Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hofkörung? Sowas gibt's noch?? Für welchen Fall/welche Umstände? Hab ich schon ewig nicht mehr von gehört...

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
      Ich kann mich noch gut an die Elitestutenschau Westfalen 2006 erinnern. Da war ein ganzer Ring mit SH-Stuten. Keine davon ist in den Endring gekommen und das völlig zu Recht. Vielen davon hätte ich nicht mal die Staatsprämie gegeben, keine davon stünde bei mir im Züchterstall und das nicht, weil ich prinzipiell gegen SH wäre.
      Die Endringauswahl ist sicherlich politisch in Westfalen, keine Frage. Aber jede der Endringstuten war deutlich besser als die beste SH-Stute dort.

Naja, das F hat halt doch den Motor hinten, grins.

@chagall

Hast du das Finale vom Nürnburger Burgpokal gesehen? So ganz einfach zu reiten scheint Sancisco nicht zu sein. Nicht übertrieben schwer, aber ein Kinderpferd ist er sicherlich auch nicht. Wir hätten eine super Stute für ihn mit sehr gutem Schritt und ein Engelchen im Charakter, aber noch wird sie ausgebildet. Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.
      Dann schau mal heuer bei der Elitestutenschau in Rastede! Da ist Sh selber ind über seine Söhne gleich mit einem drittel im Brilliantring vertreten und die F Pferde fehlen
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
        Jahrbuch 2008

110 gekörte Söhne (HB I)
        541 eingetragende Zuchtstuten, davon
        82 Staatsprämienstuten

Da habe ich rein aus Interesse gerade mal den "Christmann" gegengehalten!

29 vom hann. Verband gekörte Söhne, davon 21 im Hengstbuch I geführt
        172 eingetragene Stuten
        davon 52 mit der Staatsprämie bzw. der Anwartschaft

Wir reden bei den Körzahlen vom größten WB-Zuchtgebiet der Welt. Da waren dann bei 110 an der Zahl einige mit großer Sicherheit "Marktkörungen". Das kann man eigentlich ohne Wertung stehenlassen und jeder macht sich selber seine Gedanken dazu!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
          zum vergleich LC

HB1 29 gek. Söhne
          583 eingetrag. Stuten, davon 135 Stpr
          Und weil es so schön war, den auch noch dazu!

in Hann. gekörte Hengste 53, davon 17 im HB I
          535 eingetragene Stuten, davon 185 Staatsprämien bzw. Anwärterinnen

....das bedeutet erstens zählen die Anwartschaften im Jahrbuch FN nicht mit, zweitens unterliegt Laurie auch ein bisschen dem "Marktphänomen" wenn man das Verhältnis zwischen gekört und tatsächlich im Hengstbuch geführt betrachtet!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Ich kann mich noch gut an die Elitestutenschau Westfalen 2006 erinnern. Da war ein ganzer Ring mit SH-Stuten. Keine davon ist in den Endring gekommen und das völlig zu Recht. Vielen davon hätte ich nicht mal die Staatsprämie gegeben, keine davon stünde bei mir im Züchterstall und das nicht, weil ich prinzipiell gegen SH wäre.
            Die Endringauswahl ist sicherlich politisch in Westfalen, keine Frage. Aber jede der Endringstuten war deutlich besser als die beste SH-Stute dort.

Naja, das F hat halt doch den Motor hinten, grins.

@chagall

Hast du das Finale vom Nürnburger Burgpokal gesehen? So ganz einfach zu reiten scheint Sancisco nicht zu sein. Nicht übertrieben schwer, aber ein Kinderpferd ist er sicherlich auch nicht. Wir hätten eine super Stute für ihn mit sehr gutem Schritt und ein Engelchen im Charakter, aber noch wird sie ausgebildet. Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.
            Die Westfalen schaffen es bisher als einziges Zuchtgebiet mit Holstein, sich dieses Blut weitgehend vom Leib zu halten und dafür gibt es bestimmt Gründe!

@Sir Alfred: Darf man Kritik nur anbringen, wenn man selbst schon GP- Pferde gezüchtet hat!?!?! WIe sieht es denn da bei dir aus, deine Zucht ist auch noch ziemlich jung, genau wie meine! Was nicht ist, kann ja noch werden. Das war wieder mal ein ziemlich unpassender Anfgriff!! Wer von uns hat denn überhaupt schon ein Pferd gezüchtet, das in der GP- Klasse Dressur läuft?!

Meine Zucht ist erst sieben Jahre alt und es gehen vier "Produkte" im Sport. darauf bin ich stolz, auch wenn es sich bisher nur um Basis- und Aufbauprüfungen handelt!:wub

@Benji: dein Wort in Gottes Ohr, ich würde es dem Hengst gönnen, mal sehen, ob es sein Nerv mit macht? Und sag uns doch mal, was du an Sir Alfred nicht mochtest! Und ich habs schon mal geschrieben, Th. Casper hat mir persönlich gesagt, dass er nicht am SH- Blut vorbei kam, weil er sonst Kunden verloren hätte! Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er liebend gerne darauf verzichtet! Jetzt ist SH ja Gott sei Dank nur noch mit einem Enkel auf dieser Station vertreten!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Devil's Dance

Da ich in der Nähe wohne, habe ich ab und an Gelegenheit, Sancisco unter R. Lüders im Training zu sehen - und das hat manchmal eine so faszinierende Leichtigkeit, dass man Lust bekommt, den Hengst selbst mal zu reiten (nee, keine Angst, das tun wir dem Hengst und dem Reiter nicht an ....).
              Hab leider keine Gelegenheit gehabt, die beiden am vorletzten WE in Gr. Viegeln bei den Mecklenburger Championaten zu sehen, wo Sancisco u.a. gegen Damsey und Falsterbo gewonnen hat. Ich füge hier mal einen Ausschnitt aus einem Bericht von F. Wego ein:
              "...Lüders und Frahm beherrschten auch die S-Dressur S3. Mit dem siebenjährigen Damsey hatte Steffen Frahm in der M8 noch seine liebe Not, weil der Dressage Royal-Sohn sehr selbstbewusst auftrat. In seiner ersten S-Dressur war der Hengst, mit dem Steffen Frahm 2008 auch an der Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde teilnahm, wieder sehr konzentriert und erhielt die hohe Wertnote von 8,3, nachdem es mit Falsterbo eine 7,8 gab. Dann kam der Auftritt von Ronald Lüders mit Sancisco. Als wüsste er, dass viele seiner Fans und Züchter zusahen, gab der Sandro Hit-Sohn vom Kempke Hof sein Bestes. Sicher in den Lektionen und weich in der Anlehnung präsentierte er sich sehr locker. Die Richter hatten Mut und zogen die 8,8. Bei getrenntem Richten wäre das nie erreicht worden. Und wenn eine Vorstellung sich fast dem "sehr gut" nähert, warum sollte sie nicht wie in diesem Fall 88% erhalten. Das Ergebnis regt zum positiven Nachdenken an."

Kommentar

• Coconuts
                • 08.07.2009
                • 45

Danke Dir!!! Hast ganz schön Mut das hier so zu erwähnen
                Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie es sich anmerken lassen.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

ne, das hat nichts mit mut zu tun.
                  das ist einfach mal ein tatsachenbericht und keine ode an das schönste schwarze pferd der welt

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Im aktuellen Hannoveraner
                    auf 2 Seiten ZSP-Ergebnissen sind 14 S-Stuten von Sandro Hit und seinen Söhnen gelistet, die 7,5 und besser in Rittigkeit und GGA erhalten haben. Eine Sir Donnerhall steht sogar unter den Springern.
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Dressurpferdchen

ich habe ein Fohlen vom dirketen Sandro Hit und einen 2 J. Sancisco und bin mehr wie zufrieden.

Beides Granaten in Typ und Bewegung. Es kribbelt mich schon riesig wenns nachher ans anreiten geht.

Kommentar

• dumbledore
                        • 11.04.2006
                        • 1168

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                        Dann schau mal heuer bei der Elitestutenschau in Rastede! Da ist Sh selber ind über seine Söhne gleich mit einem drittel im Brilliantring vertreten und die F Pferde fehlen
                        Rastede ist Oldenburg, oder?

Sorry, aber da verstehen wir Westfalen von der Pferdezucht doch etwas mehr

lg
                        dumbledore

Kommentar

• Lord Classic

Da habe ich wohl was verpaßt!Westfalen ist doch schon lange nicht mehr SH frei und Sie nehmen das Blut immer wieder gerne,sei es auf Körungen,auf Auktionen usw.!
                          L.G.Lord Classic

Kommentar

• dumbledore
                            • 11.04.2006
                            • 1168

@ Lord Classic

Stimmt, aber bei weitem nicht so häufig wie in Oldenburg, grins. Und die Fahne des F und inzwischen auch wieder des E wird sehr weit hoch gehalten (vermutlich zu weit ).

lg
                            dumbledore

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Da müsst ihr echt aufpassen, euer E- Blut ist so wertvoll, das habt ihr fast in der Versenkung verschwinden lassen und habt imer nur nach F Geschrien. Bei der Besichtigung des Landgestüts war ich echt sehr erstaunt, wie wenig E`s da noch aufgestellt sind, ein Jammer! Auch beide P- Linien sind nicht mehr stark vertreten und die haben doch Westfalen im Springlager groß gemacht.
                              Ich kann diese Politik bei angesprochenem Zuchtverstand nicht ganz verstehen!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

wie soll denn aber ein landgestüt zb die p-fahne hochhalten, wenn es keine adäquaten vetreter dieser linien gibt? oder aber wenn die züchter sie nicht nutzen?

Kommentar

• dumbledore
                                  • 11.04.2006
                                  • 1168

@ rubia

Und für die E-Hengste brauchst du ne passende, blütige Stute. Die gibts in Westfalen nun auch nicht soooo häufig.
                                  Dass die Ps aussterben, finde ich auch schade. Wie heißt denn der vom Domselshof: Poleggio? von Polytraum. Polytraum mochte ich sehr. Aber für den eher aufs Springen gezogenen Poleggio habe ich keine Stute, obwohl ich den bei der Körung nicht den schlechtesten fand.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

wenn ihr alle nach P schreit, nutzt doch zb prominenz

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Rastede ist Oldenburg, oder?

Sorry, aber da verstehen wir Westfalen von der Pferdezucht doch etwas mehr

lg
                                      dumbledore
                                      Das lassen wir mal so im Raum stehen
                                      Und es kostet mich nur ein lächeln
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dumbledore
                                        • 11.04.2006
                                        • 1168

@ rooby

Wir haben keine Springpferde, sonst könnte ich mir das gut vorstellen.

Kommentar

• arosa
                                          • 14.10.2004
                                          • 2823

Ah - eines meiner Lieblingsthemen - Frau R. aus Waf hat für meine Begriffe null Plan - wurde seinerzeit von einer Bärbel Höhn () damals "grüne" Ministerin in NRW als Vorzeige-/Quotenfrau eingestellt kam aus dem Pony Lager und den LG-Mitarbeitern vor die Nase gesetzt. Trat in sehr grosse Fusstapfen von Herrn Dr. Lehmann. Als erstes hat sie alles aussortiert was Dr. L. aufgebaut hat - schlauerweise hat sie sich aber nicht von Florestan, Fidermark, Ehrentsuch etc. getrennt. Alles noch Einkäufe von Dr. Lehmann und davon lebt sie heute noch.... so langsam kapiert sie, dass wenigstens über die Mütter die Frühlings und Pilots und Polydors dieser Welt mal wieder Einzug ins LG halten sollten - was auf Steuergeld für teuer Geld von Hinnemann mit einer Holländischen Reiterin (!) (NRW hatte offenbar keine talentierten Reiter ...) ausgebildet wurde und keine Akzeptanz bei den Züchtern hatte ... ist ein abendfüllendes Programm Nennen wir hier mal Rilke, Delphi oder Rheingau .... in den ersten Jahren wurde in Holstein alles eingekauft und zu meiner Verwunderung verschwand alles Bekannte und Bewährte. Nun ja, sicher werden hier manche auch andere Meinungen als ich haben ... kann mich gerne eines anderen belehren lassen falls jemandem einfällt welche neue Hengstline sie in den 14 oder 15 Jahren ihres Wirkens im LG aufgebaut hat!! Die XX die sie aufgestellt hat waren so schnell wieder raus wie sie reingekommen sind ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.436 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.964 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          97 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...