen sowieso nicht machbar.
      Beichten fällt auch aus, ich bin evangelisch. Ich kann aber reinen Herzens berichten, dass ich meine Pause schon gestern genommen habe. Den ganzen Nachmittag und Abend in unterhaltsamer Gesellschaft in Vechta herumgelungert, dabei auch nicht unerhebliche Mengen leckeren Essens und einige Cocktails zu mir genommen, aber immer noch nichts geraucht, jedenfalls nicht aktiv. Hatte einen prima Tag bei Auktion und Althengstparade. Da hat sich viel getan in Vechta. Kein Vergleich mehr mit dem was ich immer fürchterlich fand. Es herrscht sogar ein gewisser ziviler Ungehorsam in der Halle, das gefällt mir
      Heute also Schreibstube und diverse Telkos, unterbrochen von etwas Mama-Zeit für die lieben Kleinen. Die Liste der zu berücksichtigenden Interessen wird immer länger. Jetzt melden sich sogar schon Fotografen zu Wort und äußern Verbesserungsvorschläge für die Farbgestaltung von Schleifen und Siegerschärpen. So weit bin ich noch lange nicht aber ich habe es aufgeschrieben, das Problem ist ja das geringste Hindernis

Ach ja, att. Oh-Gloria: Manchmal erscheinst Du hier als Gesamtkunstwerk ein bißchen von gestern. Google mal Mirena. Und selbst wer die nicht nutzt hat als Frau wenigstens nur alle 28 Tage seine Hormonbelastung. Ihr Dreibeiner lauft da ununterbrochen mit rum, da würde ich mal drüber nachdenken, bevor ich solche Spaß-Placebos über zyklische Stimmungsschwankungen in eine mutmaßlich mindestens 70% weibliche Leserschaft raushaue.

Kommentar

• Ach Kareen,...
        Das ihr mit euren Hormonschwankungen zu kämpfen habt ist ja nicht neues.. aber manchmal hilft eben kein Präparat um diese "Schwankungen" so manches weiblichen Wesens zu "kontrollieren"... letzteres ist eh ein Problem..

Wenn hier schon eine "Kollegin" mit Worten wie ANSTAND und MORAL auffährt, dann nehme ich DICH nicht mehr ernst, sorry.. ich habe es ja selbst erlebt wie du Verden genutzt hast, also DAS SYSTEM, hier das mit "Germanys next Zuchtleiter" völlig in Frage stellst, auch mit der Aufmachung einen neuen Verband zu gründen, welch ein Unsinn in der Zeit wo man fusioniert und richtigerweise Kleinstaaterei aufgibt... Wo ist da Anstand und Moral, das erste mal ist es ja auch nicht... So sehe ich hier einige!!!. Man hängt halt die Fahne in den Wind, wie man sie braucht, tolle Charakterzüge..

Ich betone es wieder, Kritisiert habe ich das System auch - auch hier - nur habe ich mich immer mehr mit den Verantwortlichen Personen DIREKT auseinander gesetzt, so manches was noch kommen könnte finde ich hoch interessant... Konstruktives Arbeiten, scheint wohl schwierig, ...
        weibliche Lebewesen und diskutieren ist ohne "Präparate" ggf. doch schwierig - da sie - auch wenn sie nicht Recht haben sollten, trotzdem ihren Stellenwert in einem wahn des Unsinns finden wollen. Wo findet hier ein konstruktive Diskussion statt???.

Und was User Eisenschimmel sagt, dafür plädiere ich schon sehr sehr lange, habe das hier schon zig mal zum besten gegeben... leider ist es von mir... .. soviele Pillen kann eine Frau nicht nehmen, das sie einem Recht geben könnte.

Lineare Bewertung, die Ansprache an das Pferd,... ob das kommen würde bezweifel ich aber, da die Hengsthalter sich defintiv dagegen wehren werden. Und ob hier mal ALLES angesprochen werden dürfte, das bezweifel ich was das Pferd/Hengst bzw. Nachkommen betrifft. Das Positive wird wahrscheinlich Enrm hervorgehoben und wichtige Nachteile die Elementar sind erwähnt man u.u. zum Schluss am Rande...und ob man sie dann öffentlich anspricht, ich glaube da gibt es wieder zig ausreden...siehe die riesige Disskusion um C II. Wie OFFEN man mit WAHRHEITEN umgeht. LÄCHERLICH!!!

Interessant ist auch, beobachte ich hier und auf Schauen/Turnieren etc.. eine Beurteilung des Pferdes, also das Aufschlüsseln auch nach Exterieur MERKMALEN findet in sehr bescheidenem Umfang statt - wie möchte man dann eine Lineare Bewertung eines Pferdes beurtielen???..

Das Thema gewinnt für mich immer mehr an Witz...
        Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2013, 09:54.

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
          .. soviele Pillen kann eine Frau nicht nehmen, das sie einem Recht geben könnte.
          Es tut mir echt leid für Dich, die Frauen die Du in Dein Leben hast bzw begegnet hast, müssen ganz furchtbare Exemplare sein. Oder der alte Sprichwort "wie Mann in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" trifft doch eher zu....

Zu der Thema hier; ich bin der Meinung der Rad muss nicht neu erfunden werden, es gibt jetzt schon so viele Möglichkeiten sein eigenen Weg zu gehen und das zu tun was man selber für richtig hält. Und ich bin auch noch zufrieden mit "mein" Zuchtverband =D

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Es tut mir echt leid für Dich, die Frauen die Du in Dein Leben hast bzw begegnet hast, müssen ganz furchtbare Exemplare sein. Oder der alte Sprichwort "wie Mann in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" trifft doch eher zu....

ja, ja, man sollte nicht vergessen, dass er, wenn seine Mutter die püille genommen hätte, nicht leben würde....sowas aber auch...das sollte ihn doch treffen....ohne Frauen gehts nicht....aber ohne Toleranz auch nicht, Oh Gloria....und wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man nen Arbeitskreis oder wird untergürtelig

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Danke, Oh-Gloria, für deine tiefsinnigen Worte. Sie dienen klar zur Komplettierung eines Gesamtbildes.

Ja, Päivi, die Frauen mit denen er verkehrt, scheinen wirklich sehr besondere Exemplare zu sein.

Ich stellle es mir grade bildlich vor, wie Oh-Gloria mit zb Herrn Dr. Schade im persönlichen Gespräch - an die Bande in der Niedersachsenhalle locker und lässig angelehnt - die Lage der Nation erörtert.

Das hat was.

Kommentar

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                Danke, Oh-Gloria, für deine tiefsinnigen Worte. Sie dienen klar zur Komplettierung eines Gesamtbildes.

Ja, Päivi, die Frauen mit denen er verkehrt, scheinen wirklich sehr besondere Exemplare zu sein.

Ich stellle es mir grade bildlich vor, wie Oh-Gloria mit zb Herrn Dr. Schade im persönlichen Gespräch - an die Bande in der Niedersachsenhalle locker und lässig angelehnt - die Lage der Nation erörtert.

Das hat was.
                Ich glaube es ist schon ein Problem für dich Sachlichlich eine Thematik zu erörtern,... Werte habe ich da eh nie gesehen... Immer Top deine Ansagen, Vielen Dank

Kommentar

• Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                  Schon den Spiegel beobachtet??? ..

Ich bin Glücklich, mit Frau...Danke.

Kommentar

• Kommt doch mal auf den Punkt, anstatt Tupperparty abzuhalten...

Man diskutiert dutzend Seiten um etwas herum was am Ende wieder mit dem Ergebnis "Der BÖSE Verband" ausgeht... Die Wurzeln liegen aber glaube igantz wo anders, bei denen die den verband ausmachen, das sind die Züchter/Halter. Hinterfragt man denn sich selbst???.

Naja, das wird schwierig so etwas hier auffahren zu wollen, mit dem Ziel wichtige Dinge zu erarbeiten und umzusetzen...

Mal als Anregung, nicht gleich eine riesige Liste erstellen, mal den Anfang machen mit ein,zwei wirklich wichtigen Dingen. Würde man da etwas erreichen, wäre der Anfang für eine Konstruktive Arbeit gemacht - könnte da nicht weiteres darauf aufgebaut werden???. Ich könnte mir vorstellen das man DANN auch wirklich ERNST genommen wird.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2013, 10:43.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Es ist wieder mal erbärmlich.

Da beginnt jemand ein interessantes Thema, in deren Verlauf durchaus interessante Statements in unterschiedlichen Meinungsbildern zusammenkommen.

Dann geht einer mit dem Niveau in den Keller, und fast alle lassen sich mitziehen.
                      Damit wird so eine Diskussion entwertet und letztendlich auf Kindergartenlevel herabgestuft - damit wird auch der Wert diese Forums als ernstzunehmende Diskussionsplattform zunehmend zerstört.

Schon mal drauf geachtet, wieviel Zugriffe auf dieses Thema da waren ?

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4401

nu hab ich da ja länger mitgelesen.
                        ..... viele von den Forderungen sind schon jetzt innerhalb der bestehenden Verbände möglich. Nicht unbedingt in jedem Verband. Und vieles wurde früher schon so gehandhabt.
                        Mal als Beispiel
                        - lineare textbasierende Beschreibung des Hengstes
                        - die Stationen des Hengsteinsatzes sind veröffentlicht
                        - der Verbleib ist veröffentlicht. Selbst in diesem Fall der Grund weshalb er getötet wird
                        - sowie Probleme in der Vererbung, ja sogar schon mögliche Probleme werden veröffentlicht.

optiker 001.jpg

optiker.jpg

optiker.jpg

eine solche Transparenz ist ein absolutes MUß !
                        Zuletzt geändert von Fife; 24.11.2013, 12:14.

Kommentar

• Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                          Damit wird so eine Diskussion entwertet und letztendlich auf Kindergartenlevel herabgestuft - damit wird auch der Wert diese Forums als ernstzunehmende Diskussionsplattform zunehmend zerstört.
                          ?
                          Allein schon die Überschrift hat Anlass für "Kindergartenniveau" bzw. der Umgang der Forderung der Antragstellerin!!!... All die Auflistungen, auch von dir sind in diesem Umfang auf einmal NICHT durchführbar. Wenn man bedenkt was sich z.b. auch im Hann. Verband zu früherer Zeit alles geändert hat, was eine riesigen Lawine entspricht!!.

Ansprache im reelen IUmfang finde tNICHT statt und wird es nie..

Beispiel waren hier u.a. Calypso II... welche Verklärungen hier stattfinden, oder eine Aufschlüsselung z.b. im Umfang zu Viscount, nicht mal wegen seiner Sportlichen tauglichkeit, aber in der Vererbung diesbezüglich Imperator der den Minimalsten Zuchtwert - der ja immer propagiert wird v. 1 in Worten EINS besitzt (FUNDAMENT). Wie würde dieser Wert in einer Linearen Bewertung ausfallen???..

Was ist eine beurteilung wenn man auf das Hijnterbein 60 Punkte bekommt - welche Zitate des Beurteilers liegen hier vor???.. usw usw.. Würden sie in Wort und Bild angesprochen werden, sehe ich hier sehr viele die SOFORT auf die barikaden springen und dies als "Dummes Geschwätz" abtun werden.

Man widerspricht sich in vielen belangen...
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2013, 12:02.

Kommentar

• Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                            nu hab ich da ja länger mitgelesen.
                            ..... viele von den Forderungen sind schon jetzt innerhalb der bestehenden Verbände möglich. Nicht unbedingt in jedem Verband. Und vieles wurde früher schon so gehandhabt.
                            Mal als Beispiel
                            - lineare textbasierende Beschreibung des Hengstes
                            - die Stationen des Hengsteinsatzes sind veröffentlicht
                            - der Verbleib ist veröffentlicht. Selbst in diesem Fall der Grund weshalb er getötet wird
                            - sowie Probleme in der Vererbung, ja sogar schon mögliche Probleme werden veröffentlicht.

[ATTACH=CONFIG]47213[/ATTACH]

eine solche Transparenz ist ein absolutes MUß !
                            Interessant, In Hannover gab es das auch - mit interessanten Ansätzen die man für die Zukunft noch weiter hätte ausbauen können, stattdessen ist man auf das "Zahlenspiel" verfallen, Werte außerhalb v. HLP ,SLP,Schauerfolgen als nonsens angesehen. Das man sich Züchterisch sich eher abwirtschaftet, anstatt aufwertet - mich wunderts nicht..

@ Fife
                            Danke für den Link!!!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Es hat niemand geschrieben, dass alles auf einmal durchführbar ist, auch wurde die ganze Zeit offen gelassen, dass es auch mit den vorhandenen Verbänden unter gewissen Umständen eine Erneuerung oder einen Neuanfang geben kann.

Wenn Dir dieser Thread ein Dorn im Auge ist, Oh Gloria, dann lass ihn doch einfach links liegen.

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                Interessant, In Hannover gab es das auch - mit interessanten Ansätzen die man für die Zukunft noch weiter hätte ausbauen können, stattdessen ist man auf das "Zahlenspiel" verfallen, Werte außerhalb v. HLP ,SLP,Schauerfolgen als nonsens angesehen. Das man sich Züchterisch sich eher abwirtschaftet, anstatt aufwertet - mich wunderts nicht..

@ Fife
                                Danke für den Link!!!
                                ...wo wir wieder bei den mimosenhaften aber gerne die Juristen beanspruchende Pferdeklientel sind. Stellt Euch vor, bei Hengst X würde stehen "viele Kopper in der Nachzucht". Freut sich der Hengsthalter wie bolle und fragt über Anwalt "wo sind die empirischen Erhebungen, die dieses belegen? Wegen Rufschädigung aufgrund unhaltbarer aussagen und somit geschäftsschädigenden Verhaltens beanspruchen wir zur Schadensregulierung die Decktaxe von xyz Decktaxen". Ähnlich bei weiteren Aussagen, die nicht belegt werden können. Herzlichen Glückwunsch.

der Weg der Linearen Beurteilung muss gegangen werden. Merkmalskomplexe müssten trotzdem qualitativ beurteilt werden (sei es Typ/Gebäude/Fundament/Korrektheit der Bewegungen/Bewegungsqualität). Das wär ein echter Fortschritt, auch wenn die Stutbuchaufnahmen dadurch erheblich länger dauern. Die Ergebnisse würden ja Schwerpunkte wesentlich besser beschreiben als ZW 1, bei dem man dann wohl ahnt, dass irgendwas nicht so wirklich gut ist ohne genau zu wissen, wo der Hase im Graben kreucht.....
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                  Es hat niemand geschrieben, dass alles auf einmal durchführbar ist, auch wurde die ganze Zeit offen gelassen, dass es auch mit den vorhandenen Verbänden unter gewissen Umständen eine Erneuerung oder einen Neuanfang geben kann.

Wenn Dir dieser Thread ein Dorn im Auge ist, Oh Gloria, dann lass ihn doch einfach links liegen.
                                  Warum sollte ich ein interessantes Thema nicht beachten, was MICH in der Zukunft auch betreffen kann??..

Kommentar

• Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                    ...der Weg der Linearen Beurteilung muss gegangen werden. Merkmalskomplexe müssten trotzdem qualitativ beurteilt werden (sei es Typ/Gebäude/Fundament/Korrektheit der Bewegungen/Bewegungsqualität). Das wär ein echter Fortschritt, auch wenn die Stutbuchaufnahmen dadurch erheblich länger dauern. Die Ergebnisse würden ja Schwerpunkte wesentlich besser beschreiben als ZW 1, bei dem man dann wohl ahnt, dass irgendwas nicht so wirklich gut ist ohne genau zu wissen, wo der Hase im Graben kreucht.....
                                    Ich hoffe das dies kommt!!!.. eine Lineare Bewertung!!!.

Aber wie geht man damit um???.. bzw. "Zuchtwerten" o.ä. ?? siehe Fundament 1 bei Imperator, wieiviele Stuten hat dieser Hengst mit diesem Blut OHNE viel zu überlegen gedeckt, auch diesse Jahr...

Und hier Posaunen propagierer dieser Hengste eine Lineare Einschätzung voraus... (nicht du Hannoveraner, ich HOFFE das du dich nicht angesprochen fühlst!!). Andere dürfen das wohl!!!.

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4401

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                      ...wo wir wieder bei den mimosenhaften aber gerne die Juristen beanspruchende Pferdeklientel sind. Stellt Euch vor, bei Hengst X würde stehen "viele Kopper in der Nachzucht". Freut sich der Hengsthalter wie bolle und fragt über Anwalt "wo sind die empirischen Erhebungen, die dieses belegen? Wegen Rufschädigung aufgrund unhaltbarer aussagen und somit geschäftsschädigenden Verhaltens beanspruchen wir zur Schadensregulierung die Decktaxe von xyz Decktaxen". Ähnlich bei weiteren Aussagen, die nicht belegt werden können. Herzlichen Glückwunsch.

der Weg der Linearen Beurteilung muss gegangen werden. Merkmalskomplexe müssten trotzdem qualitativ beurteilt werden (sei es Typ/Gebäude/Fundament/Korrektheit der Bewegungen/Bewegungsqualität). Das wär ein echter Fortschritt, auch wenn die Stutbuchaufnahmen dadurch erheblich länger dauern. Die Ergebnisse würden ja Schwerpunkte wesentlich besser beschreiben als ZW 1, bei dem man dann wohl ahnt, dass irgendwas nicht so wirklich gut ist ohne genau zu wissen, wo der Hase im Graben kreucht.....
                                      Das ist doch ganz einfach. Wenn ein Hengsthalter einen Hengst bei einem Verband eingetragen ist erklärt er gleichzeitig diesen Veröffentlichungen zuzustimmen. Wenn nicht, kein Eintrag/Zulassung. Bei Einspruch bei einer Veröffentlichung wird der Hengst automatisch abgekört.

Kommentar

• Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                        Das ist doch ganz einfach. Wenn ein Hengsthalter einen Hengst bei einem Verband eingetragen ist erklärt er gleichzeitig diesen Veröffentlichungen zuzustimmen. Wenn nicht, kein Eintrag/Zulassung. Bei Einspruch bei einer Veröffentlichung wird der Hengst automatisch abgekört.
                                        Es geht doch, kurz und knackig!!!!

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Wir werden wohl kaum um den bestehenden Datenschutz herumkommen, deshalb würde ich die anonymisierten Erhebungen bevorzugen. Es wurde hier bereits verdeutlicht, wen man mit in's Boot holen kann - durchaus realistischer Ansatz.

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem Funktionär mal die Möglichkeit eines "dänischen" Modells diskutiert und erhielt die Antwort, dies sei zu teuer. Hmmmm, finde ich jetzt persönlich nicht, denn durch dies Modell erhalten die Züchter im Nachbarland auch Werte über Gesundheit, etc.

Bei allen Vorbehalten, einem moeglichen neuen Verband gegenueber, dieser kann auch Alternativen bieten. Gerade der Thread ueber die 2,5 j. Hengste geht mir da nicht aus dem Kopf - stellt Euch mal vor, jemand bietet einen neu sortierten Pruefungs- und Schauablauf, eine Alternative, weg von Kinderarbeit, hin zu Bewertungen unter gesundheitlichen Aspekten - dafuer gibt es auf jeden Fall ein grosses Kaeuferpotential, naemlich die vielen Breitensportler, sicherlich auch mittlerweile einige Leistungssportler.

Das waere fuer mich vor Gruendung auf jeden Fall ein Punkt, den ich genau ausloten wollen wuerde - und ja, das ist durchaus moeglich.
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.728 Antworten
                                          187.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.430 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.767 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          675 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X