Candy de Nantuel (Luidam x Diamant de Semilly)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Candy de Nantuel (Luidam x Diamant de Semilly)

Candy de Nantuel macht zurzeit immer mehr auf sich aufmerksam, was haltet ihr von dem Hengst?

Luidam x Diamant de Semilly x Quidam de Revel
    Selle Français, *2012
    TG ist über Klatte, VDL und neu auch über das Landgestüt Celle zu beziehen.
    Er stellte mit Itoki de Riverland aus einer Mutter von Action Breaker kürzlich den Siegerhengst der SF-Körung in Saint Lô (Pressemeldung hierzu: Link zu St. Georg). Er selbst war Siegerhengst seiner Sattelkörung mit 19 von 20 möglichen Punkten und geht derzeit in Prüfungen bis 1,45 m, unter anderem bei der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde in Lanaken in 2019. Die Groupe France Élevage schreibt, dass der Hengst bereits über 500 Stuten bekommen hat, er erfreut sich in Frankreich gerade also einer außerordentlich großen Beliebtheit.

Zwei Fotos von Itoki gibt es hier: Standbild Itoki und hier: Freispringen Itoki
    Bemerkenswert finde ich, wie viel besser der Sohn doch im Exterieur gegenüber dem Vater ist; der Hals ist weniger tief angesetzt, die Hinterhand besser gewinkelt und der Rücken verlängert. Candy de Nantuel scheint gemäß der linearen Beschreibung der GFE vor allem verstärkt eine sehr gute Hinterhandtechnik sowie losgelassenen, taktsicheren Schritt und guten Galopp mitzugeben.

Zur linearen Beschreibung geht es hier: Lineare Beschreibung 2020 auf Deutsch
    Zum Profil von Candy de Nantuel: Link zur GFE

Hat jemand mit ihm in der Vergangenheit angepaart oder in Deutschland Fohlen von ihm gesehen? Was für Stuten benötigt er?
    Zuletzt geändert von Cocobell; 24.02.2021, 17:31.
  • Henne83
    • 15.05.2008
    • 411

Toller Hengst, der sich anscheinend sehr gut vererbt. Der Hengst hat viel Blut, was er auch in der Lage ist weiter zu geben. Genau das finde ich bei im interessant, schöne, große Galoppade und ein richtiger Vollbluttyp. Nur seine Eigenleistung könnte schon besser sein...

Kommentar

• Novela
      Novela kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke,die werden das genauso sehen (siehe unten). Aber nach dem Unfall im Stechen, 2 Monate später ins Finale der WM, Hut ab, Candy!

• Henne83
      Henne83 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Zukunft wird es zeigen. Ansonsten steht der Hengst für genau das, was ich mir unter einem blütigen Hengst vorstelle(allerdings hat da mittlerweile jeder Züchter oder Hengsthalter seine ganz eigene Meinung, was Blut bei ihm bedeutet)
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

https://www.facebook.com/PenelopeLep...7360508745177/

Der Hengst befindet sich seit Januar diesen Jahres im Beritt von Pénélope Leprévost, ein Video der beiden von ihrer Facebookseite habe ich oben verlinkt. Bei der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera, Spanien ging er in den letzten zwei Wochen mit ihr einige 1,40 m Prüfungen und landete meist im Mittelfeld. Du hast Recht, Henne83, die FEI verzeichnet 24 Starts bei drei Siegen; im Jahr 2020 ging er lediglich fünf Prüfungen und bewegte sich bislang auch so gut wie nie über das Niveau der 1,40 m Prüfungen hinaus. Vielleicht ändert sich das nun mit Léprévost, die ja schon einige französische Hengste im Beritt hatte.

Hier geht es zum Artikel über den Wechsel in den Stall von Léprévost: Studforlife-Artikel (auf Englisch)
    Die Übersicht seiner bisher gelaufenen Prüfungen gibt es hier: Horsetelex Results
    Zuletzt geändert von Cocobell; 26.02.2021, 15:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
    4 Antworten
    1.423 Hits
    2 Likes
    Letzter Beitrag Johanna12
    von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
    94 Antworten