Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Sehr schön, die letzten Seiten habe ich echt genossen!
    Vielen Dank Fannimae und Kareen, eure waren die Besten.

Ich bin schon der Meinung, dass sich ein schwieriger Charakter weiter vererben kann, und dass schon Fohlen echt blöd sein können, die noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Eine sehr nette Tierärztin hat mir mal ein bisschen von ihrer 6 monatigen Anstellung auf dem Gestüt Lewitz erzählt. Es war echt interessant und sie ist sehr objektiv und hat aber geichzeitig nicht die große Ahnung von irgendwelchen Pedigrees.Trotzdem hat sie erzählt, man brauchte beiden Fohlengeburten oft gar nicht aus Schild schauen, wenn die Kleinen schon echt so etwas wie kirre waren, es handelte sich eigentlich immer um ein SH- oder Baloubet- Fohlen. Tatsache, das hat mich echt beeindruck!
    Ich lese hier immer wieder von lieben SH`S, die gibt es, ohne Zweifel, aber die breite Masse seiner Nachkommen ist und bleibt schwierig, das muss mal in alle Köpfe rein!!
    Und Linaro: Ich finde schon, sein Pedgree entspricht eher dem Springlager. Wenn du sein Exterieur für nicht geeignet hältst, für die Dressur ist es ebenfals nicht geeignet!!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Lord Classic

Oh,man ey,Rubia!Wieso fandest Du meinen Beitrag nicht gut??Ich habe seit letzten Herbst 2 Absetzer zur Aufzucht:1.Quaterback /Rohdiamant und eine Samarant/Abanos und jetzt rate mal für welche man einen Waffenschein gebraucht??
      L.G.Lord Classic

Kommentar

• Coconuts
        • 08.07.2009
        • 45

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        @coconuts: nicht weinen! ist doch schön, wenn du ihn lieb hast.
        was an dieser diskussion hier unsachlich ist, muß ich jetzt noch mal nachlesen...
        Ich glaube selbst diese Äußerung ist unsachlich, den sie ist spöttisch gemeint! Ob Sie da beim nachlesen Erfolg haben werden Inhalte richtig zu interpretieren?? Nachdenkliche Grüße Coconuts
        Zuletzt geändert von Coconuts; 21.07.2009, 13:42.
        Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie es sich anmerken lassen.

Kommentar

• Mit Verlaub, Du bist aber auch empfindlich. Wie schon gesagt: Dem Pferd ist es völlig egal ob in irgendeinem Forum über seinen Vater negatives geschrieben steht. Außerdem dient so ein Forum halt dem Austausch von Informationen sowohl positiver wie negativer. Wenn alle nur schreiben ach wie toll und ach wie hübsch ist das hier doch eine recht langweilige Geschichte.

Kommentar

• Coconuts
            • 08.07.2009
            • 45

Sachliche Kritik und Meinungsäußerung ist doch in Ordnung, aber müssen sie mit spöttischen Bemerkungen gespickt sein?? Und dann noch mit Beifall beklatscht werden? Das war gemeint, trotzdem freundliche Grüße Coconuts
            Zuletzt geändert von Coconuts; 21.07.2009, 13:43.
            Pferde haben immer sehr viel mehr kapiert, als sie es sich anmerken lassen.

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Ferien???
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Möglicherweise. Woher willst Du eigentlich wissen, dass rooby das spöttisch gemeint hat? Vielleicht interpretierst Du da Dinge rein die gar nicht so gemeint sind.

Kommentar

• Ginella NB

Und Linaro: Ich finde schon, sein Pedgree entspricht eher dem Springlager. Wenn du sein Exterieur für nicht geeignet hältst, für die Dressur ist es ebenfals nicht geeignet!!
                  @rubia
                  dann hätte dir die ehemalige TA aus lewitz aber auch erzählen können, das SH wirklich durch die bank keine springtalente macht.

naja gut - beim springtraining war sie vielleicht nicht dabei.....

das habe ich dort nämlich aus berufenem munde gehört, das auffällig viele beim springen nix mit ihren hinterbeinen anzufangen wissen.

aber so what?
                  mit SH will man keine springpferde züchten.....

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                    Möglicherweise. Woher willst Du eigentlich wissen, dass rooby das spöttisch gemeint hat? Vielleicht interpretierst Du da Dinge rein die gar nicht so gemeint sind.

ja wirklich.
                    mir ging der herzzerreissende monolog ganz schön nah! findet man selten, daß jemand sein pferd so mit haut und haaren und vater liebt. so kompromißlos, so ehrlich, so aufrichtig, so reel.... fast wie im märchen!

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      das auffällig viele beim springen nix mit ihren hinterbeinen anzufangen wissen.
                      ein schelm, der "böses" (oder weiteres) dabei denkt.... !

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

@rubia
                        dann hätte dir die ehemalige TA aus lewitz aber auch erzählen können, das SH wirklich durch die bank keine springtalente macht.

das habe ich dort nämlich aus berufenem munde gehört, das auffällig viele beim springen nix mit ihren hinterbeinen anzufangen wissen.

aber so what?
                        Aber Dressurpferde?!?!?!?! Was sollen da die HB`s machen?

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                          Oh,man ey,Rubia!Wieso fandest Du meinen Beitrag nicht gut??Ich habe seit letzten Herbst 2 Absetzer zur Aufzucht:1.Quaterback /Rohdiamant und eine Samarant/Abanos und jetzt rate mal für welche man einen Waffenschein gebraucht??
                          L.G.Lord Classic
                          Wenn du so fragst, wahrscheinlich das Quaterback, oder lieg ich falsch?!

Kommentar

• Lord Classic

Rubia!Ich will jetzt um Gottes Willen nicht damit sagen,das es von Quaterback kommt,kenne auch die Züchterfamilie sehr gut(nehme eh nur Fohlen von Bekannten zur Aufzucht) und weiß daher,das Sie eine optimale Kinderstube hatte!Aber so unterschiedlich ist es nun Mal und Ich könnte nach all den Jahren nicht hingehen und sagen aus der und der Linie oder von Hengst XY kommen fast nur "Stinktiere"!
                            L.G.Lord Classic

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                              Rubia!Ich will jetzt um Gottes Willen nicht damit sagen,das es von Quaterback kommt,kenne auch die Züchterfamilie sehr gut(nehme eh nur Fohlen von Bekannten zur Aufzucht) und weiß daher,das Sie eine optimale Kinderstube hatte!Aber so unterschiedlich ist es nun Mal und Ich könnte nach all den Jahren nicht hingehen und sagen aus der und der Linie oder von Hengst XY kommen fast nur "Stinktiere"!
                              L.G.Lord Classic
                              Hab ich nie gesagt, hab imer n ur von schwierig gesprochen und das ist ja jetzt wohl zur Genüge bestätigt. SH gibt einfach sein schwieriges Nervenkostüm mit und wenn er mit der falschen Stute angepaart wird, dann bekommt der Züchter eben die Quittung. Im Übrigen würde ich, egal welche Stute es ist, nie mit einem Hengst decken, der dafür bekannt ist, einen schwierigen Charakter zu haben. Die Auswahl ist groß und es gibt tausende Alternativen, da muss ich nicht zu einem genal gemangaten Hengst rennen, nur weil die Masse es tut..... Und ich verstehen diesen Run immer noch nicht, hat mir auch noch niemand erklärt!

Kommentar

• Lord Classic

Rubia du weißt doch,es gibt Dinge,die muß man nicht verstehen!Dir ist aber schon aufgefallen,das ich von SH-Söhnen geschrieben habe?!
                                L.G.Lord Classic

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3924

@rubia

aber so what?
                                  Tja auch hierbei sollte man sich vor Verallemeinerungen hüten.
                                  Ich hab eine sehr nette SH Hit Stute mit einer Klasse Bewegung, die sich auch wunderbar am Sprung verhält.
                                  Hängt ja vielleicht mit Ihrer Abstammung zusammen (Lotse-Modusxx)
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Ich glaube, das liegt auch daran wie man "Springpferd" definiert! Für mich ist ein Springer, dann ein Springer, wenn der Herz, Einstellung und die Qualitäten für oben drüber hat und nicht, wenn der passabel ein L-Springen überwindet oder ohne Reiter 1,40m überklettert. Und Springpferde züchtet man immer noch am besten mit Springpferden - das ist unser gravierender Vorteil gegenüber den Kringelreiter bzw. -züchtern.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• *kicher*

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1554

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                        Und ich verstehen diesen Run immer noch nicht, hat mir auch noch niemand erklärt!
                                        ganz einfach: schön, dunkel, spektakulär, gut zu vermarkten. (wer will unbedingt einen fuchs oder schimmel? oder einen, der zwar takt und versammlungsbereitschaft ende nie hat, aber dafür in jungen jahren unscheinbar ist?- die zahl der S reiter ist verhältnismäßig gering - die suchen und finden dann sowas, weil zehn amateure davor dran vorbeigeschaut haben)

die hausfrauen, die auf schön, dunkel und spektakulär stehen, sind kein kleiner teil bei den pferdekäufern.

außerdem:
                                        wieviele reiter hört man denn sagen, dass ihre pferde einfach zu bedienen sind und total leichtrittig? damit schmälern sie ihr eigenes können. ich höre in meiner umgebung viel öfter, wie schwierig die pferde doch sind, meistens ist die vergangenheit oder ein ausgerenkter wirbel schuld - und wie toll die reiter sich selber finden, da nur sie dieses pferd bedienen können.
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Manche wissen eben wie SH und seine Söhne anzupaaren sind.
                                          Und die werden es auch weiterhin mit Erfolg tun
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          137 Antworten
                                          41.782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                          0 Antworten
                                          95 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag sarah89
                                          von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          10 Antworten
                                          173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          10 Antworten
                                          2.013 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Lädt...