Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Ich denke Hengste werden immer so eingesetzt, wie ihr Standort und das Marketing dahinter ist. Bei uns im Raum kennt ihn dank einiger sehr guten Fohlen auf den Schauen jetzt jeder. Hier ist dafür Christ überhaupt kein Begriff. Im Süden dreht sich das Bild dann vollkommen zugunsten von Christ. Numero Uno sagt hier kaum einem was, in der Nähe der holländischen Grenze kennt ihn jeder. Regionale Unterschiede nennt man das wohl....
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

aber warum macht z.b. der kempke hof im süden so wenig marketing ausser einseitige zeitschriftenanzeigen?
      hier würden ein paar hengstauftritte auch nicht schaden.

hier läuft doch auch genug züchterpotenzial mit guten stuten rum.

wie kommt es, das das feinkostgestüt hier im süden so extrem mit nachzucht präsent ist und man von kempke hof-hengsten kaum mal ein fohlen sieht?

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        wie kommt es, das das feinkostgestüt hier im süden so extrem mit nachzucht präsent ist und man von kempke hof-hengsten kaum mal ein fohlen sieht?
        vielleicht sind eine Landwirte im Süden Zulieferer
        sie betreiben ein hygienisches Verhältnis - eine Hand wäscht die Andere

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          aber warum macht z.b. der kempke hof im süden so wenig marketing ausser einseitige zeitschriftenanzeigen?
          hier würden ein paar hengstauftritte auch nicht schaden.

hier läuft doch auch genug züchterpotenzial mit guten stuten rum.

Weil es sicher so ist, wie auch bei den anderen unserer Kollegen aus dem Geschäft. Das Geld verdient man in gänzlich anderen Bereichen und das ist vor allem der Handel mit Blick zu Klatte, Böckmann und Co. die es genauso darstellen müssen.

Wenn die Pferde im Sport gehen sollen, kannst du nicht parallel über fünf Hengstschauen durch Deutschland touren und dann immer den Schalter von Showgeschäft zu ernsthaftem Sport umlegen. Ernsthaften Sport brauchst du aber nicht zeigen, weil die Züchter Show gewohnt sind und schlecht unterscheiden können. Das Geschäft können nur die bedienen, die den allgemeinen Fokus nicht auf Sport legen. Ist schon von Reiterseiten ein Balanceakt Dibo, Wulschner, Sloothaak, Lüders und Co. auf nur einen Termin zu bekommen.....
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

aber mit den sporterfolgen könnte man doch auch im süden mehr marketing betreiben. auch ohne das die hengste hier alle persönlich auftreten.

ich wüsste jetzt aus dem stegreif keine hengstschau bei uns im süden, wo viele norddeutsche hengste persönlich anrücken und trotzdem werden sie ja teilweise wie irre genutzt.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Und wie stellst du dir das vor?

Kommentar

• Ginella NB

das weiss ich auch nicht so genau...
                aber lasst den schridde doch mal ein hengstportait über sancisco und seinen stamm im züchterforum schreiben!

warum sind hier alle zu christ gerannt?
                weil die hier alle so katholisch sind?

den kenne ich nun wiederrum überhaupt nicht!
                ausser aus fohlenauktionskatalogen.....
                ich glaube kaum, das die alle auf den feinkost-hengstschauen waren...

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Ich denke nicht, dass das der Weg ist. Nutzung hat etwas mit Präsenz vor Ort zu tun. Ich komme aus dem Raum Stade / Bremervörde - hier hast du sehr wenige die z.B. zu Sprehe gehen (auf unseren Vereinsschauen im Umfeld, war z.B. nicht ein einziger Christ oder Swarovski). Sehr viel LG Celle, einige zu Brookhouse (weil dort ein Mitarbeiter vor Ort ist und einen guten Job macht), Gestüt WM ist immer präsent durch die Nähe, PS schafft das innerhalb Deutschlands am besten von allen aber mit dem kann sich partout kein anderer messen. Wir haben hier im Raum sehr viel direkte Werbung gemacht und damit natürlich auch einige Stuten abbekommen am besten lief das in Kombination mit dem Handel und dem Draht zum Züchter. Leider ist das ein enormer Kostenaufwand, der sich rein durch das Deckgeschäft nicht trägt, somit kann man das nicht auf ganz Deutschland ausweiten. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, so ist das leider und in den nächsten Jahren wird es etliche strukturelle Veränderungen in unserer Szene geben, darauf möchte ich wetten.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    in den nächsten Jahren wird es etliche strukturelle Veränderungen in unserer Szene geben, darauf möchte ich wetten.
                    dann lass mal hören

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      schade das so ein toller Hengst hier im Westen trotz des Erfolges so wenig eingesetzt wird
                      wir haben ein stutfohlen von ihm, was einen westfalenbrand bekommen wird! es gibt sie also doch...

ich habe den hengst und vor allem nachzucht von ihm live gesehen und das hat nachhaltig eindruck bei mir hinterlassen. ob das jetzt unbedingt eine klassische dressuranpaarung im herkömmlichen sinne war, sei dahingestellt. das fohlen ist ganz klar ein sehr nettes und die mutter ist zt wirklich gut verbessert. muß sich zwischen unseren reitponyfohlen nicht verstecken (gelingt wegen der größe eh nicht!)

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

ich glaub jetzt nicht das christ im süden der grosse renner ist.
                        in bw steht nich ein fohlen im katalog.
                        sir donnerhall und san amour, ham stuten bekommen. sonst verteilen sich die norddeutschen hengste nach dem gieskannenprinzip.
                        die züchter sind eher bereit junghengste ihr vertrauen zu schenken. bei älteren hengsten, legen sie dann wieder mehr wert auf nachkommenserfolge als auf eigenleistung.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

dann lass mal hören
                          Wieso hören lassen, jeder der den Markt beobachtet sieht es doch sehr deutlich. Beginnend bei der Züchterschaft bis hin zu den Deckstationen. Junghengste sind "in", unsere selbsternannten Pferdekenner geraten in Verzückung wenn sie drei spannig, spektakelig trabende Fohlen von einem Junghengst sehen und meinen einen Weltverbesserer gefunden zu haben. Hannovers Grande-Preis in allen Ehren, wirkliche Initiativen um bewährte Hengste ans Decken zu bringen, gibt es nicht und das macht die reine Förderung des Deckgeschäfts für ältere Hengste definitiv unrentabel. Vielleicht wollen wir Züchter hochgepuschte Preise auf Fohlenauktionen sehen? Wer weiß?! Pachthengste kommen immer mehr in Mode, gemeinschaftliche Einkäufe ebenfalls, Zucht im eigentlichen Sinne gerät dabei ins Hintertreffen, weil für viele ein Deckhengst auch ein Handelspferd ist. Ich beneide die Landgestüte nicht um ihren Job, den einige davon immer noch hervorragend machen.

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

was qualifiziert dich als Pferdekenner Linaro 3 ?

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

ich finde deinen Ton zum wiederholten male nicht angebracht meine Liebe. Ich würde mich sehr freuen wenn du daran arbeiten würdest thx

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                ich glaub jetzt nicht das christ im süden der grosse renner ist.
                                in bw steht nich ein fohlen im katalog.
                                sir donnerhall und san amour, ham stuten bekommen. sonst verteilen sich die norddeutschen hengste nach dem gieskannenprinzip.
                                die züchter sind eher bereit junghengste ihr vertrauen zu schenken. bei älteren hengsten, legen sie dann wieder mehr wert auf nachkommenserfolge als auf eigenleistung.
                                Auf den Bayerische Auktionen sind einige Fohlen von Christ, warum die Züchter zu dem Hengs gegangen sind, kann ich nicht erklären! Mit dem rest gebe ich dir vollkommen Recht!

Bravo Sansico, läufr Holga und Rusty den Rang ab, super, super super!!

@Linaro: Dieser Hengst müsste richtig groß raus gebracht werden!! Ich finde er sucht seinesgleichen un dim Moment, oder auch schon letztes Jahr, ist er doch nicht zu toppen! Vieleicht würden mehr Starts gegen stärkere Konkurrenz helfen. Ich diskutiere hier immer schon, wenn es heißt: "na ja, im Osten gewinnt er viel..." Da geht mir der Hut hoch, das wird im Norden über den Süden genauso gesagt, echt nicht gerecht! aber so ist die EInstellung der Leute!
                                Der Start beim Burgpokla war super, geht er da diese Jahr wieder hin?
                                Übrigens war gestern auf dem Sparkassen- Fohlen- Cup auch einer seiner Nachkommen, has leider nicht gesehen, werde dir aber berichten, wie er abgeschnitten hat! Viel Erfolg weiter hin!!1
                                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

was qualifiziert dich als Pferdekenner Linaro 3 ?
                                  Ich bin keiner! Ich versuche auch nur mein Glück! Ich frage mich vielmehr was dich manchmal treibt, da du ja laut eigenen Aussagen gar kein Züchter bist? Ist nur Theorie nicht zu langweilig? *ernstgemeintefrage*

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

@rubia ja - Sancisco geht aller Voraussicht nach wieder nach Frankfurt. Der Dobrock ist ja im Herzen Hannovers und genau wegen diesen Stimmen finde ich es gut, dass es dort auch geklappt hat. Wenngleich ich den Berliner Raum auch für ähnlich stark in den Konkurrenzen halte, wie den Hamburger Bereich. Da hast du recht, geredet wird immer, wichtig ist, dass man selbst seine Sache macht und der eigenen Linie treu bleibt. Reden tut sowieso immer irgendwer!

Kommentar

• Timo
                                      Gesperrt
                                      • 01.04.2008
                                      • 2160

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                      Ich bin keiner! Ich versuche auch nur mein Glück! Ich frage mich vielmehr was dich manchmal treibt, da du ja laut eigenen Aussagen gar kein Züchter bist? Ist nur Theorie nicht zu langweilig? *ernstgemeintefrage*
                                      Danke für deine freundliche und vor allem ehrliche Auskunft.
                                      Theoretisch in meinem Kopf, praktisch in euren Geldbeuteln

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Doch beantwortet - ich war zu schnell!

Kopftheorie findet aber doch kein Ergebnis oder? Dann bleibt es doch Theorie? Da ist ja irgendwie das "Kribbeln" weg.... manche nennen das auch "bekloppt" - dieses Syndrom was wir Züchter in uns tragen, kostenschonend ist das auf jeden Fall nicht, da gebe ich dir gut und gern recht!
                                        Zuletzt geändert von Linaro3; 16.08.2009, 18:50.

Kommentar

• Ginella NB

manche nennen das auch "bekloppt" - dieses Syndrom was wir Züchter in uns tragen,
                                          es ist eine genetische abweichung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          12 Antworten
                                          2.084 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          4 Antworten
                                          1.563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.800 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                          0 Antworten
                                          104 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          10 Antworten
                                          177 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Lädt...
                                          X