Gebe StPrSt Recht was den Punkt Vermarktung angeht, sprich Fohlenverkauf ... da macht man mit einem guten Stutenstamm nix verkehrt, aber da kann man auch jeden anderen xbeliegen "Modernmacher" nehmen, im übrigen finde ich zumindest die SHs bei PS eh zu teuer, nehmen wir mal Sir Donnerhall mit wenig aussage´kräftigen Mutterstamm dahinter. Die Fohlen, die ich gesehen habe, waren schon sehr ansprechende Typen, warum soll man die Käuferschaft mit solchen "Typen" nicht bedienen, wenn sie die haben wollen und auch dafür bezahlen?
Anders herum verhält es sich - aus meiner Sicht - wenn man aus seinem guten Mutterstamm gute Stutfohlen selbst behalten will - es muss ja weiter gehen - und da käme bei mir auf keinen Fall SH-Blut auch nicht in Form von Enkeln und Urenkeln und Ururenkeln in Frage. Insofern - siehe oben schon geschrieben - in Punkto Weiterentwicklung der eigenen Zucht
SH FREIE ZONE!!
Anders herum verhält es sich - aus meiner Sicht - wenn man aus seinem guten Mutterstamm gute Stutfohlen selbst behalten will - es muss ja weiter gehen - und da käme bei mir auf keinen Fall SH-Blut auch nicht in Form von Enkeln und Urenkeln und Ururenkeln in Frage. Insofern - siehe oben schon geschrieben - in Punkto Weiterentwicklung der eigenen Zucht
SH FREIE ZONE!!
Kommentar